Wünsche ;)

Guten Morgen,

Ich möchte ein paar Wünsche äußern und würde gern Eure Meinung dazu hören.

1. Ich habe mal gehört das es auf Risa einen Tag/Nacht Wechsel gegeben hat. Das würde ja Sinn machen, denn das Feuerwerk am Tag könnte ich mir nie so recht erklären. Wenn es das wieder geben würde dann wäre die Map wohl die beste im Spiel!

2. Es sollte in den "sozialen Zonen" mehr Möglichkeiten geben mit anderen zu spielen (Minispiele, Angebote der Barkeeper, Kleidung usw...) Der Club 47 auf dem ESD zum Beispiel. Wunderschön und komplett tot....

3. Eine Episoden Reihe wie Victory of Life. Die war wirklich super!! Großes Lob dafür ;)

4. Eine persönliche Behausung die gestaltet werden könnte. Zum Beispiel auf Risa, Erde, Qo'nos, Flotte, Bajor usw.

5. Wäre ein monatliches Bezahl Modell nicht etwas? Ich denke viele würde im Monat 10€ investieren und es würde euch Einnahmen sichern. Das Kistenlotto macht keinen Spaß und wir auch nicht wirklich akzeptiert. Zumindest kommt mir das so vor.

Bitte bitte Cryptic, macht mal was außer Schiffe und Kisten, eure Spieler werden es euch danken. Denn sie regen sich nicht auf weil sie euch nur blöd finden, sondern weil vielen etwas an diesen Spiel liegt!

Kommentare

  • tribalcriser
    tribalcriser Beiträge: 175 Arc Nutzer
    All diese Punkte wurden schon vorgeschlagen und abgelehnt! Mehrmals....

    Abgesehen davon, gibt es aktuell andere Sorgen und Nöte.

    Diamond.jpg
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2020
    tribalcriser schrieb: »
    All diese Punkte wurden schon vorgeschlagen und abgelehnt! Mehrmals....

    Richtig. Die Communitys haben schon sehr viele ideen geliefert und nur SEHR wenige wurden überhaupt angenommen. Angeblich beruht das Armada-System auf so einen Vorschlag. Oder man hat es aus WoW (?) kopiert.
    tribalcriser schrieb: »
    Abgesehen davon, gibt es aktuell andere Sorgen und Nöte.

    Welche wären das? Die Menge an Logikfehlern? Fehlende Einnahmen/zu hohe Ausgaben? Zu viel Dili im Spiel? Der Einheitsbrei? Mangelnder Content? Fehlende Abwechslung? Ein Übermaß an Währungen? Schwindende Spielerzahlen?
    Auch dazu gab es vorschläge von der Community. Ratet mal was daraus wurde ...
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    sankaar schrieb: »
    Angeblich beruht das Armada-System auf so einen Vorschlag. Oder man hat es aus WoW (?) kopiert.

    WoW hätte dann wohl eher das Doff System von hier kopiert.


    Aber im großen und ganzen sehe ich auch keinen Sinn sich hier irgendwas zu wünschen. Am Ende ist man sowieso nur enttäuscht weil hier ne Menge Potential verschwendet wird ...

    Wurde schon zu oft ausführlich durchgekaut und wiedergekäut.

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    5. Wäre ein monatliches Bezahl Modell nicht etwas? Ich denke viele würde im Monat 10€ investieren und es würde euch Einnahmen sichern. Das Kistenlotto macht keinen Spaß und wir auch nicht wirklich akzeptiert. Zumindest kommt mir das so vor.
    War es früher mal, aber irgendwann hat man festgestellt, dass sich die Leute mehr mit f2p ködern und für das ver****** Kistenlotto erheblich mehr Kohle springen lassen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    5. Wäre ein monatliches Bezahl Modell nicht etwas? Ich denke viele würde im Monat 10€ investieren und es würde euch Einnahmen sichern. Das Kistenlotto macht keinen Spaß und wir auch nicht wirklich akzeptiert. Zumindest kommt mir das so vor.
    War es früher mal, aber irgendwann hat man festgestellt, dass sich die Leute mehr mit f2p ködern und für das ver****** Kistenlotto erheblich mehr Kohle springen lassen.

    Wenn sie auf das Abo-Modell zurück schwenken, müsste mehr Content ins Spiel fließen, damit Spieler hier ihr Geld lassen. Dafür bräuchte man mehr Ressourcen, was wieder mehr Kostet.
    Es gibt hier also eine Spirale in zwei Richtungen: abwärts mit dem Kistenlotto oder hinauf mit einem Abosystem. Man hat sich hier aber für den einfacheren Weg entschieden und das wird dem Spiel leider irgendwann das Genick brechen.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Punkt3 sagt doch alles, du wünscht dir Inhalt.
    Tiefpunkt erreicht würd ich sagen, kann ja nur noch bergauf gehen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2020
    mein wunsch wäre ganze lotterie abschaffen und schiffe etc für nen fairen preis in zenstore usw.. dieses kistenbingo ist ein schlechtes Glücksspiel . lieber preis bezahlen Gegenstand erhalten und fertig. bringt mir bei den utopischen Chancen nix vielleicht 100 oder mehr euro zu verballern um evtl mit sehr geringer Chance schiff zu erhalten( was das schiff nicht wert ist )
    dann zahl ich lieber 3k zen und gut ist

    und mehr bringt eh nix da schiffsmaximum bei mir eh ausgereizt is kann nurnoch schiffe trockendock oder weghaun..
    bringt das neue sektion31 schiff lieber mal im zenstore das hätte ich gern aber unerreichbar als normalspieler für über 1 Milliarde EC in TB , oder glückskisten…< seit mind 2 jahren da schon kein schiff mehr rausgeholt bezweifle immernoch das es zufall is und nicht mind. 60 kisten aufmachen dann kommt mal 1 schiff. ( soviel Geld is mir leider kein schiff wert wenn ich da 100 euro etc verbuttere dafür kann ich mir schon fast 2 vollpreis pc spiele kaufen )
  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Leider finanziert sich das Spiel aus diesen lotterieaktionen. Wenn die wegfallen, bräuchte das Spiel eine neue Einnahmequelle.
  • nixinfoshier#7364
    nixinfoshier#7364 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Ich bin für Content. Dann würde ich auch mehr spielen.
  • omegon6
    omegon6 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Ja, kann mich noch dunkel (hehe) daran erinnern, an den Tag Nacht Wechsel auf Risa. Das war vielleicht was. Sollten sie wieder bringen. Und ich finde, an neuem content müssen nicht immer nur neue Missionen kommen, auch einfach Planeten wären mal schön, mit kleinen mini-missionen vielleicht. Besonders Ferenginar zum Betreten wäre mal großartig, das könnte man richtig gemütlich gestalten. Nicht immer nur neue boxen und Schiffe, irgendwann hat ja mal jeder das Schiff was er will und hat alles darauf abgestimmt. Da bringt es nix ihm nun noch ein tolles Schiff mit ach so toller Konsole vor die Nase zu halten.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    sankaar schrieb: »
    tribalcriser schrieb: »
    Auch dazu gab es vorschläge von der Community. Ratet mal was daraus wurde ...
    Hmm lass mich mal raten ... ganz viel ... . Irgendwie, was Cryptic und Kundenwünsche angeht, hat ein tauber Mensch im Gegensatz zu denen ein 1a Gehör...
    querulant75 schrieb: »
    ... dass sich die Leute mehr mit f2p ködern und für das ver****** Kistenlotto erheblich mehr Kohle springen lassen.
    Nun lass doch mal die Kisten in ruhe, mein Gott.
    Im Moment, die Wirtschaft Weltweit am Boden, jeder kämpft um's Überleben und da ist's wohl nicht zu viel verlangt mal hier und da nen 20i oder 50i für Schlüssel auszugeben, bei einer Chance 1:1000 für den Hauptgewinn, damit die Firma unseres Spiel gerade so überleben kann.

    Sarkasmus aus

    Im Prinzip hast ja recht aber es liegt ja an jedem/allen selbst. Wer (so blöd ist) da Geld ohne Ende rein zu ballert für die 1:1000 Chance hat es am Ende eben nicht verdient über'n Tisch gezogen zu werden.

    khan33 schrieb: »
    mein wunsch wäre ganze lotterie abschaffen und schiffe etc für nen fairen preis in zenstore usw.. dieses kistenbingo ist ein schlechtes Glücksspiel . lieber preis bezahlen Gegenstand erhalten und fertig. bringt mir bei den utopischen Chancen nix vielleicht 100 oder mehr euro zu verballern um evtl mit sehr geringer Chance schiff zu erhalten( was das schiff nicht wert ist )
    dann zahl ich lieber 3k zen und gut ist
    Stimme ich zu, da aber dann alles mittlerweile für fast jeden Char Acc weit ist kommt das nicht hin, deswegen siehe oben das Zitat von querulant75...


    Zum TE:
    Wünsche und Anregungen sind hier leider wirklich fehl am Platz.
    Als ich, weiß gar nicht mehr wann, neu angefangen habe, habe ich auch hin und wieder den ein oder anderen Wunsch/Vorschlag geäußert.
    Die Com hat mir das selbe damals gesagt was ich jetzt sage - es bringt nix.
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Der Tag nacht wechsel ist abgesoffen, als das neue Beleuchtungssystem eingeführt wurde.
    Angeblich ist dieser Wechsel damit nicht so möglich wie davor.

    Aber anstatt das Spiel auf eine neuere Enginge zu prtieren, wird statt dessen an einer veralteten Grafikengine geschraubt, die scheinbar über all an ihre Grenzen stößt.

    Da wäre es besser, man portiert auf eine halbwegs aktuelle enginge, und schreibt den Code neu. Damit man icht auch die alten Bugs mit rüber nimmt. Zumal ich bezweifle, dass die aktuelle Quellcode ruine, anders kann man es nicht mehr nennen, einfach zu kopiert werden kann.

    Wenn Cryptik ja schon sagt, dass es an Leuten fehlt, welche den Quellcode noch durchblickt, ist schon alles gesagt. Diejenigen, die den Code kennen gibt es nciht mehr, und ordentliche Quellcodedokumentationen gibt es scheinbar auch nciht, sonst könnten sich ja neue Programierer entsprechend einlesen.

    Cryptik hat ja selber gesagt, dass sie keine Mitarbeiter mehr haben, welche die Foundry pflegen kann. Wer weiß, wie es dann mit dem Spiel selbst aussieht. Die restlichen Mitarbeiter kenn sich daher wohl nur noch mit dem Quellcode des Zen Store aus, und halt die Verschlusskisten und Prome F&E Kisten.

    So wie das hier teilweise kommuniziert wird scheint es tatsächlich so zu sein, dass da irgendwer einfach quellcode dazu schreibt, ohne irgendeine Doku, und nachher weiß keiner mehr welcher teil des Quellcodes was macht.

    Das erklärt auch, warum Fehler im Spiel nur langsam und mit langer Verzögerung behoben werden, und immer wieder häufig alte, bereits behobene Fehler, wieder ins Spiel reinkommen.


    Man muss den ganzen Quellcode praktisch ausmisten und neu schreiben, um diese fehlerhaften Altlasten aus dem Qurellcode zu bekommen.

    MfG
    MDuss
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    wunsch : kistenschiffe nach ner zeit im zen store verfügbar machen . das wär für alle was sinnvolles.oder gleich ganz raus aus den lockboxen. für nen festen preis kauf ich gern schiff wenn er ok ist. mit lockboxen usw ist die Chance utopisch gering..
  • lenajohanna#8821
    lenajohanna#8821 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Noch mehr Wünsche ;)

    Könten die Kleidungstücke der NPC's von zB DS9/Risa/Dranur nicht im Schneider freigegeben werden?
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Auf der Dranuur-Kolonie, wie auch in den anderen Flottengebäuden / -einrichtungen, hat der jeweilige Schneiderkontakt doch eine spezielle Kleiderfreischaltung. Evtl. mal dort nachsehen; die Kosten für die Kleidung sind zwar pro Charakter, aber überschaubar.
    Was Risa angeht, so gibt es dort mittlerweile die Hülle und die Fülle an Strand-/Bade- und Freizeitklamotten. Da dürfte auch für Dich was dabei sein. Kostet Lohlunats bzw. EC in der Tauschbörse.
    Was die NPC auf DS9 so tragen, weiß ich nicht. Im Falle der Födis ist es wohl die Standarduniform.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Ich wünsche mir als legendären T#Liss, dass dieser ein Intel Warbird wird und zusätzlich einen Führung LtCmd Platz bekommt. :smiley: NAtürlich mit verbesserter Kampftarnung. Damit man mit Exitus zusammen in der Tarnung bleiben kann und Torps spammen kann. Gerade für PVP wäre das echt lustig. Vor allem wenn alle den gleichen Rotz fliegen. Das werden endlos lange Kämpfe. ^^

  • dunra#4620
    dunra#4620 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Ich wünsche mir das man auf jedem Schiff auch den Maschinenraum, Krankenstation usw. gehen kann.
    Für einige Schiffe gibt es sowas bereits, bei anderen sind die Möglichkeiten vorhanden werden aber nicht genutzt (z.B. bei der Scimitar-klasse: das Romulanische Flagschiff kann für eine Mission betreten werden aber die Spielerschiffe nicht).
    Achtung! Sarkasmus-Alarm!
  • misachii87
    misachii87 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    Ich wünsche mir als legendären T#Liss, dass dieser ein Intel Warbird wird und zusätzlich einen Führung LtCmd Platz bekommt. :smiley: NAtürlich mit verbesserter Kampftarnung. Damit man mit Exitus zusammen in der Tarnung bleiben kann und Torps spammen kann. Gerade für PVP wäre das echt lustig. Vor allem wenn alle den gleichen Rotz fliegen. Das werden endlos lange Kämpfe. ^^

    dein wunsch sei erfüllt
    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11456973
    weis gar nicht was du hast pvp ist schon seit delta und den ganzen intel zeug tot, neuer käse kann es auch nicht mehr töten, weils schon tot ist. Auch wenn man den eindruck gewinnt dass cryptic spass am zombie killen hat, denn jeder update könnte pvp töten, wenns nit schon tot wäre!
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2020
    mein einziger wunsch wäre die kistenschiffe egal ob promo etc endlich mal für fairen festen preis in zenshop. das man endlich mal Möglichkeit hat wunschschiff zu bekommen und nicht hunderte euro für boxen verpulvert und eh nix bekommt ! ich spiele seit das game f2p ist und hatte noch nicht 1 einziges mal so ne k6 schiff Auswahl in ner box. bei letzter promoaktion auch wieder 70 euro für nix verballert. einfach nur sch… dieses kistenbingo und andere machen 8 kisten auf und haben so ein schiff. einfach nur unfair


    achso 1 wunsch wär noch überarbeitet endlich mal den schneider ! sowas unübersichtliches da bestimmtes kostüm und kostümteile zu finden und neuerdings is alles auf englisch da drinn., vielleicht auch mal die inventarliste in reiter unterteilen strahlenwaffen, Torpedos,konsolen wenn man was wechselt im schiff sucht man sich manchmal dumm und dämlich in der liste wenn man genauen namen des Gegenstands nicht kennt
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    wird es dir nicht langweilig unter jeden Thread das gleiche zu schreiben ?
    Du könntest auch einfach mal auf das eingehen was dir bereits dutzende male gesagt wurde.

    Entweder du verpulverst weiterhin Geld und weist das, dann beschwer dich nicht und schreib in jeden Thread dasselbe rein oder du lässt es einfach !
    26i229w4svt2.jpg