Schiffsinnere/Brücke NICHT wechselbar... schade.. aber warum?

kveldulfir
kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
Es ist schade, dass man bei vielen Schiffen die Brücke/Inneneinrichtung nicht (mehr) ändern kann.
Bei allen Schiffen das gleiche Innere. Immer die selbe Brücke, ohne Zugang zum Rest des Schiffes. Wie langweilig!
Vor allem, was nutzt es, Brückenpakete kaufen zu können, wenn man sie nicht einsetzen kann?
It is a pity that the bridge / interior can not (more) be changed on many ships.
The same interior on all ships. Always the same bridge, with no access to the rest of the ship. How boring!
Above all, what is the use of being able to buy bridge packages if you cannot use them?

Eine offizielle Antwort wäre schön...
Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

  • sankaar
    sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
    Du kannst Schiffsbrücken für ZEN kaufen. Für die Galaxy-Klasse, Intrepid-Klasse und Defaint-Klasse gibt es extra Innenräume zu kaufen, sogar einen Innenraum für die TOS-Ära.

    Es wurde gesagt, dass das Erschaffen weiterer Inneräume zu teuer wäre. Somit können wir nur Hoffen, dass Episoden mit neuen Innenräumen raus kommen, da man diese dann sicherlich für ZEN erwerben kann.
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    sankaar schrieb: »
    Du kannst Schiffsbrücken für ZEN kaufen. Für die Galaxy-Klasse, Intrepid-Klasse und Defaint-Klasse gibt es extra Innenräume zu kaufen, sogar einen Innenraum für die TOS-Ära.

    Es wurde gesagt, dass das Erschaffen weiterer Inneräume zu teuer wäre. Somit können wir nur Hoffen, dass Episoden mit neuen Innenräumen raus kommen, da man diese dann sicherlich für ZEN erwerben kann.

    Ja ich weiß... für die ich sag mal "normalen" Schiffe kann ich die Brücke und co im Rahmen der Möglichkeiten ja auch ändern.. aber.. zum Beispiel die Risaner Korvette, das Fek'Ihri Schiff, die Breen Schiffe und auch das neue Schiff der A.F.S.... (u.A.), haben alle die selbe Schiffsbrücke und sonst keine Innenräume und können auch nicht geändert werden..
    DAS ist das von mir angesprochene Dilemma.
    Nun hat man diese Schiffe und auch diverse Brückenpakete für ZEN gekauft und kann sie auf diesen Schiffen nicht einsetzen.. das wurmt mich doch etwas!
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Ich denke nicht, das es dazu eine offizielle Antwort geben wird.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es eine Kosten/Nutzen Frage ist.

    Um alle Innenräume zu erstellen, bräuchte es mehr Aufwand als für das ganze Schiff.
    Dagegen spricht, wie lange wäre man in den Innenräumen anwesend?
    Wohl ein Mal nach dem Auspacken. Danach nie mehr.
    Ausserdem sind die Räume nicht Spiel relevant.

    Es gibt ja in STO kein Housing. Möbel besorgen, um einen persönlichen Raum zu dekorieren, mit Interaktion, wie eine Küche, ein Poker oder Blackjack Tisch, wo man mit Freunden eine Runde spielen oder was kochen könnte.

    Technisch sicher umsetzbar. Aber es würde zum Ertrag, den Aufwand nicht rechnen.

    Das wäre meine Erklärung...
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Ich greif das mit dem Spieltisch mal auf: Gibt's schon auf den größeren Ferengi-Schiffen. Aber der persönliche Captains-Sessel? So richtig bequem? DAS wäre doch was! Oder ein umgearbeitetes Inneres in einem Jem'Hadar-Schiff, damit man nicht nur Stehplätze hat!

    Viel wichtiger wären aber passende Innenräume in Kleinschiffen. Die Scorpion ist ein romulanischer Jäger mit exakt zwei Plätzen - man bekommt aber den Innenraum eines Shuttles ...
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Ja das mit den Ferengischiffen ist korrekt. Ein nettes Gymmick. Ich habe es womöglich 3x in 3 Jahren genutzt.
    Es ist schlicht günstig so wie die Schiffe ausgestattet sind. Jem Hadar, bekommen die Brücke die schon vorher ingame da war.
    Die Brücke um zu ändern, würde schlicht mehr kosten und den Betreibern nichts einbringen.

    Nehmen wir aber an, es gäbe ein BlackJack Tisch mit Orioner Dealerin, Einsatz wäre veredeltes Dillizium... Ja das wäre eine Überlegung wert. Das würde noch mehr Dilli aus dem Spiel saugen und es würde eher mehr Zen gekauft werden.

    Am Ende wollen alle Geld sehen für die Bemühungen. Thumbs up von der Community macht sicher Freude, zahlt aber nicht die Miete. Sorry so ist es nun mal leider....
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    alaquilon schrieb: »
    Um alle Innenräume zu erstellen, bräuchte es mehr Aufwand als für das ganze Schiff.

    Es geht viel mehr gar nicht darum, dass für jedes Schiff eine neue Brücke erstellt werden soll, sondern eher, dass man vorhandene (sowie bereits gekaufte) Brücken, auch auf seinem Schiff einstellen kann.

    Ein Beispiel das Borg Lockbox Schiff.
    Dessen Brücke sieht einfach nicht gut aus..
    Dort würde ich gerne eine andere beliebige Brücke einstellen , zB die Brücke vom K5 Angepassten Tal Shiar Zerstörer .
    Dieses hat ne richtig coole Brücke in Borg-Design, mit Schläuchen von der Decke, grüne Borg-Display-Konsolen aber auch paar "standart" Elemente (hier romulanische ComputerKonsolen usw, ist ja TalShiar)..

    Ich besitze sowohl das Borgschiff, als auch das Talshiar Schiff, habe somit also Grundsätzlich diese Brücke,
    kann sie aber nicht auf dem Borgschiff einstellen..

    Darum geht es.. Einfach die Option hinzufügen, dass man grundsätzlich auf jedem Schiff auch jede vorhandene Brücke nutzen kann..

    Leider geht es bisher nur auf ein paar Schiffen. Das sollte einfach auf alle erweitert werden..
    Dazu müssen also garnicht erst neue Brücken kostspielig gebaut werden, denn sie sind ja schon im Spiel..

    2ntadi4o8mmx.png
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    alaquilon schrieb: »
    Um alle Innenräume zu erstellen, bräuchte es mehr Aufwand als für das ganze Schiff.

    Es geht viel mehr gar nicht darum, dass für jedes Schiff eine neue Brücke erstellt werden soll, sondern eher, dass man vorhandene (sowie bereits gekaufte) Brücken, auch auf seinem Schiff einstellen kann.

    Ein Beispiel das Borg Lockbox Schiff.
    Dessen Brücke sieht einfach nicht gut aus..
    Dort würde ich gerne eine andere beliebige Brücke einstellen , zB die Brücke vom K5 Angepassten Tal Shiar Zerstörer .
    Dieses hat ne richtig coole Brücke in Borg-Design, mit Schläuchen von der Decke, grüne Borg-Display-Konsolen aber auch paar "standart" Elemente (hier romulanische ComputerKonsolen usw, ist ja TalShiar)..

    Ich besitze sowohl das Borgschiff, als auch das Talshiar Schiff, habe somit also Grundsätzlich diese Brücke,
    kann sie aber nicht auf dem Borgschiff einstellen..

    Darum geht es.. Einfach die Option hinzufügen, dass man grundsätzlich auf jedem Schiff auch jede vorhandene Brücke nutzen kann..

    Leider geht es bisher nur auf ein paar Schiffen. Das sollte einfach auf alle erweitert werden..
    Dazu müssen also garnicht erst neue Brücken kostspielig gebaut werden, denn sie sind ja schon im Spiel..

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Der neue Allianzkreuzer hat nur eine einfache und billig aussehende Frachterbrücke.

    Ich besitze die sauteure Galaxybrücke, die Vojagerbrücke und Defaintbrücke und keine davon kann dort verwenden.

    Da kann ich nur sagen: "WAS SOLL DER ****?"