[PC/XBOX/PS4] La Sirena in Star Trek Online

ganapatinord
ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
bearbeitet Mai 2020 in Nachrichten der Föderation
La Sirena in Star Trek Online

Wir freuen uns, ein neues Schiff für dieses Promo-Schiffspaket anzukündigen: Der Star aus Star Trek: Picard, der Schwere Raider La Sirena [K6]!

Die Blogs zum Thema: PC & Konsole.
Mt 28,20b
Post edited by pwfero on
«1

Kommentare

  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    War klar :D:D:D
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • balor78
    balor78 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Schon wieder Promo Schiff :'( geht wieder an mir vorbei.
    ui3xfm6sp81b.jpg
  • cestris#2906
    cestris#2906 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Promoschiff!! Nein danke. Wieso nicht im Lobiladen? Da hätte jeder dank dem Event noch die Möglichkeit ranzukommen.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Ein Promoschiff.
    War ja klar!
    Wozu gibts noch ein Zen Store?
    Die Frage war ironisch!
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    genau meine rede wieder kisten wo man 0,0001 % Chance hat schmeißt die schiffe endlich bitte mal in lobi oder zenstore das wär wenigstens ideal wenn man sich die 1000 lobi erspielt hat sofern der Event irgendwann überhaupt ma weitergeht. schade so bleibt wieder nur ein verträumter blick auf das sektion31 schiff und andere . ich verplempere kein Geld mehr in boxen sorry mag sein das da leute glück haben vereinzelt oder denen egal is ob sie da 150 euro versemmeln was mir das schiff dann garnicht wert wäre. da ich eh noch nie 6er schiff aus ner kiste gezogen hab und letztens erst wieder 70 euro verpulvert hab lass ich es nun ganz . wie heißt es so schön ? das haus gewinnt immer ^^ das ganze is nur für reiche zocker die zig farmcharaktere haben zig 100tausende dili haben 100te Millionen oder sogar Milliarden EC oder zig hunderte schlüssel usw. für den normalspieler bleibt es so wieder nur ein traum..
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Ich würde ja auf mein Kommentar in der Picard Wunschliste verweisen, der wurde aber leider gelöscht. Danke trotzdem, genau das hatte ich mir gewünscht
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Na mal schauen wie lange es dauert bis durch solche Aktionen auch noch der letzte Fan sich von STO abwendet. Denke mal wenn es so weiter geht ist es nur noch eine Frage der Zeit. Wann begreifen die endlich mal das die Leute keinen Bock mehr auf diese Art von Glücksspiel haben. Gerade in der aktuellen Situation wo viele von Job Kündigung oder Kurzarbeit betroffen sind wird der Geldbeutel sicher nicht für solche Glückspiel Aktionen geöffnet werden...
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ahem. Wieso Geldbeutel? Gibt genug Leute die sich die nötigen Zen über das Spiel erarbeiten. Ich hab 13 chars. Wenn ich nur mit 8 davon täglich 4 zufällige tfos mache hab ich pro nase 8000 dili locker drin. 8x8 macht 56000 dili. Und das täglich. Wenn man noch dili von events, doffmissionen und admiralitäten einrechnet, braucht man kaum echtgeld reinbuttern. Gibt noch leichtere wege an dili zu kommen, aber dafür braucht es halt multiple toons. Dann kommt das von ganz allein.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    9tos12wvyfl1.png

    ag5pfvbrkdqd.png


    sorry ist das nicht die risa renncorvette von vor 2 jahren oder so in ner neuen tapete ?
    reisst mich jetzt nicht vom hocker.... aber bitte geschmäcker sind verschieden....

    ich bleibe dann lieber bei was größeres .....
    ich mein nur in sonen raider bekomme ich immer platzangst !

    >>> Der Schwere Raider La Sirena wurde ursprünglich als Transport-Fregatte entworfen

    nen raider als fracht fregatte ..... muss ja unglaublich profitable sein
    was schmuggelt denn der olle piccard da drinne
    drogen ? ....flüchtlinge auf der flucht vor der mafia ?
    einzelne ausgelesene weinsorten , also ne kiste flaschen aus
    (von Piccard in seiner Kindheit selbst gepflückte) trauben ?
    ahhhh waffen ?

    ich meine ...das ding hat doch keinen großen laderaum oder ?
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Ahem. Wieso Geldbeutel? Gibt genug Leute die sich die nötigen Zen über das Spiel erarbeiten.
    Was aber nur geht, solange sich andere Spieler die Zen mit Hartgeld gekauft haben (die LTAler mal ausgenommen) und dann über die Zenbörse in Dili umwandeln wollen.

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    60e6dc7a0ae2d562cd690d65b701bd76.jpg

    Jetzt hat STO auch einen spielbaren Cylon Heavy Raider. Abgesehen davon das er 2 Commander Sitzplätze zu haben scheint (gabs das schon mal?), interessieren mich Raider ohnehin nicht. Star Trek ist für mich mit schweren und leichten Kreuzern verbunden, aber natürlich darf das Spiel jeder so spielen wie es ihm gefällt.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Gab es denn nicht mal einen Aufruf, das so Aktionen unter dem Glücksspiel Gesetz fallen?
    Wenn Cryptic so weiter macht, könnten so Stimmen durchaus lauter werden.

    Ich denke nicht, das der Anbieter dann erfolgreich dieses Spiel weiter wird führen können, sollte es per Gesetz als ein Glücksspiel deklariert und gehandhabt wird werden müssen.

    Nur so meine Gedanken dazu....
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Ja gab schon vorher ein Schiff mit 2 commandern. Namentlich der leichte Jem Hadar Kreuzer. Ja die Risaner siegt ähnlich aus. Allerdings dürfte fie Sirena ein ganz anderes Kaliber werden. Mal schauen. Hab zum Glück noch einen Promopack. Wollte mir eigentlich ne Durgath holen, aber die Sirena gefällt mir besser also noch warten. Was Glücksspiel angeht, nun Cryptik hat nicht ohne Grund seinen Sitz in Kanada. Wenn es hart auf Hart kommt, durfte STO wohl eher für deutschland abgeschaltet werden, als das da was geändert wird.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Was Glücksspiel angeht, nun Cryptik hat nicht ohne Grund seinen Sitz in Kanada. Wenn es hart auf Hart kommt, durfte STO wohl eher für deutschland abgeschaltet werden, als das da was geändert wird.

    Wenn in Deutschland, dann in einigen anderen Ländern auch. Wird deren Geldbörse ordentlich schmälern. Nur Deutschland allein, hat einige an "Wal Kunden".
    Die Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, England etc kämen dazu.
    Heftiger Impact....

  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Tja. Eigentlich hätte Cryptic seit Anfang des Jahres die Gewinnchancen für die lockboxen bekannt geben müssen, haben aber wohl nen weg gefunden das zu umgehen. Zudem muss man sehen wie das Erscheinen der PS5 sich auf StO auswirkt. Sind einige Gerüchte in Umlauf das Sony da einige zugeständnisse von Cryptic verlangt. Für StO wie für Neverwinter.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    warum weiß ich jetzt schon das ich morgen wieder 30 euro für nix verballere ? :-( wird wieder nur f&e mats und lobi bekommen was ich nicht brauch man ich will auchma so ne schiffsauswahl aus solchen kisten ziehen und nicht jahrelang nur Geld für nix verbraten :-( andere haben doch auch glück und ziehn nach 8ter kiste sowas raus warum haben manche spieler überhaupt kein glück ?? :-( 1 einziges mal würde mir total reichen so nen glück zu haben
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Wenn du kein Glück hast, warum die 30€ nicht liber in Schlüssel anlegen und die an der Börse verkaufen? Irgendwann hast dann die Credits für so nen Pott.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    @coldstone du hast soviel zeit mit 8 char jeden tag haufen Missionen etc zu spielen ? schon ma an dilibörse dili gegen zen umgetauscht ? wieviel unsummen dili brauchste um da ma genug zen zusammenzubekommen ? sorry andere haben noch reallife ^^ in der Admiralität bekommst du nur bonusguthaben bei ferengi da gibt's kein unveredeltes dili mehr zum umwandeln ^^

    ich muss es ma ansprechen weiß nicht ob andere unter realitätsverlust leiden oder .. wenn schiffe an tb 1,2 Milliarden ec kosten wielange soll man da im spiel farmen um als normalspieler auf solche summen zu kommen ? 1,2 Milliarden ec da müsst ich ca 200 schlüssel für verkaufen an tb 200schlüssel sind ca 200 euro . ein schiff das den wert von einem lifetimeabo hat ? sowas ist doch Wahnsinn solche preise müssten an tb rigeros unterbunden werden !
    jo 30 euro für keys an tb ergibt letztendlich auch 200 euro die ich dann bräuchte circa bis man 1,2 Milliarden ec zusammen hat
    die schiffe sollten einfach für festen preis auch in shop kommen , statt immer diesen Bingo wo viele nur Geld für nix verballern das wär das fairste. für nen Festpreis is man gern bereit sich was zu kaufen, wenn er nicht utopisch ist

    man kann ja nich mal die sachen die noch gewinn bringen würden verkaufen wie die flottenschiffsmodule ausm ruf die man sich erarbeitet hat weil sie wieder gebunden sind wie soviele items im spiel ! glaube um die 16mio würde man pro stck bekommen toll würde die 5 lieber verkaufen und die ec haben geht aber wieder ma nicht und wo du soviel dil erfarmst weiß ich auch nicht rufstf 5 erreichen bringt 30-32tausend und 5k bei vip Bergbau aber sonst ? wenn ich mit 8 char jeden tag 1 std pro char brauch um auf8k dili zu kommen sind das 8 std am tag die ich spielen müsste und das is mir zuviel
    Post edited by khan33 on
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    sorry andere haben noch reallife
    (...)
    ich muss es ma ansprechen weiß nicht ob andere unter realitätsverlust leiden oder .. wenn schiffe an tb 1,2 Milliarden ec kosten wielange soll man da im spiel farmen um als normalspieler auf solche summen zu kommen ? 1,2 Milliarden ec da müsst ich ca 200 schlüssel für verkaufen an tb 200schlüssel sind ca 200 euro . ein schiff das den wert von einem lifetimeabo hat ?
    (...)
    wenn ich mit 8 char jeden tag 1 std pro char brauch um auf8k dili zu kommen sind das 8 std am tag die ich spielen müsste und das is mir zuviel

    Ich bin da in den zitierten Punkten ganz bei Dir..

    Mich "stört" auch diese ewige Diskussion "man kann ja alles erfarmen" ..

    Dein Beispiel zeigt es nur mehr..

    Rechnen wir mal mit 8 Chars:
    Damit jeder Char seine 8 bis 8,5 K Dilli zusammen hat, geht mit Ruf klicken, Admiralität klicken, Doff klicken, paar TFOs, paar Patroullien ne gute Stunde drauf, richtig..

    Dann biste damit gut 8 Stunden beschäftigt (die man erstmal Zeit haben muss)..

    Als Ergebnis hast Du dann 8 mal 8K dilli, also gut 64.000 veredeltes Dilli..
    Tausch man dieses nun in Zen, so ist man bei gerade mal so bummelig ~120-150 Zen..
    Respektive ca 1 Schlüssel, respektive ~6 mio EC... (respektive eine halbe Promo F&E/Doff Box)

    Dafür hast Du bereits 8 Stunden intensiv gefarmt...

    8 Stunden farmen pro Tag ist schon sehr viel..

    Jetzt reichen aber die 6 mio EC nicht für das Schiff, bzw der eine Schlüssel oder die eine Promo-Kiste ..

    Hier kommt der Faktor 200..

    Man bräuchte 200 Schlüssel, um durch den Verkauf auf 1,2 mrd zu kommen..
    Oder man bräuchte 200 Promo F&E/Doff Kisten; aber Vorsicht, hier ist kein Gewinn garantiert...

    Farmt man also täglich mit 8 Chars zusammen 8 Stunden, so brauchst du ca 200 TAGE..!!!

    Aber das wollen all die "Wieso ich hab doch alles, geht voll easy, nimmste halt 20 Chars"-Leute nicht wahr haben, im Gegenteil, es wird versucht andere "Ausreden" zu finden oder sogar beleidigend geäußert "dann machst Du was falsch, oder hast das Spiel nicht verstanden"..

    Ok, gut, also 20 Chars... Selbst wenn ich ganz großzügig runter rechne, dass der Arbeitsaufwand pro Char nur ne halbe Stunde ist...
    Sind das bei 20 Chars gute 10 Stunden, bei gar 40 Chars dann 20 !! Stunden... Täglich...

    Bleiben wir bei 20 Chars, so hat man den Gegenwert (wenn man alle Aktionen otimiert und großzügig rechnet)
    4-6 Schlüssel, respektive ~600-700 Zen, respektive ~30-40 mio EC..

    Brauchste dann noch immer 30-40 Tage....
    Die Du praktisch nichts anderes machst als Hardcore-farmen, und dabei auf Dinge wie Flottenprojekte füllen, Gegenstände upgraden und vergolden, verzichtest (weil es Dilli verbrauchen würde, das man aber spart bzw zu Zen tauscht) ...

    Wie auch immer, egal was eine "Handvoll" Leute hier auch behaupten;
    Als normaler Durchschnittsspieler hast Du keine Chance anders oder schneller an diese Menge Ingame-Währung zu kommen, ausser eben Echtgeld aufzuladen, und das nicht zu wenig..

    Man kann also bei normalen spielen Abends nach Feierabend für paar Stunden im Prinzip nur "sparen" um nach nem halben bis ein Jahr die gewünschte Summe zusammen zu haben...

    De facto wird hier sehr viel Geld investiert, auch von Leuten die was anderes behaupten (von denen es sogar am meisten bestritten wird), denn anders ist es technisch gar nicht möglich, in kurzer Zeit so hohe Summen zu farmen.

    Und es fällt auf, das bestimmte Leute immer gleich die neuen Schiffe/Dinge schon am Abend des erscheinens haben..
    Manche dieser Namen leuchten dann im Bildschirm sogar 2-3 mal auf: "@handle hat Promo-Preispaket erhalten.."

    Die Menge an Kisten die dafür geöffnet werden mussten...... Gegenwert 1000 Euro ?

    Anyways...

    Es hat den Anschein, das Cryptic/PWE da derzeit bissel gegensteuert, und vereinzelnd die guten Schiffe auch über Lobistore (neulich der Tzentar-Dread und aktuell das Jemhadar Bugship) oder Mudds Market verfügbar macht.

    So werden die Schiffe leichter, besser und planbarer (auch günstiger) zur Verfügung gestellt.
    Das finde ich sehr gut und freue mich über die Entwicklung..

    Wäre halt schön gewesen, wenn die "La Sirena" zu nem festen Preis in den Lobistore gepackt worden wäre..

    Aber da ja noch das "Riker-Schiff" aus der Serie mit auf den Wunschlisten neulich stand, bleibt abzuwarten, wie dieses Schiff dann ins Spiel kommt (wünschenswert wäre Lobi oder Zenstore, anstatt PromoBox)...




    2ntadi4o8mmx.png
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Dann mal anders. Wie du schon richtig erwähnst gibt der Ferengiadmi nur noch Bonusguthaben. Was aber viele nicht realisieren ist, das man damit MEHR dili generieren kann als vorher. Wie? Zum einen durch Rufprojekte. Schraubt die Rufe so hoch, das man nur noch einmal machen muss bis Stufe 5. Dann Ferengiadmiralität auf 10 für den Bonus, wodurch nebenbei auch noch dili abfallen sollte, für Aufträge. Sobald der Bonus erreicht ist, drückt man die Rufe auf 5. Ein Bonus reicht dabei für zwei Rufe. Überschüssige Marken können auch in Dili umgewandelt werden. Ja man benötigt ein bisschen vorbereitung. Aber wenn man sich einpaar chars nur als Dilifarmchars baut, sprich char erstellen rufe soweit hochbringen, dili abschöpfen. Char löschen wenn leer, neuen dilifarm char erstellen. Repeat. Das einzig wirklich zeitaufwendige daran ist dann nur noch den toon auf lv52 zu bringen und die 625 marken pro ruf zu bekommen.(abgeschlossene delta und gammaagenten helfen hierbei enorm). So wurde lifetime abo realisiert, diverse schiffspakete und dchlüssel am zenstore etc. Man muss da noch nicht mal 8 chars für haben. 2 bis 3 reichen vollauf wenn man die wirklich nur als dilifarmer nutzt. Dann löschen wenn leer und nen neuen bauen. Ja es ist aufwand, aber wenn man kein echtgeld investieren will, der einzig sinnvolle weg.

    Oder ihr wartet einfach. Mit dem Tzenkethi Dreadnought und jetzt mit dem Jem Hadar schiff kamen ja promoschiffe in den lobi store. Über kurz oder lang dürften alle promos mal im Store auftauchen.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Also wenn du Pro Char ne Stunde brauchst um die 8k voll zu machen dann machste wirklich was falsch ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Und bevor einer fragt. Ja ich arbeite. Schichtarbeit am flughafen Frankfurt. Leider derzeit wegen Covid auf kurzarbeit. Aber die methode wird seit zwei Jahren genutzt. Natürlich trägt sie nicht sofort früchte. Aber über lang kommt ihr an die benötigten zen. Zeitaufwand für die chars dann vieleicht noch ein bis eineinhalb stunden pro tag.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Und bevor einer fragt. Ja ich arbeite. Schichtarbeit am flughafen Frankfurt. Leider derzeit wegen Covid auf kurzarbeit. Aber die methode wird seit zwei Jahren genutzt. Natürlich trägt sie nicht sofort früchte. Aber über lang kommt ihr an die benötigten zen. Zeitaufwand für die chars dann vieleicht noch ein bis eineinhalb stunden pro tag.

    Kann man natürlich so machen.
    Ich habe die jagt nach den Lottokisten schon lange eingestellt
    und unterstütze solche Geschäftsmodelle nicht mehr.
    Weder hier noch in anderen Games.
    Entweder die Dinge sind direkt kaufbar, und der Preis damit transparent
    oder sie können den schmu behalten.
    Ich verstehe nicht das immer noch so viele dabei mitmachen, und sich
    dann beschweren das sie nichts gezogen haben.
    R.I.P STO

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    so in 2 tagen 44 promokisten aufgemacht - 70 euro verbraten für nix ( außer lobi und f&e ) worums mir nicht geht. echt klasse ich werde definitiv jetzt einstellen Geld hier weiterhin reinzupumpen in das spiel. ich bin mega enttäuscht!
    @su152 warum ? weil viele spieler immer berichten ja nach 8ter kiste etc hatte ich das schiff usw und im Chat dauernd Nachrichten aufpoppen der und der spieler hat ein promoschiff usw erhalten klar das man da animiert wird und denkt ui dann hab ich auch ma so ein glück. ich werds definitv nun lassen is einfach mega sch… 70 euro für nix zu verbraten
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Naja, was soll man da sagen. Selbst Schuld auch wenn es gemein klingt. Klar ploppen da häufig Meldungen auf "XYZ hat ein Schiff gezogen", aber wie viele Kisten hat die Person jetzt tatsächlich geöffnet. Und das steht halt nicht da. Diese Person könnte möglicherweise mal eben 300-400 Kisten geöffnet haben, vielleicht aber auch nur 10. Keiner weiß das. Daher sollte man sich auch nicht durch solche Nachrichten beeinflussen lassen. Zumal bekannt ist, dass die Chance da ein Schiff rauszuziehen wohl äußerst gering ist. Wenn du also Spass bei hast Kisten zu öffnen, dann kauf dir die Kisten doch an der Tauschbörse für EC's. Dann ärgerst du dich auch weniger, wenn kein Schiff bei rauskommt.

    Persönlich muss ich dir sagen, dass ich über die Jahre gut 1400-1600 normale Kisten geöffnet habe. Dabei kamen 8 K6-Schiffe raus. Alle dafür notwendigen Hauptschlüssel habe ich an der Tauschbörse gekauft für EC's. Dementsprechend habe ich mich auch nie geärgert, wenn mal kein Schiff dabei war. Promokisten hole ich auch auf der Tauschbörse, wenn ich einfach mal ein bisschen Lotto spielen will. Dort habe ich auch nie ein Schiff gezogen. Ist aber egal, da ich dort nie Echtgeld reingebuttert habe. Das ganze ist halt Glücksspiel und in den meisten Fällen verliert man. Wenn du also Echtgeld ausgeben möchtest, dann tue es doch für Sachen von denen du definitiv weißt, dass du diese auch tatsächlich bekommst und nicht für Sachen wo du möglicherweise, vielleicht, mit ganz ganz ganz viel Glück eventuell was bekommen könntest oder auch gar nichts bekommst.

    Im übrigen scheint Cryptic dazu überzugehen auch Promoschiffe mal in den Lobistore zu bringen, siehe das Tzenkethi Schiff und nun das Dominion Schiff. Dann kannst du wenigstens deine Lobi dort ausgeben. Auch andere Kistenschiffe scheinen nun nach und nach mal in den Store zu kommen, wie das Benthan Schiff bei Mudds Markt (dort die Rabatte beachten). In beiden Fällen begrüße ich dies, für alle die bisher weniger Glück hatten.
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Noch eine Anmerkung zu meiner Methode. Man sollte sich ein Farm set zusammenstellen, aus account items. Hierzu ist korrossions plasma set, welches es derzeit in mudds store gibt hilfreich, da man das accountweit sooft man es braucht einfordern kann (Auf rabbat warten). Dann braucht man nur noch Grundraumset, also kern, antrieb, schild, deflektor. Die auf 15 drücken, und dann immer weiter schieben wenn ein char leer ist. Wenn man bei mudd kein Geld lassen will tun es auch normale waffen, aber das korrossivset ist sinnvoll weil man dann alle 10 stufen auch waffen auf der stufe bekommt. Bis lv52 tut es auch der kram aus den missionen, aber wenn msn die korrossiven hat, hat man sehr seltene waffen auf seinem tier.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    k87jh65g#5877 schrieb: »
    Naja, was soll man da sagen. Selbst Schuld auch wenn es gemein klingt. Klar ploppen da häufig Meldungen auf "XYZ hat ein Schiff gezogen"......

    Und hat schon mal jemand überprüft ob der "Gewinner"
    auch tatsächlich ein aktiver Spieler ist?
    Bzw. überhaupt existiert?
    Oder werden uns da mit Bot-Accounts Gewinne vorgegaukelt?
    Ich traue da Cryptic mittlerweile alles zu.

    Im übrigen kann man diese Meldungen abschalten.
    Sehr hilfreich wenn man Geld sparen will und für solche Lock-Nachrichten
    empfänglich ist.


    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Mir kommen diese meldungen auch etwas häufig vor. um nicht zu sagen zu oft.

    klar abschalten kann man die natuerlich, nur fallen dabei auch andere meldungen weg glaub ich
    das ist schon nett gemacht die "Abschaltung" ALLER systemmeldungen

    ansonsten gilt ......

    sch... was aufs kistelotto...und selbst schuld....

    man kann immer nur ein schiff fliegen !

    und langsam hab ich JEDE Schiffsklasse also den obertyp
    der rest ist nur andere tapete auf nem anderen rahmen und nen würfelbecher voll slots und stats
    und im seltesten falle mal ne gescheite konsole als must have ....

    die letzte beste konsole war auf dem lukari dreieck forschungsschiff
    die -prozentuale- protomaterie reparatur... in meinen augen jedenfalls
    und das war ein erspielbares event schiff


    solange die hier nicht reparaturen im dock nach ner schlacht gleichzeitig mit WARTEZEITEN verbinden
    also reparatur auf zeit und dazu noch ein verbrauch an BILLIG ITEMS weiss und grün als abräumer
    also noch ein abbau von material an der überfüllten warenbörse.....

    also solange ich nicht öfters mal den schiffstyp wechseln muss weil die letzte kiste noch in reparatur ist
    und teile benötigt.... solange gibts für mich keinen grund für die kistenlotte und die vielen schiffe
    hängen nur sinnlos auf den plätzen beim schiffswähler rum

    sowieso ne überfällige spieländerung....WARTUNG auch an den eigenen schiffen
    und damit ist jetzt nicht das admiralitäts system gemeint wo es ja schon stattfindet
    ich meine die richtigen spielbaren.

    und auch damit verbunden der alte vorschlag neulingen die arbeit im raumdock mit workbees
    zu ermöglichen damit die sich was dazu verdienen können.....
    können doch mal ein bissl mit den dingern rumwuseln und an den hüllen
    der aus der schlacht zurückkommenden was rumflicken....
    wenns ein bissl kohle einbringt zum teile und schiffekaufen...

    aber aufwertungen des spieles ...naja
    leidiges thema
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Naja. Das glaub ich nun nicht. Manchmal gibt es solche tage. Damals bei den Discovery kisten hatte ich auss 150 kisten, 120 beim Födi und 30 beim Klingonen, 4 crossfields und 1 Sarcophagus rausgezogen. Waren bisher für mich die lukrativsten.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Das die Schiffe jetzt auch gelegentlich im Lobiladen zu bekommen sind liegt wohl daran, dass bei vielen Spieler die Lobikristalle schon bei den Ohren rauskommen.

    Ich habe schon eine Menge Lobikristalle, aber weis nicht was ich damit anfangen soll, weil der Großteil der Schiffe keine FED-Schiffe sind und alle anderen interessieren mich nicht.

    Ob die Gewinnermeldungen "Fake-News" sind kann ich zwar nicht sagen, aber ich habe mal eine goldene Marke aus einer Phönixkiste (rosarote Kiste) geholt und da tauchte meine Name als Gewinner auf.

    Das "Riker-Schiff" wird sicher nicht kommen, weil man es nur von hinten sah (falls es überhaupt seines war) und so schlecht, das es auch eine Klopapierrolle mit Bleistiften als Warpgondeln sein könnte.