[PC/XBOX/PS4] Wählt das Sommer-Schiff!

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Wählt das Sommer-Schiff!

Ihr habt gesehen, wie die Schiffe designt und in Concept-Art verwandelt wurden - jetzt ist es Zeit zu wählen! Welches Schiff werdet ihr diesen Sommer kommandieren?

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Fero


Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Hi @pwfero ,

    schau Dir bitte mal den Link zu den Videos an.
    Der steht da zweimal hintereinander drin - führt deswegen auf eine Fehlerseite.

    Was bitte habt ihr euch bei den Schiffsdesigns gedacht?
    Ne Kaulquappe bzw. ein Frosch? Echt jetzt :D

    Ich hab mich trotzdem mal für die 2 entschieden ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Linkreparatur incoming.
    Mt 28,20b
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    johnjharrison schrieb: »
    Hi @pwfero ,

    Ich hab mich trotzdem mal für die 2 entschieden ...

    Du hast dich für die "SS Botanik Bay" entschieden, den umgedrehten Schlapfen mit Käseglocke und Gilligans Insel
    an Bord? ;)

    Ich hab mal für Nr. 1 gestimmt, die einzige Mühle mit der ich im Spiel rumfliegen würde.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Gehr mir genauso. Die Nr. 1 ist das einzige was man hier als Schiff verwenden kann.
    Die anderen 3, ich sage mal lieber nichts dazu.

    MfG
    MDuss
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Alle 4 sind ganz okay mMn. Mir persönlich gefällt Nr. 4 am Besten.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer

    Du hast dich für die "SS Botanik Bay" entschieden, den umgedrehten Schlapfen mit Käseglocke und Gilligans Insel
    an Bord? ;)

    Ich hab mal für Nr. 1 gestimmt, die einzige Mühle mit der ich im Spiel rumfliegen würde.

    Schöne Signatur :smile:
    Hab auch für Nr.1 gestimmt, finde ich vom Design sowohl elegant als auch etwas dekadent-luxuriös wie es sich für risanische Schiffe gehört.

    Bei der fliegenden Käseglocke musste ich eger an die Biosphärenschiffe aus Silent running (Lautlos im Weltraum) denken, würde wohl eher zu den Lukari passen. Und dann bräuchten wir dazu aber noch die drei Poker- und Gärtnerbots Dewey, Huey und Louie.
    Und als mitgelieferte Konsole möchte ich die Kuppel absprengen können >:)
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Du hast dich für die "SS Botanik Bay" entschieden, den umgedrehten Schlapfen mit Käseglocke und Gilligans Insel
    an Bord? ;)

    Ich assozoiiere eher ein Tauchboot mit diesem Entwurf.
    Auf alle Besser als der Frosch oder die Zigarre ... ;)

    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Du hast dich für die "SS Botanik Bay" entschieden, den umgedrehten Schlapfen mit Käseglocke und Gilligans Insel
    an Bord? ;)

    Ich assozoiiere eher ein Tauchboot mit diesem Entwurf.
    Auf alle Besser als der Frosch oder die Zigarre ... ;)

    Richtig. Hat was von den Octonauten :lol:
    apple3.jpg?w=720
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Die 1 war auch mein klarer Favorit. Die Risanischen Raumschiffe hatten bisher alle gemein, das sie sehr stark an Schiffe (für Ozeane) erinnerten. Design #1 passt da meiner Meinung nach am besten.

    Ich finde Idee #2 aber fantastisch. Eine Habitatkuppel, sehr originell. Vielleicht kommt sowas ja nochmal als Generationenschiff oder etwas in der Richtung.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Mir gefallen die alle... ... ...nicht. Die sind dermassen hässlich, da verweigere ich sogar das Voten. Sieht so aus, als fällt der Sommerurlaub auf Risa das zweite Mal in Folge aus.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Wirklich schön find ich die auch alle nicht ... aber wer fliegt denn überhaupt solche Eventschiffe ?
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Die erste Risaner Corvette hab' ich seiner Zeit tatsächlich 'ne Weile geflogen. Da waren meine Chars aber noch Dauerpleite und ich konnte mir keine wirklich guten Schiffe leisten.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    johnjharrison schrieb: »
    Du hast dich für die "SS Botanik Bay" entschieden, den umgedrehten Schlapfen mit Käseglocke und Gilligans Insel
    an Bord? ;)

    Ich assozoiiere eher ein Tauchboot mit diesem Entwurf.
    Auf alle Besser als der Frosch oder die Zigarre ... ;)

    Richtig. Hat was von den Octonauten :lol:
    valenja schrieb: »
    Wirklich schön find ich die auch alle nicht ... aber wer fliegt denn überhaupt solche Eventschiffe ?
    Hmm.... vermutlich nur diejenigen, die sich kein Schiff kaufen würden? Die Corvette fand ich noch nett. Die Breen Dinger im Winter hatten auch was... mit den Vorgonen hörte es dann endgültig auf... und die fekhiri? Bin ein Fan vom Kar'fi... aber die neuen sind zu hässlich :smiley:
    apple3.jpg?w=720
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    valenja schrieb: »
    Wirklich schön find ich die auch alle nicht ... aber wer fliegt denn überhaupt solche Eventschiffe ?

    ..och, den Risaner Dampfer finde ich nach wie vor ganz lustig.

    Puh...von den Auswahlen am liebsten...keines.
    Aber wenn ich wählen muß dann eher die Nr.1.
    Sieht für mich wenigstens halbwegs nach Schiff aus.
    rustmill schrieb: »
    Mir gefallen die alle... ... ...nicht. Die sind dermassen hässlich, da verweigere ich sogar das Voten. Sieht so aus, als fällt der Sommerurlaub auf Risa das zweite Mal in Folge aus.

    Hm..welchen Kahn gab es den letztes mal?
    Weiß ich schon gar nicht mehr...ich hatte den Urlaub glaub auch ausgelassen weil hässlich..
    R.I.P STO

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Letztes Jahr gab es die K6 Version der risianischen Corvette.
    lhaerrh schrieb: »
    Und als mitgelieferte Konsole möchte ich die Kuppel absprengen können >:)

    Wenn du den Kreuzer von Risa fliegst, dann kannst du bei dem Designer die Panzerschotten oben an der Seite weglassen. Dann kannst du entweder einen Wald sehen, oder einen Strand im Schiff.

    MfG
    MDuss

  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Jo die 1 finde ich auch gut, tatsächlich mag ich aber auch die nr 3..
    2ntadi4o8mmx.png
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    mal ne andere frage : wann gabs denn die legendären raumschiffe im shop ?? während meiner ganzen spielzeit hab ich die nie gesehn und jetzt gibt es sie nicht mehr.. wann kann man die wieder kaufen ? warum sind sie nicht mehr kaufbar ?? blöd für spieler die das jetzt erst sehen das es die wohl mal gab...



    ps sommerschiff : am ende siehts eh wieder wie so ein podracer aus starwars aus wie so eine risianische luxuscorvette. wie wärs ma was komplett anderes vom design ? beim winterevent gabs ja auch breenschiffe noch und nöcher 4-5 stck hab ich da schon. wär ma toll andere rassen oder andere schiffe... bis jetzt fand ich noch kein sommerschiff den burner...
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    khan33 schrieb: »
    mal ne andere frage : wann gabs denn die legendären raumschiffe im shop ??

    Die kamen zum 10. Jubiläum ins Spiel.
    Waren glaub für 4 Wochen im ZENShop zu haben.
    Hier der link zum Blog: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11356763-legendäres-raumschiffpaket-zum-10.-jubiläum
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    beim nächsten servershutdown bitte mal den Kalender beheben der stimmt nicht. da ist heut sonntag der 25. is aber der 26.04 heute somit geht jeder tag 1 tag nach sozusagen ^^ somit is upgrade Wochenende auch nicht donnerstag den 29. sondern da is der 30.


    toll ! wenns die nicht mehr gibt warum werden die dann nicht aus shop genommen ? stehen schiffe drinn die nicht zu kaufen sind echt klasse, klasse auch das es keine nachträgliche Option gibt die zu kaufen wieder mal echt klasse
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    nummer 3 sehe ich als gerne fliegen an
    leider sind da keine größenangaben was das nen kreuzer ? oder en dreadhnought ?
    past zu einigem aber jupp da sindse wieder cooockies und probleme
    muss zum auswählen fremdcockies akzeptieren und schon wieder die nächste firma
    einen script freigeben noe !!! sorry

    dann halt keine zustimmung

    als wenn hier nicht auch sowas wie umfragen normal machbar waren
    gab doch schon entsprechende forumsbeiträge / abstimmungen
    also kein bedarf an weitere

    so die befürchtung das die uns risa kaputtmachen hab ich auch sonen bissl
    gibt ja noch andere alien rassen als nur vorgonen....

    und mal ehrlich q winterwunderland ohne für ein schiff dort zu schlittern
    autsch und das kurz vor dem sommer ...geht man gar nicht

    dann hätte man lieber risa vorziehen sollen
    strandbar , tanzwettbewerbe, surfboards und jetpack....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • k1ng50mbra
    k1ng50mbra Beiträge: 11 Arc Nutzer
    Ich denke Nr.1 wirds, da es das einzige Design ist, dass man sich NICHT "schöntrinken" muss.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ok, hier mein Senf: ;)

    Schiff 1:
    Sehr schick - aber: Wird das fertige Schiff lang (wie in der grauen Skizze) oder kurz (wie im blauen 3D-Modell)? Lang find ich es sehr ansprechend, aber kurz siehts aus wie ein zusammengequetschtes Landungsschiff.

    Schiff 2:
    Eigentlich sehr schön, steht und fällt aber mit der Qualität dessen, was unter der Kuppel zu sehen sein wird. Texturmatsch oder schöne Landschaft? Die erste Entwurfskizze ist aber der Hammer! :D

    Schiff 3:
    Mein erster Gedanke: "Das Schiff hat Brüste". Erst später hab ich darin den "Frosch" erkannt, der hier angesprochen wurde. Nicht mein Favorit, wäre vielleicht ohne die Kuppeln schöner. Den durchgängien Bogen am Heck hätte ich außerdem schöner gefunden als den oben aufgesetzten Flügel. Und von den Brückenfenstern ist in der grauen Skizze auch nix zu sehen. Meh.

    Schiff 4:
    Der Wal. Eigentlich ganz nett, wenn auch etwas generisch vom allgemeinen Design her. Der "Schornstein" (vorn, ich denke das ist die Brücke) und die 3 Kuppeln oben drauf gefallen mir aber, genauso die Heckflosse. Wo ich mir unschlüssig bin sind die "Arme" mit den Düsentriebwerken - Raumschiffdesign ala 50er lässt grüßen.

    Und noch eine Frage:
    Ist das eigentlich Absicht, dass ich jedes Mal abstimmen darf, wenn ich die Seite öffne?
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Letztes Jahr gab es die K6 Version der risianischen Corvette.

    Ah, jetzt ja...
    Nee, hatte ich ausgelassen...mag diese Corvette nicht.
    Egal in welcher Version...obwohl..ne 62er Ducktail tät ich mit Kusshand..und so..
    Nun ja.
    R.I.P STO

  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Ich versuche mal etwas konkreter darauf ein zu gehen als mein erster Gedanke...
    "Mennoo sin die hässlich!"

    Krampfhaft versuche ich den am wenigsten hässlichen aus zu suchen. Schwer.
    1 An sich elegantes schlankes Design. Aber was sollen diese Reisszwecken an der Seite des Schiffs?
    Muss man sich den als Brosche anheften?

    2 geschwungene ästhetische Linien. Die mich an eine Art "Bong" mit Brillengestell erinnern. Das Habitat ist zwar eine witzige Idee, aber wirkt irgendwie zu viel des Guten.

    3 Da hab ich ein Aufschrei unterdrücken müssen. Da ist mal ein richtig rassiges Schiff darunter. Hat was von einer Akira. Aber dann kommen diese Kullerglubschaugen darüber. Sieht aus wie eine Sockenpuppe mit aufgenähten Kulleraugen.

    Es sind alles gute Ideen dabei. Aber warum musste jedes dieser Pötte dann noch ein derart brutalen Stilbruch erleiden?
    Haben die Designer eine tolle Arbeit abliefern wollen, aber Cryptic sagte denen,
    "nee die sehen zu gut aus, für ein gratis Schiff. Macht irgendwas hässliches dran, sonst werden weniger andere Schiffe gekauft"?

    Meine 50 Cent dazu...
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    Ach jaa zu Nummer 4...

    Hätte ein schnittiges UBoot Design werden können.
    Ich trau mich fast nicht zu sagen.
    Der sieht so aus, als wäre es ein Ding für Frauen das Batterie betrieben werden muss *vibrirrr*
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Die Nummer 1 ist es geworden. Nicht weit vor Nummer 2.

    jcwugtvv.jpg


    Ganapati
    Mt 28,20b
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Das Design wird das gleiche Schicksal erleiden wie all die anderen Augenperlen aus dieser Schiffsschmiede. Es wird der Star im Admiralitätssystem.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Besser als ne J. Immer noch der hässlichste Pott im Spiel.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.