Alte und verschwundene Missionen aus den Anfängen von STO... gerne wieder rein nehmen.

kveldulfir
kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
Es gab so einige schöne und Interessante, gut gemachte Missionen in den Anfangszeiten von STO..
und dann wurden sie herausgenommen.. leider.. schade.

Ich selbst hatte sogar noch 1 bis 2 Missionen von damals.. sogar soweit erledigt, das man sie nur noch abgeben musste.
Dazu kam ich dann leider nicht mehr und mit ändern/rausnehmen der Handlungsstränge/Missionen konnte man diese nicht mehr abgeben und die Belohnungen daraus annehmen... es blieb nur noch, sie zu verwerfen/löschen...

die Sache mit S'hariens Schwert, die "Befreiung" von Thomas Riker aus dem cardassianischen Gefangenenlager.... und und und
Es wäre nicht schlecht, wenn man diese alten Missionen wieder einfügen könnte. Sie müssten ja nicht wieder umständlich in die Handlungsstränge eingebaut werden.. aber als spielbare Einzelmissionen zum Beispiel als "Holodeck-Inszenierung"?!?

Wär doch ne klasse Idee.. also zumindest aus meiner Fan-Sicht ;)
Außerdem wären dann die überall verteilten Holodecks zu was zu gebrauchen.. Man betritt ein Holodeck, zum Beispiel auf der Flottenbasis oder der Akademie... (oder auch an Bord seines Schiffes wenn man das Enterprise-D Brückenpaket angewendet hat) und statt nur wieder rauszugehen wie bisher, öffnet sich eine Auswahl für die Einzelmissionen und sucht sich eine aus um sie als Holodeck-Abenteuer zu spielen.
Zack, schon wieder ein nettes Goodie-Gimmick für Fans ;)

Wär das nicht ne Überlegung wert?!
Und es wäre eine kleine Entschädigung für den Verlust der Foundry!! (zwar kein echter Ersatz... aber immerhin eine Entschädigung)

By the way... GEBT UNS DIE FOUNDRY ZURÜCK!!!! Yeah ;)
Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentare

• locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Hach ja, den Wunsch nach der Rückkehr alter, rausgenommener Episoden äußern wir Spieler schon seit Jahren gebetsmühlenartig. Nur leider ohne jede Reaktion seitens der Entwickler. :/

Ich persönlich vermisse vor allem die an TOS angelehnten Episoden z.B. mit dem Wächter der Ewigkeit und den Voiceovers von Leonard Nimoy (wie zum Geier kann man sowas aus dem Spiel nehmen?!), bzw. eigentlich den ganzen Strang rund um Miral Paris als Kuva'maq und wie sie durch eine von B'Vat erzwungene Zeitreise zur Heilung für die zwischen ENT- undTOS-Zeiten verschwundenen klingonischen Knochenstirn wurde. War zwar etwas wirr erzählt, verband aber irgendwie TOS, ENT, VOY und STO. Aber auch die lustige Tribble-Episode aus dem ehemaligen Cardassianer-Handlungsstrang war toll. Oder "State of Q"...

Rausgenommen wurden die ja soweit mir bekannt hauptsächlich, weil sie vom Gameplay (repetetiv) und der Inszenierung (ohne Zwischensequenzen, dafür mit viel Text zum lesen - macht ja heute keiner mehr) her völlig veraltet waren. Als "Ersatz" kamen dann zwar ein paar modern gemachte Episoden, aber zahlenmäßig viel zu wenige. Wie war das beim Caradassianer-Arc, 12 oder so raus und dafür 4 oder so wieder rein - die sich dann hauptsächlich ums Spiegeluniversum und die Alpha-Jem'Hadar drehten statt um die Löffelköppe...

Und die Foundry - ähm, die nennen wir wohl lieber "Das Feature, dessen Name nicht genannt werden darf"...

Kurzum: Hier liegt einiges im Argen bei STO. Der Witz ist für mich ja, das STO zwar ein MMO sein will, aber von Anfang an auf Story ausgelegt war. Um das zu halten, müsste man regelmäßig (soll heißen monatlich) Storycontent nachschieben - passiert hier aber nicht. Stattdessen Reruns von Reruns von "Events", die wir auch nur deshalb spielen, weils am Ende ne Belohnung in Form eines Schiffsgutscheins gibt. Endgame in Wortsinne gibt es ja hier nicht wirklich - es sei denn Markengrinding in repetetiven STFs (mit ganz viel Pewpew) und Ausrüstungsupgrading (für das man wiederum Dilithium grinden muss) zählen als Endgamecontent (tun sie nicht). Aber hey, wenn ein Spiel gefühlt nur um den Itemshop herum entwickelt wird, muss das wohl so sein... >:)
  • kveldulfir
    locairn schrieb: »
    Hach ja, den Wunsch nach der Rückkehr alter, rausgenommener Episoden äußern wir Spieler schon seit Jahren gebetsmühlenartig. Nur leider ohne jede Reaktion seitens der Entwickler. :/

Ich persönlich vermisse vor allem die an TOS angelehnten Episoden z.B. mit dem Wächter der Ewigkeit und den Voiceovers von Leonard Nimoy (wie zum Geier kann man sowas aus dem Spiel nehmen?!), bzw. eigentlich den ganzen Strang rund um Miral Paris als Kuva'maq und wie sie durch eine von B'Vat erzwungene Zeitreise zur Heilung für die zwischen ENT- undTOS-Zeiten verschwundenen klingonischen Knochenstirn wurde. War zwar etwas wirr erzählt, verband aber irgendwie TOS, ENT, VOY und STO. Aber auch die lustige Tribble-Episode aus dem ehemaligen Cardassianer-Handlungsstrang war toll. Oder "State of Q"...

Rausgenommen wurden die ja soweit mir bekannt hauptsächlich, weil sie vom Gameplay (repetetiv) und der Inszenierung (ohne Zwischensequenzen, dafür mit viel Text zum lesen - macht ja heute keiner mehr) her völlig veraltet waren. Als "Ersatz" kamen dann zwar ein paar modern gemachte Episoden, aber zahlenmäßig viel zu wenige. Wie war das beim Caradassianer-Arc, 12 oder so raus und dafür 4 oder so wieder rein - die sich dann hauptsächlich ums Spiegeluniversum und die Alpha-Jem'Hadar drehten statt um die Löffelköppe...

Und die Foundry - ähm, die nennen wir wohl lieber "Das Feature, dessen Name nicht genannt werden darf"...

Kurzum: Hier liegt einiges im Argen bei STO. Der Witz ist für mich ja, das STO zwar ein MMO sein will, aber von Anfang an auf Story ausgelegt war. Um das zu halten, müsste man regelmäßig (soll heißen monatlich) Storycontent nachschieben - passiert hier aber nicht. Stattdessen Reruns von Reruns von "Events", die wir auch nur deshalb spielen, weils am Ende ne Belohnung in Form eines Schiffsgutscheins gibt. Endgame in Wortsinne gibt es ja hier nicht wirklich - es sei denn Markengrinding in repetetiven STFs (mit ganz viel Pewpew) und Ausrüstungsupgrading (für das man wiederum Dilithium grinden muss) zählen als Endgamecontent (tun sie nicht). Aber hey, wenn ein Spiel gefühlt nur um den Itemshop herum entwickelt wird, muss das wohl so sein... >:)

wäre ich Theo Lingen (ihr jungen Küken werdet ihn leider nicht mehr kennen.. aber könnt ja nach ihm googeln...)
    würde ich ihn folgendes aus mir sprechen lassen: "traurig, traurig, traurig"

nunja.. was aber nunmal die doch eigentlich guten und tollen, alten Missionen und Handlungsstränge betrifft.. ich kann mir nicht vorstellen, das sie nicht wieder beigefügt werden könnten!
    Entweder so wie vorgeschlagen, manche davon als "Holodeckabenteuer" und der angesprochene Handlungsstrang der Kuva'maq sowie der Handlungsraum "Cardassia" könnten gut unter dem Bereich "Verfügbar" eingesetzt werden (so wie die "2800", "Gespenster" und "Kalter Krieg" der Breen).
    Wir "alten" Fans wären mehr als Glücklich.. zudem würde es mehr zu tun geben für ALLE Spieler.. (und die würden es sicherlich danken)!

Also.. wer könnte dies bis zu den "Entwicklern" vortragen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Viele der alten Missionen sind weiterhin spielbar. Es gibt Spieler die diese auf Ihrem Account aufbewahrt haben und mit anderen Spielern teilen.

e4u2qcscbk1e.jpg

(Chatfenster) Von ihm habe ich alle bekommen. Es tut gut die hin und wieder zu spielen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kveldulfir
    korrtakin schrieb: »
    Viele der alten Missionen sind weiterhin spielbar. Es gibt Spieler die diese auf Ihrem Account aufbewahrt haben und mit anderen Spielern teilen.

e4u2qcscbk1e.jpg

(Chatfenster) Von ihm habe ich alle bekommen. Es tut gut die hin und wieder zu spielen.

jajo.. aber das nutzt ja nicht allen :D darum.. die alten Missionen hopp wieder offen für alle rein ins Game!! :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Aber auch dort kannes früher oder später passieren, dass sie rausgenommen werden.
    Ist z.B. so mit der Mission in Argala oder wie das system heit passiert.

Hatte die Misison offen gehalten, aber irgendwann war sie dann auch einfach weg. Wurde also vom System selbst entfernt.

Also freu dich nicht zu früh, dass du sie noch offen hältst, sie kann nähmlich auch so entfernt werden.

MfG
    MDuss
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Das ist mir klar und das befürchte ich auch. Aber solange das funktioniert nutze ich das.

Von einer anderen Möglichkeit diese Missionen zu spielen DARF ich hier nicht sprechen. Lest das hier und denkt weiter, die haben keine Kreditkartendaten gestohlen sondern ganz andere Daten. Und was kann man damit machen?

Ich werde das Wort nicht nennen auch keine Downloadquelle oder sonstiges. Auch PN's dazu werde ich ignorieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]