[PC/XBOX/PS4] Wählt mit uns im Livestream das Sommer-Schiff aus!

pwfero
pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
Wählt mit uns im Livestream das Sommer-Schiff aus!

In den nächsten vier Wochen organisieren wir eine Reihe von Livestreams, bei denen wir unser nächstes Sommer-Schiff entwerfen, und ihr könnt den Gewinner-Entwurf wählen!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Fero

Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube

Kommentare

• willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Fero, ich liebe Dich! <3 Endlich wird wieder mit uns kommuniziert. Weiter so! :)
    Captain A.D.

Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Die Aktion find ich ganz gut und könnte in Zukunft mit dem einen oder anderen Allianzschiff erweitert werden.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    willkirk1988 schrieb: »
    Fero, ich liebe Dich! <3 Endlich wird wieder mit uns kommuniziert. Weiter so! :)

Dem kann ich nur beipflichten!!!
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Ein kleines Zuckerbrot hebt die ganzen bisherigen Peitschen allerdings bei weitem nicht auf.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ok, an sich finde ich diese Schiffsdesign-Wahlen ja gut, das hat war schon bei dem FED-Träger und dem Lukari-Forschungsschiff gut umgesetzt. Also werde ich auch diesmal wieder mit abstimmen.

Trotzdem wiegt das den ganzen wiederlichen Kram der letzten Monate nicht auf. Vielmehr ist es ein nettes Gimmick, das Cryptic wenig kostet und sowas ähnliches wie Kundenorientierung simuliert.

Noch dazu sehe ich bei solchen Designwahlen auch ein kleines Problemchen: Am Ende kommt das Schiff raus, das den Massengeschmack am ehesten entspricht. Außergewöhliche Designs (wie der ewig von mir unvergessene "Balken" beim Lukarischiff :p ) haben da wohl eher keine Chance. Schade eigentlich.

Außerdem: Warum nur Designs von Cryptic-Mitarbeitern? Warum nicht die Spieler/Fans Designs einreichen lassen (per Email, Forum, Gesichtsbuch, Zwitschern, Brieftraube, telephatische Gedankenübermittlung, whatever), dann die Schiffsmodelldesigner von Cryptic die Besten (bzw. Umsetzbaren) sagen wir mal fünf auswählen lassen und diese dann zur Wahl vor die Community stellen? DAS wäre mal ein Grund für die Spieler wirklich mitzumachen. So wie es jetzt kommt (und bisher war) ist es einen Klick machen und fertig.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Locairn, da bin ich ganz bei Dir.
    Es gibt so schöne Fan-Designs, sei es auf Pinterest, oder auch durch den Youtube-Kanal Trekyards vorgeführt..
    Zb. jetzt aus dem Allianz-Schiff hätte man noch was viel hübscheres rausbekommen können, ideen dazu gab es genug..

Was mich aber gerade hier an diesem neuen Schiff stört ;
    Sie erhalten die Unterstützung von einem Mitglied des Design-Teams oder von einem Concept Artist. Alle vier erhalten die gleiche Aufgabe: ein Risanisches Forschungsschiff .

Warum schon wieder ein Forschungsschiff?

Alle Lukari Schiffe sind Sci,
    alle Vulkanischen sind sci,
    die meisten Voth sind sci und/oder Träger,
    und viele viele mehr....

Es gibt mMn mehr als genug Sci-Schiffe..
    Und wer wirklich will, kann auch viele Sci-lastige Kreuzer sehr sci-lastig spielen..

Aber wie wärs mal mit einem großen gescheiten vulkanischen Kreuzer der 4/4 oder 5/3 Waffen bei 4-Tac Konsolen hat. Oder mal ein etwas taktisch brauchbares von den Lukari.. ?

Oder ein Devore-Schiff (einer Spezies, die in einer Voyager-Folge auftauchte), das zb 5/3 mit 4 Tac-Slots hat

Risaner Eskorte wie aus dem letzten Jahr schön und gut, ist halt ne Eskorte..
    Warum mal nicht wieder sowas wie die Nandi, vom Setting her, nur eben mal andere Rasse, anderes Design..

Sprich, ein gescheites Schiff, wo man am Design beteiligt ist, das für die Masse der Spieler (und die fliegen nunmal hauptsächlich mit Beam/Faw setting) auch gut ausgelegt ist.

Siehe damals die Oddy, da hat auch die Community mitentschieden, und heraus kamen sowohl optisch schöne als auch spieltechnisch solide brauchbare Schiffe..

Umso mehr und mehr nährt sich mein Wunsch, dass Schiffsgerüste unabhängig von "Karrosserien" werden..

Ich möcht endlich mal eine Voyager fliegen die ein "4/4 Weapon // 4-Tac-Console" - Gerüst hat..

Und warum zum Geier hat das Borgschiff keine passende Brücke? - Nun gut, das ist aber nen anderes Thema..

Zurück zum Sommer-Event-Schiff 2020;
    Wenn dieses nicht irgendeinen brauchbaren Trait oder eine sehr gute Konsole hat, werde ich dies nicht mühselig erfarmen, sondern eher nur noch Lohlunat für die Tauschbörse farmen.

Denn Sci-Schiffe hab ich mehr als mir lieb ist.. Ich brauche kein weiteres..

2ntadi4o8mmx.png
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Die Aktion ging dann wohl auch nach hinten los. Stream 1 und 2 konnte man sich irgendwie/irgendwann ansehen, aber für den Rest gabs dann auch keine Aufzeichnungen mehr auf Twitch, nur wenige Minuten Videos mit STO Logo und Ladekreis.
    Ich hoffe die Favoriten kommen bald zum Abstimmen.
    tspbzs9150cb.png
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    @cyphextheking

Es ist Fakt. Science sind mit Abstand die wenigsten Schiffe im Spiel. Voth Träger? welche? Ich nehme an, du meinst die Flugdeck KREUZER. Lukari mit ihrem grünen Denken, zerstörte Planeten wieder zum blühen bringen. Welches andere Schiff ausser Science würde da passen?

Wo du Viele mehr siehst, ist mir ein Rätsel. Die Klingonen haben nur wirklich wenige Science zur Auswahl. Diese Gornstyle Schiffe, sind meiner Meinung nach, echt keine Design Offenbarungen. Die Rommis haben erst mit K6, ausser die Dyson Schiffe, überhaupt Science Schiffe bekommen.

Die Jem Hadar haben exakt 0 Science Schiffe, ausser einen sehr taktisch ausgelegten Träger. Würde ich aber bei einer derartigen Söldner Rasse auch nicht anders erwarten.

Deine Aussage stimmt schlicht und ergreifend nicht

• coldstone#9890
    coldstone#9890 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Ich würde ganz gerne das Schiff der Children of Tarma sehen. Wenn es der Husnock ins Spiel geschaft hat, warum nicht auch der . Beide Schiffe kamen nur in einer NG Folge vor. Oder der Schlachtkreuzer aus der Energiefallenfolge, den Picard angeblich als Flaschenschiff hatte. Darmok und Jallad auf Tanagra, Picard und Datton auf El Adrell.

Wissenschaftler hat der Fed Spieler in der Tat im Überfluss. KDF Spieler eher weniger. Wobei man, dank der Romulanerschiffe gut aufgeholt hat.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • alaquilon
    @Coldstone von ALLEN Schiffen haben Feds im Überfluss. Aber wenn man die Anzahl der Science Schiffe im Vergleich zu anderen Klassen zählt, wird man fest stellen, das die Science am wenigsten sind.

Und was die Romischiffe angeht, die sind alle die exakte Kopie der bestehenden T6 Klingonen oder Fed Schiffen in den grossen Paketen. Du hast das selbe Schiff im anderen Design.

Aber eben, wer selber kaum Science spielt, der sieht es halt anders.
    Ich hätte gern ein paar eigenständige Science Modelle, bei den Klingonen anderes Design als diese Klotz Gorn Pötte...
  • coldstone#9890
    Ist die Naj Sov kein Science mehr? Oder es gibt noch die Klingonenvariante der Wells.
    Kompetenz auf dem Schlachtfeld ist ein Mythos. Die Seite die es als letztes vermasselt gewinnt, so einfach ist das.
  • alaquilon
    Die Naj'Sov ist die Kopie der Sutherland Klasse. Die ist die T6 Version der Nebula Klasse. Genau so, wie der Laeosa Forschungswarbird bei den Romis. Wie gesagt, ich nehme an, du spielst nicht oft Science. Du hast da nicht den Überblick der diversen Schiffe. Nochmals... NEIN! Ausser den Gorn Klotzpötten, haben Klingonen keine eigenständigen T6 Science Schiffe.
  • alaquilon
    und was den neuen Science Pott angeht, die Balt'h, die Kopie der Sommerville. Hand aufs Herz. Ein Gorn Design und sicher nicht eine herausragende Design Leuchte.
  • coldstone#9890
    bearbeitet Mai 2020
    Du meinst den Schulbus? Wir hatten flottenintern schon den witz das Ding wie einen amerikanischen schulbus anzumalen und Klingon academy an die Seiten zu schreiben. Stimmt schon. Von meinen derzeit 14 chars sind nur drei Wissenschaftler. Einer davon ein Klingone. Aber ich hab nicht wirklich einen Mangel an Wissenschaftsschiffen. Das es bei den Klingonen kaum welche als eigenständige konstruktion gibt, dürfte mit dem kriegerischen Naturell der Klingonen zu tun haben. Gleiches gilt für Romulaner (Vor Neu-Romulus versteht sich).

Und angesichts über 150 schiffen in meinem Besitz denke ich schon ich hab da nen guten überblick.
  • sunfire#7568
    sunfire#7568 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    @coldstone,
    150 Schiffe und überblick?
    bei nur drei Sci glaube ich dir fehlt da eher ein wenig der durchblick.
    Ich stimme Alaquilon zu, nur wenige Schiffe sind sci genug um sie mit einem Klingon.- oder Romulaner.-Sci zu fliegen.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Naja Klingonen sind ja jetzt auch nicht unbedingt für Ihre Wissenschaftler in der Galaxie bekannt.
    Und wenn man bedenkt um wieviel vorher die Klingonen vorher in der Galaxie unterwegs waren und Raumfahrt betrieben haben ist der technische Stand bzw. die Entwicklung relativ dürftig, verglichen mit der Erde oder anderen FED Spezies.
    Selbst die Tarung kam von den Rommies und die fliegenden, meist alten Schrotthaufen des Imperiums sind auch in jeder Serie und in jedem Kanon Kriegsschiffe und keine Forschungsschiffe.

Deshalb ist die Aufteilung im Spiel da auch eher nachvollziehbar und deckt sich mit dem Canon, in der Föderation sind ja die Schiffe generell eher Forschungsschiffe.
    26i229w4svt2.jpg
  • alaquilon
    @talebvalu
    Sorry nein. Bei den Feds hat es grundsätzlich mit Abstand am meisten Schiffe insgesamt.
    Aber wenn du zählst, wirst du merken, es gibt mehr Eskorten oder Kreuzer als Forschungsschiffe. Ja auch bei den Feds.

Wenn es wirklich so ist, das dieses aktuelle Sommerschiff, ein Science wird, dann ist es das Erste überhaupt auf Risa.
    Denn bisher, hat es kein einziges Science Sommerschiff gegeben.

Auf Seiten der Feds, braucht es für mich, keine weiteren Science. Auch sonst keine weiteren Schiffe. Es gibt mehr als ich die zu fliegen kommen würde.

Aber die anderen Fraktionen, denen würden wenigstens ein paar wenige, eigenständige Science sicher mal gut tun. Ein romulanischer Träger, warum nicht? Ein klingonisches Science Erkundungsschiff, wäre doch auch mal eine Idee?
  • coldstone#9890
    Träger gibt es aber bei den Rommies. Zwar als kistenschiff, aber der Kelvinflügel ist ein Träger.
  • alaquilon
    Coldstone
    Sorry da entgeht dir noch etwas. Der Jem Hadar Träger, der kann auch von allen geflogen werden.
    Aber ich spreche von einem WARBIRD Träger!
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    alaquilon schrieb: »
    Aber ich spreche von einem WARBIRD Träger!

Und der "Kelvin T'laru Intel Carrier WARBIRD" ist keiner?

https://sto.gamepedia.com/Kelvin_T'laru_Intel_Carrier_Warbird
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv