[PC] Verknüpft eure Accounts bei Steam und Arc!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Verknüpft eure Accounts bei Steam und Arc!

Ab dieser Woche könnt ihr eure Accounts von Arc und Steam verknüpfen, wodurch ihr euch einmal weniger einloggen müsst, um Star Trek Online zu spielen!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum sollte man das tun?
  • davis#2443
    davis#2443 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn. Wozu soll das gut sein? Um einmal weniger mein Paßwort einzugeben? Ernsthaft?

    Und wenn ich das nicht will, werde ich dann jedesmal mit der Aufforderung zur Verknüpfung genervt? Was machen Leute, die vielleicht zwei Arc-Accounts, aber nur einen bei Steam haben?
    "Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
    - Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    davis#2443 schrieb: »
    Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn. Wozu soll das gut sein? Um einmal weniger mein Paßwort einzugeben? Ernsthaft?

    Und wenn ich das nicht will, werde ich dann jedesmal mit der Aufforderung zur Verknüpfung genervt? Was machen Leute, die vielleicht zwei Arc-Accounts, aber nur einen bei Steam haben?

    Servus, um mal kurz auf deine Fragen einzugehen: Bezüglich deiner ersten Frage; Ja, spart Zeit, solche Verknüpfungen können auch ganz praktisch sein. Siehe Destiny 2.
    Zweite Frage: Nein, wirst du nicht. Wenn du über den Launcher startest ändert sich ja nichts.
    Und um deine letzte Frage zu beantworten;
    A.: Noch einen zweiten Steam-Account erstellen, und beide mit den Arc-Accounts verbinden.
    B.: Nur einen Arc-Account mit einem Steam-Account verbinden, den anderen nicht.
    C.: Einen Steam-Account mit einem Arc-Account verbinden, den anderen löschen.
    D.: Aus Protest alle Accounts löschen.
    E.: Nichts.
    ;)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2020
    Optionen
    Den Mist bauche ich nicht, ..... hab schon genug Haustiere auf meinen Desktop.

    Wieso 2x anmelden?

    Mein STO läuft über Steam, aber ich brauche Steam gar nicht zu starten um STO zu spielen.

    Man braucht doch nur eine Verknüpfung vom der STO-Launcher.exe auf dem Desktop legen um so die Anmeldung
    bei Steam zu übergehen.

    Ich glaube das ARC und Steam nicht miteinander klar kommen. Steam will wahrscheinlich zu viel Geld bei STO mitschneiden und das passt ARC nicht. Nur ohne Steam würde niemand STO spielen, weil ARC keine Sau kennt.

    Man sieht es ja schon beim Zen-kauf, das da was nicht stimmt. Warum bekommt man fürs gleiche Geld bei ARC mehr Zen als bei Steam, ....... nicht das ich was dagegen habe, aber irgend einen Grund wird es sicher geben und der wird sicher nicht Barmherzigkeit sein.
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht will man auch die zahlen bei Steam schönen, wenn die ARC-Spieler ihre Accounts verknüpfen?