[PC] Willkommen zu Star Trek Online: Legacy

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Willkommen zu Star Trek Online: Legacy

Unser 10. Jubiläum steht an und Legacy beginnt. Star Trek Online: Legacy ist ab sofort spielbar!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    Dieses Video ist nicht verfügbar. Dieses Video ist privat.
    ????????????????????
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    ritchi135 schrieb: »
    Dieses Video ist nicht verfügbar. Dieses Video ist privat.
    ????????????????????

    Wir haben die Kollegen bereits informiert und hoffen, dass sie das Video schnellstmöglich freischalten oder einen neuen Link senden.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • ritchi135
    ritchi135 Beiträge: 121 Arc Nutzer
    shalenak#8260 schrieb: »
    ritchi135 schrieb: »
    Dieses Video ist nicht verfügbar. Dieses Video ist privat.
    ????????????????????

    Wir haben die Kollegen bereits informiert und hoffen, dass sie das Video schnellstmöglich freischalten oder einen neuen Link senden.

    funktioniert jetzt, danke

  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Ich hab noch nicht alles ausprobiert aber... DIE GALAXY-KLASSE!!! Mein Gott sieht die jetzt cool aus 😍😍😍😍😍😍
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Ich ergänze: auch die Souvereign, Intrepid und Defiant wurden überarbeitet und sehen jetzt endlich richtig echt aus. :)
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Wow, da freut man sich über die neu gestalteten Schiffe und dann erst lese ich den Mist mit den überteuerten Schiffspakete, die wohl der Grund für die neuen Texturen sind. Fast hätte ich geglaubt, man hätte uns einen Gefallen getan. Das ist echt unverschämt, und der größte Witz ist, dass man bei den Preisen nicht mal nen passenden Schiffsinnenraum bekommt. Die FÖD-Standard-Innenräume feiern übrigens auch gerade ihr 10jähriges Jubiläum, eines, wo man durchaus nicht besonders stolz drauf sein kann.
  • ayrean#5109
    ayrean#5109 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Wird es den Schlachtkreuzer der Khitomer-Allianz auch als Flottenversion geben? Denn bei all den Anstrengungen der Allianz das "Beste" Schiff zu konstuieren, wirkt das Ergebnis auf mich in meinen Augen eher so, als habe jede Fraktion nur jeweils jene Komponenten bzw. Technologien beigesteuert, welche ohnehin schon bekannt waren. So wie das Schiff im Moment ist, ich meine lediglich die Stats, ist sogar mein 0815 Gagarin Wundertäter Schlachtkreuzer [K6] besser, hat zwar weniger Schildmodifikation, dafür aber mehr Waffen- Schild- und Antriebsenergie und vor allem einen Universalen Konsolenplatz. Die übrigen Werte wie Manövrieren usw. sind denke ich relativ ähnlich. Ok, den Allianz-Schlachti gibts es für lau, aber unter uns ... DAS ist die/das Belohnung/Schiff für 10 Jahre Star Trek Online? Also bitte bitte gebt uns die Möglichkeit dieses "Baby" zur Flottenversion aufzuwerten. Denn optisch finde ich ihn eigentlich schon recht "fesch".

    Es ist durchaus denkbar das dies bereits möglich ist, dann verzeiht mir bitte mein mimimi und geseusel, ich habe nur noch nichts in diese Richtung gefunden.

    Anm.: Ich entschuldige mich falls ich hier unangenehm in Erscheinung getreten bin oder mein Post vor Rechtschreibfehlern nur so trieft, aber ich habe mich eigentlich darauf gefreut, nebenbei die German Masters im Snooker anzusehen. Der entsprechende Sender hat aber entgegen allen Programmübersichten, inkl. der eigenen, anstatt Snooker Tennis gesendet, und das hat mich ziemlich in Rage gebracht (bin leider gesundh. vorbelastet).

    Nachtrag: Ganz umsonst aufgeregt, nu läuft Snooker doch noch :)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Die Refit Kostüme der 10 Jahre alten Skins sind für alle und nicht nur in den überteuerten Paketen?
    tspbzs9150cb.png
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    ryandonnell schrieb: »
    Die Refit Kostüme der 10 Jahre alten Skins sind für alle und nicht nur in den überteuerten Paketen?
    Ja, scheint so.
  • weitwerfer
    weitwerfer Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Die Doppelfolge "Das Mass der Moralität" ist euch echt super gelungen. Lange nicht so eine gute Story gespielt. Klasse :-) Auf die nächsten 10 Jahre im Star Trek Universum. Weiter so
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Bisher nur die erste Story gespielt, aber sehr schön. Anscheinend kann der Spieler sogar auf die eine oder andere Art Entscheidungen treffen (wie sich das dann auswirkt, sei mal dahingestellt). Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung! Zwar sind ein guter Teil der Karten und teilweise auch die Storys nur recycelt, aber die Storyänderungen machen es doch interessant. Gängige Praxis sollte das aber nicht werden! Auf jeden Fall sind diese Episoden besser als die faulen Ausreden mit den Patrouillen, mit denen wir vor kurzem abgespeist wurden.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • bbbb6554
    bbbb6554 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Habe jetzt beide gespielt. Der erste Teil war interessant und es war schön einerseits bekannte Gegenden aus den Serien als anderseits auch richtig alte Missionen aus einem alternativen Blickwinkel zu erleben. Der zweite Teil war, sorry..., richtiger Mist in meinen Augen. Musste man überhaupt mal einen Knopf drücken?
    Vorrücken, Gegnerwelle, vorrücken, Gegnerwelle, usw. Abwechslung? Nix da, erst noch mehr Gegner und danach noch mehr. Bevor man in den nächsten Raum mit den Gegnern darf, noch 2-3 Wellen. War "Nach Hause" schon ermüdend, dann diese Mission noch viel mehr. Sehr schade, dass es keine guten Story-Missionen mehr gibt. Da spiele ich lieber noch mal Oberflächenspannung, Schritt zwischen den Sternen oder Staub zu Staub. Waren das nicht auch Jubiläumsmissionen?
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    kacksack1 schrieb: »
    ryandonnell schrieb: »
    Die Refit Kostüme der 10 Jahre alten Skins sind für alle und nicht nur in den überteuerten Paketen?
    Ja, scheint so.

    Mhh ...was von beiden scheint so? ^^"

    Also ich habe letztens zum ersten mal die Age of Discovery Missionen mit Lorca gespielt, das sind Top Missionen, so sollte es weitergehen mit der Qualität. Mit das Beste was ich bisher gesehen habe im Spiel.
    Als dann die Lückenfüller Patrouillen kamen, dachte ich mir auch so, warum? Warum die sehr gute Missionsatmosphäre unterbrechen?
    tspbzs9150cb.png
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bbbb6554 schrieb: »
    Habe jetzt beide gespielt. Der erste Teil war interessant und es war schön einerseits bekannte Gegenden aus den Serien als anderseits auch richtig alte Missionen aus einem alternativen Blickwinkel zu erleben. Der zweite Teil war, sorry..., richtiger Mist in meinen Augen. Musste man überhaupt mal einen Knopf drücken?
    Vorrücken, Gegnerwelle, vorrücken, Gegnerwelle, usw. Abwechslung? Nix da, erst noch mehr Gegner und danach noch mehr. Bevor man in den nächsten Raum mit den Gegnern darf, noch 2-3 Wellen. War "Nach Hause" schon ermüdend, dann diese Mission noch viel mehr. Sehr schade, dass es keine guten Story-Missionen mehr gibt. Da spiele ich lieber noch mal Oberflächenspannung, Schritt zwischen den Sternen oder Staub zu Staub. Waren das nicht auch Jubiläumsmissionen?

    Die zweite Mission hab ich abgebrochen, das war nur wieder eintöniges Geballer. Zudem auch noch so, dass ich alls 5-10 Sekunden respawnen musste, ich hab halt keinen Bock meine lila MK12 Ausrüstung mit diesen nervigen Updates hochzuziehen, scheinbar reicht das aber nicht mehr.



  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    ryandonnell schrieb: »
    kacksack1 schrieb: »
    ryandonnell schrieb: »
    Die Refit Kostüme der 10 Jahre alten Skins sind für alle und nicht nur in den überteuerten Paketen?
    Ja, scheint so.

    Mhh ...was von beiden scheint so? ^^"

    Du stelltest eine Frage und ich beantwortete sie mit "Ja". Da gibt es keine zwei Möglichkeiten. ;-)
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    kacksack1 schrieb: »
    ryandonnell schrieb: »
    kacksack1 schrieb: »
    ryandonnell schrieb: »
    Die Refit Kostüme der 10 Jahre alten Skins sind für alle und nicht nur in den überteuerten Paketen?
    Ja, scheint so.

    Mhh ...was von beiden scheint so? ^^"

    Du stelltest eine Frage und ich beantwortete sie mit "Ja". Da gibt es keine zwei Möglichkeiten. ;-)

    Dann bin ich jetzt genauso schlau wie vorher, danke!
    Frage ich an anderer Stelle mal nach.

    tspbzs9150cb.png
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich finde die zwei neuen Episoden insgesamt gut gemacht, v.a. was Story und Atmosphäre angeht. Die Kombi von TOS, VOY, DSC und PICARD hat was. Etwas schade ist, dass die Entscheidungen die man treffen kann so ziemlich keine Wirkung haben (außer verschiedenen Accolades für föderationstreu, klingonentreu und gemischt), aber das geht wohl bei einem MMO mit gleicher Story für alle Spieler nicht anders, von daher ists ok. Nervig fand ich aber die viel zu großen Gegnerzahlen am Boden, v.a. in der 2. Episode hätte man da gerne 1/3 weglassen können, damit es sich weniger nach Schießbude anfühlt - und die blöden AoE-Schadensfelder gleich mit weg, die nerven einfach nur.

    Das neue Einsatzkommando ist zwar schön gemacht (fühlt sich ein bisschen wie eine Mission aus dem altehrwürdigen "Star Wars: Rogue Squadron" an :) ), zieht sich für meinen Geschmack aber zu sehr in die Länge, weil man mehrfach die exakt gleichen Schritte abspulen muss und diese im Wesentlichen nur aus Dauerfeuer auf irgendwas bestehen. Werde ich daher eher selten spielen, zumal es ja genug andere Wege gibt, an DSC-Marken zu kommen bzw. man mittlerweile mehr als genug von den Dingern hat.

    Positiv überrascht bin ich vom Jubiläumsschiff - sieht in 3D wesentlich besser aus als erwartet. Wird definitiv gelfogen. Auch schön ist, dass es viele verschiedene Wege gibt, den Eventfortschritt zu verdienen. Ist zwar nicht neu, wollte ich aber trotzdem nochmal loben. :)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Teil 1 war endlich mal wieder eine gute Mission, Teil 2 war leider nur das übliche stumpfe Geballer
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.