[PC] Übernehmt das Kommando über den Khitomer-Allianz-Schlachtkreuzer!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Übernehmt das Kommando über den Khitomer-Allianz-Schlachtkreuzer!

Während des 10. Jubiläums von Star Trek Online könnt ihr den brandneuen Khitomer-Allianz-Schlachtkreuzer [K6] für alle Charaktere eures Accounts freischalten!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Das Schiff gefällt mir, weil es wie ein FED-Schiff aussieht.

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Jetzt ist die Katze offiziell aus dem Sack, einen Leak gab es schon vergangene Woche. Auf den ersten Blick hat mir das Schiff nicht wirklich gefallen. Meiner Meinung nach sähe es besser aus wenn die Untertassensektion eine Längliche Form hätte wie die Odyssee oder die Aventine Klasse.

    Aber grundsätzlich ist das Design interessant, vor allem von unten und von der Seite sieht es nicht schlecht aus. Und die Stats können sich auf jeden Fall sehen lassen. Jeweils ein Tac. und Sci. Lt. Cmdr. Sitz, damit können alle drei Klassen etwas anfangen.

    Und endlich wieder eine Konsole die Antiprotonenschaden unterstützt, wird Zeit zu meinen STO Wurzeln zurück zu kehren und nach langer Zeit wieder einmal einen AP Build zu machen. Und der Trait liest sich auch nicht schlecht.

    https://www.youtube.com/watch?v=Mk9-dohhdyE
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Optionen
    Oh man... meine Freizeit schreit jetzt schon um Hilfe und nun das. Jetzt habt ihr mich halt wieder am Hals... hahaha ^^

    Bin aber auch der Meinung, dass eine längliche Untertassensektion viel besser ausgesehen hätte :)
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    Sehr schönes Schiff, dass ich definitiv mit einigen Charakteren fliegen werde. Der Starship-Trait hört sich auch sehr gut an.

    @shalenak#8260
    Obwohl das Schiff als "Battlecruiser"/Schlachtkreuzer benannt ist, sehe ich keine Kreuzer-Kommandos (Strategische Maneuver, Waffensystemeffizienz etc.). Ist das in diesem Fall Absicht? Viele andere Schlachtkreuzer haben ja Kreuzerkommandos.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Das Schiff gefällt mir, weil es wie ein FED-Schiff aussieht.

    Naja, wie man's nimmt. Hinter der Untertasse sehe ich eher klingonisches Design. Trotzdem ein schönes Schiffchen.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • gardena2
    gardena2 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    Optionen
    Das Schiff geht mal so gar nicht, das Ding sieht aus wie ein halb aufgeblasener Luftballon mit Kufen dran... .Vorne rund und hinten eckig, die Jungs von der Design Abteilung sollten es wirklich seinlassen, keine weitere Diskussion. ENDE
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, die Werte finde ich in Ordnung - wird auf jeden Fall mal geflogen.

    Beim Design hingegen bin ich zwiegespalten. Man sieht zwar die Vermischung von Föd und Klings, aber die Roms fehlen mir irgendwie. Außerdem sieht - wie schon von anderen angesprochen - die runde Unteratassensektion merkwürdig aus, hier hätte ich was "spitzeres" wie bei der Vesta z.B. schöner gefunden.
    Insgesamt hat das ganze was von Bastelaktion, so wie damals in den 90ern bei der Yaeger aus Marquisraider und Intrepid. Ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Also, ich hätte mir beim Design auch eher was anderes gewünscht, zb das hier:

    284492c315e27f09cdc34b149e0b3405.jpg

    zu finden auf pinterest..

    Da wären Romi-Warbird-Nase , Klingon-Rumpf, Jemhadar-Heck-Partie und Föderations-Gondel stimmig verbaut sein..

    Nicht desto trotz, nette Schiffswerte, und vor allem brauchbare Konsole und Trait, die man zg auch auf andere Schiffe nutzen kann..

    2ntadi4o8mmx.png
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Immer wenn ich denke "noch hässlicher schaffen sie nicht" dann kommt sowas. Das ist wirklich mit Abstand das schrecklichste Design, das ich je im Zusammenhang mit Star Trek gesehen habe. Und da beschweren sich die Leute ernsthaft über Kelvin- oder Discoveryschiffe, wenn SOWAS im Spiel ist... 😂😂😂
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    An diesem Schiff ist der klingonische Einfluss sehr gut zu erkennen.
    Die Föderation erkennt man an der Farbe der Hülle und an der Untertasse.
    Länglich oder komplett rund hätte mir auch besser gefallen.

    Die Romulaner findet man hauptsächlich in der Tarnvorrichtung (welche für die Föderation ja eigentlich verboten ist) und am Heck des Schiffes.
    Es teilt sich unterhalb von Rumpf etwas. Die Nase vom Romulaner hätte vielleicht auch gepasst. Naja, vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten für Spieler es anzupassen, das wäre toll.
    Alles in allem ein schönes Schiff. Hatte neulich noch dran gedacht wie schön es war auf Utopia Planitia die Odyssee Klasse zu erspielen. Seit dem hatte mir nur das Romulaner Schiff aus dem Dyson Event / der Mission gefallen.

    Tja, und nun das :)
    Was´n Monat.
    Freitag Picard gucken, Dienstag ein neues Schiffsprojekt beginnen :D
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Hört sich nett an
    Aber ist das eine Tarnung wie die Elcipse hat
    Oder eine Kampf Tarnung die man in Fight Benutzen kann zum "Ambush"
    Der Trait Verspricht PvP Spass
    Die Console mal sehen was kommt wie lang die lauft bestimmt 20 sek ding und 2 mins recharge
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Das Schiff sieht wie eine moderne Walker-Klasse aus.

    a17xn73vnjoq.jpg

    Ich bin froh das man nichts von einem Romulaner oder Jem Hadar Schiff erkennen kann, weil es gibt jetzt schon viel zu viele nicht FED-Schiffe (zB Krampusschiff) rund um der Starbase 1.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Sieht auf den ersten Blick irgendwie aus wie aus diversen Schiffen vom Schrottplatz zusammengeschustert. Muss man aber vermutlich erst direkt vor Augen haben (also im Spiel selber), um ein abschließendes Urteil zu fällen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.