Khitomer-Allianz kündigt neuen gemeinsamen Dienst an

Optionen
sankaar
sankaar Beiträge: 145 Arc Nutzer
Wird das jetzt eine neue Ruffraktion oder werden die Fraktionen zu einem Einheitsbrei zusammen gelegt, um Ressourcen zu sparen?

Kommentare

  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Eher letzteres. Zuerst dürfen Romulaner die Schiffe ihrer Verbündeten fliegen, damit man keine eigenen Warbirds mehr designen muss und jetzt gibts ein gemeinsames Design für alle. Dadurch kann man sich dann auch die klingonischen und Dominiondesigns sparen :(
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Erstmal ist es ein Hinweis auf das Eventschiff, und ansonsten fürchte ich hat Sankaar recht mit letzterem.
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    Aber Hauptsache erstmal Meckern ^^
    Meckert doch erst wenns mal da ist und nicht schon, nur weil da irgendwelche Informationen stehen, wo einfach nur irgendwelche belanglosen Vermutungen in den Raum gestellt werden. Meine Güte...
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2020
    Optionen
    Aber Hauptsache erstmal Meckern ^^
    Meckert doch erst wenns mal da ist und nicht schon, nur weil da irgendwelche Informationen stehen, wo einfach nur irgendwelche belanglosen Vermutungen in den Raum gestellt werden. Meine Güte...

    Man liest es doch klar raus, dass die kommenden Schiffe und Uniformen, egal welcher Fraktion, das gleiche Aussehen haben werden.

    Wenn das in der Picard Serie auch so ist, dann ist die Entscheidung ok, aber wenn nicht, dann ist es einfach nur Ressourcen sparen.

    Kurz gesagt:" Wir haben kein Bock für alle Fraktionen ein eigenes Schiff zu machen."
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    Schaut mal auf Youtube bei AdiiiSTO nach neuen Videos. ;)

    Ich vermute mal, der Blogpost gibt einige Hinweise auf ein mögliches Eventschiff, und ein mögliches Bundle, dass für alle Fraktionen kommen könnte.

    Im Praktischen ist es halt so, dass Cryptic nicht die Mittel hat, um für jede Fraktion 5 neue Episoden pro Monat rauszuhauen, wenn sie eine neue Episode releasen, muss das eben für alle Fraktionen passen. Die Schiffe, die bei Events rauskommen, sind sowieso immer Cross-Faktion, insofern ist es doch okay wenn das von jedem Char geflogen werden kann.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich tippe nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre auch erstmal auf Gleichschaltung. Soviel "Vertrauen" hat sich Cryptic verdient. >:)

    Interessant finde ich aber noch das Bild im Blogpost: Ne Oddy offenbar im Orbit von Kronos. Vielleicht heißt die Ankündigung ja auch, dass die Reisegrenzen endgültig rausfliegen und man dann als Klingone auch das ESD besuchen kann oder eben als Föd die Erste Stadt. Mal schauen.
  • shmendrick#7670
    shmendrick#7670 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Güte wird in der Schule keine Grammatik bzw Satzbau,bzw wie Lese ich einen text und dessen Schlußfolgerungen draus mehr gelehrt?

    Das einfach nix anderes als die Ankündigung das ein neues Schiff kommt,was jetzt von den 3 bzw 4 Fraktionen die ein Bündniss eingegangen sind ,aufgrund des Iconianer Krieges und der herben Verlustes gebaut wird.

    Und wer ein Bischen Aufmerksam ist weiß das am 28.1 das Geburtstagsevent vorraussichtlich kommt.

    Einfach mal nen Text durchlesen und nicht nach der Überschrift einfach aufhören.
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    @locairn . Nette Idee. Am besten wäre es, wenn nur Charaktere die den Rang Botschafter erreicht haben, nach Qo'noS / ESD dürfen. Bei Diplomatische Immunität steht ja leider immer noch irgend so ein Text Zutritt zu einem Sektorblock (die es nun seit Jahren nicht gibt), könnte man doch genau dafür benutzen. Wäre mal was neues. Und das man endlich mal, ein normales Team mit der anderen Fraktion erstellen kann. Abwarten was kommt.
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine Güte wird in der Schule keine Grammatik bzw Satzbau,bzw wie Lese ich einen text und dessen Schlußfolgerungen draus mehr gelehrt?

    Das einfach nix anderes als die Ankündigung das ein neues Schiff kommt,was jetzt von den 3 bzw 4 Fraktionen die ein Bündniss eingegangen sind ,aufgrund des Iconianer Krieges und der herben Verlustes gebaut wird.

    Und wer ein Bischen Aufmerksam ist weiß das am 28.1 das Geburtstagsevent vorraussichtlich kommt.

    Einfach mal nen Text durchlesen und nicht nach der Überschrift einfach aufhören.

    Du bist eindeutig noch nicht lange dabei ^^ locairn sagt schon ganz richtig:
    locairn schrieb: »
    Ich tippe nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre auch erstmal auf Gleichschaltung. Soviel "Vertrauen" hat sich Cryptic verdient. >:)

  • shmendrick#7670
    shmendrick#7670 Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Optionen
    sheevb#8196 schrieb: »
    Meine Güte wird in der Schule keine Grammatik bzw Satzbau,bzw wie Lese ich einen text und dessen Schlußfolgerungen draus mehr gelehrt?

    Das einfach nix anderes als die Ankündigung das ein neues Schiff kommt,was jetzt von den 3 bzw 4 Fraktionen die ein Bündniss eingegangen sind ,aufgrund des Iconianer Krieges und der herben Verlustes gebaut wird.

    Und wer ein Bischen Aufmerksam ist weiß das am 28.1 das Geburtstagsevent vorraussichtlich kommt.

    Einfach mal nen Text durchlesen und nicht nach der Überschrift einfach aufhören.

    Du bist eindeutig noch nicht lange dabei ^^ locairn sagt schon ganz richtig:
    locairn schrieb: »
    Ich tippe nach den Erfahrungen der letzten 1,5 Jahre auch erstmal auf Gleichschaltung. Soviel "Vertrauen" hat sich Cryptic verdient. >:)

    Bestimmt schon Länger als du^^

    Ich glaube kaum das sie alle fraktionen Irgendwann zusammen Legen.Es kommt jetzt halt 1 Schiff erstmal und alle fangen das Heulen an.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Kritik ist kein 'Heulen'. Bleibt mal bei der Sache. Tatsache ist, dass die letzten Schiffsentwicklungen an den Romulanern und -innen vorbei gingen. Und da kann ich schon spekulieren, ob das letzten Endes nicht so weiter geht und der Einheitsbrei kommt. Ich kann da eigentlich kein 'Rumheulen' erkennen.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich diesen Satz aus der Ankündigung des ersten Khitomermischlings so auf mich wirken lasse:
    ...Die Ingenieure der Allianz sind aufgrund des Erfolgs dieses Designs optimistisch, dass sich das einheitliche Konzept in der Zukunft durchsetzen wird....,
    dann bestätigt das meine Befürchtungen auf ein zukünftiges Einheitsdesign bei den Schiffen nur.

    Die Fraktionen mögen auch weiterhin eigenständig sein, aber Schiffsentwicklung scheint dann wohl bei Cryptic mit dem ****-Bingo-Joker "Synergieeffekte" statt zu finden.