Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Alle Jahre wieder: Feiertagsdeko in der Flottenbasis

lhaerrh
lhaerrh KarriereoffizierBeiträge: 134 Arc Nutzer
Und wie es ja schon Tradition ist, auch dieses Jahr gibts ein paar Bugs mit der Feiertagsdeko auf der Flottenbasis (Föd):

1) Die 2019er Deko ist permanent aktiv und lässt sich nicht abschalten. Sie hat auch keinen Eintrag im Steuermenü
2) Schaltet man eine andere Deko aktiv, werden beide übereinander angezeigt
3) Die 2018 Deko erscheint erst gar nicht wenn sie eingeschaltet wird

In diesem Sinne frohes Fest ;)

Kommentare

  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    Kann ich so alles bestätigen.

    Und wie immer, die 2012er kann man immer noch nicht bauen für diejenigen Flotten, welche diese Deko noch nicht haben.

    Echt traurig, dass es mit dieser Deko jedes Jahr einen neuen Bug gibt.

    MfG
    MDuss
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Ich leite das weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    Problem besteht noch immer.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Lieutenant Beiträge: 2,373 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    jungs haltet den ball flach

    der deutsche forums moderator reicht die dinger für uns weiter
    wenn die das dort im "hochleistungszentrum" gleich in die ablage rund tun
    so kann der deutsche forums moderator nix dafür

    mehr als UNS die arbeit abzunehmen und für uns nen spielinternen mängelzettel auszufüllen
    kann der auch nicht ! sogesehen hat der seine aufgabe mit ICH REICHE DAS WEITER erfüllt

    und danke dafür !
    für den service weil wir zu faul sind das selber zu machen (IM GAME)

    nun kann man ja den moderator alle paar tage im jahr mit ein und der selben sache aufziehen
    nur ....wer hat was davon ?

    richtig KEINER

    (ironiemodus on!)

    also wer weiter meckern will obwohl er weiss wo die ablage rund ist
    bitte EIGENSTÄNDIG den **** im SPIEL drinne anmeckern !
    dafür gibts ja dort den direkten draht in die Fehlermeldung INGAME

    und richtig auch das landet in der ablage rund
    wie jedes jahr !

    wenn du feiertags deko in der flottenbasis brauchst , bitte
    die feiertagsdeko pistolen zum rum spinnern gibts inner warenbörse...
    und zwar günstig....

    langsam spielen wa das doch lange genug um mitzubekommen das der stippi in der qualitätssicherung
    im hochleistungszentrum der macht alle hände voll zu tun hat und mit der TRIAGE die
    unwesentlichen sachen gleich aussiebt.... richtig ABLAGE RUND!

    feiertagsdeko in der flottenbasis ........
    ich hör schon das ende von star trek online wenn das nächstes jahr wieder nicht funzt .... 8)


    (ok ironiemodus off)
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Nun sind 5 Monate verbei, und der Fehler ist immer noch da.

    Die 2019er Dekoration ist dauerhaft aktivert.
    Der Button zum aktivieren fehlt in der Konsole.
    Alle anderen Dekorationen inkl. der 2018er lassen sich aktivieren und deaktivieren, aber werden vom der 2019er Deko überlagert, dadurch ist die 2018er nicht zu sehen, weil dieses Hologram zu klein ist. Man erkennt lediglich an den Ringen, dass die 2018er aktiviert bzw. deaktiviert wurde.

    Also der Button zum aktivieren bzw. deaktivieren der 2019er Deko muss zur Konsole hinzugefügt werden, und dann muss das Hologram natürlich an und abschaltbar gemacht werden.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,557 Community Moderator
    Prinzip Hoffnung. Ich nehme das noch mal auf.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • lhaerrh
    lhaerrh Karriereoffizier Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Neues Jahr - alter Bug.
    Diesmal hat Cryptic es geschickt vermieden einen neuen Bug zu implementieren - dieses Jahr gibts erst gar keine neue Deko >:)
    Kein Projekt verfügbar um eine neue Deko zu erlangen.
    Als Ersatz dürfen wir vmtl. den alten Bug mit der nicht abschaltbaren 2019er Deko noch ein Jahr weiter benutzen.
    Aber immerhin die 2018er lässt sich wieder einschalten, man sieht sie nur nicht weil sie ja von der 2019er verdeckt wird.

    In dem Sinne schon mal frohes Fest und guten Rutsch an die "tollen" Programmierer und ihre persönliche Zeitschleife :|

    PS: Danke für das neue Dauerevent "zum Wiederholen verdammt Teil 2: Reskill all your Captains

    PPS: Bzgl. der Hoffnung: Sie ist tot, Jim!
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Sie ist so tot, das die Mumie im Museum frisch dagegen wirkt.

    P.S.: Die alten Projektionen haben alle funktioniert, nur die meisten sind so klein, dass sie von der 2019er Projektion zu 100% überdeckt werden. Dass die alten Projektionen dennoch laufen erkennt man, wenn man genau hinsieht, an den sich drehenden Außenkreisen der Projektion. Dort erscheint beim einschalten einer weiteren Projektion weitere Kreise. Daran kann man sehen, ob nur die 2019er an ist, oder noch eine.

    Es wäre aber dennoch schön, wenn man die 2019 auch mal wieder abschalten kann, so wie alle anderen auch.
    /Sarkasmus on
    Man müsste dafür aber auch den Button an der Konsole einbauen usw., also Mehrarbeit, welche sich die Entwickler sparen wollen.
    /Sarkasmus off

    Das die alte 2012er jemals wieder reinkommt, wage ich inzwischen zu bezweifeln.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    Laut aktuellen Patchnotes soll heute die Deko 2020 ins SPiel kommen.

    ABER: Ist die Deko 2019 überhaupt schon gefixt?. Denn was soll die Deko 2020, wenn man doch nur die 2019 sehen kann, weil sie alle anderen Dekos überdeckt.
    Es fehlt hier immer noch der Button, um die 2019er Deko ein bzw. aus zu schalten. So dass die 20219er dauerhaft angezeigt wird.

    Echt mal. Ein Jahr Zeit, und dann den kleinen Bug nicht fixen. Aber dann schon eine neue Deko, die dann wohl auch schon verbuggt ist, wie jedes vergangene Jahr.

    MfG
    MDuss
  • querulant75
    querulant75 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,000 Arc Nutzer
    Vielleicht überdeckt die dann ja die vom letzten Jahr ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,557 Community Moderator
    Rückmeldungen zur aktuellen Lage nach dem heutigen Patch wären hilfreich, damit ich nicht alles alleine abklappern muss (gilt für alle laufenden Bugprobleme).

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ganapatinord
    ganapatinord Control Beiträge: 5,557 Community Moderator
    Spoiler: Das Wintereventschiff 2018 hat jetzt eine Kampftarnung:

    ai3caxdd.jpg
    Mt 28,20b
  • lhaerrh
    lhaerrh Karriereoffizier Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Kurzer Zwischenstand auf der Föderationsbasis:
    das 2020er Project braucht noch 90 min. trage ich dann nach.
    2012 bis 2017 funktionieren
    2018 erscheint, aber nur die Plakette mit der Jahreszahl und die Ringe,kein Schiff drin
    2019 lässt sich abschalten, der Button heißt Feiertagsdekoration verstecken.
    Der Button zum komplett ausschalten heißt dafür hide Holiday Decorations.

    Hätte mich ja auch schwer gewundert, wenn sie es mal komplett bugfrei hinbekommen hätten.
    Zumindest darauf kann man sich verlassen

    So, der Nachtrag zur 2020er: Button vorhanden, Funktion ok ( jetzt bin ich zumindest leicht überrascht)
    Post edited by lhaerrh on
  • michaels776a
    michaels776a Fähnrich Beiträge: 463 Arc Nutzer
    Damit steigt auch dieser Bug auf in den Rang der ehrwürdigen Älteren.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1,445 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2020
    Es ist einfach nur noch zum Lachen und weinen zugleich. Jedes Jahr kommen die selben Bugs immer und immer wieder.

    Aber etwas anderes hätte mich auch stark gewundert. Dann hätte ich an die UNESCO die Entdeckung des 8ten Weltwunders gemeldet.

    MfG
    MDuss

    Edit: Ich habe da ein etwas anderes Verahlten. Aber ich habe die 2020er Dekoration noch nicht komplett.
    2013-2017 funktionieren normal
    2012 Hat unsere Flotte nicht, und ich denke mal, dass dieses eine Projekt wohl auch nie wieder erscheinen wird, warum auch immer.
    2018 Die beiden Ringe, die Jahreszahlplakette erscheint, das Schiff selber ist unsichtbar.
    2019 Der Button "Feiertagsdekoration verstecken" aktiviert die 2019er Dekoration.

    Und der Button zum generellen abschalten der Dekoration heißt "hide Holiday Decorations"

    Es handelt sich hier um eine Fed Flotte.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Der Button für 2020 funktioniert ohne Probleme.
    Post edited by mduss on
  • lhaerrh
    lhaerrh Karriereoffizier Beiträge: 134 Arc Nutzer
    Hab die 2020er Deko oben mal nachgetragen.
    Bis nächstes Jahr dann in diesem Faden, frohes Fest und guten Rutsch ;)