Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

neue Tech-Upgrade Falle seit vorletztem Update !!

Optionen
lordanubis010
lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
Tja lieber Spielbetreiber, haben wir es wohl mal wieder geschafft, etwas neues zu finden, womit man die Langzeitspieler wieder einmal dazu bringt, sich selbst reinlegen zu lassen.

Seit neuesten beim aufwerten eines Gegenstands wie zB einem Warpkern Mk II (sehr seltener Qualität) mit einem Omega Tech-Upgrade und einem seltenen (blau) Forschungspunkte-Verstärker für die Qualitätsstufenaufwertung passiert nun folgendes, sobald die Tech-Punkte EINES OmegaTechUpgrade aufgebraucht sind (von Mk II sehr selten mit einem OmegaT.U. 25.000 Tech Punkte bekommt man i.d.R. einen Gegenstand bis Mk VII-IX), wird nun automatisch das nächste (wenn vorhanden) Omega Tech Upgrade eingesetzt.

Dies funktionierte bisher NICHT so. Wenn bei einer Aufwertung mit zB einem Omega Tech-Upgrade die 25.000 Technologiepunkte aufgebraucht waren, musste man selber das nächste Omega Tech Upgrade auswählen, wollte man einen Gegenstand noch weiter aufwerten.

Durch das nun automatische setzen des nächsten Tech Upgrades ist es mir nun schon das 2te mal passiert, das ich einen sehr seltenen Gegenstand in Mk II beim aufwerten, nachdem es von Mk II zu Mk III zum Qualitätssprung kam auf extrem selten und von Mk III auf Mk IV nochmal zur epischen Qualitätsstufe sprang, automatisch nach aufbrauchen der gesamten 25.000 Techpunkte das nächste Omega Tech Upgrade reingesetzt wurde, wodurch ich nun schon für die Aufwertung von 2 Gegenständen mit 2 Omega Tech Upgrades am Ende 6 Omega Tech Upgrades verloren hab, obwohl für die 2 Gegenstände 2 Omega Upgrades bereits genügt hatten, um diese auf epische Qualität aufzuwerten.

VIELEN DANK FÜR DIESE AUTOMATISIERUNG.

Ihr macht es selbst den Langzeitspielen seit Jahren immer wieder aufs neue so schwer, wie es nur geht, in dem Spiel Credit Vermögen zu erspielen.

Seit Jahren sorgt ihr immer wieder aufs neue dafür, das selbst die Langzeitspieler in irgendeiner Form am erwirtschaften von Credits aufgehalten werden.

Nix von Fair Play....Ferengi Play heißt es eher.

Danke ihr romulanischen Ferengis ;-)
weiter so mit der ständigen inkompetenz...und das schon seit 7 Jahren immer wieder mit neuen geschickten Tricks die Spieler prellen und vergraulen.

Moralisch betrachtet grenzt das was hier seit Jahren statt findet an "Betrug an den Spielern" - Applaus dafür !
"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."

Kommentare

  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Also soo schlecht finde ich das jetzt nicht.
    Wenn ich irgendein Item auf Mk XV habe möchte, dann fand ich es schon ziemlich lästig, wenn man nach jeder Veränderung wieder die Upgrades anpacken und reinziehen musste.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    wenn man nicht die Qualitätsaufwertung verfolgt, sondern nur den Gegenstandslevel, mag das ja praktisch, nützlich und erleichternd sein.

    Verfolgt man aber die Qualitätsaufwertung ausschließlich, so wie ich (zum Verkauf epische Gegenstände in der Tauschbörse), wobei moan Omega Tech-Upgrades verwendet, welche übrigens nicht wenig kosten, dann ist das ein absoluter schaden der da entsteht.

    Denn wenn ich schon einen Gegenstand auf episch aufgewertet habe, brauche ich für den Gegenstandslevel ja KEINE weiteren OMEGA Upgrades, sondern kann den Rest Level mit den Standard Tech Upgrades und Technologiepunkteverstärker hoch leveln !!!
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    Hier zeige ich nochmal genau was ich meine !!!

    siehe Bild 2-4: mit nur einem omega Upgrade erreicht der Gegenstand mit Mk III bereits extrem seltene Quali und mit Mk IV wurde er episch. Bis der restliche Überschuss an TP Punkten aufgebraucht wurde, war der Gegenstand Mk IX episch.

    nun siehe Bild 5 was dann passiert: obwohl der Gegenstand schon episch ist, wird automatisch das nächste Omega Techupgrade rein gesetzt. Völlig sinnlos. wollte ich weiter leveln, würde ab dann auch das Standard Tech Upgrade ausreichen.

    i9d9wco7vn65.png
    x56xvpe4lcoh.png
    yam1vrwtwmza.png
    0gu5w3zt7yel.png
    pgwk58asugsv.png

    Und warum wird automatisch das nächste UNNÖTIGE Upgrade nun reingesetzt, aber KEIN Beschleuniger auch automatisch ???

    Dies sind die ausgeklügelten Tricks in der Spielemechanik einprogrammiert, welche grade am Ende die routinierten Langzeitspieler wieder ein Vermögen kostet.

    Der Singularitätswarpkern auf epische Qualität lässt sich derzeit übrigens für rund 15 - 20.000.000 Credits verkaufen, egal welcher Level, selbst auf Mk IX ;-)

    Bei derzeitigen Kosten für Omega Tech Upgrade von rund 2.400.000 Credits und dem blauen Forschungspunkte Beschleuniger von rund 1.000.000 Credits, wäre der Gewinn bei verkauf in Höhe von 20.000.000 Credits immer noch über 16.000.000 Credits.

    Mit dieser automatischen Falle sind aber ruckzuck millionen credits Investitionskosten der Omega Upgrades FUTSCH. Bei mir passierte es nun 2 mal (ab jetzt bei mir natürlich nicht mehr), mit einem Verlust von nun insgesamt über 12.000.000 Credits, nur von diesen 2 malen.

    Wäre es die einzige Geschichte hier, hätte ich garnicht erst irgendwas darüber geschrieben. Aber diese BUKKAKE läuft nun schon seit über 7 Jahren mit einer Nummer nach der anderen.

    Das Fass ist schön lange übergelaufen. STO arbeitet mit einer ausgeklügelten schlitzohrigen Spielmechanik und solchen Tricks, nur um alle Spieler, selbst die Langzeitspieler, im Fortschreiten zu bremsen und durch erzeugen von Frustationen ALLE Spieler dazu zu bringen, diese Frustation durch ausbremsen zu kompensieren durch Echt-Geld Aufladungen ;-)

    Die meißten Spieler begreifen sowas allerdings selbst nach Jahren i.d.R. NIE !!!

    Klar passiert das auch bei den meißten gängigen Spielen heutzutage, weil es nunmal das Geschäftsprinzip ist die Dummheit der Menschen auszunutzen...ein Milliardengeschäft in unserer Gesellschaft mit unseren Märkten weltweit.

    Schande nur, das dies auch mit dem Titel Star Trek betrieben wird.

    in Star Trek spiegeln übrigens die Ferengis die Menschheit der heutigen Zeit wieder.

    Deswegen ist dieser Spielebetreiber nicht nur einfach ein richtiger Ferengi, sondern ein richtiger "romulanischer Ferengi" ohne Ehre !!!

    Quappla
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    korrektur zum letzten Kommentar:

    bei "siehe Bild 5" ist das 2. Bild von oben gemeint grrr
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    Optionen
    und wenn man schon nach so vielen Jahren eine solch "angeblich" nützliche Sache endlich rein patcht, warum dann nicht gleich eine automatisierung, die AUTOMATISCH erkennt, wenn der Gegenstand mit der letzten Aufwertung episch wurde und dann AUTOMATISCH nach aufbrauchen der restlichen TP Punkte KEIN weiteres Omega Upgrade rein setzt, SONDERN ein (sehr seltenes) Standard Tech Upgrade MITSAMT einem (seltenen) Technologie-Punkte Beschleuniger ???

    Das wäre wirklich nützlich und hilfreich !!!

    Aber so hilft es dem Spielebetreiber bloß, die Chance auf versehentlicher Verschwendung und Vergeudung größtmöglich zu halten.

    Entweder das, oder der/die zuständigen Programmierer sind in vollen Maße INKOMPETENT !
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Optionen
    Versteh ich das richtig, das du seit 7 Jahren genau das Verhalten beobachtet hast und dich dann jetzt aufregst... das sie sich immer noch so Verhalten wie damals? Aber nur weil es jetzt expliziet dich getroffen hat, weil Du mit dem Upgraden massen an Credits verdienst? Lol.
    Zu der Annahme das der Star Trek Titel beschmutzt wird und die Entwickler Romulanische Ferengis sind (höhö). Das ist denen doch egal ^^
    Star Trek, Star Wars, Star Star Space blablabla. Sind einfach nur Namen. Geschützte Markenzeichen (begriffe). Die Hintergründe der Namen sind denen doch **** egal xD Bei SWToR beschwert sich niemand, das da was beschmutzt wird, aber in Star Trek Online wird dieses Argument immer und immer wieder genutzt. Dabei ist (ja ich weiß mir wird richtig schlecht das ich das sagen muss aber die Erfahrung habe ich ja gemacht) Perfect World noch freundlich, was das Free2Play/Pay2Win System angeht. Du möchtest nicht wissen was in anderen Firmen los ist. ,,Star Trek Wraith of Gems" oder das ganz schlimme Spiel ,,Star Trek Fleet Commands" *In nen Kotzeimer kotzen wüüüüüürg*. Besonders dieses Spiel, ist das mieseste und ekelhafteste Spiel was ich je gesehen hab, da mag ich EA doch viel lieber. Was da abgezogen worden ist, ist einfach das letzte das größte Pay2Win Müll Spiel was ich je gesehen habe. Da wird die Marke Star Trek Online komplett Verge****gt...
    Nachdem man so ein Fehler gemacht hat und so ein Spiel gespielt hat, weiß man, das man mit Star Trek Online noch sehr gut aufgehoben ist. Das heißt aber nicht, das ich hier die Geldgier begrüße im Gegenteil! Wie gesagt diese Firmen wollen einfach nur Geld verdienen und schrecken vor nichts zurück, jeglicher Geschichtlicher Hintergrund ist dabei total egal.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2019
    Optionen
    Hi lordanubis010.

    Also ich kann hier nur sagen, dass man als Spieler einfach die Augen aufmachen soll, was da rein gesetzt wird.
    Es kann ja auch gut möglich sein, dass manche Spieler nur die Omega Upgrades einsetzen wollen, weil diese kein Dilithium kosten bei der Anwendung. Wohingegen die anderen Techupgrades, außer die Phönix, die aus dem Admiralssystem, und die Upgrades aus den neue Missionen Dingern, wo man wählen kann zwischen Upgrade und Level Token, alle Dilithium kosten in der Nutzung haben.

    Von daher gibt es wohl genug Spieler, welche Omegas auch dann einsetzten, wenn die Quali schon auf Episch ist, um halt das Dilithium zu sparen.
    Du möchtest nicht wissen was in anderen Firmen los ist. ,,Star Trek Wraith of Gems" oder das ganz schlimme Spiel ,,Star Trek Fleet Commands" *In nen Kotzeimer kotzen wüüüüüürg*.
    Besonders dieses Spiel, ist das mieseste und ekelhafteste Spiel was ich je gesehen hab, da mag ich EA doch viel lieber. Was da abgezogen worden ist, ist einfach das letzte das größte Pay2Win Müll Spiel was ich je gesehen habe. Da wird die Marke Star Trek Online komplett Verge****gt...

    Das kann ich so unterschreiben. Habe mal aus Neugier in das Spiel "Star Trek Fleet Commands" angespielt, echt furchtbar, was da abgeht.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on