Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fregatten mal ein vorschlag für begleitschiffe

toraknu
toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
bearbeitet November 2019 in (PC) Feedback
lese gerade die Perry Rhodan reihe um 1635 (ennox) und stoße in einem heft auf ne risszeichnung von einem
flaggschiff , der DAORMEYN

das witzige an der fregatte ist das die gut von der scheibe her zu unseren kleineren fregatten a la miranda klasse und ableger passen würde

was mich fasziniert hat ist die unterbringung zweier abtrennbarer begleitschiffe welche alleine operieren können
jedoch nur ZU ZWEIT gekoppelt überlichtflugtauglich sind , oder warp tauglich

also auch ohne mutterschiff


finde die denkweise und konstruktion der beiden beiboote durchaus mal denkwürdig für
unsere derzeitigen miranda klassen bzw fregatten , könnt ich mir witzig vorstellen

ich bitte um verständnis wenn ich wegen ggf copyright geschichten
nur den link auf die info und die bilder reinpacke

alle rechte der copyrightinhaber selbstverständlich unangefochten beibehalten
Text und Zeichnung: Oliver Johanndrees aus 1992 !

http://www.rz-journal.de/downl/1635.html

etwas tiefer ist die text erklährung , bitte scrollen

wie gesagt witzig zwei große begleitschiffe oder beiboote vorne an den ecken in die scheibe zu integrieren
und dort wieder ankoppeln zu lassen , das würde super hier passen zb wie die beiden begleitschiffe vom
vanguard träger nur dann an ner miranda scheibe 8)) oder was ähnliches


Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !

Kommentare

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Interessantes Schiff, Begleitschiffe für zukünftige Schiffe der Föderation wären schon cool.

    Diese Perry Rhodan Reihe, sind das Bücher oder eher so Comic-Artige Hefte?
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2019
    perry rhodan - die größte sience fiction serie der welt.
    sie erscheint seit 1961 ohne unterbrechung.

    ursprünglich zählt die wöchentlich erscheinende reihe zu den sogenannten groschen romanen.
    es gibt mehrere auflagen, einen neustart der serie unter dem titel perry rhodan neo.

    es gibt silberbände die ettliche heftromane zu einem buch zusammenfassen, planetenromane und auch kurze buch zyklen wie etwa zum thema posbis (positronisch biologische roboter).
    auserdem gibts mehrere pc spiele wobei nur das letzte, perry rhodan-the adventure, wirklich professionel wirkt.
    auserdem gabs von revell ein paar modelle zum zusammenbasteln und früher eine reihe zinnfiguren.

    es gab mit, perry rhodan unser mann im all, aber auch eine comic auskopplung. :smile:

    die heftromane sind in zyklen abgefasst die jeweils ein thema behandeln und zum teil recht groß ausfallen können.
    es gibt übriggebliebene rätsel und fragen in den zyklen die teilweise erst jahre später aufgegriffen und gelöst werden.

    die handlung aller zyklen bilden aber ein serien universum.
    man kann also das weiterschreiten der technik, politik und die entwicklung der menschen und der galaktischen völker sehr gut mitverfolgen.

    für infos sei die perrypedia ans herz gelegt.

    p.s
    ich hab die serie etwa 25 jahre durchgehend gelesen.
    erst die letzten 5-6 jahre komme ich nur lückenhaft zum lesen........aber das hol ich noch nach.^^


  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    und bitte , es gab einen verunglückten versuch in den 60ern durch ne italo western bude
    die ersten romane zu verfilmen

    das machwerk ging ganz nach hinten los ! nicht mal als b movie mehr zu bezeichnen
    und läuft höchstens noch unter schlefaz ...
    unwürdig den schund mit der qualität der storys zu verbinden.


    wenn die mit der heutigen technik nochmal die silberbände verfilmen würden
    mit ein paar guten schauspielern....ev mit den babelsbergstudios .... geeigneter moderner tricktechnik...
    was hätten die für ein potential...
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    aber zurück zu den beibooten die sich von ner scheibenförmigen untertassensektion abkoppeln lassen 8))
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !