Ist das neue Rufsystem zu aufwendig zum Freischalten ???

2»

Kommentare

  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Da es es auf Stufe 5 eines Rufs auch Dilithium gibt, wäre ich dagegen, dass es ein Accountweites System wird. Denn entweder dann bekomme ich das nur noch einmal pro Account, was MIst wäre - dieses Dilithium ist extrem wertvoll, um einen Charakter überhaupt erstmal ordentlich austatten zu können mit Endgame Ausrüstung und Upgrades.
    Oder, wenn jeder Charakter das Dilithium dann irgendwie requirieren könnte, wäre missbrauchbar indem man Charaktere erschafft, das requiriert und über die Dilithium Exchange auf andere Charaktere transferiert, und den Charakter wieder löscht. Das kann keiner wollen.

    Ich finde Stufe 6 eigentlich zu lange, aber sie ist auch nicht so wichtig zu erreichen, also ist das am Ende okay für mich. Meinetwegen könnten sie es auch so machen, dass das der Accountweite Teil ist - wenn ein Charakter Stufe 6 erreicht hat, bekommen alle Charaktere auf Stufe 5 auch autoamtisch Stufe 6. Damit könnte ich mich arrangieren.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Fraktionsruf soll sich auf den Akkount beziehen
    er kann so bleiben der sprung von stf5 zu stf 6 ist nur viel zu hoch das sind 150.000 das is eindeutig zu hoch ! da brauch man selbst mit 5000 ruf xp bei 20 std projekt viel viel zu lange keine Ahnung wearum da der abstand so gravierend ist . führt für das neue jem schiff lieber mal ne stf 6 freischaltung ein wie bei den vorhergehenden jemhadar schiffen das ich das accountweit nutzen kann auch mit mainchar ( schiff is ja nur auf jem beschränkt ) das is mir unbegreiflich :-(
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    khan33 schrieb: »
    führt für das neue jem schiff lieber mal ne stf 6 freischaltung ein wie bei den vorhergehenden jemhadar schiffen das ich das accountweit nutzen kann auch mit mainchar ( schiff is ja nur auf jem beschränkt ) das is mir unbegreiflich :-(

    Das liegt daran, dass das neue Schiff ein Veteranen Schiff ist.
    Genauso wie die Chimäre und die Manticore der Föderation.
    Und diese Veteranenschiffe sind halt Fraktionsgebunden.
    Und diese Fraktionsbindung wurde und wird eher nicht aufgehoben.

    MfG
    MDuss

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2019
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Kaum Kommt man ins Forum muss man sowas lesen ;)

    Mal ganz offen und ehrlich, was wollt ihr noch ales abschalten? Evtl. das Leveln? 1 Char Level und dann so viele wie man will auf Level 65 erstellen?

    Ich stimme dafür das es so bleibt wie es ist!

    Warum? ganz einfach bis Level 5 Ruf macht man ganz nebenbei in 37 Tagen für den ersten Char und wer sich nicht all zu doof anstellt schaltet nach 18 Weiteren Tagen für alle weiteren Chars den Ruf frei. Und das ohne großen Aufwand. Jeder Char bekommt dann eine Belohnung an Marken, 32000 Dilithium und Ein paar der Sondergegenstände um Rufwaffen, Konsolen, und Ausrüstung zu bauen.

    Die Rufbelohnungen wiegen das Farmen und die nötige Zeit mehr als auf!
    Zumal man nur alle 2,5 Tage Marken sammel muss um den Ruf zu füllen - vorrausgesetzt das man sich beim Sammel der Marken auf das absolute Minimum beschränkt.

    Noch einfach geht es also kaum!

    Und ich für meinen Teil bin als LT froh das ich in STO immer was zu tun habe wenn ich will, weil ich sonst ganz Problemlos STO in die Tonne treten könnte wenn ich STO nur noch als Bildschirmschoner verwende. Ich möcht ja auch beschäftigt sein im Spiel.

    Viel wichtiger wäre es das man Schiffe die man gekauft oder Freigeschaltet hat auf allen Chars für die Admiralität einfordern kann Ohne die Schiffe selbst einzuforder und wieder zu entsorgen.

    Also bitte last das Rufsysthem so wie es jetzt ist!
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2019
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    obain schrieb: »
    Viel wichtiger wäre es das man Schiffe die man gekauft oder Freigeschaltet hat auf allen Chars für die Admiralität einfordern kann Ohne die Schiffe selbst einzuforder und wieder zu entsorgen.

    Das ist allerdings eine enorme Klickarbeit, bis man das mal durch hat, je nachdem wie viele Schiffe man besitzt nach dem bisherigen System.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Fraktionruf soll sich nur auf den Charakter beziehen
    Wenn der Ruf Accountweit werden würde, dann würden die Leute die dafür gestimmt haben und dann wirklich garnichts mehr zu tun haben, sagen wie langweilig es geworden ist. Man muss in einem MMO nunmal etwas Zeit und Mühe investieren. Der eine schafft es schneller, der andere brauch etwas Zeit. Und dafür dann "bye bye 32k Dili" auf jedem Char zu sagen? Nein Danke :)