[XBOX][PS4] Die Kobayashi Maru kehrt zurück!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Die Kobayashi Maru kehrt zurück!

Der Kobayashi-Maru-Test, das „originale No-Win-Szenario“, kehrt mit neuen Belohnungen zurück! Verdient euch ein kostenloses ZEN-Schiff!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin. Ist das save, dass das mit dem Zenschiff jetzt doch für die PS$ kommt???
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Hallo Captain. Ich hab keine anderen Informationen, deshalb kann ich das nur bestätigen. :-)
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captain. Ich hab keine anderen Informationen, deshalb kann ich das nur bestätigen. :-)

    hab grade im englischen nachgeschaut. Dort steht sogar was vom accountweiten Phoenix Schiff.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    So ist es. Die Änderung wurde am Wochenende noch nachgereicht und ist jetzt auch im deutschen und französischen Blogs vorhanden.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bekommen wir im Gegensatz zu den PC Spielern also kein K6 Schiff aus dem Zen-Store, sondern lediglich eines aus dem Phönix Preispaket. Finde ich echt schade, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um Schiffe aus den Sommer- und Winterevents handelt. Viele Spieler dürften diese Schiffe demnach schon aus den Events haben und das ebenfalls accountweit.
  • rainbowsun#4037
    rainbowsun#4037 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    sehr schade...
  • pereedqchris1982#3169
    pereedqchris1982#3169 Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ist denn daran schade? Erstens wurden sich Gedanken gemacht wie man das System auf die Konsole implementieren kann und zweitens sind es Schiffe die nicht mehr für jeden ohne weiteres zugänglich sind. Und das sogar accountweit. Es gibt nunmal auch Spieler, die nicht alle Events mitgemacht haben. Und es sind einige gute Schiffe dabei.

    Für ein Zenschiff bezahlt man max. 30 EUR. Wenn überhaupt. Für ein Phoenix Schiff kann man gerne schonmal 100 EUR verballern. Und das ist dann noch lange keine Garantie für einen Epischen Gutschein. Welcher dann nur für einen Char gilt.

    Von daher finde ich es gut, dass es eine Lösung gibt. Und noch besser, dass es ein Phoenixschiff sein wird. Für lau!
  • k87jh65g#5877
    k87jh65g#5877 Beiträge: 175 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2019
    Optionen
    In der Phönixkiste stehen folgende Schiffe zu Verfügung:

    Schwerer Breen-Plesh-Tral-Raider [K6] Eventschiff
    Bajoran-Interceptor [K6] Eventschiff
    Vorgon-Ryn'kodan-Träger [K6] Eventschiff
    Breen-Rezreth-Dreadnought-Kreuzer [K6] Eventschiff
    Breen-Sarr-Theln-Träger [K6]
    Kobali-Samsar-Kreuzer [K6]
    Krenim-Forschungsschiff [K6] Eventschiff
    Ferengi-Nandi-Kriegsschiff [K6] Geschenkschiff
    Vorgon-Xyfius-Eskortschiff [K6] Eventschiff
    Breen-Chel-Boalg-Kriegsschiff [K6]
    Lukari-Ho'kuun-Forschungsschiff [K6] Geschenkschiff

    Als Langzeitspieler stehen einem sozusagen gerade einmal 3 Schiffe zur Auswahl. 5 Schiffe falls man die beiden Geschenkschiffe auch auf neuen Chars haben möchte. Im Gegensatz zu den zahlreichen Zen-Schiffen, welche man im C-Store zur Auswahl hat, ist das geradezu ein Witz und lächerlich.

    Das mag für neue Spieler die gerade angefangen haben ja noch toll sein, für Langzeitspieler jedoch nicht. Stattdessen hätte man da gerne Infinity-Promo-Schiffe als Belohnung reinpacken können, dann würde sich das wenigstens lohnen und wäre mal was positives und besonderes für die Konsolenspieler. So ist das ganze eher eine Ver*****e.

    Nach 3 bis 5 solcher Events hat man die Schiffe dann alle zusammen und es kommt kein Nachschub mehr, da man alle weiteren folgenden Schiffe in den jeweiligen Sommer-/Winterevents freischaltet, während im C-Store immer Nachschub kommt.
  • rainbowsun#4037
    rainbowsun#4037 Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    k87jh65g#5877 schrieb: »
    In der Phönixkiste stehen folgende Schiffe zu Verfügung:

    Schwerer Breen-Plesh-Tral-Raider [K6] Eventschiff
    Bajoran-Interceptor [K6] Eventschiff
    Vorgon-Ryn'kodan-Träger [K6] Eventschiff
    Breen-Rezreth-Dreadnought-Kreuzer [K6] Eventschiff
    Breen-Sarr-Theln-Träger [K6]
    Kobali-Samsar-Kreuzer [K6]
    Krenim-Forschungsschiff [K6] Eventschiff
    Ferengi-Nandi-Kriegsschiff [K6] Geschenkschiff
    Vorgon-Xyfius-Eskortschiff [K6] Eventschiff
    Breen-Chel-Boalg-Kriegsschiff [K6]
    Lukari-Ho'kuun-Forschungsschiff [K6] Geschenkschiff

    Als Langzeitspieler stehen einem sozusagen gerade einmal 3 Schiffe zur Auswahl. 5 Schiffe falls man die beiden Geschenkschiffe auch auf neuen Chars haben möchte. Im Gegensatz zu den zahlreichen Zen-Schiffen, welche man im C-Store zur Auswahl hat, ist das geradezu ein Witz und lächerlich.

    Das mag für neue Spieler die gerade angefangen haben ja noch toll sein, für Langzeitspieler jedoch nicht. Stattdessen hätte man da gerne Infinity-Promo-Schiffe als Belohnung reinpacken können, dann würde sich das wenigstens lohnen und wäre mal was positives und besonderes für die Konsolenspieler. So ist das ganze eher eine Ver*****e.

    Nach 3 bis 5 solcher Events hat man die Schiffe dann alle zusammen und es kommt kein Nachschub mehr, da man alle weiteren folgenden Schiffe in den jeweiligen Sommer-/Winterevents freischaltet, während im C-Store immer Nachschub kommt.

    sehe ich auch so, hätten auch nicht die neusten Promo Schiffe sein müssen.