[PC] Die Kobayashi Maru kehrt zurück!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Die Kobayashi Maru kehrt zurück!

Der Kobayashi-Maru-Test, das „originale No-Win-Szenario“, kehrt mit neuen Belohnungen zurück! Verdient euch ein kostenloses ZEN-Schiff!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    hoffentlich wird das ereignis mal, ebenso wie sompek, dauerhaft freigeschaltet.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    xant36 schrieb: »
    hoffentlich wird das ereignis mal, ebenso wie sompek, dauerhaft freigeschaltet.

    'Es wird nicht länger je eine Version mit und ohne Zeitbegrenzung geben.

    Während das Ereignis aktiv ist, gibt es nur eine Version dieses Einsatzkommandos. Diese Version der Kobayashi Maru endet automatisch, nachdem man Welle 6 überstanden hat, woraufhin ihr alle Belohnungen erhaltet, das Ereignis als abgeschlossen gilt und keine weiteren Wellen erscheinen. Ihr müsst Welle 6 abschließen, um euren Täglichen Fortschritt und den Fortschritt der Ereignis-Kampagne zu erreichen.
    Nachdem das Ereignis beendet ist, wird die oben genannte Version des Einsatzkommandos deaktiviert. Stattdessen gibt es dann eine „unendliche“ Variante der Kobayashi Maru. In dieser skalierenden Herausforderung können die tapfersten Captains sich gegen endlose Wellen immer stärker werdender Feinde beweisen. Die Preise bei dieser Version unterscheiden sich nicht von der bisher verfügbaren Version der Kobayashi Maru ohne Zeitlimit.'


    Wer lesen kann...

    Steht doch alles im Blog. Mensch Leute ist es euch mittlerweile wirklich zuviel geworden die Blogs mal komplett durchzulesen?

    MfG
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Hi Leute:

    Also ich bin jetzt etwas durcheinander.
    Das Event geht von 17.10-07.11. Das sind 22 Tage.
    Für den Hauptpreis während dem Event brauch man 2100 von den Marken.
    Man bekommt einmal Pro 20 Stunden 50 marken.
    Aber 2100/50 ergibt 42.
    Also müsste man 42 mal alle 20 Stunden spielen.
    Das wären aber genau 35 Tage, wenn man immer exakt alle 20 Stunden Die Belohnung erhält. 42*20/24.
    Wie passt das mit dem obigen Zeitplan zusammen???

    MfG
    MDuss
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Hi Leute:

    Also ich bin jetzt etwas durcheinander.
    Das Event geht von 17.10-07.11. Das sind 22 Tage.
    Für den Hauptpreis während dem Event brauch man 2100 von den Marken.
    Man bekommt einmal Pro 20 Stunden 50 marken.
    Aber 2100/50 ergibt 42.
    Also müsste man 42 mal alle 20 Stunden spielen.
    Das wären aber genau 35 Tage, wenn man immer exakt alle 20 Stunden Die Belohnung erhält. 42*20/24.
    Wie passt das mit dem obigen Zeitplan zusammen???

    MfG
    MDuss

    Steht im Blog: "Das Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“ ist der erste Teil eine Serie von kommenden Ereignissen, die wir in einer „Ereignis-Kampagne“ zusammenfassen."

    Dieses Ereigniss ist also nur das 1. von 3en, die man zur Freischaltung des K6-Guscheins spielen muss. So war es ja auch schon beim letzten Gutscheinevent, das zog sich ja auch über mehrere "Teile".
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ich glaub ich werd langsam zu alt für zuviel text

    WELCHES schiff k6 solls geben ?
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2019
    mann ey beim 4ten mal durchlesen hab ich endlich gefunden

    >>> Über diese Kampagne werdet ihr euch mit der Zeit ein
    >>> kostenloses Klasse-6-Schiff eurer Wahl aus dem Z-Store
    >>> verdienen.

    Da sach ich mal LECHTZ !
    schon wieder sabber in der futterluke !

    und das noch vor dem winter event 8))


    also ich bin dabei mal sehen einen Apfel .....einen chair ...eine grinsebacke !
    und lauter argwöhnisch dreinblickende Mitspieler
    wo bitte gehts zum Computerraum ?

    https://www.youtube.com/watch?v=X6fMuUraWtc


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • nicklastpion
    nicklastpion Beiträge: 16 Arc Nutzer
    "Über diese Kampagne werdet ihr euch mit der Zeit ein kostenloses Klasse-6-Schiff eurer Wahl aus dem Z-Store verdienen."

    Eben nicht! Die Buran und weitere Schiffe nicht zukaufen mit dem T6 Schiffsgutschein!!!!


  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Jetzt sind wir schon mit dem Erreichen von Runde 6 angekommen, gestartet wurde mal mit Runde 4, dann war Runde 5 die Bedingung.

    Neu ist, dass es nun kein Fail für die begrenzte Version gibt...
    Wir hoffen, dass dieses Ereignis so weniger kompliziert ist und mehr Spaß macht.
    Naja, Spaßempfinden ist relativ....
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    locairn schrieb: »
    Steht im Blog: "Das Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“ ist der erste Teil eine Serie von kommenden Ereignissen, die wir in einer „Ereignis-Kampagne“ zusammenfassen."

    Dieses Ereigniss ist also nur das 1. von 3en, die man zur Freischaltung des K6-Guscheins spielen muss. So war es ja auch schon beim letzten Gutscheinevent, das zog sich ja auch über mehrere "Teile".

    Ich werde langsam alt. Da les ich schon den Text und überlese dennoch solche Sachen.
    Ich bin dann mal bei Fielmann.

    MfG
    MDuss
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Jetzt sind wir schon mit dem Erreichen von Runde 6 angekommen, gestartet wurde mal mit Runde 4, dann war Runde 5 die Bedingung.

    Neu ist, dass es nun kein Fail für die begrenzte Version gibt...
    Wir hoffen, dass dieses Ereignis so weniger kompliziert ist und mehr Spaß macht.
    Naja, Spaßempfinden ist relativ....
    Gut, über "Spaß" kann man immer streiten.

    Aber die Änderung in der Eventvariante, dass ein Fail unmöglich ist, finde ich super.

    Nicht weil diese STF sonst zu schwer war, aber die suizidale Kobayashi Maru flog ja bislang gerne mal mitten in die größten Feindschiffe rein, so dass man als Spieler quasi keine Chance hatte, sie zu beschützen/retten.

    Wenn sie nun zumindest für das Event unzerstörbar ist - mir ists sehr recht. Da kann ich im Gegenzug auch die Minute mehr für die zusätzlich nötige Welle opfern. :)

    mduss schrieb: »
    locairn schrieb: »
    Steht im Blog: "Das Einsatzkommando im Blickpunkt „Kobayashi Maru“ ist der erste Teil eine Serie von kommenden Ereignissen, die wir in einer „Ereignis-Kampagne“ zusammenfassen."

    Dieses Ereigniss ist also nur das 1. von 3en, die man zur Freischaltung des K6-Guscheins spielen muss. So war es ja auch schon beim letzten Gutscheinevent, das zog sich ja auch über mehrere "Teile".

    Ich werde langsam alt. Da les ich schon den Text und überlese dennoch solche Sachen.
    Ich bin dann mal bei Fielmann.

    MfG
    MDuss
    Frag mal, ob du die Brille für umme kriegst, wenn du dafür dein Schiff nach deren Firma benennst... ;)
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    wann geht das T6 marken sammel weiter
    Zur zeit ist es ja Beendet
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    nett aber im shop sind keine schiffe auf fed seite die mich wirklich noch interessieren mit dem Gutschein zu holen , ich würd damit lieber mal nen lobischiff kaufen oder den elachi shesnar oder wie der heißt . das wär ma was wenn diese schiffe damit kaufbar wären mit dem Gutschein . mit zen , lobi oder an tb sind sie mir einfach zu deftig im preis und kistenlotto pulvert man nur unmassen an Geld rein mit so einer geringen Chance hab über 1 jahr schon kein schiff mehr aus ner kiste bekommen....
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    ente77 schrieb: »
    wann geht das T6 marken sammel weiter
    Zur zeit ist es ja Beendet

    Da wirst du auf das nächste Event warten müssen. Ich denke mal das es so im Zeitrahmen sein wird wie beim letzten, also in ca. 3 Wochen denke ich mal.
    Da fällt mir ein, dass dann wohl das ganze parallel mit dem Winterevent laufen wird. Aber was solls, das ganze dauert ja nur ein paar Minuten, ebenso wie das Laufen auf dem Eis im Winterevent. Also alles machbar :-)

    MfG
    MDuss
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    ente77 schrieb: »
    wann geht das T6 marken sammel weiter
    Zur zeit ist es ja Beendet

    Also nach dem Leak ingame neulich (der Ereignisreiter hat nach dem Ende von Kobayashi kurzzeitig schon das nächste Event angezeigt) kommt zusammen mit den neuen Patroullien (siehe hier: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11300393-update-der-delta-patrouillen) das Voth-Event "In die Lücke" wieder.

    Datum war ab 12.11. bis 03.12. (wurde auch im Wiki schon so eingetragen), als Belohnung stand der Dino als Boden-Kampfbegleiter drin.

    Punktemäßig stand da: entweder einmal pro Tag die Event-STF oder 2x eine der neuen Patroullien.

    Und jetzt hoffe ich mal dass ich nicht wegen "illegaler" Verbreitung von Informationen gebannt werde... ;)
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Laut Roadmap sollte doch im November: "Featured TFO - Take the fight to Jula" kommen, anscheinend gabs hier eine Fahrplanänderung.

    2tfmxxnhym15.jpg


    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Der November ist noch nicht vorbei ;)