U.S.S. Franklin - Promo Schiff - Freedom Class?

Optionen
jaybee78
jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2019 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hmn...Also inoffiziell ist die U.S.S. Franklin ja ein Schiff der Archer Era (Inoffiziell wegen Kelvin Timeline usw.).

Nun frage ich mich, ist es so schlau die USS Franklin einer Klasse zuzuordnen die Offiziell im Canon schon existier?

Die Freedom-Klasse war bei Wolf 359 (aus: TNG Angriffsziel Erde) zum Einsatz gekommen. Laut Angaben waren die USS Concorde NCC-68711 und die USS Firebrand NCC-68723 Schiffe der Freedom Klasse.

Was macht Perfect World/Cryptic denn, wenn sie mal eine "canonische" Freedom-Klasse ins Spiel einbringen wollen?


Sicherlich alles nur Haarspalterei und evtl. wird es eh nie eine canon Freedom-Klasse geben aber ich fand es beim lesen des neuen Promoschiffs schon etwas "unglücklich" gewählt.


Have Fun!!! o:)

Kommentare

  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Soweit denkt Craptik nicht. Solange Geld fließt, ist es ok.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
  • jaybee78
    jaybee78 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Ups ... ok, sorry, da habe ich nicht anständig recherchiert.

    Dann mag ich bitten, meinen post zu entschuldigen. Offensichtlich gibt es 2 Freedom Class Typen im Star Trek Universum.

    Wie weit das eine nun Prime und das andere Canon sein mag, soll jeder selbst entscheiden o:)


    Have Fun!!!
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Optionen
    jaybee78 schrieb: »
    Hmn...Also inoffiziell ist die U.S.S. Franklin ja ein Schiff der Archer Era (Inoffiziell wegen Kelvin Timeline usw.).

    Die Franklin gab es schon vor dem Kelvin-Vorfall, also ist sie zu 100% der prime-timeline zuzuordnen, so wie die Kelvin selbst auch. Erst das Erscheinen der Narada sorgte für die gespaltenen Zeitlinien.
  • peterconnorfirst
    peterconnorfirst Beiträge: 35 Arc Nutzer
    Optionen
    redeyedraven schrieb: »
    jaybee78 schrieb: »
    Hmn...Also inoffiziell ist die U.S.S. Franklin ja ein Schiff der Archer Era (Inoffiziell wegen Kelvin Timeline usw.).

    Die Franklin gab es schon vor dem Kelvin-Vorfall, also ist sie zu 100% der prime-timeline zuzuordnen, so wie die Kelvin selbst auch. Erst das Erscheinen der Narada sorgte für die gespaltenen Zeitlinien.

    Das sollte man meinen aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. ;)

    In der prime Zeitlinie wurde später oft zwischen den 23./24. Jahrhunderten und der Vergangenheit über serien-/filminterne Zeitreisegeschichten interagiert. Die Zeitlinie wurde hierüber so wir sie kennen geschmiedet.

    Keiner weiß ob die Interaktion zwischen Zukunft und Vergangenheit in der Kelvin Zeitlinie genauso verlaufen ist und ob sich resultierend hieraus auch die gleichen schiffe der Sternenflotte entwickelt haben.
    10_01_07_19_11_20_34.gif
    Omega Combat Division
    Hab noch nie einen DPS-Junkie gesehen. Wo findet man die denn?