[PC] Serverwartung am 26.09.2019

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet September 2019 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 26.09.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 14:00 Uhr die Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 6 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Optionen
    Für 6 Stunden? Müsst ihr neue Serverhamster einschulen?
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Nee,

    die Hufe müssen neu beschlagen werden....aber vorher müssens noch die Nägel machen...
    B)
    R.I.P STO

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich tippe auch auf Serverhamster Einschulung.

    Stellt euch vor sie laufen alle in die falsche Richtung, ..... dann gibt es nur mehr Gummibänder im Spiel.

    Die Spieler regen sich schon auf, wenn mal wieder der Serverhamsterpraktikant das Hamsterrad in die verkehrte Richtung dreht.
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja, ich tippe mal eher das grade eine ganze Menge neue Elemente fertig geworden sind. Vieles davon sicherlich auch Hotfixes die für Probleme geschrieben wurden, die jetzt sauber fixiert wurden. Vielleicht sind ja auch neue Patroullien dabei. Downtime ist zwar ärgerlich, ich bin aber trotzdem gespannt auf die Patchnotes.

    Kritisch wird es erst, wenn die Wartung verlängert wird.. das heißt in der Regel das etwas schief gelaufen ist und nachgearbeitet werden muss -aber zur Ehrenrettung : 2019 sind bisher mehr 'größere' Downtimes FRÜHER abgeschlossen worden als SPÄTER. 2018 war es umgekehrt.

    Also abwarten und Raktajino trinken.
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    Optionen
    katcharn schrieb: »
    Naja, ich tippe mal eher das grade eine ganze Menge neue Elemente fertig geworden sind. Vieles davon sicherlich auch Hotfixes die für Probleme geschrieben wurden, die jetzt sauber fixiert wurden. Vielleicht sind ja auch neue Patroullien dabei. Downtime ist zwar ärgerlich, ich bin aber trotzdem gespannt auf die Patchnotes.

    Kritisch wird es erst, wenn die Wartung verlängert wird.. das heißt in der Regel das etwas schief gelaufen ist und nachgearbeitet werden muss -aber zur Ehrenrettung : 2019 sind bisher mehr 'größere' Downtimes FRÜHER abgeschlossen worden als SPÄTER. 2018 war es umgekehrt.

    Also abwarten und Raktajino trinken.

    naja auf der englischen seite lesen sich die patch notes recht dünn für ne laaaangwartung. :#
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Hallo Captains. Bei der Wartung heute handelt es sich um die vierteljährliche Netzwerkwartung, deshalb auch die etwas längere Dauer. Hamster werden gegen Tardigrade getauscht.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains. Bei der Wartung heute handelt es sich um die vierteljährliche Netzwerkwartung, deshalb auch die etwas längere Dauer. Hamster werden gegen Tardigrade getauscht.

    Sehr gut! 8 Beine bringen mehr Leistung als 4. :D
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    egal was für ne serverwartung jede Woche ist ich hab im spiel immermal diese rubberbanding Effekte also die gummibandeffekte das wird wo nie aus dem spiel verschwinden irgendwie
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    Optionen
    das liegt an den ganzen zeitreisen im spiel. da läuft durch das timehopping vor und zurück die lineare zeitachse etwas unrund.
    sto muss da mal zu A.T.U (Alternate Timelines Unblocking) zum auswuchten.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Vielleicht würde es mal besser laufen, wenn es entstaubt wird. Mal ehrlich: das 23. Jahrhundert (TOS) passt nicht, ebensowenig wie ENT. Und ich brauche keine namentlich genannten Dienstoffis, geschweige denn Dossiers. Da werden Details produziert, die eher übersehen als gewürdigt werden. Fragt sich, ob's was bringt und sind spontan eingefallene Beispiele. Aber sowas frisst sicherlich auch Rechenleistung.

    Egal, kannst nix machen. Müssen wir durch.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Ziemlich schwach, ich dachte bei solch einer Zeitspanne würde es mal mehr als 3 Bugfix's geben...
  • gunjack#5476
    gunjack#5476 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin moin ! Darf man nach 3 Stunden mal so fragen wie es läuft ? Seid Ihr im Zeitplan ?
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Optionen
    Vermutlich versuchen sie noch die Tardigrade in die Hamsterräder zu kriegen :D ( Nur Spaß )

    Eine komplette Netzwerkwartung braucht seine Zeit - ist ja nicht nur das lokale Netz, sondern auch die Router, Backbone, Proxys, Tower, Virtual Machines... da sind 6 Stunden (inklusive Puffer) schon in Ordnung.
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains. Bei der Wartung heute handelt es sich um die vierteljährliche Netzwerkwartung,
    Hat so viel gebracht das neben dem altbekannten Spiele Lag/Rubberbanding auch das Dili WE zum Teil fast unspielbar ist weil das Abbaudreieck durch häufuges SNR, Lag und co wie wildgeworden hin und her hüpft.
    Da wäre dann wohl noch ein oder zwei Hamster zusätzlich angebracht...
    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"