Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Uniformfreigabe für Verbündete Romulaner (PC - Patch Notes 10.09.2019) sehr unvollständig

Funktioniert nur extrem eingeschränkt mit KVS-Romulanern (nur Pelzweste), nicht mit Rom-Boff aus der Botschaft (bei keiner Fraktion), nicht mit Rom-Boff aus Aufstiegsbelohnungen ( Rom-Boff aus Doff-Missionen ungetestet), nicht mit Fed-Odyssey-Varianten (Exkursion, Gala sind beide nicht kaufbar), bei KVS gibt es keinerlei Kostümvarianten ( z.B. Klingonische Akademie ).

Ich freue mich riesig über das Feature, grade wegen der Rom-Boff aus der Botschaft, aber das ganze ist wohl noch sehr 'beta'. :)

Link zu den Patchnotes

Kommentare

  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Danke. Ich gebe das Feedback weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Als ich das in den Patchnotes gelesen habe, war ich auch ganz begeistert von dem vermeintlichen neuen Feature. Nur leider funktioniert es vorne und hinten nicht!
    So kann mein Remanischer Charakter auf Föd. Seite keine Föd. Uniformen tragen! Und auch 2/3 der Romulanischen Boffs können das nicht.
    Die Romulanischen Boffs aus der Botschaft, endlich mal anständig dem Uniformcode anpassen zu können, wäre ja der eigentliche Sinn dieser Neuerung gewesen. Daß das nun doch nicht funktioniert ist entsprechend frustierend.
    Außerdem sind bei dem traurigen Drittel der Romulanischen Boffs, die tatsächlich Föd. Uniformen tragen dürfen, diese auch noch unvollständig! Jene, die Odyssey-Oberteile tragen dürfen, haben noch lange keinen Zugang zu den passenden Odyssey-Hosen! Da passt es natürlich, daß die Odyssey-Gürtel auch nicht vorhanden sind.
    Was ich mir nun wirklich wünschen würde wäre, daß jeder Charakter die zu seiner Fraktion passenden Uniformen ALLEN(!!!) seinen Boffs anziehen kann! Also auch dem Boff von der Gegenseite, den man vom Botschafter bekommt. So das meine Romulaner z.B. Vanguard-Jem'Hadar in Romulanische Uniformen stecken kann.
    So sehr ich es auch lieben würde wenn das irgendwann wirklich mal ginge, so lange Cryptic sich nicht endlich mal die Mühe macht, hier mal offensichtlich komplett vermurkste Mechaniken grundlegend zu reparieren, kann man derartige Zugeständnisse an die Community dann auch einfach lassen.
    qc13grtl44vw.png
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 391 Arc Nutzer
    Warten wir mal ab. Das Feature ist neu. Wenn man auf die Bug-Historie schaut, stellt man schnell fest, das mindestens die Hälfte aller festgestellten Fehler Flüchtigkeitsfehler oder Fehler aufgrund von nicht konsistenten Programmcodes (lies : man kopiert lieber eine Ressource, als das neue Objekt von der 'korrekten' Basisressource abzuleiten) sind.

    Das ist bei großen Programmen (das STO nun mal ist) leider so üblich. Meiner Erfahrung nach ( und ich bin viele Jahre lang Softwarearchitekt / Projektleiter und selbst Programmierer gewesen ) geschieht so etwas schnell, wenn Abgabetermine näher rücken, die Dokumentation vergessen wird und, was ebenfalls oft genug vor kommt, das Personal fluktuiert.

    Ich stelle aber fest, das sich in dem Bereich der Codebereinigung / der Standardisierung in der letzten Zeit eine Menge getan hat, anders wäre das ganze auch nicht mehr in den Griff zu bekommen. Das da einige Dinge auf der Strecke bleiben... KVS Uniformen für Kobali ( die immer noch Odyssey tragen ) z.B. ist leider so. Das ist aber nicht Schuld der Programmierer, so eine Codebereinigung muss erstmal bewilligt werden - denn das kostet Zeit, in der keine anderen Sachen programmiert werden können.

    Das "hinten anstellen" des Quality Managements ( wozu auch saubere Codes gehören ) ist leider in der Branche ebenso üblich. Aber auch das liegt nicht an den Programmierern. Denn nur richtig gute Controller/Manager können die monetären Vorteile sauberen Programmcodes sauber berechnen und den Entscheidern präsentieren, und damit durchkriegen das man eben eine Woche länger 'Grundlagenarbeit' machen darf. ( Und diese Controller können allesamt programmieren / arbeiten eng mit den Projektleitern zusammen - immer noch selten.)

    Das ist aber nicht Cryptic, nicht Blizzard... das ist ein Extrakt moderner Managementmethoden, von denen die Spielindustrie mehr und mehr durchdrungen wird. Und auch dafür können die Programmierer nichts.

    Aber genug davon - ich freue mich über das neue Feature und bin der Meinung, es sollte nicht aufgrund von noch bestehenden Fehlern geschmälert werden. Nein, man verdient minimal daran, das die Verbündeten jetzt Uniformen tragen können. Trotzdem wurde es - der Stimmung wegen - für die Fans gemacht.

    Ergo : Danke schön, ich freue mich. ( Und natürlich auch, wenn das Feature vollständig implementiert wurde)