Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Gefroren

Hallo
Gans klasse man kann Gefroren nicht mal zu ende Spielen überprüft ihr die Patch über haupt oder bittet ihr an und schaun wir mal was passiert.
https://youtu.be/8M-o1enbok4
«1

Kommentare

  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Ente, Ente, Gans.

    Aber in der Tat, die geht nicht weiter.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Danke für die Meldung. Ich leite das weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • czuri#2400
    czuri#2400 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Japp, bei mir das Gleiche leider. Da scheint beim Awakening-Patch wohl was schrott gegangen zu sein. Normalerweise warpt das remanische Scout-Schiff nach dem 2. Kampf gegen die Romulaner aus dem System (was es hier ja auch noch tut), doch dann müsste sich ein Mitteilungsfenster öffnen, wo ein BOFF sagt, man hätte das Schiff markiert und dann fragt ob man es nun verfolgen soll. Doch wie man bereits schön im Video oben sehen kann, passiert genau an dieser Stelle NIX. Die Boff-Meldung bleibt aus und so geht es nicht weiter und man kann die Mission nicht beenden. :rage:
  • mcknight1982
    mcknight1982 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    leide ebensfalls unter dem gleichen problem hoffe nur es endlich mal behoben wird
  • wakko#4809
    wakko#4809 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Das gleiche Problem bei mir.
  • britteny#5196
    britteny#5196 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hab auch das Gleiche problem. Leider.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Bei mir funktioniert die Mission auch nicht.

    Ein Neuling hat mich um Hilfe gebeten, weil er immer das Scoutschiff aus den Augen verliert.

    Das liegt daran weil das Scoutschiff wegwarpt und man nicht hinterher warpen kann wegen fehlenden Mitteilungsfenster.

    Welche **** habt ihr diesmal gebaut, dass eine Mission die absolut nichts mit dem neuen Update zutun hat, nicht mehr funktioniert.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Dieses verhalten ist doch bei Cryptik schon fast tägl. Geschäft. Da werden Fehler an Stellen eingebaut wo man Aufgrund der Patchnotes niemals denken könnte, das dort was schiefgehen sollte, weil die eine Stelle nichts mit der anderen zu tun hat.

    Aber die Patchnotes werden ja nie komplett veröffentlicht. Wer weiß schon an welchen Stellen die mit einem Patch noch rumwerkeln, von denen wir nie etwas erfahren, oder erst dann, wenn der Fehler auftaucht.

    Und eine Lösung lässt min. ein halbes Jahr auf sich warten, anstatt sofort dran zu gehen, wenn man noch weiß, welche Stellen durch den letzten Patch verändert wurden. Denn nur da kann ja der Fehler liegen.
    Aber nein, man wartet mind. ein halbes Jahr, so dass man im nachhinein nicht mehr feststellen kann, an welcher Stelle der Fehler liegt, weil zwischenzeitlich 20 neue Patches rausgekommen sind, so dass man die Fehlerhafte Stelle niemals wieder findet.

    So ein verhalten nennt sich aussitzen, und darin ist Cryptik einsame spitze, leider.
    darthcirus schrieb: »
    Hallo
    Überprüft ihr die Patch über haupt oder bittet ihr an und schaun wir mal was passiert.


    Ich habe hier mal im Forum irgendwo gelesen, dass dies scheinbar der Fall ist, da die Entwickler selber das Spiel nicht spielen würden. Also wird am Quellcode Änderungen gemacht, die theoretisch funktionieren würden, aber in der Praxis dann ungeahnte Nebenwirkungen haben. Und die Fallen dann erst im regulären Spiel auf.

    So nach dem Motto: "Wir ändern mal diese Variable", "Aber hat das nicht noch Auswirkungen an anderer Stelle", "Ach Unsinn, die wird doch nur hier an dieser Stelle verwendet".
    Und in Wirklichkeit wird diese eben doch noch an anderer Stelle verwendet, nur weiß es keiner und schon haben wir unerklärliche Nebenwirkungen.


    MfG
    MDuss
  • mcknight1982
    mcknight1982 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    heute nochmal probiert und schon wieder das selbe problem
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Wie sieht es denn mit folgendem Weg aus?

    Wenn es in der Mission nicht weitergeht, dann versucht mal den Missionsverlassen Button neben der Map und Warpt aus der Mission raus.
    Nun landet man wieder auf der Galaxiekarte. Wenn man jetzt wieder in die Mission rein geht, ist man dann wieder an der selben Stelle, oder ist man jetzt einen Schritt weiter, also an der Stelle, wo man sein sollte, wenn man dem Scoutschiff hinterherwarpt.

    Es gab früher mal eine Rom Mission, die gibt es jetzt nicht mehr, da war man in einer Art Dimensionstasche und als Gegner hatte man die Hirogen.

    Sobald ein Kampf zu Ende war, musste man in die Dimensionstasche reinspringen, aber das funktioniert so nicht. Man musste das Spiel über den Taskmanager abbrechen. Anders ging es nicht, da der Missionsabbruch-Button grau war.
    Nach ca. 10-15 Minuten konnte man das Spiel wieder starten und man war auf der Galaxiekarte.
    Wenn man jetzt die Mission wieder Aufnahm, war man dann nicht mehr an der Stelle, wo man springen musste, sondern man war einen Schritt weiter innerhalb der Dimensionstasche und konnte normal weiter spielen.

    Geht das hier auch, also Mission abbrechen und dann wieder aufnehmen, oder geht das hier nicht?

    MfG
    MDuss
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Man kann das Ding so oft wiederhoen wie man will oder bis an die Grenze fliegen und dann neu reinwarpen. Es geht nix. Der Warbird kommt nicht und die Meldung, dass man die Verfolgung aufnehmen kann, auch nicht.

    Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht ...
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Dann killt den Quest Abnehmer NPC nicht immer xD
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Dann spielt man halt die nächste, gibt in der doch auch nix zu holen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Dann spielt man halt die nächste, gibt in der doch auch nix zu holen.

    Wenn man auf "überspringen" klickt entsteht eine Storylücke, die für einen Neuling blöd ist, weil diese Mission einer der wichtigeren Missionen ist, wenn es um die Storyverfolgung geht.

    Sehr viele Spieler spielen das Spiel wegen der Story und nicht für die Belohnung die man dafür bekommt.

    Trauigerweise haben die Programmierer das "Überspringen" nur eingebaut, damit die Spieler die Bugs umgehen können und nicht das sie schneller in der Story voran kommen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    Man kann das Ding so oft wiederhoen wie man will oder bis an die Grenze fliegen und dann neu reinwarpen. Es geht nix. Der Warbird kommt nicht und die Meldung, dass man die Verfolgung aufnehmen kann, auch nicht.

    Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht ...

    Danke für die Info.
    Dachte halt, das bei Wiederaufnahme man eventuell einen Schritt weiter versetzt wird, und dem Warbird quasi bei Wiederaufnahme der Mission schon hinterher gesprungen ist.

    Ist natürlich echt blöd, dass die Story derart unterbrochen wird.

    Noch trauriger, dass es bei Cryptik niemanden zu interessieren scheint.

    MfG
    MDuss
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Unser Entwicklerteam ist sich der Probleme mit dieser Mission bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer

    Wenn man auf "überspringen" klickt entsteht eine Storylücke, die für einen Neuling blöd ist, weil diese Mission einer der wichtigeren Missionen ist, wenn es um die Storyverfolgung geht.

    Meinst Du nicht, dass er nach mehr als 5 Jahren schon weiter in der Story ist? Na gut, bei ihm bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber denkbar ist es schon.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer

    Wenn man auf "überspringen" klickt entsteht eine Storylücke, die für einen Neuling blöd ist, weil diese Mission einer der wichtigeren Missionen ist, wenn es um die Storyverfolgung geht.

    Meinst Du nicht, dass er nach mehr als 5 Jahren schon weiter in der Story ist? Na gut, bei ihm bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber denkbar ist es schon.

    Ich rede von meinen Neuling, den ich in dieser Mission unterstützen wollte (siehe oben).
  • mcknight1982
    mcknight1982 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    erst gestern mal wieder versucht und leider wurde der fehler immer noch nicht behoben
  • tuvok#3220
    tuvok#3220 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Fehler besteht immer noch selbst nach mehr maligen Melden.Entwickler sind ja echt sehr gut Bemüht fehler zu korigieren, da fragt man sich wofür bedarf es dann ein Support.Vorallem wenn man sich mal die zeit anschaut seit wann der Fehler bekannt ist.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Fehler zu melden ist scheinbar eh sinnlos.
    Habe letztens wegen einem Bug ein Ticket geschrieben (ein Ticket war das erstbeste was mir da ins Auge stach) und mir wurd geantwortet, das ich dafür doch die "Fehler melden" Funktion nutzen soll.
    Hab ich dann auch gemacht, worauf hin wieder die Antwort kam, das mich der Bug zwar zu nerven scheint, ich aber die "Fehler melden" Funktion nutzen soll.
    Seit dem erspare ich mir diese Zeitverschwendung und ignoriere Bugs so gut wie möglich
  • esbee2000
    esbee2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Bei mir ebenso dasselbe Problem- ich dachte schon, dass ich zu blöde für die Mission bin.
    Habe es auch mehrmals versucht.
    Nach komplettem Neustart des Spiels und Steam fägnt die Mission ganz von vorne an.
    Das einzige, was mir aufgefallen ist:
    Wenn man den letzten Feind besiegt hat und dann sofort auf die Sektorenkarte geht, dann sieht man das kleine Schiff, welches man verfolgt hat noch als kleinen Punkt (auf der Map).
    Eine Sekunde später ist es dann aber komplett weg.
    Aus "Verzweiflung" habe ich dann auf "überspringen" geklickt- aber beim nächsten Neustart des Spieles ist gefroren wieder ganz normal meine Hauptmission.... *komisch*
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2019
    In den englischen Patchnotes für heute steht es drinne. :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • esbee2000
    esbee2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Ich habe es eben nach dem update spielen können- allerdings ist es noch leicht buggy.

    Wenn man das letzte Feindschiff zerstört hat, dann steht da:
    a) Folgen sie dem remanischen Schiff

    oder

    b) Noch nicht.

    Drückt man "a)" dann wiederholt sich der Dialog ständig und nichts passiert.

    Habe dann irgendwann "b)" gedrückt- und: Voilà: Die Sequenz ging weiter und der Teil des Auftrages war schon einmal durch.

    Hoffe, ich konnte Euch etwas helfen. :-)
  • esbee2000
    esbee2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Toll, dafür ist jetzt in der Eishöle mit dem Laser stillstand:
    Völlig verbuggt:
    Alle offenen Punkte erledigt, dann zum Kontrollpult um den Laser zu starten- die KI "denkt" auch, dass er gestartet ist und das Tor zerstört hat...
    Tja: Denkst`e: Das Tor ist nach wie vor vorhanden...

    Was für ein Mist....

    Hat irgendjemand hierzu ggf einen probaten Lösungsansatz?

    Merci im voraus.
  • esbee2000
    esbee2000 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Am Ende stribt die Hoffnung.

    Es hat gefunzt:

    Folgender "Lösungsweg" (bei mir):

    Komplett aus STO raus, Steam ebenfalls im Tray deaktiviert.
    Dann Steam neu gestartet, dann STO neu gestartet.

    Die Mission neu angewählt UND:

    Ein Mitglied des Bodenteams gegen ein anderes ausgetauscht- und siehe da:

    Der Eingang ist frei. *froifroifroi* :smile: