Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Schiffs/Boden Waffen und Sound Effekte bestimmter Skills kaum noch hörbar nach Update.

Optionen
omnius10#8076
omnius10#8076 Beiträge: 15 Arc Nutzer
bearbeitet September 2019 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Hallo , nach dem letzten Update kann ich plötzlich die Sounds meiner Waffen (Sowohl Boden als auch Schiffswaffen , sowie die Effekt sounds einiger Skills nicht mehr hören, besser gesagt sie sind extrem leise. Komischerweise kann ich ebendiese Sounds bei anderen Spielern und npc ganz normal hören, nur meine eigenen sind betroffen, in den Einstellungen rumspielen hat nichts gebracht, Sound treiber sind aktuell , die Dateireparaturfunktion unter steam die ich versuchen wollte ist komischerweise ausgegraut. weiss grad nicht weiter , andere Spiele sind nicht betroffen.

Kommentare

  • rastschuba1
    rastschuba1 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Optionen
    same hier
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Ich leite das mal weiter.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • omnius10#8076
    omnius10#8076 Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Optionen
    So nach etwas Sucherei und rumprobieren und Problemen bei einem weiteren Spiel hat sich herausgestellt das nicht STO das Problem , sondern das ganze durch ein Windows 10 update (vom 10 September) verursacht wird. Bis das irgendwann gefixt wird hier folgende Möglichkeit alles wieder hörbar zu machen: Lautsprecher Eigenschaften öffnen und in den Einstellungen unter Verbesserungen alle optionalen Soundeffekte deaktivieren und unter erweiterten Einstellungen von Studio Qualität auf 16bit Cd Qualität umstellen. Damit waren die Probleme in beiden Spielen erstmal vom Tisch.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Danke für das Update.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter