[PC] Übernehmt das Kommando über die Elachi-Qulash-Fregatte!

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Übernehmt das Kommando über die Elachi-Qulash-Fregatte!

Im neuen Ereignis Myzel-Krise, das später dieses Jahr in Star Trek Online erscheint, könnt ihr ein brandneues Raumschiff freischalten, die Elachi-Qulash-Fregatte [K6]!

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Commander Technik????
    Bei einer Fregatte?
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Hmmm kommt das Teil auch am 10.9 :)
  • bogotaperine
    bogotaperine Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Hallo Schiffsdesigner,
    wenn ihr schon so fleissig dabei seit, Schiffe zu entwickeln, die kaum bis keine Bedeutung im Star Trek Universum haben/hatten (in diesem Fall lediglich ein paar Auftritte bei Archer), wie wäre es denn mal mit ner "Orville" Box zum Weihnachtsevent? Dann wäre die Loslösung von Star Trek wenigstens konsequent.
    Wobei inhaltlich und in der Art, wie die Serie gemacht ist, steckt da wesentlich mehr Rodenberry drin, als bei der "Discovery"...

    https://space.com/42861-the-orville-season-2-cast-interviews.html
    “When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Hey @bogotaperine

    Coole aussage !!!!
    Kann dir da nur zustimmen dass da mehr von Rodenberry's Grundgedanken in Orville drin stecken als in "Disco"over ey.

    Dennoch is ein nettes Schiff vielleicht is es ganz nützlich

    Lg
    THE-BANDIT
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Und ja, in Star Trek Orville steckt wesentlich mehr Star Trek als in Disco-ntinuity.

    Die Fregatte selber ist ein Mix aus Kreuzer und Raider. Vom Konsolen/Boff-Layout ist es besser als eine Avenger, mit der es vergleichbar ist. Und es gibt das Schiff (mit entsprechendem Grind) kostenlos.

    Die Optik finde ich fürchterlich und die Konsole und Trait wertlos. Insgesamt also ein Schiff mit guten Layout, dass ich persönlich aber nur tatsächlich fliegen werde, falls es roleplay-mäßig passt (z.B. Romulaner). Vermutlich ein Schiff, das man sammelt und dann nie wieder nimmt, außer man ist komplett free-to-play-Spieler.
    Post edited by shalenak#8260 on
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Ich fand die elaschi immer an sich fürchterlich .....
    Ich weiß noch nicht ob ich ergrinden soll aber die Farbwahl finde ich toll noch n paar Omegaruf Komponenten drauf dann sieht dass Ding schön assimiliert aus .

  • xtadasionx
    xtadasionx Beiträge: 345 Arc Nutzer
    Merkel Krise und Gulasch Fregatte...was kann jetzt noch schief gehen?
    Letzteres könnte auch ein Borg Dampfer sein...mal sehen ob ich mir den Kahn erspiele.
    Bis jetzt haut mich dessen Optik nicht gerade um..und löst auch kein will haben Reflex aus...
    B)
    Wir sind stur.
    Wir bleiben bis zum letzten Time Out!

    og94a8ai.jpg
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Orville, nein Danke. Und die Kritik an Discovery kann ich nicht nachvollziehen.

    Nachvollziehen kann ich auch nicht, warum ich Schiffe fliegen soll, die ich ingame normalerweise plätte.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    Und die Kritik an Discovery kann ich nicht nachvollziehen.

    Nicht?
    Ich sag nur Schimmelantrieb...und DISCO Shirts.
    Von dem fliegenden Tortenheber mit Pizzaroller Erweiterung mal abgesehen..
    und wann nehmen die Orcs from outer Space endlich die Knödel aus dem Mund?
    Fehlen nur noch Village People singend im Hintergrund...die Hinterlader sind ja schon da.
    Das Ganze verkommt zum Weiberfeldzug...oder besser zur Weiberfastnacht..inclusive heulende Quotenschwarze.
    Und die 2 Staffel ist och nicht viel besser, auch wenn da stellenweise kräftig zurück gerudert wurde.
    Usw.usw.usw. für mich, ist die Serie bis jetzt nur rausgeschmissenes Geld.
    Aaaber...die Hoffnung bleibt, das die Kurve noch genommen wird bevor der Murks
    aus der nächsten Spitzkehre fliegt.
    B)


    R.I.P STO

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Bekomme ich ein Borg Unimatrix Schiff? Odernoch besser ein Voth Stadtschiff¿ ^^
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Neue Schiffe und immer mehr neue Schiffe?
    Mir würde es schon genügen, wenn meine Scimitar nach all den Jahren mal einen vollständigen Innenbereich bekäme und ich die Möglichkeit hätte auch meine Trophäen aufzustellen wie in den Föd oder KVS Schiffen.
    Die Innenräume sind ja quasi vorhanden, in der Mission wo man die Vaadwaur aus der Lleiset schmeißen muss.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    lhaerrh schrieb: »
    Neue Schiffe und immer mehr neue Schiffe?

    Vor allem immer mehr häßliche Schiffe...
    Vielleicht machen sie das wie der Fürsorger, noch schnell den output von neuen Schiffen erhöhen..
    bevor die Putzfrau den Stecker dauerhaft zieht.^^
    :DB)
    R.I.P STO

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Die Elachi sind doch die, die in der Serie Enterprise (NX01) einer Frachtermannschaft das Blut ausgesaugt haben und danach wollten sie die Nieren der Enterprise Crew?

    Der einzige Gruselfilm in den Star Trek Geschichten.

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    und wenn ich sie nicht erspiele sondern so kaufen will dann ; In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt. Die Startkosten für diesen Service betragen 6.000 ZEN, aber jeder Fortschrittspunkt, den ihr verdient, verringert die Kosten um einen prozentualen Anteil.

    6000 zen ? wie bitte ??? les ich da richtig 60 euro für ein schiff ? sorry aber es wird immer verrückter mit den preisen hier selbst wenn waffenpakete und 3 Upgrades bei sind sind das keine weiteren 30 euro wert sorry dann der harte weg und wochenlang erspielen .
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Alles egel ich will nur denn D7 haben :)
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Tjo,
    schade das es die täglichen 60 Marken nur beim ösigen Bodenballer gibt..kein Bock drauf.
    Und für 60 Marken gleich 4 mal Patrouillieren..nö.
    Ich weiß nicht..irgendwie bin ich das ständige grinden einfach nur noch leid.
    Daher dann keine Gulasch Fregatte...
    Und, kaum zu glauben wie viele Spieler innerhalb von 15 Minuten angeblich K6
    Schiffe aus den neuen Kisten gezogen haben....
    R.I.P STO

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    echt klasse 45 punkte erspielt die restlichen 15 über bodenereigniss und wieder 2x Server not responding und kick und bei Neustart is man wieder im space und kann das ereigniss für heut nicht mehr spielen echt klasse super danke somit bekomm ich die 60 heut nich zusammen
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    ok zusammen bekomm ich sie aber trotzdem nicht toll wird wo wieder nachgepatcht werden müssen... ^^
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Mal nachrechnen: Bei 1200 Punkten zu 60 P/d macht das 20 Tage Grind, wennst das maximum rausspielst. Bei 6000 Zen Höchstpreis musst man 300 Zen per Tag löhnen den man nicht Grinden will, schon ziemlich frech. Die Aktion läuft übrigens 30 Tage bis 10.10. lt Kalender, da heißt es sich ranhalten.....
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Das Schiff interessiert mich überhaupt nicht, allerdings war ich gezwungen aufgrund der Universellen Tagesaufgabe mir gleich 3!!! DREI!!!! dieser dummdämlichen neuen Discoverypatrouillen anzutun.

    Also wenn das diese neue Erlebnis von Star Trek Online sein soll von dem der neue Crypticchef so geschwärmt hat, dann gute Nacht.

    Nur als Beispiel, in einer Föderationskampagnenmission KLAUEN wir den Klingonen die HargPengh Technologie in Form von Torpedos. Stammtisch oder wie der Kasper heisst stellt nun in der Patrouille im Imagasystem fest, weil HP-Energie da rumschwirrt muss es ein Planeten-Killer gewesen sein. Wirklich??? Denn jeder Hinz und Kunz kann doch HP-Torpedos rumschießen und die Strahlung verursachen. Mann man man, Cryptic sieht in seinem eigenen Storysalat nicht mehr durch und das soll dann das tolle neue Spielerlebnis sein....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Am Schönsten sind doch die übertriebenen Gegnerwellen am Ende einer Patrolienmission. Immer der selbe Sch.... . Sowas von einfallslos...
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    neoronymus schrieb: »
    Am Schönsten sind doch die übertriebenen Gegnerwellen am Ende einer Patrolienmission. Immer der selbe Sch.... . Sowas von einfallslos...

    Gott sei Dank muss man sich ja nicht jedes Schiff erspielen.
    So manches "Event" kann man ja auch ignorieren...
    B)
    R.I.P STO

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    korrtakin schrieb: »
    Das Schiff interessiert mich überhaupt nicht, allerdings war ich gezwungen aufgrund der Universellen Tagesaufgabe mir gleich 3!!! DREI!!!! dieser dummdämlichen neuen Discoverypatrouillen anzutun.

    Cryptik weiß eben wie man die Spieler dazu zwingt, die neuen "ach so geliebten" Inhalte zu spielen, wenn man diese tägl. Aufgaben machen will.

    Auch ich mache diese Aufgabe. Nur leider: Ich hatte bereits 4 Aufgaben gemacht, wegen der 60 Punkte. Und gerade als ich die letzte der 4 Patrouillen gemacht hatte, bekam ich die neue tägl. Aufgabe, 3 Disco Patrouillen ab zu schließen. In dem Moment hätte ich am liebsten in die Tastatur gebissen. Habe es aber dann doch gelassen, denn dann hätte ich ne neue Tastatur kaufen müssen, und das wollte ich dann doch nicht.


    korrtakin schrieb: »
    Nur als Beispiel, in einer Föderationskampagnenmission KLAUEN wir den Klingonen die HargPengh Technologie in Form von Torpedos. Stammtisch oder wie der Kasper heisst stellt nun in der Patrouille im Imagasystem fest, weil HP-Energie da rumschwirrt muss es ein Planeten-Killer gewesen sein. Wirklich??? Denn jeder Hinz und Kunz kann doch HP-Torpedos rumschießen und die Strahlung verursachen. Mann man man, Cryptic sieht in seinem eigenen Storysalat nicht mehr durch und das soll dann das tolle neue Spielerlebnis sein....

    Zumal die Discovery etwa 10 Jahre vor TOS spielt.
    Und der erste Planetenkiller wird eben von Kirk zerstört. Also kann Stamets als auch sein Hologramm den Planetenkiller überhaupt gar nicht kennen.

    Nun kann man sagen, dass durch das Update der Informationen auf dem Schiff das Hologramm auch Informationen zum Planetenkiller hat. Aber das glaube ich eher nicht. Warum ein Hologramm mit Informationen füttern, die zu diesem Zeitpunkt unnötig gewesen sind.

    Zumal der Planetenkiller in der Filmserie im Sternensystem L-370 auftauchte und dort auch zerstört wurde. Dieser Planetenkiller hatte das Imagasystem nie zu sehen bekommen.

    Und der Planetenkiller in STO war halt im Imagasystem zum Einsatz gekommen. Das konnte Stamets also eigentlich gar nicht wissen.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Ich werde mir das Schiff auch nicht holen.

    Die Patrouillenmissionen gefallen mir gut, aber wenn man sie ständig für eine "Aufgabe" machen muss stehen sie einen bald beim Hals raus.

    Dass der Crypticchef so geschwärmt ist eine typische amerikanisch Werbung. Schaut euch doch mal eine amerikanische Werbung an, da wird das Produkt so übertrieben hochgelobt, dass ein Europäer einen Lachkrampf oder Brechreiz beim Zuschauen bekommt.

    Eine großes Dankeschön aber von mir für den neuen Brückenoffizier, weil der sieht recht niedlich aus.

  • masterof6lives#6083
    masterof6lives#6083 Beiträge: 6 Arc Nutzer
    Okay, das heißt also 2 TFOs statt wie bisher einer zum Event? Good News, everyone!
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Wieso sollte sich Stamets als Hologramm nicht weiterentwickelt haben? Ausserdem hat er ja Nachforschungen angestellt, während wir an Bord waren. Und Zugriff auf Datenbanken der Sternenflotte, wenn er wie der Doktor auf der Voyager programmiert ist. Die Photonischen in STO sind halt fortschrittlicher. Und nebenbei: alles kann auf eine Goldwaage gelegt werden, wie zB die Herkunft der Elachi aus dem Myzel-Netzwerk.

    Eigentlich haben sich die Machenden sehr viel Mühe gegeben, STO in den Canon einzubinden. Ist mal mehr und mal weniger gelungen.

    (Meines Wissens sind das die, die auf der TNG Enterprise nachts erschienen sind und Worf, Riker und wen auch immer geholt haben, um an ihnen zumzudoktern. Die Wesen bei ENT, die in einem Post zuvor beschrieben wurden, waren glaube ich keine Elachi bzw. wurden nicht namentlich erwähnt.)

    Die Patrouillen habe ich auch nur just for fun gespielt. XP, Dilithium und ein paar Marken reichen mir da schon.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    alecaxevin schrieb: »
    (Meines Wissens sind das die, die auf der TNG Enterprise nachts erschienen sind und Worf, Riker und wen auch immer geholt haben, um an ihnen zumzudoktern. Die Wesen bei ENT, die in einem Post zuvor beschrieben wurden, waren glaube ich keine Elachi bzw. wurden nicht namentlich erwähnt.)

    Die in TNG rumgedoktort haben, waren Solanae. Wird von Worf auch in der Mission mit dem romulanischen Portaldesaster (Sphere of influence?) erwähnt.