[PC] U.S.S. Vengeance Modellüberarbeitung

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
U.S.S. Vengeance Modellüberarbeitung

Wir haben die U.S.S. Vengeance in die Werft geholt, um sie auf den neusten Stand zu bringen.

Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    Also mich freut es sehr,dass eins meiner lieblings FED Schiffe einen neuen Anstrich bekommt. Fand den alten jetzt nicht schlecht aber er hätte schon besser werden können vor allem wies im text schon steht.
    Ich werde mir das neue drauf machen ;)
    doppel10.png
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auch dieses Schiff, aber ich spiele es nicht, ....... verstaubt in der Werft.

    Das liegt daran, dass das Schiff momentan total langweilig aussieht.

    Eine öde schwarze Farbe, keine Fenster im Außenring und Rumpf, keine Schriftzüge und keine Ahnung wo die Brücke mit dem Megagroße Fenster in der Außenansicht ist.

    Was mich aber bisher an diesen Schiff echt gut gefällt ist die Brücke mit der riesigen Windschutzscheibe.

    Wie es aussieht werden einige diese Makel ausgebessert.

    Ich bin schon neugierig auf das neue Aussehen.



  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi Blastermaus.

    Also aufgrund der Brückenansicht Innenraum her würde ich sagen, dass die Brücke an dieser Stelle zu finden ist:

    f33933-1567515451.jpg

    MfG
    MDuss
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auch dieses Schiff, aber ich spiele es nicht, ....... verstaubt in der Werft.

    Das liegt daran, dass das Schiff momentan total langweilig aussieht.

    Eine öde schwarze Farbe, keine Fenster im Außenring und Rumpf, keine Schriftzüge und keine Ahnung wo die Brücke mit dem Megagroße Fenster in der Außenansicht ist.

    Was mich aber bisher an diesen Schiff echt gut gefällt ist die Brücke mit der riesigen Windschutzscheibe.

    Wie es aussieht werden einige diese Makel ausgebessert.

    Ich bin schon neugierig auf das neue Aussehen.



    Finde ich nicht, das Schiff hat in meine Augen das interessanteste Design von allen FED Schiffe. Nicht so langweillig wie die Standart Formen..
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Hi Blastermaus.

    Also aufgrund der Brückenansicht Innenraum her würde ich sagen, dass die Brücke an dieser Stelle zu finden ist:

    f33933-1567515451.jpg

    MfG
    MDuss

    Vermute ich auch, aber dort ist alles gleich schwarz wie die Außenlackierung.

    Um wirklich darzustellen das dort die Sichtscheibe ist, müssten sie es so darstellen wie bei der U.S.S. Europa oder
    U.S.S. Gagarin

    0tsyxe8t6y2k.jpg

    sx4aj5xyk1n2.jpg


    Post edited by blastermaus#2680 on
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    Nun ja.

    Man sollte aber berücksichtigen, dass die "Sichtscheibe" auf der Brücke eigentlich ein Monitor und keine wirkliche durchsichtige Wand oder ähnliches ist, wo das Bild als Hud reinprojeziert wird.

    Das was man oben als Scheibe erkennt, würde ich eher sagen sind Aussichtsräume wie Zehn Vorne bei der Galaxy Klasse oder reine Panoramaräume.
    Wenn es zum Kampf kommt, wird der Bereich wohl geräumt, damit im falle eines Glasbruches niemand in den Weltraum geblasen wird. Eine Brücke hingegen sollte man im Kampf wohl eher nicht räumen. Und da wäre eine Glasscheibe auch eine strukturelle Schwäche.

    dd0d3b-1567600369.jpg

    Auf dem überarbeiteten Bild der Vengeance sieht man an gleicher Stelle wie bei meiner Markierung oben dass da nun helle Stellen auf der Außenhaut zu sehen sind.
    Das könnten tatsächlich Scheiben sein. Dann aber frage ich mich 1) Warum scheiben auf der ganzen höher dieses Schiffsteils, weil man, wenn das wirklich Scheiben sind, man nicht viel sehen kann, weil die Untertassensektion davor ist (die gegenüberliegende Wand der Untertassensektion).
    2) Warum hat man bei dem Schiff überhaupt Scheiben verwendet, und kein Wanddisplay? Oder eine Wand wäre für ein so großes Display zu groß, keine Ahnung, oder in der Zukunft hat man neue Materialien für transparente Metalle, so dass eine Scheibe keine strukturelle Schwäche in der Außenhülle mehr darstellt.
    Keine Ahnung.

    eb045c4bb2e1fb19910db639d62ef9b61567432606.jpg


    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Nun ja.

    Man sollte aber berücksichtigen, dass die "Sichtscheibe" auf der Brücke eigentlich ein Monitor und keine wirkliche durchsichtige Wand oder ähnliches ist, wo das Bild als Hud reinprojeziert wird.

    Das was man oben als Scheibe erkennt, würde ich eher sagen sind Aussichtsräume wie Zehn Vorne bei der Galaxy Klasse oder reine Panoramaräume.
    Wenn es zum Kampf kommt, wird der Bereich wohl geräumt, damit im falle eines Glasbruches niemand in den Weltraum geblasen wird. Eine Brücke hingegen sollte man im Kampf wohl eher nicht räumen. Und da wäre eine Glasscheibe auch eine strukturelle Schwäche.

    dd0d3b-1567600369.jpg

    Auf dem überarbeiteten Bild der Vengeance sieht man an gleicher Stelle wie bei meiner Markierung oben dass da nun helle Stellen auf der Außenhaut zu sehen sind.
    Das könnten tatsächlich Scheiben sein. Dann aber frage ich mich 1) Warum scheiben auf der ganzen höher dieses Schiffsteils, weil man, wenn das wirklich Scheiben sind, man nicht viel sehen kann, weil die Untertassensektion davor ist (die gegenüberliegende Wand der Untertassensektion).
    2) Warum hat man bei dem Schiff überhaupt Scheiben verwendet, und kein Wanddisplay? Oder eine Wand wäre für ein so großes Display zu groß, keine Ahnung, oder in der Zukunft hat man neue Materialien für transparente Metalle, so dass eine Scheibe keine strukturelle Schwäche in der Außenhülle mehr darstellt.
    Keine Ahnung.

    eb045c4bb2e1fb19910db639d62ef9b61567432606.jpg


    MfG
    MDuss

    Das sind definitiv Sichtscheiben für nach draußen auf der Brücke. Diese Sichtscheiben werden auch zugleich als Monitor (Bildschirm) verwendet.

    3sxcsyswocgh.jpg

    Hier sieht du die Sichtscheibe von der Brücke der Discovery mit eingebauten Display (Bildschirm).

    Ist eigentlich nichts Neues, weil moderne Autos (zB Tesla) haben schon Head-up-Displays auf ihrer Windschutzscheibe.
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Nun ja.

    Man sollte aber berücksichtigen, dass die "Sichtscheibe" auf der Brücke eigentlich ein Monitor und keine wirkliche durchsichtige Wand oder ähnliches ist, wo das Bild als Hud reinprojeziert wird.

    Das was man oben als Scheibe erkennt, würde ich eher sagen sind Aussichtsräume wie Zehn Vorne bei der Galaxy Klasse oder reine Panoramaräume.
    Wenn es zum Kampf kommt, wird der Bereich wohl geräumt, damit im falle eines Glasbruches niemand in den Weltraum geblasen wird. Eine Brücke hingegen sollte man im Kampf wohl eher nicht räumen. Und da wäre eine Glasscheibe auch eine strukturelle Schwäche.

    dd0d3b-1567600369.jpg

    Auf dem überarbeiteten Bild der Vengeance sieht man an gleicher Stelle wie bei meiner Markierung oben dass da nun helle Stellen auf der Außenhaut zu sehen sind.
    Das könnten tatsächlich Scheiben sein. Dann aber frage ich mich 1) Warum scheiben auf der ganzen höher dieses Schiffsteils, weil man, wenn das wirklich Scheiben sind, man nicht viel sehen kann, weil die Untertassensektion davor ist (die gegenüberliegende Wand der Untertassensektion).
    2) Warum hat man bei dem Schiff überhaupt Scheiben verwendet, und kein Wanddisplay? Oder eine Wand wäre für ein so großes Display zu groß, keine Ahnung, oder in der Zukunft hat man neue Materialien für transparente Metalle, so dass eine Scheibe keine strukturelle Schwäche in der Außenhülle mehr darstellt.
    Keine Ahnung.

    eb045c4bb2e1fb19910db639d62ef9b61567432606.jpg


    MfG
    MDuss

    Das sind definitiv Sichtscheiben für nach draußen auf der Brücke. Diese Sichtscheiben werden auch zugleich als Monitor (Bildschirm) verwendet.

    3sxcsyswocgh.jpg

    Hier sieht du die Sichtscheibe von der Brücke der Discovery mit eingebauten Display (Bildschirm).

    Ist eigentlich nichts Neues, weil moderne Autos (zB Tesla) haben schon Head-up-Displays auf ihrer Windschutzscheibe.

    Meine Worte, vor allem was die Scheibe angeht, wenn die aus einem Material besteht das sehr widerstandsfähig usw. ist, dann why not :)
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Nun ja.

    Man sollte aber berücksichtigen, dass die "Sichtscheibe" auf der Brücke eigentlich ein Monitor und keine wirkliche durchsichtige Wand oder ähnliches ist, wo das Bild als Hud reinprojeziert wird.

    Das was man oben als Scheibe erkennt, würde ich eher sagen sind Aussichtsräume wie Zehn Vorne bei der Galaxy Klasse oder reine Panoramaräume.
    Wenn es zum Kampf kommt, wird der Bereich wohl geräumt, damit im falle eines Glasbruches niemand in den Weltraum geblasen wird. Eine Brücke hingegen sollte man im Kampf wohl eher nicht räumen. Und da wäre eine Glasscheibe auch eine strukturelle Schwäche.

    dd0d3b-1567600369.jpg

    Auf dem überarbeiteten Bild der Vengeance sieht man an gleicher Stelle wie bei meiner Markierung oben dass da nun helle Stellen auf der Außenhaut zu sehen sind.
    Das könnten tatsächlich Scheiben sein. Dann aber frage ich mich 1) Warum scheiben auf der ganzen höher dieses Schiffsteils, weil man, wenn das wirklich Scheiben sind, man nicht viel sehen kann, weil die Untertassensektion davor ist (die gegenüberliegende Wand der Untertassensektion).
    2) Warum hat man bei dem Schiff überhaupt Scheiben verwendet, und kein Wanddisplay? Oder eine Wand wäre für ein so großes Display zu groß, keine Ahnung, oder in der Zukunft hat man neue Materialien für transparente Metalle, so dass eine Scheibe keine strukturelle Schwäche in der Außenhülle mehr darstellt.
    Keine Ahnung.

    eb045c4bb2e1fb19910db639d62ef9b61567432606.jpg


    MfG
    MDuss

    Waren früher Projektoren, bis einschließlich der Enterprise Serie. Alle neuen Filme/Serien haben da eine Art Glas mit Projektionsfähigkeit, aber es bleibt Glas, (SPOILER) was bei der Kelvoinzeitlinie auch deutlich gezeigt wird und leicht zerschießbar ist mit Phasern sofern es nciht mit SIF verstärkt wird unter normalen umständen (Star Trek Beyond)

    Bei der Vengeance sieht man es auch deutlich (SPOILER) als in Into Darkness Kahn von der Brücke den Spalt überspringt durch das zerbrochene Glas nach dem Absturz.

    Allerdings ist es im Film nciht wirklich Sichtbar wie groß die Glasfront ist, da die Größen in den neuen Filmen ohnehin extrem variieren und der Spalt von Brücke zur Untertasse auch mit 10 Metern im Film genannt wird, was bei der tatsächlichen Größe des Schiffen unmöglich ist, aber wer außer mir ist da schon so kleinlich o:)
    gqkpeivz5pv4.jpg
    7n98gxg1gwd9.jpg

  • dererstenstunde
    dererstenstunde Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Hätte mit dem heutigen Update diese neue Skin nicht dabei sein sollen???
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    Hätte mit dem heutigen Update diese neue Skin nicht dabei sein sollen???

    Nein, das stand nirgendwo.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Hätte mit dem heutigen Update diese neue Skin nicht dabei sein sollen???
    Kommt mit der neuen Staffel, nächste Woche