Die Breen sind ausgestorben!

hunger95
hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
Nein, natürlich nicht. Aber ich hab einige Zeit nicht mehr STO gespielt und nun ist die Story der Breen verschwunden.
Ich würde gern wissen ob die nochmal wiederkommt da mein Zeitagent diese noch abschliessen muss.

Mfg hunger
Post edited by hunger95 on

Antworten

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Die Breen Staffel findest du unter "Verfügbar" und du musst L65 sein.

    Frage mich nicht warum sie diese Staffel aus den Staffelmenu entfernt haben, ....... wahrscheinlich wissen sie es selbst nicht.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Die damalige Begründung war, um die Staffeln zu entschlacken und diese Missionen eh nur Nebenschauplätze waren, oder so ähnlich.
    Genauso erging es ja neben den Breen auch den Devianern, der Missionsreihe wo man den Gründer aus dem Hochsicherheitsgefängnis anholen musste und Nimbus 3.

    Und das, obwohl dadurch auch Logiglücken in der Story entstehen können.
    Denn bei den Iconianern kam ja die Welt der Bewahrer auch kurz vor, als die Iconiens die Welt mit den Satiskapseln des ersten Volkes ausgelöscht haben.

    Aber Cryptik wollte es halt so und haben es so gemacht.

    So hat man auch immer wieder Missionen umgebaut, verändert oder auch entfernt.
    So gab es im Klingonischen Krieg eine Mission, wo man durch den "Hüter der Zeit" in die Vergangenheit reisen musste, um B'vat auf zu halten.
    Diese Mission ist auch ersatzlos verschwunden.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Da scheinbar kein Ersatz bzw Verbesserung kommt, hätten sie die alten Mission drinnen lassen können, alleine schon wegen den Logikfehler.

    Wahrscheinlich haben sie die Verbesserung aufgegeben, weil wenn sie bei der Staffel was rumschrauben wo anders eine riesen Baustelle aufreißen.

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Cryptik hätte die Missionen einfach da belassen sollen wo sie waren, nämlich in der Episodenstory, anstatt mit der Ausrede zu kommen, den Episodenstrang entschlacken und übersichtlicher gestalten zu wollen. Und auch die Storyline verkürzen zu wollen, siehe Übersichtlichkeit.

    Ich meine, auf der einen Seite streichen sie Misionen einfach aus der Storyline, um diese angeblich übersichtlicher zu machen und zu entschlacken, auf der anderen Seite fügen sie Missionen aus Nebenschauplätzen als Storymission rein.

    Z.B: Die Nebenmissionen auf Neu Romulus. Oder die auf kobali Prime.
    Diese waren ursprünglich Nebenmissinen, die man freigespielt hatte, wenn man im entsprechenden Rufsystem weiter voranschreitet.
    Dann wurden diese Nebenmissionen plötzlich als Hauptmissionen in der Storyline integriert.

    Versteh wer will.

    MfG
    MDuss
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Cryptik hat die Logik im Spiel schon lange geopfet, damit sie mehr Gewinne einfahren können. Das ist sogar schon Sela aufgefallen, kurz nach dem iconianischem Krieg.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Das ändern Der Story Missionen und das einfügen der Nebenmissionen in die Missionsmappe hat nen ganz logischen Grund meiner Meinung nach.
    Dass du mehr Zeit ingame verbringst um den Ruf soweit voranzubringen um die Missionen spielen zu können.

    Lg
    THE-BANDIT
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    Die Frage ist allerdings, muss man jetzt immer noch den Rom Ruf voranbringen, damit die Missionen auf Neu Romulus freigegeben werden?

    Denn soweit ich weiß, werden diese Rufsysteme erst ab Level 50 freigegeben. Ausnahme sind die leichten Omegamissionen (Infected Space leicht), die wurden damals (2013) schon mit Level 42 freigegeben.
    Die anderen Rufsysteme Level 50.

    Aber wenn man den Storymissionen folgt, dann erreicht man die Neu Romulus Missionen schon vor Level 50.

    MfG
    MDuss
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Guten morgen

    Und genau dass ist / war der Knackpunkt.

    Als ich einen neuen Char hochgezogen hatte geht einem A. Erst mal die ganzen Missions rufe auf den Keks die immerwieder auf plopen.
    B. kam ich schnell an Punkte an dem ich den ruf weit genug füllen sollte damit zb Romulus weitergeht .
    C.Ab Level 50 is mit Zeitlinie/Missionslinie entgültig Schluss alles gleichzeitig und überall
    Einfach unübersichtlich und zu überladen.
    Für neue Spieler bestimmt ein Grund ab hir weiter zu spielen ...... in einem anderen Spiel.
    STO = 0 Story
    Da sollte mal nachgebessert werden und vielleicht die Reihenfolge wieder eingeführt werden dafür die dämlichen Missions rufe wieder raus.

    D. Für neue Spieler auch ganz toll jedes halbe Jahr ein neuer Ruf ...... und dann ?
    Haut doch mal neue Sets in den alten ruf rein die dann auch erst mal er spielt werden müssen (Prestigeschilde und Flottenmodule waren ja ein guter Anfang )

    Ich weiß dass es keinen Interessiert was hier steht aber dennoch schade um so ein schönes Spiel mit so viel potential und dann noch im Star Trek Universum.

    Lg
    THE-BANDIT
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2019
    Ja, was den Ablauf der Missionen angeht, so ist das mit der chronologischen Reihenfolge echt unmöglich.

    Ab einem Punkt bei den Romulanern und Klingonen, Fed habe ich keinen weiteren angefangen, hat man plötzlich im Episodenlog mehrere Teilstränge die man parallel angehen kann. Da ist von einer gewissen Reihenfolge nichts mehr so ganz zu erkennen.

    Bei den Romulanern muss man gegen den Tal Shiar spionieren und kann dann noch parallel im cardasianischen Krieg Missionen erfüllen (Story Missionen, keine Nebenmissionen oder so).

    Das ist echt nicht schön, wenn da die Übersichtlichkeit verloren geht.


    Und das mit dem Ruf wiederholt sich an anderer Stelle noch mal, aber dort ist es weniger Problematisch, da man zu dem Zeitpunkt wohl lange Level 65 ist, und den Deltaruf dann wohl schon am Laufen hat, wenn nicht schon abgeschlossen hat.

    Den Kobaliprime war wie neu Romulus ein Nebenschauplatz mit seiner Bodenkampfzone. Aber die dortigen Missionen wurden nachträglich zu Hauptmissionen gemacht. Und die Missionen auf Kobaliprime mussten erst einmal durch den Deltaruf freigespielt werden, zumindest war das original mal so gewesen. Ob das jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen.

    Man war das ganze noch so übersichtlich mit dem Rufsystem, als ich 2013 angefangen hatte. Nur 4 Rufsysteme. Der Dysonruf als 4tes Rufsystem war da gerade ganz neu gewesen. Und jetzt: 13 Rufsysteme. Wann man als Neuling da rein kommt ab Level 50, dann wird man regelrecht erschlagen, zumal es o Infos ingame gibt. Als ich soweit war, hatte ich das ganze Rufsystem ignoriert, weil ich zunächst nichts damit anfangen konnte, und nicht wusste, wie das ganze zusammenhängt.

    Erst ein Flottenkollege hatte mir dann das ganze mal in Ruhe erklärt, wie das ganze dort wie zusammenhängt.

    MfG
    MDuss
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Eigentlich kann man sich von oben nach unten durcharbeiten. Eigentlich, denn Discovery müsste unten stehen. Ansonsten Klingonischer Krieg und ab da weiter. In die Romulaner-Story müsste Nimbus eingebaut werden, sonst erklärt sich das mit den Talaron-Auslösern nur halb.

    Die Story-Logik ist schon ein Problem. Gerade für Neulinge. Bin jetzt seit Jahren dabei und einiges gewöhnt...