[PC] Ende der Unterstützung von XMPP-Clients
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Grüße Captains,
ab dem 19. September 2019 wird Star Trek Online nicht länger die Verbindung zu unserem internen Chatsystem über einen XMPP-Client unterstützen. Diese Funktion war zwar interessant und bequem, doch sie erleichterte es auch Goldspammern und anderen, unser Chatsystem zu erreichen. Der Zugriff über einen XMPP-Client verursacht auch mehrere technische Herausforderungen, die die Sicherheit und Stabilität unseres Spielchats gefährden. Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Pläne, diesen Dienst durch einen anderen zu ersetzen.
In diesem Beitrag könnt ihr über diese Änderung diskutieren und uns weitere Fragen stellen. Wir werden diesen Beitrag bei Bedarf mit weiteren Hinweisen und Erläuterungen aktualisieren.
ab dem 19. September 2019 wird Star Trek Online nicht länger die Verbindung zu unserem internen Chatsystem über einen XMPP-Client unterstützen. Diese Funktion war zwar interessant und bequem, doch sie erleichterte es auch Goldspammern und anderen, unser Chatsystem zu erreichen. Der Zugriff über einen XMPP-Client verursacht auch mehrere technische Herausforderungen, die die Sicherheit und Stabilität unseres Spielchats gefährden. Zu diesem Zeitpunkt haben wir keine Pläne, diesen Dienst durch einen anderen zu ersetzen.
In diesem Beitrag könnt ihr über diese Änderung diskutieren und uns weitere Fragen stellen. Wir werden diesen Beitrag bei Bedarf mit weiteren Hinweisen und Erläuterungen aktualisieren.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
0
Kommentare
-
This content has been removed.
-
-
Wenn Goldspammer dadurch weniger sichtbar werden, ist das ein guter Schritt, auch wenn es manchen Gruppen die Mühe abverlangt, zukünftig ingame und outgame zwei Chats zu unterhalten.Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0
-
sophlogimo schrieb: »Wenn Goldspammer dadurch weniger sichtbar werden, ist das ein guter Schritt,
Was ich ja für eine fadenscheinige Begründung halte....R.I.P STO0 -
Was ich ja für eine fadenscheinige Begründung halte....
Eben.
Die Spammer erstellen schneller neue Accounts als andere gucken können.
Und schon geht es im Chat und in den Emails munter weiter mit den Spamnachrichten.
Ich denke eher hier geht es nur darum zu verhindern, dass sich Spieler mit externen Chatprogrammen ins Spiel einloggen können, um zu chatten, obwohl sie selbst das Spiel gar nicht offen haben.
Ein Bekannter, der Fernfahrer ist, hat so ein Programm auf seinem Handy.
Und wenn er unterwegs ist, dann logt sich der Chatclient ins Spiel ein, und so kann er mit seiner Flotte auch von unterwegs aus chatten. Weiß aber gerade nicht mehr, wie das Programm heißt.
MfG
MDuss
0 -
This content has been removed.
-
sophlogimo schrieb: »Wenn Goldspammer dadurch weniger sichtbar werden, ist das ein guter Schritt,
Was soll dann der Grund sein?Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0 -
sophlogimo schrieb: »sophlogimo schrieb: »Wenn Goldspammer dadurch weniger sichtbar werden, ist das ein guter Schritt,
Was soll dann der Grund sein?Der Zugriff über einen XMPP-Client verursacht auch mehrere technische Herausforderungen
"Technische Herausforderungen" = (siehe Foundry) die Leut die sich damit auskannten sind futsch und irgend ne Wischi Waschi Begründung muss her.
Ebenso könnte man Reptiloiden, Erderwärmung, Bielefeld, Tante Ernas Brustbehaarung,...als Begründung nehmen
Leut die lang genug dabei sind, lesen zwischen den Zeilen.
Was den Einfallsreichtum für Ausreden angeht sind "die" echt einfallsreich, aber nicht sonderlich kreativ.
0 -
Ich vermute, dass selbst den Echsenmenschen die Sache hier zu uninteressant ist ... und die stehen bekanntlich hinter allem0
-
Ich finde diese Entscheidung richtig. Da STO nicht als Chatplatform für Leute, die das nichtmal spielen genutzt werden sollte.
Dafür gibt es ja eben besagtes Discord.
Die aktive Community muss also deren Last bis zum 19. mit tragen. Bis jetzt sah ich auch kein Argument dass gegen Cryptics Entscheidung sprach ausser das Übliche mit den Hutbürgern und so.
Also Aluhüte auf und durch da. . Discord kostet nix und man hat sogar ein ingame -Interface bzw. Chat über die Webseite.
Klar ist es auch schwerer für Goldspammer dann jedes Mal den (automatisch) erstellten "Char" ins Spiel ein zu loggen vor dem Spam.
Zum Hutbürger:
https://www.youtube.com/watch?v=oM30gRgsW-s0 -
Tja, wer glaubt, dass Discord noch eine Verbindung zum Chat haben wird, wenn XMPP eingestellt wird, oder das Gold-Spammer für einmalige Chatnachrichten einen Lifetime-Account für 200-300 EUR opfern, der benutzt tatsächlich WLAN-Kabel.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 676 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver