Kommandiert Romulanische Schiffe mit jeder Fraktion!

Optionen
"Bald erhalten alle Captains der Föderation, der Klingonen und des Dominions Zugriff auf die meisten Raumschiffe der Romulanischen Republik. Dies schließt viele legendäre Warbirds und mehrere andere romulanische Raumschiffe ein. Diese Schiffe waren bisher beschränkt verfügbar, aber die Galaxie rückt enger zusammen und teilt ihre Technologie untereinander. Davon hat die Republik mittlerweile einige Zeit profitiert. Ihre Führung hat jetzt beschlossen, das Vertrauen, das ihr entgegengebracht wurde, zurückzuzahlen. Die Verbündeten der Republik erhalten nun Zugriff auf ihre Singularitätstechnologie und spezialisierte Raumschiffe.

Wir entfernen die Fraktionsbeschränkungen für beinahe alle Schiffe, die bisher nur für die Romulaner zugänglich waren. Die Schiffe sind jetzt verfügbar für Mitglieder der Sternenflotte, der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht oder der Dominion-Vanguard. Dazu müssen sie ihr Tutorial abgeschlossen haben (und falls nötig ins 25. Jahrhundert gereist sein)."

Quelle: https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11239843-kommandiert-romulanische-schiffe-mit-jeder-fraktion!

Ist das ein Scherz? ich freu mich zwar, das ich mit meinem kdf- und fed-Captain mehr Schiffe bekomme ... ABER könnt ihr da nicht gleich alle Fraktionne zu einer verschmelzen? Immerhin können jetzt Romulaner auch Schiffe der Sternenflotte und der KDF fliegen und nun auch die beiden Fraktionen Schiffe der Romulaner.
«1

Kommentare

  • solitaris#1088
    solitaris#1088 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich finde das nicht so toll... Jede Fraktion sollte auch etwas besonderes sein und es geht so wieso langsam dazu das alle (feindlichen) Fraktionen sich zusammenschließen... mir fehlt die Besonderheit. Wenn ich einen Romulaner spiele, will ich auch wie einer spielen, genauso als Klingone...

    Am Ende sind alle plötzlich verbündet und gute Freunde... das macht den ganzen Reiz weg... schade
    War sie nicht glorreich? Die Schlacht um die Tribble-Heimatwelt?
  • crashball182
    crashball182 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich glaub da ist Cryptic/PWE auf dem Holzweg... Mal wieder...
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Die Spieler wollen ihren spezifischen Charakter spielen! Nicht die Fraktionen zu einer Einheit verkommen lassen, in der jeder alles kann.

    Aber STO muss anscheinend sparen .... So kann es weniger Schiffe in den ZEN-Store stellen, während die Spieler bestehende (romulanische) Schiffe kaufen. minimaler Einsatz bei großem Profit. Das das Spiel aber immer mehr verkommt, daran denken die Entwickler nicht. oder es ist denen egal.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Und als nächstes dürfen sich Feds und Klingonen ihre Schiffe teilen ... langsam gehts echt zu weit
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum gibt es eigentlich zu dem Blog keinen eigenen Thread? Der englische Blog hat ein Link ins Forum, um darüber zu diskutieren.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    und als nächstes kann mein Föd-Charakter mit seinem St ückelwerkschiff aus romulanischem Rumpf, klingonischer Brücke und föderalen Warpgondeln in der Ersten Stadt die Tut-Missionen der romulanischen Überlebenden annehmen? Zumindest wäre das die logische Folge der Vermischung
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Gehört zwar nicht ganz hier her, aber dann sollte Cyrptik auch konsequent sein und endlich die Singularitätskerne der Eventschiffe für alle Chars freigeben.
    Die Kerne aus dem F&E und dem Rufsystem haben sie ja freigegeben für alle. Aber die Singularitätskerne der Eventschiffe fehlen nach wie vor. Mein Föd Char bekommt bei dem bajoranischen Eskortschiff z.B. immer noch nur den Warpkern, aber keinen Singularitätskern.

    Aber zum Thema: Ich bin da auch kein Freund davon, das die Föd, KVS und co. plötzlich Zugriff auf fast alle Rom Schiffe haben.

    MfG
    MDuss
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    gabs den bajor singularitäts kern nicht im letzten phönix event für ein, glaube ich, blaues ticket?
    ich meine ich hät mir den geholt.
    oder konnte ich den auswählen weil ich vom letzten vierer schiffs paket das romulaner teil holte???

    zum thema.
    ich finds eigentlich nicht schlecht.
    kann mir nu auch romu schiffe kaufen ohne einen romulaner erstellen zu müßen.

    an die die es nicht so toll finden.
    ihr seid ja nicht gezwungen mit nem födi ein romulaner schiff zu fliegen.....ihr könnt aber ihr müßt nicht.
    man kann seinen föd char also sauber halten und den romulaner weiterhin als romulaner spielen.
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja ein Fed. in einer BoP würde mich schon interessieren
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Optionen
    Im Zuge dessen könnte man auch gleich die Födi / KdF Team-Restriktion abschaffen. Da ja eh mittlerweile alle Fraktionen mehr oder weniger verbündet sind oder sich zumindest jeweils als Verbündete den diversen Szenarien die das Spiel bereithält, entgegenstellt, sollte man auch KdF/Födi Teams (außerhalb der Möglichkeit des Privatteams) zulassen um z.B. gemeinsam zu questen oder was auch immer.

    Zu der Ankündigung...

    Ich denke das es sich hier um eine weitere Vereinfachung, bzw. Vorbereitung auf die K7-Schiffe handelt. So braucht man nicht für 4 Fraktionen 4 verschiedene Schiffe zu modellieren sondern nur ein Modell was alle fliegen können. Analog zu den Fraktionsübergreifenden Event-Schiffen. Für die Entwickler sicher eine bequeme Sache, für Star Trek an sich eher ungut und kaum nachvollziehbar...
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Geht glaube ich nicht
    Da fehlt den verbliebenen Programmierern der Durchblick.

    Sonst Könnte ja der Fed Pfadfinder mit seinem Kdf (R) (S)auf Kumpanen ein Team bilden und Missionen zusammen Zocken.

    Lg
    THE-BANDIT
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Diese Ankündigung kommt ja nicht wirklich überraschend, nachdem erst die K6-Jem'Hadar-Schiffe von ViL für alle freischaltbar waren und dann die Romulaner Zugriff auf Föd- und Klingonenschiffe bekamen.

    Und zuletzt war ja schon das romulnische Temporalkriegsschiff (https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11208903-das-temporale-kriegsschiff-paket) für alle Fraktionen erhältlich. Also zumindest könnten meine Fed-Chars das Teil im Store eineln (also außerhalb des 4er-Bundles) kaufen.

    Die Freischaltung mag kanonisch wenig Sinn machen, stört mich aber wenig. Ich brauchs nicht, allerhöchstens ein paar romulanische Schiffe fürs Admiralitätssystem werd ich vielleicht für den einen oder anderen Char holen. Geflogen wird bei mir schön wie bisher nach Fraktionen getrennt (Eventschiffe ausgenommen).

    Und ganz ehrlich:
    Von all dem Mist, den Cryptic mit/in STO so verzapft, ist diese Änderung nun bei Weitem die am wenigsten schlimme... :p
  • gorx#0584
    gorx#0584 Beiträge: 101 Arc Nutzer
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    Geht glaube ich nicht. Da fehlt den verbliebenen Programmierern der Durchblick.
    Möglicherweise ist das so...
    claoustrus schrieb: »
    Sonst Könnte ja der Fed Pfadfinder mit seinem Kdf (R) (S)auf Kumpanen ein Team bilden und Missionen zusammen Zocken.
    Genau so dachte ich mir das. Und daran sehe ich jetzt nichts schlimmes oder schlechtes.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Nein im Gegenteil
    Wäre echt cool aber das wurde mir schon mitgeteilt als ich vor langer langer Zeit bei Sto angefangen habe.
    Dass es nicht möglich sei und daher die Fraktiinstrennung nicht aufgehoben werden könnte.

    Ich fände es persönlich cool mal mit ner Horde Klingonen in den Club 47 einzufallen..
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Optionen
    Klingonen als nächstes bitte, ich freu mich :D
    ABER:
    60 aktive Schiffe sind schon ohne Romuletten zu wenig, hebt endlich die Begrenzung auf :'(
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich finds auch nicht schlimm, im gegenteil, endlich kann mein Main dann ne Scimi oder ne D'Deridex fliegen..
    Nein, nicht um DPS zu machen, sondern einfach mal vom Style..
    Und es gibt optisch wirklich recht hübsche Romi Flieger. Also, Daumen hoch..
    2ntadi4o8mmx.png
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    Ich fände es persönlich cool mal mit ner Horde Klingonen in den Club 47 einzufallen..

    Das gab es schon! Es gab mal eine zeit, da konnten KDF-Captains auf das Earth Spacedock. War wohl ein Bug, weil ja immer gesagt wurde, dass man das niemals könnte. Der Bug wurde jedoch beseitigt. In der FB-Gruppe von STO gibt es sicherlich noch viele Bilder davon.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    mir is das doch wurscht ob der spieler hinter einem Rom schiff ein fed spieler ist oder nicht . nix mit Holzweg eher besser. ich will mit meinem mainchar auch schiffe haben können die so nicht zugänglich waren. schön wäre auch mal viele gegenstände die char gebunden sind acc gebunden zu machen das wär mal was sinnvolles
  • solitaris#1088
    solitaris#1088 Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ist mit den Lobischiffen? Die wären doch eher ein Kandidat das sie Accountgebunden werden bzw einmal gekauft auch für andere Chars zugänglich zu machen, denn die sind ja auch richtig teuer
    War sie nicht glorreich? Die Schlacht um die Tribble-Heimatwelt?
  • sheevb#8196
    sheevb#8196 Beiträge: 152 Arc Nutzer
    Optionen
    Was ist mit den Lobischiffen? Die wären doch eher ein Kandidat das sie Accountgebunden werden bzw einmal gekauft auch für andere Chars zugänglich zu machen, denn die sind ja auch richtig teuer

    Lobischiffe spülen aber Geld in die Kasse des unternehmens. Wenn jetzt Fed-Spieler Rom-Schiffe kaufen, spült das ebenfalls Geld in die kassen und das ohne neue Schiffe entwerfen zu müssen.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    xant36 schrieb: »
    gabs den bajor singularitäts kern nicht im letzten phönix event für ein, glaube ich, blaues ticket?
    ich meine ich hät mir den geholt.
    oder konnte ich den auswählen weil ich vom letzten vierer schiffs paket das romulaner teil holte???

    Stimmt, da gibt es den Singularitätskern wirklich.
    Im Dilithiumstore hingegen kann man sich den Kobali Singularitätskern einfordern.
    Aber z.B. den Überladener Solanae Singularitätskern finde ich z.B. auf Fed Seite nirgends.
    Zur Info. Den Warpkern gab es auf dem Dyson Zerstörern, der als 4tes Jahrestagseventschiff ins Spiel kam.
    Und der ist auch teil eines Sets.
    https://sto.gamepedia.com/Solanae_Hybrid_Technologies


    MfG
    MDuss

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Und wann teilen die Borg ihre Schiffe?
  • species8480
    species8480 Beiträge: 403 Arc Nutzer
    Optionen
    Allgem.
    Finde ich, als jemand der mehr Romuschiffe als Fedschiffe hat durchaus super. Mein Romlaner hatte ja schon etwas zuwachs an Schiffen bekommen als er die Fed Schiffe benutzen durfte, jetzt darf mein Fed auch mal mit einem Warbird Fliegen.

    ST technisch gesehen ist das natürlich etwas, naja aber das war ja schon das Romulaner Fed Schiffe benutzen konnte, also von daher.
    gorx#0584 schrieb: »
    Zu der Ankündigung...

    Ich denke das es sich hier um eine weitere Vereinfachung, bzw. Vorbereitung auf die K7-Schiffe handelt. So braucht man nicht für 4 Fraktionen 4 verschiedene Schiffe zu modellieren sondern nur ein Modell was alle fliegen können. Analog zu den Fraktionsübergreifenden Event-Schiffen. Für die Entwickler sicher eine bequeme Sache, für Star Trek an sich eher ungut und kaum nachvollziehbar...
    Eine logische Schlussfolgerung, jedoch denke ich das K7 STO ein weiteren Todesstoß zufügen wird.
    Wenn man mal random TFO spielen will, sieht man überdeutlich das STO lange nicht mehr so aktiv ist wie es mal war. Selbst die klassiker wie Kristallwesen oder Infiziert dauern da mitunter schon mal 10 min bis sie starten

    ich bin mul­ti­lin­gu­al, ich spreche
    "Deutsch"
    "Englisch"
    "Ironisch"
    "Sarkastisch"
    "Zynisch"
    "Ein mix aus allem"
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm,

    da bin ich mal gespannt ob ich als Fed dann den Remoladen Dyson Forschungswarbirdzerstörer
    dingsbums fliegen kann.
    Das für mich optisch geilste Schiff im STO Universum... :D
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Optionen
    mein lieber su!
    wer sich freiwillig hinter ne geschützlaffette entschuldige selbstfahrlaffette vom großen onkel schnauzbart setzt leidet
    etwas an aufkeimende.... geschmackliche ich meine jetzt noch die romulade dazu 8))

    mach mal ein bild rein von dem forschungsdingsbums

    ich hab schon bei der scimitar aufgehört die dinger zu sammeln
    soll ja bastler oder dps maxen gegeben haben die damit was anfangen konnten
    ich hatte nie so recht das glück mit der warmzuwerden.
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja,
    dieser taktische Modus..^^
    Und die nicht wechselbare Kanone..^^

    c7q1u1i9a7fp.jpg
    fox6ly08dfyk.jpg

    Den da....gibt es ja noch als ZEN Version.
    Den als K6...für FED.


    Die Fed oder Klingonische Version mag ich nicht so..
    R.I.P STO

  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Optionen
    Ab heute Abend geht das dann, laut Patchnotes.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    sophlogimo schrieb: »
    Ab heute Abend geht das dann, laut Patchnotes.

    Da bin ich mal gespannt.
    toraknu schrieb: »
    mein lieber su!
    wer sich freiwillig hinter ne geschützlaffette entschuldige selbstfahrlaffette vom großen onkel schnauzbart setzt leidet
    etwas an aufkeimende.... geschmackliche ich meine jetzt noch die romulade dazu 8))

    mach mal ein bild rein von dem forschungsdingsbums

    ich hab schon bei der scimitar aufgehört die dinger zu sammeln
    soll ja bastler oder dps maxen gegeben haben die damit was anfangen konnten
    ich hatte nie so recht das glück mit der warmzuwerden.

    Naja,
    wer gibt nicht gerne mit seinem dicken Rohr an? B)

    Wird wahrscheinlich kein DPS Wunder, zumindest bei mir, aber für Sonntags zum rumgondeln.. :)
    Wenn das klappt gönne ich mir die Zen Version, die hat wenigstens eine Takkonsole mehr.
    Mal sehen ob sich da noch ein paar alte builds finden lassen.
    R.I.P STO

  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    goauldswiss schrieb: »
    Und wann teilen die Borg ihre Schiffe?

    Eine berechtigte Frage, und viele hoffen hier schon seit Jahren auf ne positive Antwort..

    Ich mein, von allen anderen Gegner-Rassen, kann man die Schiffe in STO fliegen. Vielleicht nicht immer jedes Modell, aber zumindest ein markantes..

    Selbst Iconianerschiffe, Tzenkethi, Hurq, Hirogen, Undine ...
    Praktisch jedes "Hauptschiff" einer gegnerischen Rasse, lässt sich durch Spieler fliegen.

    Nur keine Borgschiffe.. Obwohl es aber zum einen Liberated-Borg als spielbare Charaktere gibt, als auch BOs ..

    Und Storyseitig kennen wir zb die Kooperative, für die wir im Delta-Arc so manch eine Mission erfüllt haben. Nur deren Schiffe bekommen wir nicht..

    Viele wünschen sich eine Sphäre oder einen Kubus zu fliegen. Doch hier ist Cryptik "stur" ..

    Welches Schiff auch noch fehlt, wäre das Kriegsschiff der Devore .. Diese tauchten in einer Voyager-Folge mal auf..
    An sich schöne Schiffe mit potential.

    f8b64c84be9eaa4f09452697f02711c4.jpg


    Sowas würd ich hier durchaus mal gern fliegen..

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    ^^ Der Dyson Zerstörer Warbird sieht echt nice aus, hat mir nur zu wenig Waffen und leider nur K5/U ..

    Den als K6 mit 4/4 oder 5/3 Waffen Layout würde mir mehr zusagen..




    Kleine Träumerei am Rande und Wunsch für STO:

    Ich hoffe inständig, dass STO eines Tages mal die Hüllenmodelle von den Ausstattungen abkoppelt.

    Sprich das man optisch dass fliegen kann was man möchte, und dann sowas wie ein "ausrüstungs-package" drauf ziehen kann, wo mann dann zb 4/4 oder 5/3 oder 3/3 oder was auch immer machen kann..

    Sprich, das reine Schiffsmodell unabhängig von den Werten..

    Kleines Beispiel;
    Ich würde gerne die Wellsklasse fliegen, wegen ihrem Aussehen, aber statt der jetzigen 3/3-sci ausrichtung, lieber mit Werten zb vom Jemhadar Vanguard Kriegsschiff..

    Hierzu würde man sich zum einen die "Karosserie" der Wellsklasse kaufen, und als Ausrüstungspaket dann "Kriegsschiff" mit 5/3 Waffen , taktische Ausrichtung mit 4-5 Tak Konsolen...

    Mit einem solchen entkoppelten System könnte man dann auch DDeridex-schiffe (die jetzt nur K5 sind) mit einer beliebigen Ausstattungsvariante fliegen..

    *Träumerei ende*

    Wird wohl leider nie so passieren.. Was halt schade ist.
    Viele schöne Schiffe werden einfach nicht geflogen, weil deren Werte zu mies sind oder für den eigenen Spielstil ungeeignet sind (DPS-lastige Taktiker/Techniker wollen halt 5/3 für Beams oder Cannons, und keine 3/3) ..

    Eine veränderbare Konfiguration wie in meinem Beispiel würde es jedoch ermöglichen, sein Wunsch-schiff mit seiner bevorzugten Konfig zu fliegen..
    2ntadi4o8mmx.png
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    cyphextheking schrieb: »

    ^^ Der Dyson Zerstörer Warbird sieht echt nice aus, hat mir nur zu wenig Waffen und leider nur K5/U ..

    Den als K6 mit 4/4 oder 5/3 Waffen Layout würde mir mehr zusagen..

    Ja,
    das stimmt schon.
    Ich sehe das auch nur als Fun Projekt.
    Und irgendeine Beschäftigung brauchts doch bei STO....allerdings habe ich keinen Bock
    meinen Romo hoch zu leveln, und wieder den ganzen Ruf durchzupeitschen..Marken sammeln..etc.
    Darum die Hoffnung den Vogel mit dem Hauptchar nutzen zu können.

    Und, war da nicht mal eine Ankündigung das alle K5..K5U Schiffe, Zen...Lobi...Event..
    eine K6 Version bekommen??

    R.I.P STO