[PC] Updates für temporale Schiffe und mehr!
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Updates für temporale Schiffe und mehr!
Wir freuen uns anzukündigen, dass wir mit einem kommenden Update einige unserer Schiffe überarbeiten.
Der Blog zum Thema findet sich hier.
Wir freuen uns anzukündigen, dass wir mit einem kommenden Update einige unserer Schiffe überarbeiten.
Der Blog zum Thema findet sich hier.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
0
Kommentare
-
"Änderung der Zeitlinie"??? Was kommt den jetzt wieder ins Spiel??Oder wird die Picard Serie alles umwerfen?
0 -
Wenn sich in Zukunft etwas an den "Temporale Schwere Dreadnoughts" ändert hätte ich da schon eine Frage weil mich da generell etwas interessiert. Es gibt ja wie zb bei der Annorax (den Ingame Namen kenne ich jetzt nicht) Konsolen die man auf ihr einsetzten kann weil sie ein Krenim Schiff ist. Was dann im Endeffekt Konsolen Sets und Effekte gibt. Für den Temporale Schwere Dreadnought der Univers Klasse gibt es das jedoch nicht obwohl es im Zen Store weitere Schiffe aus der gleichen Epoche gibt kann man aktuell die Konsole nur auf dem jeweiligen schiff einbauen und sonst nirgends. Ich fände es schön wenn man aus den Konsolen der Zen schiffe aus dem ich glaube 26 Jahrhundert und der Konsole aus der Univers klasse irgendein Zukunfts-set machen könnte weil das sich ja quasi anbietet. Sollte dies mit den Änderungen möglich sein aber das Schiff an sich wird etwas "schlechter" fände ich das akzeptabel. DAS was auch schon alles ^^.0
-
die müssen die Science aber sowas von hassen!
Alle Flugdeck Schiffe soweit haben Updates.
Aber die eigentlichen Träger, die lässt man hängen.
Die haben jetzt, am wenigsten an Wenderate,
Am wenigsten an Waffenslots und auch keinen 2ten Deflektor
Um das Manko aus zu gleichen.
Mit den Buchten haben die keinen Vorteil mehr
Finde ich enttäuschend, das immer die Klasse der Science schlechter weg kommt
und nein, die Ausrede, "Die Science Schiffe sind halt weniger beliebt" lasse ich nicht gelten.
Würden sie besser ausgestattet werden, würden auch mehr die fliegen.
Davon bin ich überzeugt
0 -
Ich kann mich nur dem Vorposter anschließen, denn genau das sehe ich jedes Mal erneut an meinem Flugschiff.
Ich spiele den Charakter eines Technischen Offiziers, was eigentlich recht gut mit dem Wundertäter Schiff K6 harmoniert, meiner Meinung.
Aber was absolut oft das Problem ist, es ist die schlechte Wendigkeit, wobei der Wundertäter ja recht gut da steht, was der Wendigkeit anbelangt.
Meines Erachtens ginge da aber dennoch mehr, wenn ich sehe das es Schiffe gibt die sich mit 48 drehen wie eine fliegende Untertasse und nun noch etwas verbessert werden.
Die Klassen der Flugdeckschiffe werden immer mehr zum Fokus der Erschwerlichkeiten, was die Schiffsklasse sehr schwer spielbar macht.
Ich spiele den Wundertäter Schiff K6 wirklich sehr gerne und möchte diesen auch weiterhin in meinen Favoriten nicht missen wollen, aber wenn sich das mehr und mehr auf temporale Schiffe oder Eskortschiffe expliziert, dann bin ich genauso an dem Gedanken , mir zu überlegen auf ein anderes Schiff umzuschweifen.
Der Nachteil das dann dieses Schiff mit sich bringt, stirbt natürlich auch die Klasse auf den Karten aus.
Und wenn ich das richtig entnommen habe, finde ich :
Temporale Schiffe -> Schiffe erhalten Zugriff auf die Mechanik der Molekularrekonstruktion zzgl. einem einsetzbarem Zeitagent
Trägereskortschiffe -> Eine experimentelle Waffe und bessere Manövrierbarkeit
Flugdeckkreuzer -> Ein zweites Hangardeck mit Schwerpunkt auf Hülle und Waffen
Der Flugdeckkreuzer verfügte schon vorher den Schwerpunkt auf Hülle und Waffen, was neu wäre, ist das zweite Hangardeck.
Jedoch was bringt ein neues Hangardeck, wenn ich mir die Vorteile der anderen beiden anschaue ?
Ich würde mir schon ein wenig mehr Wendigkeit wünschen, sagen wir mal um 10 oder so, es muss ja nicht gleich schneller drehen als ne Discoscheibe, aber wenn hier nicht irgendeine Art Nachrüstung stattfindet, wird die Klasse einfach unspielbar und muss als Tank wie nen Klotz im Weltall rumgurken.
Das der Schwerpunkt auf Waffen besteht ist zwar toll, wenn diese auch ein wenig angehoben werden, denn sie stehen ja als Tank quasi im Kreuzfeuer, aber sie sollten auch Wendig genug sein können um reagieren zu können.
Genauso kann man auch die Hülle ein wenig anheben, wenn das Tempo evt. gedrosselt wird, denn so reden wir auch wirklich von einem Tank bzw. Flugdeckkreuzer, der das Feuer auf sich zieht.
Dass das Schiff natürlich nicht das schnellste sein muss, versteht sich von alleine, aber als Tank sollte er sich dann zumindest wären dürfen.
Meine Meinung nach ! ;)
Gruß yanaoface0 -
Was auch schade ist, dass die echten Träger nun ihre Daseinsberechtigung verlieren, da die Flugdeckkreuzer oder Flugdeckträger wie sie jetzt heißen sollen, jetzt auch 2 Buchten haben, aber mehr Wendigkeit und bessere Waffenkonfig.
Und warum haben die Träger bis heute keinen sec. Deflektor, obwohl die Träger eher in die wissenschaftssparte geschoben sind, was man auch an den werten der Admiralskarten sieht.
Und obwohl die Träger ja so groß sind, ist kein platz für eben den sec. Deflektor.
Also nach aktuellen Stand, sind die Träger aktuell auf das Abstellgleis geschoben worden.
Denn jetzt werden wohl mehr die Flugdeckträger geflogen werden als die eigentlichen Träger.
MfG
MDuss0 -
shmendrick#7670 schrieb: »"Änderung der Zeitlinie"??? Was kommt den jetzt wieder ins Spiel??Oder wird die Picard Serie alles umwerfen?
Im Englischen steht da "a timeline change is imminent", und das ist eben eine Floskel aus Daniels' Repertoire. Ich würde das nicht überbewerten.
Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0 -
Ich finde nicht, dass die normalen Träger nun ihre Daseinsberechtigung verlieren; allerdings wertet es sie schon gravierend ab.
Im Gegensatz zu FDCs können Träger Dualkanonenausrüstungen, und damit teils hohe Schadenswerte (für einen Träger) erreichen. Selbst eine schwache Graviquelle reicht aus, um Feinde auf einem Haufen zu halten, sodass Kanonen & Pets arbeiten können. Macht aber auch nur wirklich Sinn, wenn man Superior Area Denial hat; oder bei spezielle Pets.
Mag man aber keine Kanonen, und hat kein Area Denial und will vielleicht sogar einen richtiges Wissenschaftsschiff, steht man dumm da.
Ich hoffe, da findet Cryptic einen Weg, Träger von den FDCs wieder abzuheben. Sei es durch mehr Hangarslots, Limitierung von Fregatten-Pets auf Träger (Dazu müsste man natürlich jene erstmal brauchbar machen; Callistos & Baltims...) oder trägerspezifische Skills, z.B. Schadensboost/Heilung für Bets, Angriffsmanöver wie das Vanguardflügelmänner oder was auch immer.
0 -
Wenn du bei einem Träger wirklich Kanonen sinnvoll einsetzen willst, must du die Wendigkeit des Träger aber massiv verbessern, da die Pötte besonders träge sind, was für einen Träger auch normal ist.
Daher verstehe ich auch nicht, warum man bei diesen Schiffen Kanonen einsetzen kann.
Ein Flugzeugträger ist schließlich auch nicht so wendig wie ein Zerstörer. Deshalb wird ein Träger ja auch immer von einem Kampfverband begleitet. Denn der Träger als solches ist recht anfällig für Gegnerische Schiffe. Und außer den Flugzeugen kann sich ein Träger gegen angreifende Schiffe nicht ganz so gut verteidigen. Oder hast du schon mal einen Träger mit Schlachtschiffkanonen gesehene? Ich jeden Falls nicht.
Da die Flugdeckträger aber jetzt zwei Hangadecks haben, und eine bessere Waffenkonfig und bessere Wenderaten sind die echten Träger jetzt halt stark im Hintertreffen. Dazu haben diese keinen Sec. Deflektor obwohl sie grundsätzlich als Wissenschaftsschiffe eingeordnet sind. Habe von einigen Kollegen gehört, dass wenn die Träger endlich mal einen sec. Deflektor bekämen, sie diese auch spielen würden, aber na ja.
Auf jeden Fall werden die Träger jetzt noch deutlicher gegenüber den Flugdeckträger hinten anstehen und in der Beliebtheit bei den Spieler wohl noch mehr hinter den Flugdeckträger anstehen.
MfG
MDuss0 -
Heisst das jetzt das die Flugdeckkreuzer zu Flugdeckträgern werden und Dualkanonen ausrüsten können?
Ausserdem verstehe ich nicht ganz wieso die Wundertäter Flugdeckkreuzer von den Änderung mit den Flugdecks betroffen sind da sie ja schon 2 haben.0 -
@atraxius
Das mit den Wundertäter Flugdeckkreuzer betrifft nur die Namesänderung bzw. Klassifizierung für diesen, da er ja bereits wie du festgestellt hast 2 Hangars besitzt, aber Flugdeckkreuzer heißt. Dieser aber nach der neuen Klassifizierung ja ein Flugdeckträger ist/wäre.
Ich Frage mich aber wieso man bei den Flugdeckträgern alte K5 bzw K5U Schiffe bei der Änderung mit einbezieht, aber bei der Änderung der Temporalen Forschungsschiffe den alten K5 oder K5U Schiffen nicht auch einen Zeitagenten Commander Platz und die Temporalmechanik verpasst? Denn Temporalschiffe sind es nach Name und Beschreibung ja auch. Die Raumschiffsmeisterschafft und die Schiffskonsohle mit Passiven Werten haben die ja als K5 Schiffe nicht, also würden ja die K6 Schiffe ihren Mehrwert behalten, oder sehe ich die Sache Flasch? Was Denkt ihr darüber, über diesen Gedankengang?
mfg
Chaos0 -
Noch eine Zeitlininienänderung? Oder Bin ich mit dem Enterprise C - Szenario da schon durch? Kommt Neues von den Ikoniern? Einer war ja noch mächtig sauer.
ps.: wieso fehlt hier die Spoilermarkierungsmöglichkeit? Nicht dass ich sonderlich viel gespoilert hätte.0 -
Heute gab's das Update jedenfalls noch nicht.Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.0
-
sophlogimo schrieb: »Heute gab's das Update jedenfalls noch nicht.
Davon stand auch nichts in den Patchnotes"There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte