Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Forum-Problem] Trotz "angemeldet bleiben" abgemeldet

txuket69q4vl.png

Da öffnet man das Forum und wird davon begrüßt und muss sich neu anmelden. Warum? Ich hatte den hacken bei "angemeldet bleiben" gesetzt und erwartet, dass ich entsprechend auch angemeldet bleibe. Ich denke, irgendetwas stimmt da in den Einstellungen des Forums nicht :)

Kommentare

• ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Lösch mal deine Browser Daten in firefox unter Alt+C Gesamte Chronik Löschen
    Dann Drück F5 für Seiten Refresh
    Vieleicht lauft da schiff mit einem alten Cookie !

Bei Chrome musste mal selber googlen !
  • This content has been removed.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Und es ist schon wieder passiert. (Chronik löschen und so hat übrigens keinen Unterschied gemacht)...

Außerdem scheinen hier Beiträge zu verschwinden, ich erinnere mich daran, dass Tiberius gepostet hatte, dass er das Problem auch hat. Hat das außer ihm sonst noch wer?

Und @shalenak#8260 ist da etwas bekannt, woran es liegen könnte? Ich meine, es ist nichts schlimmes, nur minimal nervig, sich alle paar Wochen neu anmelden zu müssen, aber ein Update wäre trotz Allem sehr nett :)
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Wir haben noch keine Neuigkeiten zu diesem Problem. Auch ich werde hin und wieder als "nicht eingeloggt" angezeigt und bin es trotzdem. Ein Umstand, der auch immer mal verwirrend ist. Wir sind weiterhin dran.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • agarwaencranmalk#7586
    Moment, wenn (heute für knapp eine Sekunde, als ich den Screen gemacht habe mehrere) diese Benachrichtigung auftaucht, wird man nur als abgemeldet angezeigt, ist aber angemeldet? Scheint ein anderes Problem zu sein, denn nach diesen Nachrichten bin ich definitiv "nicht eingeloggt" - inklusive der fehlenden Fähigkeit, Beiträge zu schreiben und so weiter.

Ich bin da gerade verwirrt, reden wir von zwei unterschiedlichen, aber ähnlichen Problemen oder demselben Problem und formulieren komisch?

Bestätigt mich aber in dem, was ich damals Neva sagte, als das Forum auf Vanilla umgestellt wurde: Man hätte eher so etwas wie Woltlab nehmen sollen, die Forensoftware funktioniert um einiges besser. Und es gibt vor allem einen "ungelesene Beiträge"-Tab in Woltlab, den ich nicht nur als User vermisse, sondern der auch jedem Mod (wie mir damals) die Arbeit einfacher macht als eine Auflistung aller Thread, in denen etwas geschrieben wurde, unabhängig davon, ob man es schon gelesen hat. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte meine Antipthie zu Vanilla dafür gesorgt haben, dass ich als Mod weniger im Forum aktiv war, was mir damals ja (zu recht, ein Mod, der nicht/kaum da ist, sollte kein Mod sein) den Posten gekostet hat. Aber ich merke gerade, dass ich in einen Rant über Vanilla abschweife...

Also ja... Was du beschriebst klingt nach einem ähnlichen, aber anderen Problem. Haben wir Kommunikationsprobleme oder sind es tatsächlich zwei unterschiedliche Probleme? xD
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Es sind zwei unterschiedliche Probleme und ich wollte damit nur klar stellen, dass auch unsere Accounts von merkwürdigem Verhalten betroffen sind und wir nach einer Lösung (besser zwei) suchen.
    Gruß
    Shalenak

Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • agarwaencranmalk#7586
    Ah, gut. War etwas unsauber formuliert. Ist es schon weiter gegeben an das Admin-Technik-Team von PWE im Hintergrund? Haben die schon was gesagt?

(Darf ich dabei anmerken, dass Vanilla keine gute Forensoftware ist, wie ich es schon Neva sagte, als auf Vanilla umgestellt wurde und eine Umstellung auf eine vernünftige Forensoftware (zum Beispiel Woldlab) eine gute Idee wäre. Und das ist keine Kritik an Personen irgendeiner Form, sondern alleine der Software.)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2019
    Es gibt hier so gar noch ein ganz anderes komisches Verhalten was den Login angeht.

Ich habe mich so eingeloggt, das ich auch eingeloggt bleibe, sobald ich die Seite verlasse.
    Jetzt gibt es aber ganz oben im Seitenkopf ja die Möglichkeit sich ein zu loggen bzw. sich zu registrieren.
    Obwohl ich bereits eingeloggt bin, sehe ich oben rechts im Seitenkopf die Links zum einloggen bzw. zum registrieren.

Scheinbar gibt es hier zwei Module die nicht richtig miteinander kommunizieren.
    Denn obwohl ich im Forum eingeloggt bin, habe ich oben den Login Link bzw. den Registrierungslink.

Aktuell kann ich mich also nicht einmal aus loggen, da ich dazu keinen Link habe :D

7d06f2-1564738390.jpg

Hier auf dem Bild sieht man es nochmals. Oben rechts neben der Länderflagge. Dort habe ich die Links für Login und registrieren, aber links sieht man dass ich bereits eingeloggt bin.

MfG
    MDuss

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
  • mduss
    Und weil es gerade so schön ist:

In diesem Thread habe ich ein Problem beschrieben, das ich manchmal die Meldung habe über ein Berechtigungsproblem.
    #Auch hier beschrieben:
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/5261896

Hier mal ein Bild der Meldung:
    206536-1564757688.jpg

Oben nehmen seinem Profilbild hat man ja so eine kleine Weltkugel mit Benachrichtigungen.
    Dort wollte ich einen Link anklicken um zu einem Thread zu gelangen, wo etwas neues geschrieben wurde.
    Als ich den Link angeklickt hatte, erhielt ich die Meldung wie auf dem Bild zu sehen.

Wenn ich mich aber von Hand zu dem Thread über das Forum gehe, dann habe ich diese Meldung hingegen nicht.
    Manchmal habe ich diese Meldung auch, wenn ich von der Newsseite den Link zum Forum verwenden will, um über die News zu diskutieren.

Keine Ahnung was hier los ist.

MfG
    MDuss

• agarwaencran
    Normalerweise komtm so etwas, wenn ein Post gelöscht wurde, aber die Benachrichtigung, dass jemand den gelöschten geschrieben hat ist noch immer da. Andererseits scheine ich keine Benachrichtigungen von anderen als dir bekommen zu haben...

Entweder wurde da etwas gelöscht und es das erste Mal geschafft, auch die Benachrichtigung verschwinden zu lassen oder ein weiterer Bug von Vanilla…

• mduss
    Muss ein Bug von Vanilla sein, denn die Posts sind ja noch da.

Der Bug erscheint ja auch wie gesagt, wenn ich den Link von den News zum Forum folge. Also der Link zum Eröffnungspost des Entsprechenden Threads. Und da kann ja noch gar nichts gelöscht sein, wenn der Thread noch ganz neu ist, und eigentlich auf den Eröffnungspost verweist.
    Wenn ich dann aber wiederum vom Forum aus in den Bereich gehe und dann auf den Thread gehe, dann funktioniert es.

Also Startseite -> Nachrichten der Föderation -> Hier dann auf die News gehen.

Das geht. Aber der Link aus den News ergibt manchmal den Berechtigungsfehler von oben.

MfG
    MDuss
  • agarwaencran
    Jap, das klingt definitiv nach nem Bug