[PC] Serverwartung am 18.07.2019
shalenak#8260
Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Serverwartung am 18.07.2019
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine außerplanmäßige Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Die Patch Notes findet ihr hier.
Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine außerplanmäßige Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.
Die Patch Notes findet ihr hier.
Gruß
Shalenak
Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Shalenak
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on
0
Kommentare
-
Das Ingenieurkorps der Sternenflotte hat die heutige PC-Wartung in der Umlaufbahn eines schwarzen Lochs durchgeführt und vergessen, die Zeitdilatation zu berechnen. Die Wartung dauert heute möglicherweise länger als erwartet.Gruß
Shalenak
oder Shalenak: auf Twitter0 -
Oo erst hieß es 15:00 bis 18:00 Uhr, dann 19:30, jetzt schon bis 20:30. Eventuell ein paar Techniker vom Landurlaub zurück beordern. ^^ Wobei alles ab halb 9 für mich heute ohnehin keine Rolle spielt, aber auf 1-2 Stunden am späten Nachmittag hatte ich mich schon gefreut. Mal sehen wie lange es denn dauert.0
-
ayrean#5109 schrieb: »Mal sehen wie lange es denn dauert.
Och, bis ca. 2 bzw. 4 Uhr morgens war schon mal drin.
Kommt davon wenn man die Zeitdilatation nicht von Vulkaniern oder Binaren berechnen lässt
0 -
Es ist wieder soweit. Erinnern wir uns an den armen gefallenen Hamster im Server. Der arme kleine Kerl wird uns allen sehr fehlen!Captain A.D.
Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.0 -
aktuell 21:30 als ziel.
die ham scottys taktik falsch verstanden.
sagen "ich brauch bis 21:30" und dann 18:00 fertig......NICHT! umgekehrt.0 -
-
johnjharrison schrieb: »...
...
Echt jetzt???
Na toll, dann gehen mir heute nicht nur Lohlunuts flöten, sondern für den heutigen Tag auch 40 Preisgutscheine je Char, die ich nicht wieder reinbekomme...
PS: Was hatte es mit "dem Hamster" auf sich?
0 -
So viel Platz und ihr sucht euch n schwarzes Loch aus? Dann hoff ich mal dass der kurzsichtige Kadett der den Standort gewählt hat dafür sorgt, daß das Markenwochenende verlängert wird.
P.S:
Nicht ärgern, Captains sind generell ungeduldig und treiben lahmarschige Techniker an, besonders wenn ihre Pläne gestört werden...Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
Die Cryptic-Leute sollte man mit dem Auftrag: "Erstellen Sie eine Powerpoint-Präsentation von der Quantensingularität" ins Schwarze Loch jagen ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
Ihr Suchtis geht mal wieder vor die Tür!
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
phoenics#4709 schrieb: »PS: Was hatte es mit "dem Hamster" auf sich?
Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
schwarzer34 schrieb: »Ihr Suchtis geht mal wieder vor die Tür!
Jeder verrückte, der in einer Flotte dient, kann aus dem Dienst entlassen werden, wenn er will.
Jeder der entlassen werden will, ist nicht verrückt und muß gezwungen werden, zu dienen.0 -
aktuell 21:30 als ziel.
die ham scottys taktik falsch verstanden.
sagen "ich brauch bis 21:30" und dann 18:00 fertig......NICHT! umgekehrt.
LOL schatzi...der war jut !Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
querulant75 schrieb: »phoenics#4709 schrieb: »PS: Was hatte es mit "dem Hamster" auf sich?
Das sieht dann so aus.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
schwarzer34 schrieb: »Ihr Suchtis geht mal wieder vor die Tür!
"vor der Tür", sowas gibt es doch gar nicht!Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
jaja schwarze löcher und serverwartungen "easy as eating pancakes"
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
phoenics#4709 schrieb: »johnjharrison schrieb: »...
...
Echt jetzt???
Na toll, dann gehen mir heute nicht nur Lohlunuts flöten, sondern für den heutigen Tag auch 40 Preisgutscheine je Char, die ich nicht wieder reinbekomme...
PS: Was hatte es mit "dem Hamster" auf sich?
sag mal phoenix
das mit den preisgutscheinen JE CHARACTER
du hat aber schon mitbekommen das es reicht
EINEN character mit der beschaffung der freischaltung für die
russische korvette zu benutzen ?
oder nimmste die von den nachbarn auch noch mit ?
so als gutscheinbeschaffungsbeauftragterÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Auch wenn Du damit recht hast, dass man fürs Schiff ja nur mit einem Charakter was machen brauch, so hat er dennoch nicht ganz unrecht..
Manch ein Spieler hat ja auch noch ein echtes Leben, wo manch einer auch ´ner Arbeit nach geht.
Das Event ist Dieses Jahr, was die Anzahl der Spieltage angeht (30 tage für 25 mal die Mission) relativ kurz gehalten.. Da kann man sich nicht mehr viel an "Fehl"Tagen leisten..
Ich zb für meinen teil, erledige meine Daylies gern nach der Arbeit, wenn ich Heim bin. Mein Wecker geht jedoch wieder um 4:30 Uhr , weshalb ich heute spätestens wohl 22:00 den PC ausmache..
Sollte also nicht vorher schon rechtzeitig das Game wieder Online sein, so fehlt mir der heutige Tag und somit die 40 Gutschein-dingens.
Anderen Spielern kann es ähnlich ergehen...
Hier wäre es ein entgegenkommen seitens Cryptik, entweder Das RisaEvent nen Tag zu verlängern, oder einfach jedem Account die 40 dinger ins Inventar zu packen..
Denn die Offline Zeit heute zu bester europäischer "Feierabend"-Spielzeit ist ja - aus welchen Gründen auch immer - deutlich länger, als bei sonstigen Wartungen, wo mal paar Schiffe reingepatcht werden..
Warum zum Geier dauert es heut denn so lange ?
Normaler Weise wäre man jetzt nämlich nach ner regulären Wartung schon locker seit 18 uhr wieder InGame und hätte alle Daylies erledigt..
Aber egal, ist ja nun kein Weltuntergang, mich stört´s persönlich nun nicht so, kann aber seine Äusserung aus genannten Gründen durchaus nachvollziehen..0 -
CAPITANES Y CAPITANAS!
Heizt die Warpgondeln auf, es läuft wieder!"There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."0 -
...
...
Verstehe ich das richtig, das die Korvette dann Accountweit zur Verfügung steht?
Wenn ja, gestehe ich: Ist total an mir vorbei gegangen. Aber gut das du mich darauf hinweist - machts etwas leichter! ^^...
oder nimmste die von den nachbarn auch noch mit ?
so als gutscheinbeschaffungsbeauftragter
...
Nein. Problem ist, in meiner Nachbarschaft/Freunde spielt keiner STO. Denen fehlt einfach das Interesse daran bzw. haben keinen ST-Bezug oder bevorzugen schlicht andere Games. Würde es aber sogar tun, um jemanden für STO zu gewinnen bzw. zu begeistern....
So viel Platz und ihr sucht euch n schwarzes Loch aus?
...
@radde13 Dir ist hoffentlich klar, das es Menschen gibt, die Tagsüber andere (ich sag mal "reallife") Dinge zu tun haben und deren Zeitfenster zum zocken nun einmal eher am Nachmittag oder Abends liegt? Dazu gehört es leider auch, in der Zeit gezwungenermaßen leider, leider, leider vor die Tür treten zu müssen...
Zum Abschluss bzgl. "Hamster": Nach dem YT-Video von korrtakin ist dann so langsam der Groschen gefallen! ^^
Nachtrag: Bis dahin hatte ich mir ne Platte gemacht, ob vielleicht irgendwann mal bei Cryptic nen Hamster am Serverstandort eingebrochen ist und Unheil angenagt hat oder sowas... dabei kam mir der Gedanke: Verflucht nochmal, Servereinrichtungen sind normalerweise gut überwacht -> wie kam son kleiner Hamster da rein? ... Danke, das ihr mich von derartigen weiteren merkwürdigen Gedankengängen bewahrt habt! ^^
PS: Dabei stelle ich mir eine "Hamsterjagd" in einem Rechenzentrum recht lustig vor!0 -
Nur mal so: Es soll Spieler geben die solche Events mit allen Chars machen die sie haben.
Nicht wegen der Freischaltung, sondern wegen dem Dilli ...
Mir allerdings isses egal, das Schiff reizt mich nicht daher lass ich Risa links liegen und flieg weiter ...
0 -
Mal so am Rande gefragt:
In den aktuellen Patchnotes steht:
Systeme:
•Der accountweiten Ausrüstungsrabatt für Rufausrüstung kann nun annulliert werden.
Warum sollte man das machen könne/wollen?
Verstehe irgendwie diesen Punkt komplett gar nicht.
MfG
MDuss
0 -
This content has been removed.
-
Mal so am Rande gefragt:
In den aktuellen Patchnotes steht:
Systeme:
•Der accountweiten Ausrüstungsrabatt für Rufausrüstung kann nun annulliert werden.
Warum sollte man das machen könne/wollen?
Verstehe irgendwie diesen Punkt komplett gar nicht.
MfG
MDuss
Im Englischem Artikel steht es so:
"- Account-Wide Reputation Gear Discount tasks can now be canceled."
Soll wohl bedeuten dass, wenn man den Auftrag zu Discount freischalten startet, aber ihn nicht mittels Einzahlung abschließt, mann die eingereihte Aufgabe wieder abbrechen kann."There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."0 -
This content has been removed.
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Und zur Frage, warum man das tun/wollen sollte:
Hat man das accountweite Rabatt-Projekt noch nicht erledigt, kann man es (absichtlich oder ausversehen) auf jedem Char einreihen. Erledigt man es jetzt auf einem wird zwar der Rabatt accountweit freigeschalten, die eingereihten Projekte auf den anderen Chars sind aber weiterhin eingereiht. Könnte man die nicht abbrechen, müsste man sie (unnötiger Weise) befüllen, um den Slot freizubekommen.
Ist mir versehentlich passiert... und nur wegen dieser Schusseligkeit eines Jem'Hadar mussten dann 8 bis 17 Borg Sphären anschließend zur Werft.
0 -
Ah daher.
Danke für diese Info.
Aber edarta.
Hast du da nicht etwas falsch gemacht? Normalerweise sollten Spähren nach einem Kampf nicht zur Werft, sondern die Werft muss neue bauen.
MfG
MDuss0 -
Ah daher.
Danke für diese Info.
Aber edarta.
Hast du da nicht etwas falsch gemacht? Normalerweise sollten Spähren nach einem Kampf nicht zur Werft, sondern die Werft muss neue bauen.
MfG
MDuss
Ne, die sind nicht weg. Die respawnen mit Beschädigungen allerdings direkt bei der nächsten Werft-Unimatrix und nicht in der TFO. Sonst hätten wir ja Unmengen an Borgangriffen zu Assimilation neuer Mannschaften anstelle der begrenzten Konflikte in den TFOs. Dort arbeiten die Borg übrigens am Kollektiven Aufgabensystem, das auch schon erste Auswirkungen zeigt - siehe die neu erworbene Regeneration in HSE.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte