Fragen zum Verbessern des Schadens

Optionen
124»

Kommentare

  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    lulockobrian schrieb: »
    Warum dieser Thead 2 Fheden ausgelöst hat weiss ich bis heute nicht.

    Nun das ist recht einfach.

    Du hattest zu Beginn Fragen „zur Erhöhung des Schadens“ und bist im Forum unweigerlich an zwei Gruppen von Mitspieler geraten.

    1) Min/Maxer (z.B. DPSer) -> Das sind Leute die dir ohne Wertung jedwede Mittel mitteilen werden um deine Ziele zu erreichen so wie sie das selber bei sich auch tun. Sie akzeptieren die Hürden die es dabei zu nehmen gilt und denken du schaffts das auch.

    2) Scrubs (z.B. beständig mit den Spielregeln unzufriedene Leute im Forum) -> Das sind Spieler die aus mannigfaltigen Gründen eine interne Barriere aufgebaut haben sich gegenüber manchen Mitteln zu verschließen und von dir erhoffen dies dann auch zu tun um ihre individuellen Meinung zu bestätigen.

    Beide Spielergruppen sind natürlich versucht *dich* als OP und Fragensteller von ihrer jeweiligen Sichtweise zu überzeugen. Geraten sie an einander gibt’s ne konstruktive Diskussion oder wenn der Fall aussichtslos ist (wie hier) den Austausch von Nettigkeiten. Sehe es mehr als unterhaltsamer Spaß als eine „Fehde“ und nimm es daher nicht so wichtig. Ist doch nur ein Spiel. ;)

    Gut ausgedrückt :D

    Gibt halt Leute die gehen zum Lachen in den Keller, oder greifen ein Forum nach dem anderen ab bis zum absoluten Bann...
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja unterhaltsamer Spass geht anders. Theoretisch :)
    Wird wohl momentan ehr ein Beweis sein wie nötig ein Moderator hier wirklich ist. Der Normalfall wäre ja eine komplett Thead Löschung in den ersten 24h gewesen. Ist ja schliesslich nicht die erste dämliche Frage die ich hier stelle.
    Nutzt diese Entgleitung eines Themas als Werbung um Shali etwas Dampf zu machen.
    Ich bedank mich nochmals bei allen die auch auf mein Thema eingegangen sind. Auch wenn meine "Wunschvorstellungen deutscher Erklärvideos" unrealistisch sind bin ich trotzdem für jede ernst gemeinte Antwort dankbar. Mir wurde erklärt warum sie unrealistisch sind und mehrfach "persönliche" Hilfe sehr guter Spieler angeboten. Mit anderen Worten, das Problem liegt halt bei mir :)
    Als letztes ein Wörtchen an Sophlo. Du hast mir echt keinen Gefallen getan. Mir sind die Mechanik und Politik Probleme des Spieles bewusst wie den meisten anderen auch. Was glaubst du warum ich die letzten 2 Jahre hier nix mitbekommen hab.

    Ich für meinen Teil wollte aber gerne wieder einsteigen und der grosse Vorteil genug Ressourcen um dutzende Chars auf 1Mio Schaden zu pushen. Mir hätten aber 25 unterschiedliche Taktik Schiffe mit 100K gereicht :)
    Wenn du schon die teuren Traits in deiner ersten Antwort ansprichst, dann nenn sie verflucht nochmal auch!!! Mit ursprungs Schiff. Ich kenn die 5 besten bis heute nicht :)



  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    Optionen
    lulockobrian schrieb: »
    [...]
    Als letztes ein Wörtchen an Sophlo. Du hast mir echt keinen Gefallen getan. Mir sind die Mechanik und Politik Probleme des Spieles bewusst wie den meisten anderen auch. Was glaubst du warum ich die letzten 2 Jahre hier nix mitbekommen hab.

    Na, wenn Dir die Probleme bewusst sind, dann brauchst Du doch nicht zu fragen? Natürlich kriegst Du Erhöhungen des Schadens nur mit kaputtem Powercreep hin, z.B. mit Eigenschaften.
    Wenn du schon die teuren Traits in deiner ersten Antwort ansprichst, dann nenn sie verflucht nochmal auch!!! [...]

    Könnte ich gar nicht, das Thema interessiert mich nicht nur nicht, es stößt mich regelrecht ab. Ich hatte Dich schlicht missverstanden: Mir kamst Du vor wie jemand, der glaubt, er könne diese höheren Schadensmengen durch eine Verbesserung seines Spielstils erreichen, obgleich es tatsächlich (wenn Du eh schon halbwegs kompetent bist, geschenkt) nur und ausschließlich auf den Aufbau des Schiffes, also die Ausrüstung und ihr Zusammenspiel, ankommt. Das wurde ja auch hier von einem anderem schon bestätigt. Und darauf sollte meine Antwort hinweisen: Mit so hohem Schaden, wie Du ihn im OP anstrebtest, beweist Du nichts, wirst Du wahrscheinlich auch nicht Deinen Spielspaß erhöhen (eher im Gegenteil), und trägst Du im Zweifel eher zum Elend von STO bei, als eine gute Zeit zu haben.

    Natürlich kann es sein, dass Du zu jenen gehörst, denen es anders geht. In dem Fall, baller fröhlich rum und viel Spaß dabei. Aber die Tatsache, dass die Diskussion hier Dich demotivierte, kann meines Erachtens als Indiz gelten, dass "teuren **** besorgen und damit dann astronomischen Schaden machen, den man nirgendwo braucht" Dir genauso wenig Spaß macht wie mir und so vielen, die dem Spiel aus genau diesem Grund den Rücken gekehrt haben. (Was ich übrigens nicht habe, ich spiele es nur anders.)

    Was wäre passiert, wenn Du motiviert geblieben wärst? Hättest Du dann 100 Euro in die Hand genommen (wenn das reicht) und all das Zeug gekauft, das Du brauchst, um powercreepig im Mittelfeld der DPS-League mitzuspielen?

    Wenn es wirklich allein an meiner ersten Antwort liegt, dass Du dieses Geld nicht für Bits und wieder nix ausgegeben hast, dann, würde ich sagen, habe ich Dir durchaus einen Gefallen getan. Denn diese 100 Euro steckst Du dann in Sachen, die länger halten - ein C-Store-Schiff, dass Dir rein optisch gefällt zum Beispiel, oder etwas völlig anderes wie ein gutes Buch (gern auch über Star Trek), ein gutes Essen mit einer angenehmen Begleitung oder die nächste Reparatur Deines Autos.

    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.
  • lulockobrian
    lulockobrian Beiträge: 62 Arc Nutzer
    Optionen
    Warum versteifst du dich so darauf mir meine nicht mal verhandenen Sorgen nehmen zu wollen? Warum sollte ich hier Geld ausgeben? Ich besitze längst alle Zen Schiffe bis zur Discovery Ära. Wie schon erwähnt, ich war hier mal ein Wirtschafts Spieler. Der Preis spielt schon lange keine Rolle mehr. In meinem Fall hätte es aber keinen Sinn gemacht so weiter zu spielen nach 2 Jahren Pause. Was soll ich mit noch mehr EC/Dili/Zen? Was mir auch kein Spass machen würde, einfach Hell zu kopieren. Sowas bringt nix ohne das dazugehörige Team und nutzt mir in ner anderen STF unter Umständen garnichts. Deshalb ist es mir auch so wichtig zu verstehen, was ich da baue/kopiere.
    Die Phase die du durchlebst hab ich ähnlich vor 2 Jahren durchgemacht. Ich verstehe ansatzweise deine Motivation, ich persönlich wollte das für mich aber hinter mir lassen. Am Ende ändere ich nichts am System und bis auf meine kaputten Nerven entstehen mir keine Kosten.
    Was mich am Ende hier wieder auf den only event mode gestutzt hat ist die Tatsache keine Quellen zu finden um mein Vorhaben umzusetzen. Ich müsste einen willigen Elitespieler (haben sich mind 4 angeboten) im TS Tagelang belästigen, mir bei 2 dutzend verschiedenen Schiffen unter die Arme zu greifen und am Ende hilft es nur mir selbst.
    Hätte ich im Englisch Untericht besser aufgepasst und diese Fähigkeit besser gepflegt gäbs diese Diskussion heute nicht.
    Ergo mein Pech:)
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    lulockobrian schrieb: »
    Warum versteifst du dich so darauf mir meine nicht mal verhandenen Sorgen nehmen zu wollen?[...]

    Ich war mir nicht bewusst, Dir irgendwelche Sorgen nehmen zu wollen. Ich habe nur einen Einzeiler geschrieben, der auf einen im Kontext relevanten Fakt hinwies. Der war Dir schon bekannt, dann isses doch gut?
    Warum sollte ich hier Geld ausgeben? Ich besitze längst alle Zen Schiffe bis zur Discovery Ära. Wie schon erwähnt, ich war hier mal ein Wirtschafts Spieler. Der Preis spielt schon lange keine Rolle mehr. In meinem Fall hätte es aber keinen Sinn gemacht so weiter zu spielen nach 2 Jahren Pause. Was soll ich mit noch mehr EC/Dili/Zen? [...]

    Ich übersetze mal, dass Du eine enorme Menge an Spielressourcen besitzt und daher keinerlei Realgeld für jeden beliebigen Versuch ausgeben müsstest. Aber gilt dann nicht auch, dass Du diese Ressourcen nur einmal ausgeben kannst, ebenso wie richtiges Geld, und dass es schade wäre, sie nicht mehr zu haben, wenn das damit Gekaufte Frust bereitet?
    Die Phase die du durchlebst hab ich ähnlich vor 2 Jahren durchgemacht. Ich verstehe ansatzweise deine Motivation, ich persönlich wollte das für mich aber hinter mir lassen. Am Ende ändere ich nichts am System und bis auf meine kaputten Nerven entstehen mir keine Kosten.

    Du brauchst nichts am System ändern, um Dich nicht mehr über den wahnwitzigen Powercreep zu ärgern - Du kannst auch einfach Deine Spielweise ändern, wie ich schon erklärte. Musste aber auch nicht, wenn's Dir anders Spaß macht, es ist nur eine zusätzliche Option, die vielleicht im ersten Moment gar nicht so offensichtlich ist und daher angesprochen gehört.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.