Hallo

Optionen
freyer2007
freyer2007 Registered Users Beiträge: 8
bearbeitet Dezember 2014 in Vorstellungen
Hallo zusammen,
spiele knapp 2 Jahre STO.
Habe mich mal entschlossen, etwas mal aktiver hier im Forum zu sein.
Heisse Chris, werde in einpaar Tagen 18. Komme aus der Schweiz und bin mehr als ein Jahr in der Omega-Flotte.
InGame trifft man mich meistens als RomulanerIn.

Gruss
Chris
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by freyer2007 on

Kommentare

  • hardyhard29
    hardyhard29 Beiträge: 399 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    freyer2007 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    spiele knapp 2 Jahre STO.
    Habe mich mal entschlossen, etwas mal aktiver hier im Forum zu sein.
    Heisse Chris, werde in einpaar Tagen 18. Komme aus der Schweiz und bin mehr als ein Jahr in der Omega-Flotte.
    InGame trifft man mich meistens als RomulanerIn.

    Gruss
    Chris

    NCChis ???
  • freyer2007
    freyer2007 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Dezember 2013
    Optionen
    Jep^^ Wer den sonst? :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alestertargary
    alestertargary Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    freyer2007 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    spiele knapp 2 Jahre STO.
    Habe mich mal entschlossen, etwas mal aktiver hier im Forum zu sein.
    Heisse Chris, werde in einpaar Tagen 18. Komme aus der Schweiz und bin mehr als ein Jahr in der Omega-Flotte.
    InGame trifft man mich meistens als RomulanerIn.

    Gruss
    Chris

    Servus :smile:

    ich könnt Dein Vater sein bin 44 und erst seit september´2014 dabei.

    Aber halt Star-Trek-Fan seit den 70ern (des letzten jahrtausends...)

    Hab die "Ur-Serie" noch in Erstausstrahlung auf ZDF jeden Sonntag um 18:30 Uhr gesehen - war glaub ich 1974 oder auch 76 - weiss es nicht mehr.

    War nicht schwer - gab nur 5 Programme...

    Herzlich willkommen im Forum eines Games, dass ein Science Fiction-Flair und vor allem "unser" Star-Trek transportiert wie kein anderes - trotz aller hier in den Foren geäusserten Kritik der "Alt-User".

    (Die Dinge ändern sich oft im Leben - und für jene, die irgendetwas gewohnt waren, wird es immer am schwersten sein, dieses zu akzeptieren - ... kleine Anspielung auf ST6- The undiscovered Country-)

    Für mich persönlich ist es legendär, dass es ein Game für uns Trekkies gibt, dass es uns ermöglicht, Star-Trek selbst erleben zu können und dabei noch ne Hauptrolle zu spielen :-)

    Erlebe es - zock es - flieg die Schiffe die Dir gefallen (machste eh schon... - und spiel auch die "Foundries" -kennste auch schon bestimmt viele davon - von Spielern gemachte Missions - meist absolut Mega-Star-Trek.

    Manche davon könnte man glatt verfilmen.

    In diesem Sinne nochmals - welcome

    Live long and prosper - und

    Good luck thereout

    Alester
    Live long and prosper
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Dezember 2014
    Optionen
    Besser spät als nie :biggrin:

    Ganapati, zu Hause in 2014 :smile:
    mj7utkw2.jpg
  • cpthimself#6277
    cpthimself#6277 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Optionen
    Grüß Gott im Space,
    hier ist der Neue, auf Probezeit (daher poste ich hier, Dank an freyer 2007).
    Sind ~4Stunden Installionzeit es wert für dieses Game? Jede Woche Patches klingt entweder nach Spaß oder ständigen Veränderungen, die dann pos oder neg ausfallen. läufts...?!?
    oder wäre es besser gewesen mit einer Zeitirregualitätzurück zur Beta zurück zureisen? 2010 fing es an oder?
    Irgendwas etwas was man auf JEDENFALL wissen sollte bei dem ersten Junfernflug?
    Also, um es auf klingonisch auszudrücken: ghlqtal! und yav an ALLE ! ;)
  • sophlogimo
    sophlogimo Beiträge: 120 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2019
    Optionen
    Installieren und spielen lohnt auf jeden Fall, wenn Du Star Trek magst und Dich nicht daran störst, dass Du mit Deinem Schiff sehr oft eine gewaltsame Lösung "wählen" wirst. Die Storymissionen machen auf jeden Fall Spaß, und oft hast Du wunderbare Hommages an die verschiedenen Star Trek-Serien drin. Da hast Du locker 100 Stunden Spielzeit aus diesem kostenlosen Spiel zu gewinnen, und wenn es Dir Spaß macht, kannst Du Dir Dein Lieblingsschiff (als K6) kaufen und so zur Finanzierung des Spiels beitragen. Aber das ist kein Muss, ganz und gar nicht.

    Sich dann allerdings im Endgame mit Reputationen, Optimierung von Fertigkeitspunkten und Spezialisierungen sowie Eigenschaften auseinander zu setzen, kann man eher nicht empfehlen. Der Schaden wird dann sehr schnell albern hoch, so dass die Gegner eigentlich eher Opfer sind. Es gibt Leute, denen das Spaß macht, aber bei vielen anderen erzeugt dieser Unsinn ein schales Gefühl. Mit Star Trek hat diese Spielerfahrung dann nicht mehr so furchtbar viel zu tun.
    Bedenket stets: STO ist in erster Line ein Einzelspieler-Spiel.