Uniform der Enterprise-Crew aus Discovery

Optionen
Guten Abend :)

Zur Zeit versuche ich meine Uniform und die meiner Crew so zu gestalten daß sie in etwa so aussieht wie die der Enterprise aus der Discovery-Serie, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=krkt6k9C1KE

Hat jemand zufällig "genaue" Farbwerte, Infos über passende Uniform-Teile, etc. zur Hand?

Kommentare

  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Hallo montechristo2000,

    ich habe folgende Uniformteile und -farben verwendet:

    Kommando:
    67d8ddanj1i2.png
    Oberteil: Discovery - Leutnant Farben: A7, A7, S7, A9
    Abzeichen: Discovery - Admiral Farben: A10 oder Discovery - [Rang] - Führung Farbe: A13
    Hose: Discovery - Eng Farben: S7, A16
    Schuhe: Discovery - Stiefel Farben S7, A16, S7, A13


    Technik:
    zelxw2ogg43t.png
    Oberteil: Discovery - Leutnant Farben: A21, A21, S7, A24
    Abzeichen: Discovery - [Rang] - Operationen Farben: A13
    Hose: Discovery - Eng Farben: S7, A16
    Schuhe: Discovery - Stiefel Farben S7, A16, S7, A13

    Wissenschaft:
    4vqlfx5zvu2p.png
    Oberteil: Discovery - Leutnant Farben: B21, B21, S7, A14 (hier ist blöd, dass beider letzten Auswahl kein blauer Farbton wählbar ist)
    Abzeichen: Discovery - [Rang] - Wissenschaft Farben: A13
    Hose: Discovery - Eng Farben: S7, A16
    Schuhe: Discovery - Stiefel Farben S7, A16, S7, A13

    Ich hoffe, das hilf Dir weiter. Meiner Meinung nach kommen die Farben so hin. Schade ist, dass für die Wissenschaftler kein komplett blaues Oberteil erstellbar ist.

    Gruß c0ldstreamguard
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Oha wow, vielen Dank!
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Gern geschehen. Viel Spaß beim Neueinkleiden!
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Ob es auch mal eine Discovery-Minirock-Uniform geben wird?

    Die Sicherheitschefin von der Enterprise trägt nämlich eine solche Uniform, aber leider nur sie.

    Das liegt wohl daran, das sie die Einzige hübsche Frau in der Serie ist.

    yihrpckwc189.jpg


    Was für eine Volk (Rasse) ist denn eigentlich die Sicherheitschefin, ....... sie trägt ja ein kleines Atemgerät um in unser Atmosphäre atmen zu können.

    Wäre echt cool wenn dieses Volk als spielbarer Charakter bei der Discovery Fraktion hinzu kommen würde,
    weil es ist ein wenig langweil nur Mensch, Vulkanier und Alien zur Auswahl zu haben.

    @c0ldstreamguard

    Das Blau passt leider nicht ganz bei deinen Wissenschaftsoffizier.

    Da würde ich das voreinstellte Standardblau von der Discoveryuniform verwenden, obwohl es auf dem Bild etwas dunkler als im Spiel ist.

    0ld6dh2hmjrh.jpg
    Post edited by blastermaus#2680 on
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Was für eine Volk (Rasse) ist denn eigentlich die Sicherheitschefin, ....... sie trägt ja ein kleines Atemgerät um in unser Atmosphäre atmen zu können.

    Ingenieurin, nicht Sicherheitschefin
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Barzaner

  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    halbshendl schrieb: »
    Was für eine Volk (Rasse) ist denn eigentlich die Sicherheitschefin, ....... sie trägt ja ein kleines Atemgerät um in unser Atmosphäre atmen zu können.

    Ingenieurin, nicht Sicherheitschefin
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Barzaner

    Ne, zu 100% ist sie die Sicherheitschefin der Enterprise und nach der Versetzung von Captain Pike auf die Discovery ist sie die neue Sicherheitschefin der Discovery geworden.

    Es wird auch X-Mal in der Serie erwähnt und sie hat auch den Sektion 31 Typen Handschellen angelegt, .... hat ständig Waffen bei sich und hat sich mit dem Oberbösewicht in der letzten Folge geprügelt.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    Auf der Discovery wurde Sie dann Sicherheitschefin, davor Ingenieurin. Richtig
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Du kannst schon recht haben, das sie auf der Enterprise eine Ingenieurin war, aber ich bin mir ganz sicher das Pike sie als Sicherheitschefin der Enterprise vorstellt hat, nachdem die 3 von der Transporterplattform runtergestiegen sind (siehe Bild).

    Wenn ich wüste wie sie heißt hätte ich nach ihr gegoogelt, aber da liegt ja das Problem der Discoveryserie, ..... außer Burnham Heulsuse hat kein anderer Charakter eine tiefere Hintergrundgeschichte.
  • halbshendl
    halbshendl Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Nhan

    https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Nhan <--

    By the late 2250s, Nhan was serving as an engineer aboard the USS Enterprise under Captain Christopher Pike, holding the rank of Commander.

    Nhan later transferred to the Discovery and served on the bridge crew, later assigned as chief of security.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich wollte meine Discocrew auch mal einfärben. Die "echten" Farben bekommt man nicht akzeptabel drauf.
    Allein schon wegen der Verzierung; die Seiten der Oberteile und Hosen haben nicht dieses mini Sternenflottensymbolmuster. Reißverschluss und Ringe um die Schulter sind fast gleichfarbig wie der Rest des Oberteils, und die Ringe um die Handgelenke stehen ins im Spiel nicht zu Verfügung.
    Ich bin bei blau geblieben, sieht dann doch besser aus. Nicht wie gewollt und nicht gekonnt :wink:
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo Blastermaus, David und Valenja

    ja, so im direkten Vergleich passen die Farben nicht ganz. Ich habe die Uniformen auf Google gesucht und und habe dann beim STO-Schneider die mir am passendsten erscheinende Farbe ausgewählt. Ich habe zum Abgleich zwischen dem STO-Fenster und dem Google-Fenster hin-und hergesprungen, aber direkt drübergelegt wie David habe ich sie nicht. Da kann man sicher noch was optimieren, aber die Farbpalette der STO- Uniformen macht es einem auch nicht leicht: in den oberen Zeilen sind die "knalligen" Farben, die vielleicht ein bischen zu viel sind und der große Farbblock unten ergibt eher "schmutzige" Farben. Außerdem, wie Valenja schon sagte, diese metallfarbenen "Dekoelemente" sind leider nicht wirklich passend einzufärben und die Rangabzeichen am Ärmel fehlen.

    @valenja: Ich mag halt meine "Abteilungsfarben". Das blau mit den verschiedenfarbigen Metallelementen ist nicht mein Geschmack.

    Gruß

    c0ldstreamguard

  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe auch schon versucht speziell das Gelb etwas kräftiger und knalliger hinzubekommen, da ich als Captain meiner Discoprise auch gern "Gelb" tragen möchte, aber A7 ist da eigentlich schon das "knalligste" wie ich finde, mehr gibt die STO-Palette nicht her :(
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab jetzt auch mal weiter rumprobiert, aber für Kommando passt der Farbton A7 meiner Meinung nach am Besten, A13 ist zu orange (wenn es den in heller gäbe, würde der evtl. passen). Wissenschaft und Technik habe ich eine Stufe dunkler gemacht. Mir gefällt es jetzt so, besser kriege ich es mit den vorhandenen Farben nicht hin.
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    valenja schrieb: »
    Ich wollte meine Discocrew auch mal einfärben. Die "echten" Farben bekommt man nicht akzeptabel drauf.
    Allein schon wegen der Verzierung; die Seiten der Oberteile und Hosen haben nicht dieses mini Sternenflottensymbolmuster. Reißverschluss und Ringe um die Schulter sind fast gleichfarbig wie der Rest des Oberteils, und die Ringe um die Handgelenke stehen ins im Spiel nicht zu Verfügung.
    Ich bin bei blau geblieben, sieht dann doch besser aus. Nicht wie gewollt und nicht gekonnt :wink:

    Wegen der Verzierungen gibt es die Möglichkeit die "DSC-Terraner"-Uniformen aus dem LOBI-Paket "Uniformpaket "Terranisches Imperium" zu nehmen. Diese Teile sehen fast so aus wie die Uniformen von der Discoprise-Crew, inkl. Linien/Falten, ohne Verzierungen, usw. Auch die Hosen passen recht gut. Lediglich der versetzte Kragen am Oberteil ist anders. Der stimmt wiederum bei der DSC-Prime-Uniform.

    Allerdings lässt sich an die Terraner-Uniform kein Sternenflotten-Abzeichen dranmachen :(
  • montechristo2000
    montechristo2000 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    Wo wir grade dabei sind...hat jemand zufällig "passende" Farbwerte für die Terraner-Uniformen parat? Speziell die für den Captain, da ich mir gerade eine "Captain Killy" zusammenbastel.

    So sieht sie zur Zeit aus:

    5ee7qtjf0o0v.jpg
    22ngi752d1oi.jpg


    Beim ganzen "Gold" hab ich derzeit immer A9 genommen, schwanke aber noch ob evtl. A1 besser passt?!