Alle Constitutions im Vergleich + einige meiner Designvarianten

gravekommander
gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
bearbeitet 17. April in Fanart
Nein, ich nenne meine C32 Connie Connie und nicht Kirk, daher in diesem Vergleich.
Einige Designs sind wie ich sie verwende. Bei der Kelvin Connie2 hab ich auch eine TOS Variante reingetan, weil ich finde die kommt der originalen von den Proportionen recht nahe.
Ansonsten habe ich auch noch eine TOS Variante die der Disco Version nah kommt mit drinnen.
Die Originalversionen hab ich unverändert drinnen.

59aq7arbtxje.jpg
2y4mmpbd2lsc.jpg
hhcjtcrzhx4j.jpg
dlxkku9wb2jd.jpg
vpv9ucke8qiv.jpg
k6dt4qbbe9kg.jpg
wz7c9e5bp5vg.jpg
z9cthtqzphrs.jpg
9ln8tiidisdg.jpg
l6lxcu2heegn.jpg
z77ibcskkada.jpg
ydmn50lzdoah.jpg
lplvjanbnefz.jpg
3w0wu83zg3a3.jpg
g6lajiiin158.jpg
5ykdth8y5c7t.jpg






ukdoc4wpwz72.jpg
zn4bs4gfvu0a.jpg
8rs9a4e1ca8a.jpg
u5mh82i0aifd.jpg
fkifzqxjip14.jpg
cqfplz7kab9i.jpg
rp9y4d5ejob7.jpg
5clqzd9c1i8z.jpg
g0nszfy4h3gw.jpg
k2g5s2i0p83v.jpg
i40l3j09k596.jpg
8ot55hseog25.jpg
0iewwa1nvi3g.jpg
e2nsm4wd5qjj.jpg
g9uq4vd9pov0.jpg
n9wfw79wv6je.jpg





tzm056jixwzk.jpg
cscocxcje4cz.jpg
ibc9ksuo3tan.jpg
e28d7qdfvzoi.jpg
ccw6dwrgunj1.jpg
ux7urndi8ptd.jpg
mrx7bpuwvkoc.jpg
lgkayq7g1hwv.jpg
w0aekc9b7b6x.jpg
qxofja00a83v.jpg
vgdcqary6rh8.jpg
n8pkbp2zjw6c.jpg
4vjttibsshqp.jpg
ta4amvjp03js.jpg
r9f43jaeitz2.jpg
o2sj59p2de8b.jpg






rbiz39oz4lt8.jpg
w4msvv7zs3ha.jpg
tdxozs72lur2.jpg
64io3flbkm3u.jpg
3uycdadja6fu.jpg
of4xih97fz2g.jpg
eulycgskw8in.jpg
awri3x4ab1qx.jpg
iuwdtya5tk2u.jpg
ea7kscwlf4q1.jpg
yf0v7q5pgkbg.jpg
pcjun0cd9yqa.jpg
rfkvkytkerwf.jpg
d5j7w0kue9q4.jpg
c0ahls9f4e7a.jpg
u9mj0txgj5cr.jpg
Post edited by gravekommander on

Kommentare

  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Auf den Bildern hier haben alle Connies ca. die selbe Größe und passen so Perfekt zueinander. Wieso können die Pfeifen bei Cryptic die Schiffe nicht einfach ebenso gleich groß skalieren. Die Unterschiede in der Größe sind einfach dämlich. Brechen auch irgendwie die Immersion. Naja werd ich wohl weiterhin die falschen Connies für mich Geistig ausblenden müssen.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Ich persönlich empfinde die Disco-Größe als perfekt, nicht zu groß (husthust Kelvin) und nicht zu klein. Allerdings muss man halt auch dazu sagen, dass die Größen so wie sie im Spiel sind leider passen, die Kelvin ist unerträgliche 700meter lang, TOS für heutige verhältnisse winzige 290meter.

    Mir wärs so wie du es sagst auch lieber, aber mit der Disco-Größe als Vorgabe.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Die Discoprise ist aber eigentlich auch nur so groß wie die TOS Connie. Hab auf YT irgendwo nen Video gesehen wo es ein Schema der Discoprise aus der Serie mit der Längenangabe der Warpgondeln gab und da hat der Ersteller dann durch Vergleich mit der TOS Connie gezeigt das die Warpgondeln ca. gleich lang sind +/- ein Paar Meter. Und in einem anderen Video hat jemand getestet ob die Größe der TOS Connie ausreichend ist und hat gezeigt das die 290 Meter mehr als groß genug sind für das Schiff. Nur weil die Schiffe des 24. Jahrhunderst so viel größer sind muss die Connie nicht auch größer werden. Die TOS Größe passt schon. Alles andere ist nur Perry Rhodan/Star Wars Gigantismus und muss nicht sein. Die TOS Connie ist Perfekt so wie sie ist ;)
    p.s. Ist aber nur meine Meinnung.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Habs mal nachgelesen, wie bei der Kelvin im Grunde. Das Schiff wurde kleiner designt als es am Ende in der Serie war, die Kelvinconnie ist ja auch eigentlich ~300 Meter lang, was maan an den Fenstern sieht. Da aber der hangar so monströs sein sollte und klein Langweilig ist (Oder JJ was kompensieren muss?!?), wurde die auf 700 Meter aufgebläht.

    Bei der Discoconnie wars wenigstens aus Seriengründen, da die Discoschiffe alle etwas größer sind, hätte die Connie zu klein aausgesehen, daher haben sie sie auf 1500fuss (457meter) gemogelt.
    Quelle: https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Constitution_class_model_(retcon)
    "The size of the ship was an issue of contention during the redesign process. Eaves summarized (Eaglemoss booklet, p. 16), "The scale would go up and down...were we going to keep the scale of the original scenes or was it going to be increased to match the size of the Discovery ships...it was decided we were going to go with the 1500-foot scale range so the windows had to be adjusted, but we still tried to keep that TOS pattern of what the windows looked like." Deverell stated at the 2018 WonderCon event, "Overall, I think we expanded the length of it to be within the world of our Discovery, which is bigger, so we did cheat it as a larger ship.""

    Ich sehe es genauso, wie gehabt, da die neuen Schiffe alle so groß sind, wirkt die Connie für mich zu klein. Dass sie mit ~300 Metern natürlich nciht zu klein ist, haste völlig recht, ich finde nur sie sieht mit der Discogröße besser aus. Aber auch das nur ne Meinung ^^
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Habe die Bilder erweitert mit Mirror, Jefferies, 32. Jahrhundert Connie und zwei Designvarianten, einmal eine Mischung aus TOS, TMP und Disco und ein Discoupgrade.

    Ebenso die Beyond Variante, mMn die hässlichste von allen.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    UPDATE: Connie III hinzugefügt
  • sb1980#5347
    sb1980#5347 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet 11. März
    Eigentlich ließen sich ja alle Schiffe recht leicht zueinander ins richtige Verhältnis setzen, wenn man sich grob an den Fenstern der Schiffe orientierte und nicht so sehr an irgendwelchen Größenangaben. Ich glaube kaum, dass Größenangaben immer so durchdacht sind, selbst wenn sie direkt von ihren Designern kommen. Wenn bspw. eine Constitution III neben einer Excelsior II liegt, ist unschwer zu erkennen, dass die Excelsior deutlich größer skaliert sein müsste, sofern man nicht annimmt, dass ihre Fenster lediglich die absurde Größe von Bullaugen hätten...
    Post edited by sb1980#5347 on
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    UPDATE: Kelvin Connie2 hinzugefügt als Original, TOS Variante (finde die kommt als Kelvin der TOS am nächsten) und wieder die Variante die cih mir gebastelt habe.

    Ich vermute mal das waren erst mal ALLE Connies die es je gab, sofern nicht noch Kelvin Spiegelzeug bekommt...