F&E Aegis Dienstoffizier

Optionen
blastermaus#2680
blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2019 in Die Akademie
Hallo Leute

Ich habe endlich alle meine F&E über L15 gebracht.

Jetzt könnte ich ein Aegis Set machen (Schild, Deflektor, Impulsantrieb), aber ich habe keinen F&E Aegis Dienstoffizier der diese Teile fertigen kann.

Wo bekomme ich diesen F&E Dienstoffizier?

In meiner Flotte wurde gesagt, dass es diese Dienstoffiziere nicht mehr gibt und wenn dann findet man sie nur in sehr alten Verschlusskisten.

Jetzt Frage ich mich auch, ob ich mir überhaupt einen solchen Dienstoffizier zulegen soll, weil wenn der so selten ist wird er ein Vermögen kosten.

Beste Antwort

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Leute

    Ich habe endlich alle meine F&E über L15 gebracht.

    Jetzt könnte ich ein Aegis Set machen (Schild, Deflektor, Impulsantrieb), aber ich habe keinen F&E Aegis Dienstoffizier der diese Teile fertigen kann.

    Wo bekomme ich diesen F&E Dienstoffizier?

    In meiner Flotte wurde gesagt, dass es diese Dienstoffiziere nicht mehr gibt und wenn dann findet man sie nur in sehr alten Verschlusskisten.

    Jetzt Frage ich mich auch, ob ich mir überhaupt einen solchen Dienstoffizier zulegen soll, weil wenn der so selten ist wird er ein Vermögen kosten.

    Aus dem STO Wiki:

    In order to craft the Aegis-Set at the Current Version, you'll need to have the rare(blue) R&D: Aegis - DOff called Gumarre, or very rare(purple) Prof. Jefferson Hawk. Gumarre will be rewarded to Delta-Recruits upon reaching Level 1 in an R&D-Category. Gumarre may also be awarded from “Requisition R&D Assistance”. Prof. Hawk is only found in a Xindi lockbox."

    Du benötigst den Aegis DOFF Gumarre, den bekamst als Delta Rekrut oder Temporal Agent (Aktionen laufen zZ nicht), oder mit viel Glück vom Personaloffizier mit dem Auftrag: “Requisition R&D Assistance”. Wie immer das schnell auf Deutsch heißt, ist bei mir bei 6 gespielten Charakteren bisher nicht vorgekommen.

    Alternativ gibt es noch den DOFF Prof. Jefferson Hawk aus der XINDI Lockbox, der wird wahrscheinliche ein Vermögen an der Börse kosten.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv

Antworten

  • planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin,

    guckst du bitte hier:

    https://sto.gamepedia.com/Gumarre
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Hmm, wie ich befürchtet habe ist der Dienstoffizier viel zu teuer für dass was das Set wert ist.

    Vielen Dank für die schnell Aufklärung.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Requisition R&D Assistance ist ein Auftrag, den man beim Persolanoffizier in der Akademie bekommt. Da kann man gegen Dilli einen Rekrutierungsauftrag für R&D Dienstoffiziere machen. Ist halt Glück, welche du da bekommst.

    Alternativ kannst du dir das Aegis-Set aber auch von jemandem als Auftragsarbeit bauen lassen, es wird erst beim ausrüsten gebunden.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    HI blastermaus.

    Wenn du mir ingame ne Nachricht schickst, kann ich dir das Set bauen.
    Ich schick dir mal meinen ingame Handle per PM.

    MfG
    MDuss
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Es geht ehrlich gesagt nicht darum, das ich das Set unbedingt haben will, sondern ich möchte es einfach fertigen können.

    Was für einen Sinn macht eigentlich F&E, wenn man die guten Sachen nicht herstellen kann.

    Warum sieht man erst ab Level 15 in F&E das man ein Setteil machen kann. Wegen diesen Mist habe ich jetzt meinen Discovery Charakter in F&E bei Schilden und Deflektor umnötig auf Level 15 gelevelt.

    Das komische am Ganzen ist, das ich kurz davor meinen Techniker Charakter die F&E Technik auf L15 gebracht habe und der hat einen F&E Aegis Dienstoffizier, weil er ein Deltarekrut ist nur wusste ich nicht das nur Deltarekruten solch einen Dienstoffizier bekommen.

    Das lief so ab.

    Mein Technik Charakter erreicht L15 in F&E --> ich überrascht, ... oh cool jetzt kann ich ein Set basteln (Aegis Impulsantrieb), ...... gut, dann Level ich meinen Lieblingscharakter (Discovery Charakter) in F&E bei Schild und Deflektor auf L15 --> gesagt getan, ...... jetzt brauch ich mir nur einen Aegis Dienstoffizier für meinen Lieblingscharakter zulegen --> Tauschbörse durchgewühlt aber nichts gefunden --> ratlos fragte ich dann die Flotte wo ich einen bekomme und die erklärten mir das Selbe, was ihr hier im Forum bestätigt habt.

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    Also müsstest du jetzt deinen Techniker noch in Schilde und Deflektor hochleveln, dann kann dieser das Aegis herstellen?

    Dann sollte es ja noch gehen.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Wenn man sehen will, was man alles bauen kann, dann muss man im F&E Fenster oben rechts den Filter umstellen. Per Default wird hier angezeigt, was man mit dem aktuellen F&E Level herstellen kann. Die anderen Filteroptionen sind:
    - Alles anzeigen, egal welchen Level man selber hat.
    Dann sieht man alles, auch jene Blaupausen, die man noch nicht freigespielt hat.

    - Und alles Anzeigen was man aktuell mit den im Besitz befindlichen Materialien bauen kann.
    Hier werden nur die Blaupausen angezeigt, welche man aktuell bauen kann, wenn man die Ressourcen dafür auch hat. Wenn man also Blaupausen freigespielt hat, aber die Ressourcen für deren Bau noch nicht hat, dann sieht man die Blaupause auch nicht.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    mduss schrieb: »
    Also müsstest du jetzt deinen Techniker noch in Schilde und Deflektor hochleveln, dann kann dieser das Aegis herstellen?

    Dann sollte es ja noch gehen.

    MfG
    MDuss

    Ja genau, nur muss ich jetzt wieder die Schilde und Deflektor von Level 0 auf Level 15 bringen. Dies habe ich schon mit meinen Discovery Charakter erreicht nur war dies nur Zeit- und F&E Materialverschwendung.

    Das ist sehr ärgerlich und frustrierend für mich.

    Ich fordere hier mit auf, das Cryptic dies ändert, weil es total schwachsinnig programmiert wurde. Sie sollen einen Aegis Dienstoffizier auch für normale Charakter machen, denn man ohne Kistenlotterie bekommen kann.

    Von mir aus einen weißen Dienstoffizier den man auch in der Tauschbörse handel kann.

  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Über das Gamma-Rekruten program bekommt man auch einen. ob der aber Acountweit ist weis ich nicht.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich fordere hier mit auf, das Cryptic dies ändert, weil es total schwachsinnig programmiert wurde. Sie sollen einen Aegis Dienstoffizier auch für normale Charakter machen, denn man ohne Kistenlotterie bekommen kann.

    Von mir aus einen weißen Dienstoffizier den man auch in der Tauschbörse handel kann.


    Wäre ich auch dafür, wird Cryptik aber wohl eher nicht umsetzen.