Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen :)

ostendorff#8133
ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
Hallo Leute.

Durch Zufall bin ich wieder bei STO gelandet, nachdem ich es Ende 2017 nach den Lukari-Missionen deinstalliert hatte (die Luft war irgendwie raus).
Ich hab bis jetzt gesehen, dass es einigen neuen Content gibt, man den Charakter auf Level 65 bringen kann, und dass es die Foundry leider nicht mehr gibt.

Meine Fragen wären:
- Gibt es sonst irgendwas essentiell Neues im Spiel?
- Habt ihr Tips für mich, was den Wiedereinstieg ins Spiel betrifft?
- Gibt es irgendwas, was ich auf jeden Fall machen/nachholen sollte direkt zu Beginn?

LG

Kommentare

  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Hallo Ostendorf, willkommen zurück.
    - Gibt es sonst irgendwas essentiell Neues im Spiel?

    Das Rufsystem wurde mit dem erscheinen des Discovery Contents im Herbst 2018 auf Stufe VI erweitert. Bei erreichen von Stufe VI gibts einige praktischen Bonuses. Ein freies Flottenmodul, die Möglichkeit einen Accountweiten Rabatt des Rufes freizuschalten, Optionale Waffentypen für die Rufwaffen, ein kleiner Schadensbonus auf die Rufen, usw. Es loht sich gezielt gewisse Rufe pro Charakter hochzuleveln, aber des dauert seine Zeit: Volle 30 Tage von V auf VI.

    Bei den Einsatzkommandos zum Rufsystem gibt es jetzt die Möglichkeit via Zufallsgenerator eine Mission zu spielen. Das hat die Wartezeiten der Meisten Missionen sehr reduziert. Bei den Random gestarteten Mission bekommst auch extra Bonusmarken.

    Mit der "Victory is Life" erweiterung vom Frühjahr 2018, kam spielbarer Jem Hadar dazu. Das besondere an ihm ist das er mit Stufe 60 startet und ein Lila MK XII ausgerüstetes Schiff mitbringt. Muss nach dem Tutorial mit der Fed. oder den Klingonen assoziert werden.
    - Habt ihr Tips für mich, was den Wiedereinstieg ins Spiel betrifft?

    So unkonkret gefragt nicht, die Spielmechanik und das Balancing hat sich seit Beginn 2018 nur unwesentlich geändert.
    - Gibt es irgendwas, was ich auf jeden Fall machen/nachholen sollte direkt zu Beginn?

    Beginn mit dem "Victory is Life" Mission, die schließen an die Lukari Mission an und erzählen eine spannende und überraschende Geschichte. Zumindest meiner Meinung nach. ;)

    Ansonsten läuft dieses Jahr eine Aktion sich ein K6 Schiff für Lau zu erspielen, mittels Bonusgutscheine bei den Einsatzkommandos im Blickpunkt. Das erste mit "Operatio Riposte" hast du leider gerade verpasst, aber die Aktion geht bis Herbst, dass würde ich im Auge behalten.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Hey
    Vielen Dank für die prompte Rückmeldung.

    Werde heute nach der Serverwartung mal reinschnuppern und die "Victory is Life"-Mission angehen, das hört sich vielversprechend an.
    An Rufen fehlt mir ja so einiges, weiß gar nicht wo ich da genau stehe mit welchem, schaue ich mir auch direkt an :)

    K6-Schiff hört sich gut an, kann man immer gebrauchen :smiley:
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    moin wieder aehem auferstandener ...

    level 61 gibt nen netten schiffstoken für nen t5
    check mal auf der klingonen seite den karfi träger


    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/comment/5254123


    wmeymx1wy8la.png


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Hey.
    Den Token habe ich schon bekommen gestern abend, hab mich aber für eine Galaxy-Klasse entschieden :)
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Habe jetzt wieder ein paar schöne Stunden in STO hinter mir, und langsam komme ich auch wieder hinter die ganzen Mechaniken :)
    Auch die neuen Episoden finde ich sehr gelungen, also bislang eine sehr gute Entscheidung.

    Eine Frage habe ich jedoch noch:
    Ich will eine Mission spielen, jedoch steht bei der Beschreibung "Diese Mission ist für zwei Spieler ausgelegt".
    Gehen diese Missionen auch alleine, oder muss ich mir da jemanden suchen, der mit mir die Mission macht?
    Da ich in keiner Flotte o.ä. bin, wüsste ich nämlich nicht, wen ich da mitnehmen sollte.

    LG
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Also wenn du eine Flotte suchst wo leute mit dir Spielen dir alles erklären und gemeinsam Missionen und Einsatzkomandos Fliegen kannst gerne zu uns Kommen!

    Haben ein:
    Forum mit vielen Guides
    TS
    DISCORD
    WhatsApp gruppe
    Und Skype

    Alles Freiwillig nix ist Pflicht bei uns!

    Einfach ingame

    @andre070
    @tarson83
    @cerebro974
    @m79sc
    Oder bei
    @Scory

    Melden!

    Auch bei sonstigen Fragen kannst uns einfach anschreiben ;)

    Grüße vom Obsidianischen Orden
    Tarson
    animated.gif
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin
    👀 von welcher Mission sprichst du ?

    Normalerweise solltest du es alleine versuchen können wenn es nicht gehen sollte jemanden einladen .

    Lg
    THE-BANDIT
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Hey Tarson

    Von Euch hab ich gestern abend welche rumfliegen gesehen, also aktiv seid Ihr schonmal, das hört sich interessant an :)
    TS, Discord und Whatsapp hab ich auch, ich schreibe Dich oder einen der anderen später mal ingame an, ab 19h ca.

    Die Mission, die ich ich meine ist "Jenseits des Nexus" aus der Episode "Neue Grenzen".
    Würde die Episode halt ungern überspringen, wegen der Storyline.
    Einladen ist natürlich immer so eine Sache, ich weiß ja nicht wen :D
    Aber in einer Flotte sollte es natürlich einfach gehen, jemanden zu finden.

    Vielleicht passt es ja heute Abend mit dem Obsidianischen Orden :)


  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    Hey Tarson

    Die Mission, die ich ich meine ist "Jenseits des Nexus" aus der Episode "Neue Grenzen".
    Würde die Episode halt ungern überspringen, wegen der Storyline.

    Die Mission kannst du getrost alleine fliegen, die ist recht einfach und kurzweilig. Überspringen solltest du die Mission schon alleine deshalb nicht weil es dort eine Rundstrahlende Phaserbank zu holen gibt.

    Und die Mission ist eine schöne Hommage an die gute alte Galaxy Klasse.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

    tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Hey Tarson

    Von Euch hab ich gestern abend welche rumfliegen gesehen, also aktiv seid Ihr schonmal, das hört sich interessant an :)
    TS, Discord und Whatsapp hab ich auch, ich schreibe Dich oder einen der anderen später mal ingame an, ab 19h ca.

    Die Mission, die ich ich meine ist "Jenseits des Nexus" aus der Episode "Neue Grenzen".
    Würde die Episode halt ungern überspringen, wegen der Storyline.
    Einladen ist natürlich immer so eine Sache, ich weiß ja nicht wen :D
    Aber in einer Flotte sollte es natürlich einfach gehen, jemanden zu finden.

    Vielleicht passt es ja heute Abend mit dem Obsidianischen Orden :)


    Och joa, aktiv sind wir ;) alle schon etwas älter (im Schnitt zwischen 30-50) und viele haben bei uns Wechsels hicht so das meistens mindestens einer bei uns aktiv ist!

    Die Missionen kann man gut alleine spielen und vorallem gibt es dort *brauchbare Sets* je nachdem welche Waffen und Schadens Art du bevorzugst!

    Wenn ich online bin kann ich sie aber auch gerne zusammen mit dir fliegen!

    WhatsApp und Discord nutzen wir übrigens meistens um uns auch außerhalb vom Spiel gegenseitig zu helfen ;)
    animated.gif
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Vom Alter her passt es ja prima, ich bin 35 :D

    Auf dem momentanen Schiff (Taktischer Führungsschlachtkreuzer der Presidio-Klasse) hab ich 6 Phaserbänke und 2 Torpedo-Schächte drauf, samt den (glaube ich zumindest) passenden Konsolen und Raumfähigkeiten, da wäre eine rundstrahlende Phaserbank sicher eine nette Sache.



  • grombalasch#3602
    grombalasch#3602 Beiträge: 1 Neuer Nutzer
    Kann mir jemand sagen was für eine Anforderung man erfüllen muss um das Föderations Starter Paket zu kaufen? Tutorial abgeschlossen haben ich, geht aber immernoch nicht...