Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Verletzungen / Beschädigungen
villainvile
Ich war gerade in einer TFO, wo jeder verletzt war.
Einer sogar mit 29 kritischen Verletzungen!
Bilder sagen mehr als Worte:
http://files.bosl.info/STO/Team-Verletzungen.jpg
Jetzt wirds aber mal höchste Zeit, dass dagegen was gemacht wird!
Einer sogar mit 29 kritischen Verletzungen!
Bilder sagen mehr als Worte:
http://files.bosl.info/STO/Team-Verletzungen.jpg
Jetzt wirds aber mal höchste Zeit, dass dagegen was gemacht wird!
0
Kommentare
-
Ich sehe da keine 29 kritischen (=roten) Verletzungen, nur 29 insgesamt0
-
This content has been removed.
-
Oder man geht mal schnell zum Doc, kostet nur bischen Umweg...0
-
Ein ewiges Ärgernis, äquivalent im Raum. Aber wenn die Spieler selbst nicht bemerken, dass sie kaum noch (keinen) Schaden am Gegner machen ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »Dennoch frage ich mich, was jetzt wohl der effektivere Weg ist: Dem Spieler vorzuschreiben, wie er zu spielen hat, oder das Spiel dafür zu kritisieren, dass es so etwas zulässt...
Dämliches STO, erlaubt es Spielern, etwas dummes zu machen0 -
vielleicht wäre es möglich hier eine Art Sperre oder zumindest einen Warnhinweis VOR den TFO's einzubauen?
Könnte man auch gleich mit nem Mini Tutorial verbinden0 -
-
Eine Sperre bei ein oder zwei Verletzungen könnte man zur Warnung aussetzen:
"Achtung, du bist verletzt/beschädigt! Bitte heile/repariere dich, bevor du dich in eine TFO einreihst!"
Ansonsten wäre ich durchaus für eine Sperre, dass "Sammler" sich nicht mehr in TFOs einreihen können.
Wenn Spieler Verletzungen/Beschädigungen sammeln, dann sollen die das machen, aber ebenso sollen sie dann auch die Konsequenzen daraus tragen. Es muss und darf nicht sein, dass andere das dann ausbaden müssen.0 -
-
Im letzten CT hat Shalenak gefragt, ob die Beschädigungen/Verletzungen noch zeitgemäß waren. Die einstimmige Antwort war: ja. Damals hab ich auch noch gesagt, dass die viel mehr Einfluss auf das Spiel haben sollten. Der Meinung bin ich jetzt sogar noch mehr denn je.
Vlt sollte man das auf die Spitze treiben, dass die Schäden verschiedene Effekte haben:
normaler Schaden: System funktioniert noch weitestgehend (Waffen machen beispielsweise aber 25% weniger Schaden)
schwerer Schaden: System funktioniert nur noch mehr bedingt (man kann beispielsweise Waffen noch nutzen, aber nicht mehr mit Boff/Doff Fähigkeiten verstärken)
kritischer Schaden: System funktioniert nicht mehr (man kann beispielsweise keine Torpedos/Beams/Kanonen mehr abfeuern)
Natürlich mit gestapelten Effekten.0 -
-
tiberiusjp#3988 schrieb: »villainvile schrieb: »Im letzten CT hat Shalenak gefragt, ob die Beschädigungen/Verletzungen noch zeitgemäß waren. Die einstimmige Antwort war: ja. Damals hab ich auch noch gesagt, dass die viel mehr Einfluss auf das Spiel haben sollten. Der Meinung bin ich jetzt sogar noch mehr denn je.
Vlt sollte man das auf die Spitze treiben, dass die Schäden verschiedene Effekte haben:
normaler Schaden: System funktioniert noch weitestgehend (Waffen machen beispielsweise aber 25% weniger Schaden)
schwerer Schaden: System funktioniert nur noch mehr bedingt (man kann beispielsweise Waffen noch nutzen, aber nicht mehr mit Boff/Doff Fähigkeiten verstärken)
kritischer Schaden: System funktioniert nicht mehr (man kann beispielsweise keine Torpedos/Beams/Kanonen mehr abfeuern)
Natürlich mit gestapelten Effekten.
Moment mal, nur für mein Verständnis: Du beschwerst dich, dass Spieler mit Beschädigungen den Erfolg von TFOs riskieren, möchtest aber gleichzeitig dafür sorgen, dass Spieler mit Schäden noch weniger Damage verursachen, keine BO-Fähigkeiten mehr verwenden können usw. bis zu dem Punkt, dass sie wirklich gar nichts mehr beitragen können?
Ich vermute, der Gedanke dahinter ist der folgende:
"Wenn diese Spieler dann merken, dass ihre Waffen nicht mehr funktionieren, heilen sie die Beschädigungen dann auch weg, wodurch sich nicht so viele ansammeln."
Ich kann den Gedanken durchaus nachvollziehen, es wäre aber nur das Problem dabei, dass es die Situation für die, die schon unter Spielern mit vielen Beschädigungen "leiden" dann noch schlimmer wäre, da die Beschädigten (tihi), dann noch weniger Leistung bringen würden.
Persönlich denke ich, dass Beschädigungsystem ist so gut, wie es ist, auch wenn das von ville vorgeschlagene die Preise von kritischen Bodenheilern an der Börse noch weiter in die Höhe treiben würde (aktuell 450k EC und innerhalb von Minuten verkauft - obwohl man die entsprechenden Verletzungen kostenlos heilen kann), wodurch der vereinzelte, den man beim leveln lootet den Gewinn durchs leveln noch weiter steigern würde (ja, ich mache EC und Dili, indem ich chars erstelle, auf lvl 65 bringe und dann wieder lösche. Dauert länger, macht mir aber auch mehr Spaß, als endlos PvEs fliegen)0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Ich vermute, der Gedanke dahinter ist der folgende:
"Wenn diese Spieler dann merken, dass ihre Waffen nicht mehr funktionieren, heilen sie die Beschädigungen dann auch weg, wodurch sich nicht so viele ansammeln."
Das wäre so ziemlich der Gedanke.
Wenn man das dann noch mit einer TFO Sperre, oder zumindest einer Warnung verbindet, sollte das hoffentlich ein positives Ergebnis zur Folge haben.
Von mir aus können die Spieler mit (kritischen) Schäden ihr Glück probieren und dies als Herausforderung ansehen. Doch dann bitte in Episoden und nicht TFOs.0 -
Auf jeden Fall ist das ein heikles Thema und ich bin ja auch grundsätzlich dagegen i-was zu sperren.
Aber mittlerweile scheinen einige da regelrecht einen Sport aus dem Sammeln von Verletzungen zu machen.
Die Sperre würde ich auch ab ner gewissen Anzahl an Schäden / Verletzungen machen, sagen wir ab 4... mit entsprechendem Warnhinweis würden die Spieler das dann lernen.
Denke es gibt leider nach wie vor einige die das wirklich nicht wissen. Bin auch ständig am Schreiben in den TFO'S mit den entsprechenden. Zu 50% gibt es aber auch keine oder blöde Rückmeldungen.0 -
Auf jeden Fall ist das ein heikles Thema und ich bin ja auch grundsätzlich dagegen i-was zu sperren.
Aber mittlerweile scheinen einige da regelrecht einen Sport aus dem Sammeln von Verletzungen zu machen.
Die Sperre würde ich auch ab ner gewissen Anzahl an Schäden / Verletzungen machen, sagen wir ab 4... mit entsprechendem Warnhinweis würden die Spieler das dann lernen.
Denke es gibt leider nach wie vor einige die das wirklich nicht wissen. Bin auch ständig am Schreiben in den TFO'S mit den entsprechenden. Zu 50% gibt es aber auch keine oder blöde Rückmeldungen.
Mir ist es inzwischen auch langsam zuviel des Guten! Wo man vor einiger Zeit noch evtl 1 Spieler in einem pug run hatte der 1-2 Verletzungen hatte sind es jetzt teilweise 3-4 Spieler die 3-20 Verletzungen haben....
Gegen eine generelle sperre bin ich aber auch, sehen wir es mal logisch die Marine würde im Kriegsfall evtl auch Schiffe mit leichten Beschädigungen in einen Kampf schicken wenn es das Blatt wenden kann! Aber doch sicherlich nicht Schiffe die kurz vorm ab saufen sind!
Finde so sollte es auch hier im Spiel gehandhabt werden. Schiffe mit leichten Beschädigungen können noch an tfo's teilnehmen aber Schiffe mit schweren bzw kritischen Schäden gehören in die Werft zur Reparatur!
Dazu noch eine Textnachricht als : *sie können sich nicht für dieses Einsatzkomando anstellen da ihr Schiff zu schwer beschädigt ist! Suchen sie bitte den nächsten Dockmechaniker auf und lassen sie ihr Schiff Reparieren! *
So schwer wird das ja wohl nicht zu Programmieren und einzupflegen sein!
Und nein bei mir sind die Missionen trotz 4 Spielern die beschädigt sind nicht gefährdet die meisten schaffe ich auch solo! Aber mich ärgert es halt das diese Spieler dann durch andere Spieler die ihre Schiffe in Ordnung halten ausgeklügelte builds haben usw die volle Belohnung erhalten!
PS:Anquatschen mach ich auch aber ich bin inzwischen froh wenn sie *nur* nicht antwortet! Teilweise wird man ja richtig angepöbelt das einen das nix anzugehen hat und man sich um sich selbst kümmern soll!0 -
Bisher habe ich noch nie eine Rückantwort bekommen. Wobei das auch daran liegen kann, dass ich es in den Teamchat schreibe und nicht anflüstere.0
-
Schiffe mit leichten Beschädigungen können noch an tfo's teilnehmen aber Schiffe mit schweren bzw kritischen Schäden gehören in die Werft zur Reparatur!
Dazu noch eine Textnachricht als : *sie können sich nicht für dieses Einsatzkomando anstellen da ihr Schiff zu schwer beschädigt ist! Suchen sie bitte den nächsten Dockmechaniker auf und lassen sie ihr Schiff Reparieren! *
Das ist ein guter Kompromiss von allen Ideen, die ich hier gelesen habe.villainvile schrieb: »normaler Schaden:
System funktioniert noch weitestgehend (Waffen machen beispielsweise aber 25% weniger Schaden)
schwerer Schaden:
System funktioniert nur noch mehr bedingt (man kann beispielsweise Waffen noch nutzen, aber nicht mehr mit Boff/Doff Fähigkeiten verstärken)
kritischer Schaden:
System funktioniert nicht mehr (man kann beispielsweise keine Torpedos/Beams/Kanonen mehr abfeuern)
Natürlich mit gestapelten Effekten.
Das gefällt mir sehr!0 -
Bei den normalen Beschädigungen würde ich dann aber auch eine Grenze setzen. Nicht, dass dann dort das Sammeln weitergeht.0
-
Einfach eine gestaffelte Anzahl, oder die Schäden nur generell auf eine Schadensart reduzieren und diese dann auf 4 oder 5 begrenzen, mit dem oben genanntem Hinweis und der Sperre für TFO's.
Gerne auch zwei Grenzen für normal und fortgeschritten0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback