Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Fehlerhafter Tooltipp bei Trait: Energierefrequenzierer

Optionen
Hallo!

Vor kurzem wurde die Beschreibung des Traits Energierefrequenzierer erneut sowohl in der deutschen als auch in der englischen Version geändert.

Vorher konnte man Folgendes lesen:

ahil60phhvg1.png

Hier lag die Betonung auf "zielgerichtete Energieangriffe", welche den Trait als Einziges auslösen konnten.

Vor Kurzem erfolgte dann die Änderung zu:

zahap2enxuol.png

Hier ist neuerdings nur noch die Rede von "Schaden verursachen". Der Abschnitt über die "zielgerichteten Energieangriffe" wurde entfernt. Dies deckt sich in der Beschreibung auch mit der englischen Version. Diese spricht auch nur von "Heals Hull when Dealing Damage":

ugng7x75knpq.jpg

Bisherige Tests zeigen aber, dass diese Beschreibung so fehlerhaft ist. Im Gegensatz zur ursprünglichen Version des Energierefrequenzierers zählt jetzt tatsächlich mehr dazu als nur der pure Energieschaden. Torpedos lösen ihn beispielsweise auch aus, auch wenn die natürlich die einzelnen Ticks anders auslösen als bei einer kontinuierlich feuernden Energiewaffe.
Wissenschaftliche Fähigkeiten, welche Schaden auslösen, aktivieren diesen Trait jedoch nicht.

Da diese Beschreibungsänderung ja sicherlich in beiden Sprachen nicht ohne Grund durchgeführt wurde, empfehle ich, entweder die Funktionsweise des Traits zu überprüfen oder die Beschreibung zu ändern. Hier würde sich beispielsweise ein "Waffenschaden verursachen" anbieten, um die aktuelle Funktion zu beschreiben.

Kommentare

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    Mich wundern auch die unterschiedlichen Werte zwischen Jem'Hadar/KDF und Föderation.

    Jem'Hadar/KDF haben 9,4% Hüllenheilung bei max. 450 Basisheilung, Föderation nur 3,1% bei 150% Basisheilung.
    Wieso dass denn?

    Zumindest laut der Beschreibung. Ob das ein Fehler im text ist, oder ob die Werte so stimmen kann ich jetzt nicht sagen.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    Optionen
    Ah, alles klaro.
    Das sich die Beschreibung der Meisterschaftsbeschreibung in Abhängigkeit des Standortes auch ändern ist mir so noch nicht aufgefallen, dafür schaue ich zu selten auf diese.

    MfG
    MDuss

  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Hallo Captains. Die Diskrepanz zwischen Beschreibung und Funktion ist an die Entwickler gemeldet.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    shalenak#8260 schrieb: »
    Hallo Captains. Die Diskrepanz zwischen Beschreibung und Funktion ist an die Entwickler gemeldet.

    Vielen Dank! Wäre es möglich, dass du uns ein Update gibst, wenn bekannt wird, wie er funktionieren soll? :)

    Auch wenn ich das Update meist am selben Tag erhalte wie ihr (US Patch Notes), melde ich es gerne, sollte ich vorher Informationen dazu erhalten. ;)
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Wenn wichtige Bugs bloss auch so schnell behoben werden wie einige fehlerhafte Beschreibungen...
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    War von mir nicht so gemeint, eher das sie lieber irgendwelche Beschreibungen und leichtere Grafikbugs beheben als wichtigere Dinge, wie das bei denn meisten TOS Missionen das Falsche Level skaliert wird und dies seit Monaten nicht behoben wird.
    Ich habe nämlich das Gefühl das Cryptic die schwierigen Bugs vor sich hinschiebt und die einfach zu lösenden Bugs behebt.