Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Doffs plötzlich charaktergebunden

Optionen
Seit dem heutigen Patch, sind alle meine Doffs, die ich auf Mission geschickt hatte, charaktergebunden!
Ist das Absicht oder ein Bug? Für mich ist das ne mittlere Katastrophe!
qc13grtl44vw.png

Kommentare

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Weitere Beobachtungen dazu? Ich hab' das (vielleicht) bei einem Doff sehen können... Meine Doff sind ohnehin ständig im Einsatz.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann ich bestätigen.Doffs werden über Auftragsvergabe gebunden,auch wenn man den Auftrag wieder abbricht.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Gemeldet.

    Und anderes auch, wird wohl eine bewegte Woche...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin,
    auch von mir die Bestätigung, das alle bisher ungebundenen Doff's nach Auftragsvergabe nun gebunden sind. Gilt für jeden Char auf dem Account. Sehr, sehr ärgerlich das. Bitte schnellstens fixen. Danke.
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    Wichtig wäre mir nicht nur, daß dieses Problem schnellstmöglich behoben wird, sondern, was mir persönlich noch wichtiger ist, die Doffs wieder "entbunden" werden! Sonst würde aus einer Unannehmlichkeit eine ausgewachsene Katastrophe und mir entstünde ein Schaden von zig Millionen EC!
    qc13grtl44vw.png
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich weiss nicht was ihr da für ein Problem mit habt.. Wenn ich nen Doff für einen Auftrag nutze, ist er gebraucht und kann nicht mehr verkauft werden, Punkt ende aus..
    Machen Waffen und andere Ausrüstungsgegenstände schon immer so..
    Einmal auf dem Schiff ausgerüstet, wird die Waffe gebunden..

    Sicher , manche Doffs kosten nen paar Millionen Ec die man für bestimmte Aufträge gebrauchen kann. Aber wie gesagt, dass sie anschliessend gebunden sind,finde ich nicht schlimm..

    Naja, gehen ja auch manche zu Saturn und kaufen sich nen teuren Fernseher, schauen dann irgendwas drauf an (Fussball, Formel 1, Boxen) und bringen das Gerät dann gebraucht zurück so ala "ne, gefällt mir nicht, will mein Geld zurück"

    Diese Leute ärgern sich nun, dass sie ihre gebrauchten Doffs nicht mehr verkaufen können.. "Weltuntergang"

    Ps: Sarkasmus off ...

    Mal ernsthaft, wer darauf spekuliert, das man einen Doff nur für einen Auftrag kauft, nur um ihn danach wieder weiter zu verkaufen, geht eben das Risiko ein
    2ntadi4o8mmx.png
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin
    @cyphextheking
    Es geht nicht darum dass du die doffs nicht mehr verkaufen kannst um Geld wie Heu zu machen

    Punkt 1. Doffs brauch man nicht nur für Doff Aufträge sondern viel wichtiger im aktiven Dienst deswegen sind einige auch Millionen wert wegen den Fähigkeiten.

    Punkt 2. Ich möchte nicht alle guten Blauen Doffs entlassen um sie für immer weg zu schicken .
    Würde sie viel lieber zu einem anderen Charakter versetzen der noch neu ist und unbedingt n paar bessere benötigt.
    Und dass geht jetzt nicht mehr ....
    Und dass is gelinde gesagt misst

    LG
    THE-BANDIT


  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Optionen
    @cyphextheking:
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, wenn das angekündigt worden wäre und es irgendeine Art von Warnung gegeben hätte, wäre das was anderes.
    Ich habe übrigens noch nie Doffs für nur einen Auftrag gekauft und dann wieder verkauft, aber ich schicke regelmäßig Doffs, die ich auf einem Char nicht mehr brauche, weil der z.B. einen besseren bekommen hat, zu jüngeren Chars.
    Und wenn keiner meiner Chars mehr Verwendung für den Doff hat, wird er an der TB verkauft.
    Das ist kein Risiko und auch kein Exploit, oder irgendwas anderes, was eh abgeschafft gehört.
    Ich weiß ja nicht wie du das handhabst und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, aber ich mache das so, seit ich STO spiele. Und das war bisher auch nie ein Problem.
    Und das Problem, das ich nun damit habe ist, das ich einige meiner Doffs nun weder verschicken, noch verkaufen kann. Ich finde schon das sowas ein Problem ist, wenn es vorher ohne weiteres ging und keine Änderung angekündigt wurde.
    Aber Ganapatinord hat ja schon bestätigt, das es sich um einen Bug handelt. Hoffen wir mal das es schnell gefixt wird.
    Und deine Schadenfreude kannst du dir sparen, sagt auch einiges über dich aus...
    qc13grtl44vw.png
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Wird wohl heute nicht mit behoben. Also weiter aufpassen beim Doff-Beschäftigen!

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    TOLL

    Dann komme ich heute auch nicht online nicht dass danach alle Doffs gebunden sind .....

    Wäre echt Sch....... für meine beiden neuen Charaktere ..

    Bitte Schnell beheben 😁
    Danke

    Lg
    THE-BANDIT
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Ich bin ja gespannt, wie sie das überhaupt beheben wollen:
    1. Die, die schon den Schaden haben, bleiben drauf sitzen
    2. alle Doffs, die gebunden sind, egal ob durch den Fehler oder nicht, und derzeit nicht im Einsatz sind, werden befreit.

    Gerade das mit den Doffs ist ein essentieller Fehler, wo mit Hochdruck dran gearbeitet werden sollte. Schließlich ist das Doff-System ja eine weitere Basis-Komponente, neben der abgeschafften Foundry, von Star Trek.

    Naja, vielleicht schaffen sie ja das Doff-System ab, wenn da wohl keiner der verbliebenen Entwickler mehr beim Code durchsieht, wie es bei der Foundry war ;)
  • bogotaperine
    bogotaperine Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Optionen
    Vorsicht bei einer solchen Äusserung. Nicht das diese wahr wird :s

    Wenn jemand wegen Arbeit nur begrenzte Zeit für's Spiel hat, hilft die Doff/Admiralitäts Kombination enorm, um den Dili-Erz-Bestand konstant zu halten. Hierdurch kommen bei mir im Schnitt zwischen 4.000 und 6.000 der Steinchen pro Charaktere wieder zurück...

    Naja, vielleicht schaffen sie ja das Doff-System ab, wenn da wohl keiner der verbliebenen Entwickler mehr beim Code durchsieht, wie es bei der Foundry war

    Das wäre dann wirklich eine riesen Katastrophe.

    “When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin
    Is das Problem endlich behoben ???

    Oder is es jetzt eine ...... Verbesserung ?

    Wenn es so bleibt bleib ich auch ......
    .... weg

    Lg
    THE-BANDIT
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    claoustrus schrieb: »
    Is das Problem endlich behoben ???
    Ich habe es gerade getestet und, soweit ich sagen kann, wurde der Fehler mit dem letzten Patch vollständig behoben.
    Post edited by lemminger83 on
    qc13grtl44vw.png
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten morgen

    Habe es getestet
    Ja scheint Ok zu sein

    Sto ist wieder einmal gerettet 😉
    Danke ans Ganze Team

    Lg
    THE-BANDIT