Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Keine Verbindung zum Login/Accountsverver EU-Proxy Down?

Nach mehrmaligen erfolglosen Einlogversuchen meldet der Client, das der Proxyserver nicht erreichbar sei. Erst nach Umstellung auf den US-Proxy konnte ich mich anmelden. Ich habe im Netz keine diesbezügliche Meldung gefunden, ist das etwas vorübergehendes oder etwas schwerwiegendereres?
«1

Kommentare

  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    war bei mir auch so, allerdings war bei mir eu proxy gewählt.
    erst nach umstellen auf kein proxy kam ich online.
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Selbiges Problem, der EU-Proxy scheint keine Verbindung zu haben, stelle ich auf "keine" kann ich heute problemlos einloggen..
    2ntadi4o8mmx.png
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Bei mir das gleiche, benutze normalerweise den EU2 Proxy.

    MfG
    MDuss
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bestätigt hatte auch ebend probleme
    starte gerade neu
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    nach umstellung auf keine server vorgabe (eu war eingestellt) komme ich rein....
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Momentan geht nix.
    Komm nicht rein.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • xant36
    xant36 Beiträge: 72 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    EDIT: link nach hier entfernt da von mod verschoben. ^^
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Eben probiert, beide EU Proxy gehen nicht.
    Lediglich die US Proxy gehen.

    Und natürlich ganz ohne Proxy halt.
    Also sind mal wieder die Europäer die doofen, die man hängen lässt.

    MfG
    MDuss

    [Edit:] Und weil es so schön ist, wird man noch ständig mit SNR Probs bombardiert, weil man keinen EU Proxy verwendet.
    Echt ätzend aktuell. Es ist ja schon schlimm mit dem aktuellen Rubberbanding gewesen, seit der Account Server abgeschmiert war, wo ja das Geburtstagsevent um 2 Tage verlängert wurde deswegen. Jetzt hat man da langsam wieder Ruhe, schon kommt das nächste Problem eben als SNR.
    Post edited by mduss on
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Gerade geht wieder nix (diesmal ohne Proxy drinnen).
    Rausgeworfen worden. Keine Verbindung zum Server.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    bearbeitet März 2019
    Ja, er ist tot, Jim

    Ich frag schon nach...

    Ganapati


    Edit: Geht wieder(?)
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Der Patchserver ist übrigens auch betroffen... Erst ging nach dem Login nichts, dann brach der zweite Versuch bei 60% ab...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Server Not Responding

    Dabei bin ich eigentlich einer von denen, die nie Probleme mit der Verbindung haben.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Also wenn ich aktuell einen EU Proxy verwenden will (egal ob EU1 oder EU2), dann komme ich nicht bis zum Login Server.
    Die US Proxy funktionieren.
    Ohne Proxy funktioniert auch alles.

    Nur ohne Proxy scheine ich vermehrt SNR Probleme zu haben.
    Erst gestern wieder einen etwas über 200 Sekunden andauernden SNR.
    Wenn ich den EU2 verwende habe ich nur ganz selten mal einen SNR.

    MfG
    MDuss
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ich hab hier seit gestern ständige Disconnects zum GameServer bei Wechsel der Charaktere... Nach dem erneuten Login erscheint die Auswahl, den Charakter normal oder sicher zu laden.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Momentan ist wieder alles tot von meiner Seite aus... Der Launcher zeigt diese ominöse "Website kaputt, aber Gameserver ist ok"-Meldung, bei Login gibt es dann direkt erstmal einen Timeout bei der Verbindung zum Login-Server während die Charaktereliste geladen wird...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    bearbeitet März 2019
    Das ist merkwürdig. Ich bekomme keine weiteren Meldungen dazu. Bei mir läuft alles stabil und flink.

    Ganapati
    Post edited by ganapatinord on
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Ok, wenn es anders nicht geht:

    Hier mal ein Scrrenshot.
    So sieht es bei mir aus, wenn ich einen der beiden EU Proxyserver verwenden will.
    Auf diesem Bild habe ich den EU2 versucht.
    Zu sehen an dem Schriftzug unten links.

    81462e-1553066222.jpg

    Für den EU1 gilt das gleiche.

    Lediglich US1 und US2 funktionieren, und halt ganz ohne Proxy, zumindest bei mir.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,118 Community Moderator
    Also, Probleme sind bekannt - bei mir z.B. leichte Verzögerungen beim Char-Wechsel, sind in Arbeit. Hoffnung bricht aus.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Also aktuell funktionieren die EU Proxy Server beide immer noch nicht.

    MfG
    MDuss
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Und immer noch nicht behoben.
    Beide EU Proxy sind tot. Und die "leichten" Spielverzögerungen werden auch immer schlimmer.

    MfG
    MDuss
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Der EU-Proxy ist nach wie vor nicht erreichbar. (Der US-Proxy hingegen schon). Das Rubberbanding nimmt exponentiell zu, Bodenkarten mit mehreren Spielern ( damit meine ich explizit die Kampfzonen ) sind nahezu unspielbar geworden. Gruppenspiel mit einer Zeitverzögerung von bis zu 3 Sekunden ist absolut undenkbar - und eine eventuelle PvP Runde ist damit schon beendet, bevor der Ladebildschirm durch ist.

    Ich stelle seit der Meldung des Fehlers (13.März) keine Besserung fest (80 von 100 befragten Clients bestätigen diese Beobachtung, das sind 80%) - und bei diesen Verzögerungszeiten ist ein MMO nun einmal kaum bis gar nicht spielbar.

    Neue Missionen und Events freuen uns alle, das ganze relativiert sich aber angesichts der o.g. Problematik recht schnell :(
    Es war klar, das sich das auf kurz oder lang auf das Rating des Spiels auswirken musste.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Es ist echt ein Kreuz.

    Wenn bei den Amis was kaputt geht, wird schnell gehandelt. Wenn bei uns Europäern etwas schief läuft, dann wird es einfach vergessen, habe ich langsam das Gefühl.

    Da wird etwas kaputt gepatched, oder ne Hardware raucht ab, aber dass das dann bei Zeiten gefixed wird, ist nicht drinnen.
    Wenn es wirklich ein Fehler in einem Patch war, dann sollte es ja um so leichter fallen, wenn man den Fehler direkt nach bekanntwerden prüft, da es ja dann nur im letzten Patch hängen kann, und so der Fehler leichter gefunden wird.
    Aber wie viele Patches sind seit dem 13.März durchgelaufen.
    Und jetzt den Fehler zu finden wird um so aufwendiger.

    Bald werden die Proxies auch aus dem Spiel entfernt, weil keiner mehr da ist, der den Quellcode versteht. Siehe Foundry.

    MfG
    MDuss
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Nun, immerhin antwortet 'IRGENDETWAS', wenn wir versuchen, Verbindung aufzunehmen.. dieses 'Irgendetwas' routet uns nach dem 'Hops' über den Teich munter in (oder um*) Seattle rum, bis wir zumindest ein Response erhalten...

    'Etwas' ist also noch da.

    Die Spieleports dieses 'etwas' sind sogar alle erreichbar, allerdings werden Anfragen an den eu-Proxy, anders als der us-proxy, scheinbar nicht an den Spieleserver weitergeleitet, wodurch das Protokoll nach einer gewissen 'no Resonse' Zeit abbricht.

    Ob wir jetzt den EU - oder US Proxy verwenden, ist aber ohnehin vollkommen egal - die stehen beide in (der nähe von*) Seattle.

    Ein Proxy für die 'Überteichkommunikation' (lies:Über den Atlantik) macht nämlich nur dann wirklich Sinn, wenn er (der Proxy) auf der anderen Seite (unserer) des Teiches steht und den Datenverkehr filtert, bevor er rübergeht (in die Staaten) ... idealerweise verbunden über ein privates VPN zum Netz des Spielservers (muss übrigens nicht mal eine Standleitung sein).

    Fakt ist jedenfalls : Der US-Proxy leitet weiter, der EU nicht. Mit dem Spiel hat der Proxy zunächst mal herzlich wenig zu tun, der leitet nur Anfragen 'unserer' Clients an den Spieleserver weiter. Wir können 'unseren' Clients lediglich sagen, das sie den Proxy verwenden sollen, anstatt sich direkt an den Spieleserver zu wenden.

    (*ich kann es nicht ohne weiteres genau lokalisieren)

    Diese Analyse ist wertfrei. Die Architektur ( und Latenz über den Teich ) kann aber, wie man sieht, deutlich verbessert werden. Ich empfehle auch, die Einstellungen der Eu-Proxy´s zu prüfen.

    That´s it.

    Katcharn, out.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Also ich weiß nur, dass ich mit dem EU2 Proxy praktisch keine Rubberbandings und co. hatte.

    Daher habe ich ja bevorzugt den EU2 Proxy verwendet.

    Aktuell muss ich ja ohne spielen und habe deutlich mehr Rubberbanding Probleme als in letzter Zeit zusammen, bevor der EU weg war.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • katcharn
    katcharn Beiträge: 390 Arc Nutzer
    Ja, das liegt in der Natur der Sache. Es ist die Aufgabe des Proxy, Datenströme zu filtern, optimieren um den dahinter stehenden Server zu entlasten / Datenströme für die Antwort vom Sever zu optimieren. Für uns 'Europäische' Spieler ist die Standortwahl dennoch interessant - je geringer der Datenstrom über den Atlantik ist, desto schneller werden die Antwortzeiten. Derzeit sind wir Europäer im PvP gegen Spieler jenseits des Atlantik aufgrund der Latenz nämlich eigentlich chancenlos.

    Da die Proxys für Europa aber nicht mehr da sind, werden sehr viele Europäische Spieler eben keinen Proxy mehr verwenden - das heißt wiederum, das der Spielserver selbst ( oder ein Server davor.. ) den gesamten Datenverkehr ungefiltert! behandeln muss. Und das sich DAS zu Lasten der allgemeinen Performance auswirkt, sehen wir derzeit jeden Tag.

    Ist aber ein häufiges Problem in der Branche. Hoffen wir mal, das sich bald ein Netzwerktechniker findet, der sich das mal näher anschaut ;)
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Wir haben die erneuten Probleme mit dem EU-Proxy-Server gemeldet und warten auf Neuigkeiten.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,472 Arc Nutzer
    Auf jeden Fall gehen die EU Proxy immer noch nicht.

    MfG
    MDuss
  • omegadirektive
    omegadirektive Beiträge: 8 Arc Nutzer
    14:55 Uhr auch ich kann mich seit ca. 10:00 Uhr nicht mehr einloggen.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Ich warte leider noch auf Antwort vom NetOps-Team und melde derweil das weiterhin bestehende Problem mit dem Proxy-Server.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Update: Der EU-Proxy sollte wieder wie gewohnt funktionieren.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter