Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Items verschieben sich vom Setting ins Inventar -- Map-Wechsel

Meist nach einem Map-Wechsel, stellen sich die meisten Fehler ein, z. B. befinden sich Items nicht mehr im Schiffs-Setting sondern sind ohne Einwirkung des Spielers ins Inventar verschoben worden. Dies geschieht oft bei Verbrauchsgegenständen, aber auch Konsolen und Teile eines Sets oder sogar das ganze Set wie Waffen gehen zuweilen diesen magischen Weg.

Dem Support, so wurde es mir mitgeteilt, ist dieses "Verschieben ohne Einwirkung" nicht bekannt und es gäbe auch im ganzen Ticketverlauf keinen einzigen Hinweis auf ein derartiges Verhalten.

Für alle kann ich nur hoffen, dass ich der einzige dem dies geschieht, sollte aber jemand ähnliche oder andere Merkwürdigkeiten besonders nach einem Map-Wechsel (Transwarp, Teilnahme an TFOs, Beamen von der Akademie ins SOL-System o.a., Verlassen oder Betreten eines Systems oder einer Einrichtuing der Flotte) widerfahren, wäre es sehr hilfreich wenn er seine Erfahrungen schildern könnte.

Andere Merkwürdigkeiten sind: Man landet in einer Struktur und kommt nicht aus ihr heraus, "/stuck" nutzt nichts, nur Relog, das Routing via Map funktioniert nicht, nach dem Anklicken des Ziels auf der Map fliegt das Schiff mit halber Kraft geradeaus ohne sich dem Ziel zuzuwenden und man kann nur händisch ein Ziel ansteuern. Es kommt vor, dass das Schiff sich gar nicht vom Fleck bewegt, obwohl alle Items im Setting vorhanden sind, nur durch Relog zu beheben. Bei TFOs kommt es zuweilen vor, dass man an der Grenze der Map landet und die Aufforderung "Warp / Dismiss" erhält. Nach dem Verlassen eines Systems klebt man an dem Hauptplaneten und kann sich nicht von ihm fortbewegen, nur durch Relog oder Transwarp an einen anderen Ort zu beheben.

Auch ist es manchmal unmöglich verschiedene Bodenstandorte ohne Tricks oder einen Relog zu verlassen, der hierzu notwendige Button ist grau und/oder es fehlt die Aufforderung seitens des Spiels durch einen Button "Beam to Ship o.ä.". Sehr oft in der Federation Starbase, hier geht nur Relog oder der Umweg über die Academy.

Kommentare

  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Letzteres bemerke ich kaum, den Rest kann ich so unterschreiben.
    Das sind wohl kleine Probleme, die die meisten Spieler nicht mehr kümmern. Das Spiel ist ja alles andere als Bugfrei, und an vieles gewöhnt man sich
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    bei mir ist es hauptsächlich das Routing. tritt immer mal wieder auf darunter immer über Auto-Navi über eine Mission bei "Die Vault" und bei einigen Breen-Missionen Fliegt man anstelle des Ziels nach Defera. Das mit der Ausrüstung ist bei mir Manchmal bei neuer Ausrüstung und am Schlimmsten ist das ich jedes mal wenn ich Missionen mit geliehenen schiffen spiele("Der Planeten-Killer") meine Skills neu ausrüsten muss.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • lemminger83
    lemminger83 Beiträge: 99 Arc Nutzer
    Sämtliche von @khatrun beschriebenen Probleme hatte ich auch schon (teils sogar regelmäßig) und kann sie damit als ganz und gar nicht einmalig bestätigen.
    Das meiner Ansicht nach unangenehmste Problem, wurde nicht einmal genannt: Das sich die Schnellzugriff-Leisten immer mal wieder von selbst leeren und mann dann alles neu einsortieren darf. Das nervt mich noch mehr als alles zuvor aufgezählte!
    qc13grtl44vw.png
  • khatrun
    khatrun Beiträge: 2 Arc Nutzer
    Danke @lemminger83, dass du es erwähnt hast. Ja, das habe ich einfach vergessen.

    Das Einrichten und Neueinstellen der Actionbars ist ebenso fällig, gerade nachdem ein gesamtes Set sich ins Inventar verabschiedet hat.

    Es gibt noch viel mehr Fehler die ärgerlich sind, manche Einstellungen in den Optionen verstellen oder ändern sich ebenfalls ohne Einwirkung des Spielers. z. B. schaltet die Kamera von "free camera" auf "follow target" um, oder die grafischen Einstellungen ändern sich ohne eigenes Zutun zu komplett irrsinnigen Einstellungen.