[PC] Abschied von der Foundry – 11. April 2019

Optionen
123457»

Kommentare

  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Ui, STO2--- das würde aus diversen Gründen sogar Sinn machen. Denn was passiert, wenn die neue Picard-Seria rauskommt? Es wird erstmals seit 2002 wieder die Zeit nach DS9/Voyager gezeigt. Und da Cryptic mit STO bislang die Freiheit hatte, diese Epoche frei zu gestalten, wird das ganze Design und die ganze Geschichte von STO bis 2409 obsolet. Denn ich glaube nicht, dass CBS sich an den Kanon oder das Schiffsdesign (Gott möge dies verhindern) eines MMO hält. Das bedeutet, die Picard-Serie wird neue Schiffe, neue Uniformen und eine neue Story rund um den Untergang von Romulus zeigen, die fast zur gleichen Zeit spielen, wie STO, aber vermutlich vollkommen anders daherkommen. Wer will dann noch STO spielen? Als alternative MMO-Zeitlinie? Bestimmt nicht. Und noch mehr neue Halb-Fraktionen einzubauen, wird auch keinen Sinn machen. Sonst hat man demnächst die Wahl zwischen FED, TOS-FED, DSC-FED, Picard-FED und Sec31-FED. Und da sind die Animationsserien noch nicht mal inbegriffen. Es würde also tatsächlich Sinn machen, ein neues Game zu produzieren, welches das Design und die Story der Picard-Serie übernimmt und die weiteren Serien (DSC/Sec31) dann auch in einem stimmigen Design als Zeitreise-Storys einbaut.
    Auch wenn viele es hassen, Discovery belegt gerade den 2. Platz hinter Big Bang Theory bei Netflix und ich selbst muss sagen, dass die Serie es in der 2. Staffel durchaus schafft, Star Trek zu sein. Ich schaue es mittlerweile sehr gerne. Man wird sich also auch bei Cryptic überlegen, ob man weiterhin ein eigenes Design von 2010 mit einer veralteten Engine durchzieht, oder doch irgendwann komplett auf die aktuellen und mittlerweile durchaus auch erfolgreichen neuen Serien setzt. Is natürlich schade um das ganze Geld, aber hey, wenn mit "Picard" ein neues Zeitalter anbricht, hab auch ich keinen Bock mehr, erfundene Cryptic-Storys im 90er-Jahre-Design zu spielen.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann mir Persönlich kein STO 2.0 vorstellen,wie wollen sie das den der bisherigen Spielerbasis verkaufen?

    Hey hier schaut ein STO Neue Grafik,neue Engine und natürlich vollkommen neuer Inhalt aber alles was ihr bisher ausgegeben habt verfällt und ihr dürft komplett neu Anfangen.

    Das würd niemand von den bisherigen Spielern mitmachen wollen.Auch Vergleiche da mit Guild Wars zu ziehen Funktioniert auch nicht,da vollkommen anderes System von einem MMO herrscht.Ich denke WOW 2.0 würde auch nicht Funktionieren wenn alles verfallen würde und man Komplett neu Anfangen müßte,auch hier wohl nicht so Dramatisch wie in STO.Cryptic hat schon vor Langer Zeit durch die ganze Schiffschwemme,Items,Eigenschaften und dem ganzen Zen Store Zeug,sich den Weg in ein Eventuelles STO 2.0 verbaut.Das einzige was da gehen würde wäre ein Account Transfer in STO 2 mit allem drum und dran.Ohne diese Möglihckeit würde für mich ein STO 2 nicht in Frage kommen und ich denke viel andere sehen das genauso.

    Fraglich halt ob ein neue Engine in STO Einbaubar wäre,blos da sowas mit hohem Finanziellen Aufwand einhergeht,bin ich nicht sicher ob die wo hinter dem Spiel in Sachen Publishe rund Geldgeber stehen dazu bereit wären.Denke ncht so sher das es an Cryptic selber liegt was zu Ändern.Die Arbeiten ja da auch teils nach Vorgaben.Blos mit dme bisherigen Team was Cryptic hat und den Entscheidungen gerade in Sachen Spielmechanik seh ich da eh keine Große Kompetenz am Start.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Ui, STO2--- das würde aus diversen Gründen sogar Sinn machen. Denn was passiert, wenn die neue Picard-Seria rauskommt? Es wird erstmals seit 2002 wieder die Zeit nach DS9/Voyager gezeigt. Und da Cryptic mit STO bislang die Freiheit hatte, diese Epoche frei zu gestalten, wird das ganze Design und die ganze Geschichte von STO bis 2409 obsolet. Denn ich glaube nicht, dass CBS sich an den Kanon oder das Schiffsdesign (Gott möge dies verhindern) eines MMO hält. Das bedeutet, die Picard-Serie wird neue Schiffe, neue Uniformen und eine neue Story rund um den Untergang von Romulus zeigen, die fast zur gleichen Zeit spielen, wie STO, aber vermutlich vollkommen anders daherkommen. Wer will dann noch STO spielen? Als alternative MMO-Zeitlinie? Bestimmt nicht. Und noch mehr neue Halb-Fraktionen einzubauen, wird auch keinen Sinn machen. Sonst hat man demnächst die Wahl zwischen FED, TOS-FED, DSC-FED, Picard-FED und Sec31-FED. Und da sind die Animationsserien noch nicht mal inbegriffen. Es würde also tatsächlich Sinn machen, ein neues Game zu produzieren, welches das Design und die Story der Picard-Serie übernimmt und die weiteren Serien (DSC/Sec31) dann auch in einem stimmigen Design als Zeitreise-Storys einbaut.
    Auch wenn viele es hassen, Discovery belegt gerade den 2. Platz hinter Big Bang Theory bei Netflix und ich selbst muss sagen, dass die Serie es in der 2. Staffel durchaus schafft, Star Trek zu sein. Ich schaue es mittlerweile sehr gerne. Man wird sich also auch bei Cryptic überlegen, ob man weiterhin ein eigenes Design von 2010 mit einer veralteten Engine durchzieht, oder doch irgendwann komplett auf die aktuellen und mittlerweile durchaus auch erfolgreichen neuen Serien setzt. Is natürlich schade um das ganze Geld, aber hey, wenn mit "Picard" ein neues Zeitalter anbricht, hab auch ich keinen Bock mehr, erfundene Cryptic-Storys im 90er-Jahre-Design zu spielen.

    Du kannst wohl meine Gedanken lesen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    Ich kann mir Persönlich kein STO 2.0 vorstellen,wie wollen sie das den der bisherigen Spielerbasis verkaufen?

    Hey hier schaut ein STO Neue Grafik,neue Engine und natürlich vollkommen neuer Inhalt aber alles was ihr bisher ausgegeben habt verfällt und ihr dürft komplett neu Anfangen.

    Das würd niemand von den bisherigen Spielern mitmachen wollen.Auch Vergleiche da mit Guild Wars zu ziehen Funktioniert auch nicht,da vollkommen anderes System von einem MMO herrscht.Ich denke WOW 2.0 würde auch nicht Funktionieren wenn alles verfallen würde und man Komplett neu Anfangen müßte,auch hier wohl nicht so Dramatisch wie in STO.Cryptic hat schon vor Langer Zeit durch die ganze Schiffschwemme,Items,Eigenschaften und dem ganzen Zen Store Zeug,sich den Weg in ein Eventuelles STO 2.0 verbaut.Das einzige was da gehen würde wäre ein Account Transfer in STO 2 mit allem drum und dran.Ohne diese Möglihckeit würde für mich ein STO 2 nicht in Frage kommen und ich denke viel andere sehen das genauso.

    Fraglich halt ob ein neue Engine in STO Einbaubar wäre,blos da sowas mit hohem Finanziellen Aufwand einhergeht,bin ich nicht sicher ob die wo hinter dem Spiel in Sachen Publishe rund Geldgeber stehen dazu bereit wären.Denke ncht so sher das es an Cryptic selber liegt was zu Ändern.Die Arbeiten ja da auch teils nach Vorgaben.Blos mit dme bisherigen Team was Cryptic hat und den Entscheidungen gerade in Sachen Spielmechanik seh ich da eh keine Große Kompetenz am Start.

    Und wie das geht.

    In MMO "Defiance" habe ich auch eine Menge Echtgeld reingesteckt und jetzt ist alles weg, aber es machte mir nichts aus, weil dafür was besseres nachgekommen ist.

    Was bringt einem ein Spiel indem man viele Geld reinsteckt hat, aber es wird von keinem mehr gespielt.

    Wenn die Betreiber kein Geld mehr mit dem alten Spiel machen, dann muss was Neues her, das neue Spieler wieder anlockt. Auf die paar alten Spieler, die angepisst sind weil sie ihre Gegenstände verloren haben, können sie locker verzichten.

    Das soll jetzt nicht heißen das STO stirbt sondern ganz im Gegenteil ich finde es läuft momentan sehr gut für STO.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Wenn STO und seine Engine tatsächlich so verbuggt sind, dass da bald keiner mehr nen Durchblick hat, muss das Ding eh eingestampft werden.
    Dazu kommt oben erwähnte Tatsache, dass das Ende des 24. Jhd. bald durch eine neue Serie anders dargestellt wird als in STO. Es muss also eh was passieren. Ich denke kaum, dass Spieler die aufgrund der neuen Serien dazukommen, von der 2010er-Optik begeistert sein werden.
    Wer da wie viel Geld reingesteckt hat, interessiert keinen. Ich kann auch Unmengen Kohle in Loot-Boxen bei anderen Spielen versenken, da beschwere ich mich ja auch nicht, wenn der Publisher irgendwann nen zweiten Teil rausbringt.
    So lange die die STO-Server noch laufen lassen und notdürftig warten, kann jeder selbst entscheiden, ob er ein altes oder ein neues Spiel spielt.

    Vlt. baut man das Spiel aber auch einfach auf neuer Engine mit neuem Design auf den gleichen Servern neu auf und belässt es beim alten Content. Ich denke aber kaum dass das passieren wird, denn STO ist mittlerweile einfach nur noch ein einziges Chaos aus Stilelementen von mehreren Jahrzehnten Star Trek und einem Jahrzehnt Gaming-Technologie.

    Wenn ich mir außerdem diese plötzlichen Experimente mit den mitlevelnden Schiffen angucke (ich hatte das schon vor nem Jahr vorgeschlagen und hier wurde mir erklärt wie unmöglich das sei) dann denke ich, dass da bald größere Umstellungen passieren werden. Vlt. lohnt sich auch deshalb eine Foundry nicht mehr. Bei all den neuen ST-Projekten, die gerade bei CBS in der Pipeline sind, gäbe es kaum einen besseren Zeitpunkt, als dieses oder nächstes Jahr den Reset-Knopf zu drücken.

    Zudem kann ich dann auch wieder hoffen, dass das komplette Spielprinzip mal infrage gestellt wird, in Richtung mehr Forschen/Entdecken/Kennenlernen anstatt alles abzuballern und dann auch mehr frei zugängliche Maps, in Richtung Open World/Sandbox, wo dann auch das eigene Schiff und die Innenräume mehr Bedeutung finden.

    Jetzt noch Jahrelang an dem existierenden Spiel herumzuflicken, ich weiß nicht. Da würde ich in Zukunft lieber Geld für einen aktuellen zweiten Teil ausgeben, anstatt nächstes Jahr dann auch noch mit kostenintensivem "Picard"-Content 10 Jahre alte Missionen und Einsatzkommandos durchzukauen, egal wie viel Geld ich in das bisherige Spiel gesteckt habe.
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Optionen
    @blastermaus um mal Off Topic zu bleiben dir ist schon klar das du in Def. 2 fast alles gekaufe Ingame einfordern kannst?Nur halt nicht den Spielfortschritt.

    Ansonsten seh ich mir der Picard Serie gar nicht das große Problem,er ist nicht mehr in der Sternenflotte,Romulus ist Kaputt und er sucht ein Artefakt,was auch immer das dann kann.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    @blastermaus um mal Off Topic zu bleiben dir ist schon klar das du in Def. 2 fast alles gekaufe Ingame einfordern kannst?Nur halt nicht den Spielfortschritt.

    Ansonsten seh ich mir der Picard Serie gar nicht das große Problem,er ist nicht mehr in der Sternenflotte,Romulus ist Kaputt und er sucht ein Artefakt,was auch immer das dann kann.

    Man wird wohl dennoch zu sehen bekommen, wie die Sternenflotte in dieser Zeit aussieht. Und dass Romulaner sich in Klingonen- und FED-Verbündete aufteilen, denke ich auch nicht. STO wird daher spätestens mit dieser Serie aus der Zeit fallen. Und um zurück zum Topic zu kommen: die Foundry und ihr Editor sind nicht auch deshalb schon längst aus der Zeit gefallen. Man müsste die auch komplett erneuern, mit DSC-Content. Meines Wissens findet man aber bisher nicht mal Delta Rising- oder Romulus-Content.

    Daher: kakce, dass die Foundry-Missionen auch noch flöten gehen, aber Hoffnung, dass die ganze Geschichte bald mal runderneuert wird. Von mir aus auch von nem anderen Publisher. ;-)


  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    antep01 schrieb: »
    @blastermaus um mal Off Topic zu bleiben dir ist schon klar das du in Def. 2 fast alles gekaufe Ingame einfordern kannst?Nur halt nicht den Spielfortschritt.

    Dann sollte es bei STO auch kein Problem sein bzw sie könnten es über ZEN machen.
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    Optionen
    ST-HEW98ADIP
    the last goodbye

    Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, noch eine allerletzte, kurze Mission zu veröffentlichen. Da im Editor leider keine Items mehr zu sehen sind, musste ich auf eine beinahe fertige Map aus einem Projekt, an dem ich gerade gearbeitet habe, zurückgreifen. Also lade ich euch noch ein allerletztes mal ein. Besucht mich auf der Raumstation "New Hope" im Delta Volanis Cluster, ein letztes mal, und lasst uns die Foundry so zu Grabe tragen, wie sie es verdient. Mit einer letzten, kleinen Geschichte!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    derayes schrieb: »
    ST-HEW98ADIP
    the last goodbye

    Nach langem Zögern habe ich mich entschlossen, noch eine allerletzte, kurze Mission zu veröffentlichen. Da im Editor leider keine Items mehr zu sehen sind, musste ich auf eine beinahe fertige Map aus einem Projekt, an dem ich gerade gearbeitet habe, zurückgreifen. Also lade ich euch noch ein allerletztes mal ein. Besucht mich auf der Raumstation "New Hope" im Delta Volanis Cluster, ein letztes mal, und lasst uns die Foundry so zu Grabe tragen, wie sie es verdient. Mit einer letzten, kleinen Geschichte!

    Werde auf jeden Fall da sein.

    MfG
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo.

    Ich betätige mich ja nur ungern als Totengräber, aber ausnahmsweise tu ich es mal.

    In den News vom 04.Mrz. heißt es ja:
    "Spieler, die mindestens eine Foundry-Mission abgeschlossen haben, erhalten ein Foundry-Abzeichen für ihre Charaktere. "

    Nun ja, ich habe wie viele andere auch schon zig Foundry Missionen gemacht vor dem Stichtag.
    Und da wollte ich mal fragen, wo beim Schneider genau man diese Auszeichnung findet, und wie diese heißt, denn ich finde aktuell keine entsprechende Auszeichnung, die wie auf dem Bild in der News aussieht.

    MfG
    MDuss
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Optionen
    Im ZEN-Laden unter Promotionen einfordern.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke Schön.

    Das war mir neu, ich dachte diese Auszeichnung wird automatisch freigeschaltet.

    MfG
    MDuss
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    Doch leider ist das Wissen, das wir für eine Weiterführung der Foundry benötigen, die unserem Qualitätsstandard genügen würde, nicht länger für uns verfügbar
    Uhm... interessant...
    1.) Wieso ist das Wissen dazu nicht mehr verfügbar? Wie kann man sowas "verlieren"?!
    2.) WELCHER Qualitätsstandard?!?

    Ich sehe leichte Parallelen zu einem (alten) Spiel, auch ein Lieblingsspiel von mir: City of Heroes/City of Villains (*seufz* ich vermisse das Spiel und meine von mir mit Liebe erstellten Charaktere...)
    Irgendwie fing es dort auch an, mit Reduzierungen, Umstellungen, Einschränkungen... und dann wurde es eines Tages komplett abgeschaltet, die Server wurden ausgeknipst.. flupp, weg war es. (Und dabei gab es noch mehrere Versuche, es zu retten/weiter zu führen was sogar funktioniert hätte, sogar die Mitarbeiter haben versucht es von Cryptic zu kaufen und weiterführen zu dürfen. Leider hat Cryptic sich geweigert es zu verkaufen/die Lizenz abzugeben/zu vermieten... lieber haben sie alles abgeschaltet und in die Tonne geworfen! Nicht die einzige und auch nicht die letzte Fehlentscheidung im Hause Cryptic!)

    Als "Ersatz" sollte dann diese unglückliche Verunglimpfung namens "Champions Online" dienen, diese Papier-Comic-Version.
    Nun, Champions Online gibt es noch, hat sich aber in der Zeit auch komplett geändert, die ganze Story wurde umgeworfen, das HUD hat sich verändert, diverse Möglichkeiten wurden eingeschränkt oder gar komplett und ersatzlos rausgenommen.
    (Inklusive das es auch nur noch auf Englisch gibt... werden einige nicht mal wissen, dass es das Spiel anfangs auch auf Deutsch, Französisch und Co gab)
    CoX und ebenso CO hatten damals noch eigene Server in diversen Ländern, wurde auf ein Serverbereich reduziert.. STO fing gleich mit nur einer Serverregion an (auch etwas, das mit dazu beitrug, das es oft zu Zeitüberschreitungen/Abbrüchen, Login-Schwierigkeiten und Lags kam und kommt)

    Das STO kaum Star Trek im Ursprünglichen beinhaltet, tja, ist halt so. Die UGC/Foundry gab zumindest die Möglichkeit für diverse "echte" Fans ein wenig der Idee hinter Star Trek eine Heimat zu bieten.
    Natürlich war auch viel Schotter und Schrott dabei, manche nehmen halt immer eine solche Gelegenheit wahr schwachsinnigen Inhalt zu verbreiten. Und kamen damit auch leider durch.. denn egal, wie oft man eine UGC, die nicht da reingehörte, meldete, sie wurde nicht gelöscht. Gab wohl nicht genug Personal, die sich darum hätten kümmern können... erst recht kein entsprechendes Personal, welches für die deutschsprachigen Inhalte (und die anderer Länder/Sprachen) kompetent genug war.
    (Wie schon gesagt... bei Cryptik gabs mehrere Fehlentscheidungen)

    Angeblich waren Fehler, Bugs, etc. durchaus bekannt, die mit der Foundry einher kamen.. sowohl innerhalb der foundry als auch Auswirkungen auf die regulären Missionen (und umgekehrt).. unternommen wurde nichts oder nur wenig und das Wenige waren irgendwelches Flickwerk... Frage: wie oft kann man einen Fahrradschlauch flicken und reparieren bis er endgültig dem Verschleiß anheim fällt und man dann endlich einen neuen kauft? Cryptic flickt mit unzureichenden Mitteln völlig unzureichend und wenn gar nichts mehr geht, wird solange weiter gefahren bis die Luft raus ist.. statt dann endlich nen neuen Schlauch zu kaufen wird dann das komplette Fahrrad weggeworfen.
    (Manch einer mag sich noch sagen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!... ich antworte dagegen mit den Worten des geschätzten Kollegen Semsrott: aber sie stirbt!)

    Die Foundry ist weg, sie wurde abgeschafft und sie wird wohl nicht wiederkommen. Sehr schade, Cryptik... und eine komplette Fehlentscheidung! Eine (wirkunsvolle) Reparatur sei NICHT Möglich?!
    DAS ist mal ein richtiges ARMUTSZEUGNIS!
    Schon das es immer nur tröpfchenweise Informationen und Ankündigungen gibt, eher sind das Vertröstungen und/oder ein sich Rausreden.
    Alle, die nicht bei twitch sind und/oder sich den Captains Table antun (wollen/können)... mal abgesehen das dort alles nur auf Englisch kommt.. und die wenigsten deutschen Spieler dürften wohl des fließenden Englischen mächtig sein und nicht mal nachvollziehen können um was es da geht, was da gesprochen wird etc. (Man geht halt eher auf die amerikanischen Spieler ein, der rest der Welt wird stiefmütterlich behandelt.. was sich schon daran zeigt, das die Ankündigungen im Launcher und Startbildschirm meist dann auf Deutsch zu lesen sind, wenn das Angekündigte Event fast schon vorbei ist.)

    Immer wieder wurde dies von Spielern bemängelt und um Besserung gebeten... immer wieder kamen auch durchaus konstruktive Kritiken und Verbesserungsvorschläge, welche leider kaum beachtet wurden.

    Missions-Stränge wurden Verschlimmbessert, auseinander gerupft und verschoben.. geteilt, zerteilt... und dabei gingen einige Zusammenhänge verloren, sodass manches gar keinen Sinn mehr ergibt... Logikfehler auftauchen!
    Und natürlich neue Fehler und Bugs in einigen alten Missionen auftauchen, zusätzlich zu den bereits bestehenden, was auf diese Weise einige Missionen unspielbar machen/ nicht mehr abschließbar sind.
    Beispiel: die Breen/Deferi Mission "Schwacher Trost"
    Dort fehlt die Konsole, mit der man abschalten kann, das der Breen-Commander das Gespräch mit dem gefangenen Breen namens Tren mithören kann.
    Auch die fehlenden Wandkonsolen in der Mission "Kolosseum" nicht unerwähnt lassen, auf das man die geschütztürme nicht aktivieren kann um den "großen Wurm" erledigen zu können und die anderen gefangenen befreien zu können.
    Nicht sehr spaßig, nur mit einer Nahkampfwaffe gefühlte 2 Stunden auf den Wurm alleine eindreschen zu müssen um ihn mühsam auf diese Weise und dabei gefühlt 6379 Mal zu sterben zu erledigen, damit man aus dem Kolosseum fliehen kann...

    Das auf Selas Frachter die Steuerkonsolen 3 Meter über den Halterungen auf der Brücke in der Luft schweben... geschenkt, die braucht man nicht... kann man drüber Schmunzeln wenn man das sieht (vor allem in der Cutscene).
    Das man in der Undine-Mission zusammen mit Tuvok auf dem "alten" Innenleben der Erdstation (ESD) landet, obwohl es schon lange das "neue" Innenleben gab/gibt.. pfüh.. was solls..

    Nein, ich will von Bugs und Fehlern reden, die wirklich behoben werden sollten, weil man sonst die Missionen/Episoden nicht spielen/abschließen kann.. Immer wieder wurde auch da versprochen es zu beheben aber mit jedem neuen Content wurden die Fehler immer schlimmer.. unwichtige Umbauten wurden durchgeführt, welche nochmals dafür sorgten, das die alten Fehler sich nochmals verschlimmerten... man muss sich das so vorstellen als wenn ein Arzt einem Patienten einen Schrittmacher einsetzen sollte, sich stattdessen aber dachte ein paar Stens würden auch reichen und nebenbei es für ne gute Idee hielt, sich auch gleich um den entzündeten Appendix kümmern zu wollen und der Meinung sei, doch lieber die gesunde Leber komplett zu entfernen. Um den Patienten nicht sterben zu lassen muss dieser dann an die Dialyse-Maschine...
    (Ich denke, ihr könnt mir folgen..)
    Wie muss ich mir jetzt eine Aussage wie die Folgende vorstelllen?
    Villainvile schrieb:
    Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.
    Erntshaft?! DAS ist quasi die Aussage von Cryptik?
    Die "alten" Missionen werden nicht repariert.. weil man es nicht kann?
    Na Bravo!

    Also.. lange Rede kurzer Sinn:
    Das ganze neu schreiben, alles (richtig) reparieren.. auch die Foundry.. die Engine komplett neu aufsetzen.. dann das Ganze testen und prüfen und wenn alles fertig ist, einen großen Patch ankündigen.. von mir aus darf der dann auch 2 tage dauern... immerhin müssten ja nicht nur alle Spielinhalte sondern auch die Inhalte der User übertragen werden.. damit niemand alle seine Charaktere komplett neu erstellen und alles neu erspielen muss... (hätten wohl die wenigsten die Lust dazu)..
    Aber dann... Alles neu, alles frisch und nicht als gestückelte Werke notdürftig repariert!
    Und die Foundry, ok, die darf von mir aus komplett leer sein, wäre zwar schade um die 5 bis 8 wirklich guten Inhalte, zumindest könnte man dann aber wieder was richtiges erstellen.
    Der Vorschlag, der hier gemacht wurde, die Foundry dann als Abo-System zu starten, ist eine Überlegung wert! Das würde die abhalten, die dort nur sinnlose Baller-Missionen einstellen wollen.. denn, wer will dann schon Geld dafür ausgeben, 5 Maps nur mit Endlosen Gegnern zu füllen und so geistreiche Texte drin zu haben wie "Huuuuhuuuu" und "Haut drauf!"
    So würde sich die Spreu vom Weizen trennen, Cryptic und arc wäre auch geholfen... mit dem Geld könnte man (kompetente) Mitarbeiter nur für die Foundry abstellen. Klingt doch nicht schlecht... oder?!

    Und vor jedem Patch mit neuem Content ein Backup machen, falls durch das Einstellen neuer Episoden etc. sich wieder Fehler und Bugs einschleichen würden, sodass man jederzeit wieder zurückfahren könnte und nochmal über alles drüber bügeln kann.

    Oder sollten die Befürchtungen einiger hier sich doch bewahrheiten, das man STO noch ne Weile so "Larifari" laufen lässt und es dann den gleichen Weg wie City of Heroes geht?

    Da hätte ich zu gern eine Antwort von offizieller Seite zu meinem gesamten Sermon hier :)
    Ob ich eine bekommen werde? ;)
    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi kveldulfir

    Ich kann dir da nur vollkomen recht geben.
    Mich wundert die Sache besonders mit den Bugs auch schon länger.
    Leider wird man da wohl kaum was machen können. Denn so wie es aussieht, hat Cryptik kaum noch Personal.
    Und dann das ganze Spiel auf einer neuen Engine erstellen, das wage ich mal zu bezweifeln, auch wenn es schön wäre.

    Was deine Frage nach einer Antwort angeht, so kann man klar sagen, dass diese zumindest von offizieller Seite niemals kommen wird, auch Schade.

    MfG
    MDuss
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,138 Community Moderator
    Optionen
    kveldulfir schrieb: »
    Villainvile schrieb:
    Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.
    Erntshaft?! DAS ist quasi die Aussage von Cryptik?
    Die "alten" Missionen werden nicht repariert.. weil man es nicht kann?

    Nicht besonders hilfreich, eine Falschmeldung zu zitieren und die Korrektur der Falschmeldung dabei wegzulassen.

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • kveldulfir
    kveldulfir Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    kveldulfir schrieb: »
    Villainvile schrieb:
    Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.
    Erntshaft?! DAS ist quasi die Aussage von Cryptik?
    Die "alten" Missionen werden nicht repariert.. weil man es nicht kann?

    Nicht besonders hilfreich, eine Falschmeldung zu zitieren und die Korrektur der Falschmeldung dabei wegzulassen.

    Ganapati


    Aye.. mein Fehler.
    Irgendwann überspringt man diverse Antworten :)
    Andererseits hättest du es direkt auch nochmal klar stellen können, wie dazu die "Korrektur" lautete als nur eben schnell zu schreiben, das ich eine Meldung zitierte, die nicht ganz stimmig wäre. :)

    Zudem:
    ganapatinord schrieb: »
    villainvile schrieb: »
    Da die Foundry wegfallen können sie sich jetzt mehr auf Content und Bugs konzentrieren.

    Cryptic wird keine alten Bugs aus dem Spiel entfernen. Das wurde auch in den Captains Tables oft genug angesprochen. Die Rückinfo war, dass die Programmierung so kompliziert ist, dass eine Beseitigung der Bugs nur neue herbeiführen würden. Meist sogar noch schlimmere. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die alten Bugs zu belassen.

    Du meine Güte! Das war selbstverständlich _nicht_ die Rückinfo. Es wurde darauf hingewiesen, dass Reparaturen an Software immer schwierig sind und neue Probleme implizieren können - und u.a. deshalb alles nicht so schnell geht, wie man sich das wünscht.

    Ganapati
    klingt nicht direkt nach einer "Korrektur" der Aussage, sondern mehr wie eine Ausrede... sorry :)
    (so sieht es, nicht nur für mich, halt für viele aus!)

    "Der Fehler ist bekannt, wir arbeiten dran.." seit Jahren zu lesen zu bekommen und nix passiert... außer das an diversen Ecken geklebt und geschraubt wird, der Store umgebaut wird und gefühlt alle 2 bis 4 Wochen neue Raumschiffe für teuer Geld reingeschraubt werden und wir mit immer neuen Lootkisten zugeworfen werden, mit der Hoffnung angefeuert werden suuuuperexklusive Sachen und hypertolle Schiffe aus eben diesen bekommen können zu würden (wenn man nur reichlich und genug von den Kisten öffnet und um das zu tun man natürlich massenhaft Schlüssel kaufen soll)... und statt der "bekannten Fehler" zu beheben mit jedem Patch die bekannten Fehler sich verschlimmern und als Bonus gleich neue Fehler dazubekommen.... lässt doch ein quentchen Frust beim Spieler aufkommen.
    Oder siehst du das anders?

    Statt richtige Antworten zu bekommen, immer mit den selben Ausreden abgespeist zu werden.
    Immer stiefmütterlich behandelt zu werden, mit dem Verweis darauf, man könne/müsse sich ja nur an die offiziellen Bereiche wenden, wo man alles von den Entwicklern nachlesen könne (auf Englisch selbstverständlich).
    Oftmals Monate/Jahre auf Antwort warten zu müssen und dann kurz, knapp und billig abgespeist zu werden.
    InGame auf Hilfe wartend, die nicht kommt, weil niemand da ist... erst recht keiner, der die Tickets, die man in der eigenen Sprache abfasste, dem jeweiligen GM oder wer auch immer dafür verantwortlich wäre, übersetzt weiter zu reichen.
    Tickets die man vor 5 Jahren schrieb, stehen als "offenes" Ticket noch immer unerledigt drin, wenn sie nicht durch einen fehler mit nem neuen Patch gelöscht wurden.
    Oder... Ticket mit "Problem gelöst"-Hinweis geschlossen wurde.. weil der beschriebene Fehler nicht mehr SO existiert... ok, behoben wurde er allerdings auch nicht.. er hat sich nur um 5cm verschoben... :P

    Alles kleine Beispiele mit denen der Spieler immer wieder allein gelassen wird und niemand sich dafür zuständig fühlt.
    Möglich, das an diversen Sachen gearbeitet wird.. möglich, das manches nicht so schnell und so leicht sich beheben lässt..
    Andererseits, wurden manche von uns in ihren Jobs so arbeiten.... sie wären ihre Jobs schneller los als sie den Antrag auf ALG2 fürs Jobcenter ausfüllen könnten...

    Genau DAS ist der Frust des allgemeinen Spielers.. und ich denke, du wirst nicht so blauäugig und rosabebrillt sein, das nicht auch sehen zu können.
    Klar, viele schreiben sich ihren kurzzeitigen Frust recht schnell und unschön in die diversen Foren.. regen sich auf, oftmals völlig unnütz manchmal.. aber eben nicht alle und wenn man von 100 Beschwerden die 20 aussiebt, an denen was dran ist und davon die 5 raus nimmt, die mehr als zusätzlich berechtigt sind... sind das definitiv, auf die lange Zeit gesehen, 100 zuviel.
    (Und egal ob Mathe-Professor oder unter Dyskalkulie Leidende.. die Überspitzung sollte nachvollziehbar sein.. und man sollte sich sowohl als Entwickler als auch Publisher, Moderator und Co durchaus die Frage stellen, warum es 1000 Beschwerden und Negativ-Berichte gibt und vielleicht nur 5 bis 6 positive!)

    Und zum Schluß:
    Schön, das du als Moderator so schnell geantwortet hast... ABER...
    Als EINZIGE Intension DIE EINE Aussage des Fehl-Zitates anzugehen aber zu dem ganzen Rest nicht verlauten zu lassen... nicht mal ein Vertrösten, auf die einzelnen Punkte zu einem späteren Zeitpunkt (und nach benötigter Rückfrage an offizieller Stelle und Bitten um Erlaubnis, antworten zu dürfen) "ausführlich" eingehen zu wollen...

    wäre ich Theo Lingen, würde ich dazu jetzt folgendes aus mir sprechen lassen...
    *leicht genäselt* TRAURIG, TRAURIG, TRAURIG!

    Síleann do chara agus do namhaid nach bhfaighidh tú bás choíche.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    kveldulfir schrieb: »
    Aye.. mein Fehler.
    Irgendwann überspringt man diverse Antworten :)
    Andererseits hättest du es direkt auch nochmal klar stellen können, wie dazu die "Korrektur" lautete als nur eben schnell zu schreiben, das ich eine Meldung zitierte, die nicht ganz stimmig wäre.

    Andererseits kann man das auch als Hilfe zur Selbsthilfe ansehen oder - wenn man die Vorschlaghammermethode bevorzugt: einfach mal den Rest auch noch durchlesen und selber zu einer (richtigen und vollständigen) Antwort zu finden anstatt einfach afd- und BILD-mäßig eine beliebige Aussage herauszupicken ;)

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.