[PC] Serverwartung am 14.05.2019

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet Mai 2019 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 14.05.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr eine Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 3,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patch Notes findet ihr hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Optionen
    Die Holodeck Server sind wieder online. Willkommen zu Rise of Discovery!
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir hat der Patch den Launcher zerschossen. Blieb bei 99,9% stehen, nach neustart steht da stundenlang "wird gepatched" aber da passiert gar nichts mehr und bei Anklicken "keine Rückmeldung" und Absturz...
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Unspielbar. Fliege ständig inmitten der neuen Missionen vom Server.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Immerhin kommst Du schon mal AUF den Server ;-)

    Launcher über Steam neu installiert, bringt nix. Cool. Jetzt kann ich das gesamte Spiel neu runterladen. Warum tun wir uns das eigentlich noch an?
  • bogul66
    bogul66 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich fühle mich gerade an die Zeiten mit meinem Freund den Ladebalken erinnert. Muss das alles paar Tage sein das man ewig mit dem Patchen beschäftigt ist?
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo zusammen,

    bei mir soll seit dem neuen Patch nach Start des Spiels angeblich der Grafiktreiber nicht mehr aktuell sein und die Grafik wurde auf Minimum gesetzt. Ich hab die Grafik manuell wieder auf hoch gesetzt und schau jetzt mal, was passiert.
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Scheint wohl neu zu sein, das man für das Besiegen von Gegner seit Victory is Life kaum noch XP bekommt???
  • bogul66
    bogul66 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Wahnsinns geruckel heute nach dem Patch. Hat ich so extrem noch nie. Jeder Klick kommt mit Verzögerung, nur sterben geht schnell wie immer. Ich hatte blos keine Möglichkeiten bei dem geruckel und gelagge was zu machen.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Und wenn man in der zweiten Mission rausfliegt, muß man den ganzen Mist von vorne machen weil natürlich keine Savepoints vorhanden sind.
    Davon ab erscheint mir die Story noch öder zu sein als dieser öde Planet.
    Hoffentlich ist mit diesem Discovery-Gefuddel bald schluß
  • omegadirektive
    omegadirektive Beiträge: 8 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Ich habe jetzt nach 7 Timeout in der zweiten Mission aufgegeben. Jedes Mal die Grütze von vorne starten und irgendwann rausfliegen ist einfach nur verschwendete Lebenszeit und hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun. Außerhalb der Mission gibt es übrigens keine Timeouts, also ganz klar bei der Programmierung versagt. Und ja es ist bald Schluß. Wohl weniger mit Discovery als mehr mit Star Trek Offline.
    Post edited by omegadirektive on
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Außer ein paar Gummibänder habe ich bisher keine Probleme gehabt.

    Ich muss aber leider feststellen, dass ihr irgendwas mit den Frisuren gemacht wurde.

    Die Frisuren meiner Charakter/Brückenoffizieren sind in Ordnung, aber die Frisuren der NPC, wenn ein Menu aufploppt (zB die Dame beim Andocken an DS9) sehen aus als wären die Haare mit Wasserfarben gepinselt.
  • juergen#7318
    juergen#7318 Beiträge: 54 Arc Nutzer
    Optionen
    Seit dem Update fliege ich immer aus dem Spiel mit der Meldung: "Sie sind nicht mehr befugt sich über diese IP im Spiel anzumelden. Bitte setzen Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung".
    Außerdem ist ständig, wenn ich das Bild wechsle, die komplette Ausrüstung meines Schiffs leer und liegt im Inventar. Das mach richtig Laune wenn man in ein EK zieht.
    Ich könnte an dieser Stelle noch so einigen dazu sagen, aber ich halte mich zurück. Denn Gummibandeffekt, ständiger Spielabsturz und waffenloser Kampf reichen ja erst mal. Mal sehen was der Kundendienst dazu sagt.
  • planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Beleuchtung 2.0 sorgt seit Update für "hüpfende Klötzchengrafik". Sehr irritierend und nur durch Abschaltung von B2.0 korrigierbar zu Lasten der Gesamtgrafik. Bitte einmal überprüfen. Danke.
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe meine Grafiktreiber aktualisiert, dann hat es mir die komplette Spielgrafik zerschossen. Nach längeren Fummeln an den Grafikinstellungen hab ich es fast wieder hingekriegt, aber die Beleuchtung ist stellenweise komisch und die Auflösung erscheint mir auch gröber. Bei nahem Heranzoomen an den Charakter im Charakterfenster wird die Beleuchtung plötzlich dunkler und der Charakter leicht grünstichig. Außerdem werden bei Dabo-Holo-Leeta (sowohl der BO als auch die an den Dabotischen auf den Raumstationen) die beiden, ich nenne sie mal "Umhangelemente", entlang der Hosenbeine nicht mehr angezeigt.
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Ui. ich bin drin. An der Grafik musste ich auch etwas rumbasteln, insgesamt sieht das Spiel aber viel besser aus. Kann mir aber vorstellen das schwächere Rechner das jetzt nicht mehr gebacken kriegen.
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Also ich hatte erstaunlicherweise gar keine Probleme seit dem Patch. Rubberbanding ist ja leider normal.
    Der neuste Versuch zur Haarverschönerung ist aber akzeptabel, im Gegensatz zum Charakterauswahlmenü, das ohne Beleuchtung 2.0 ziemlich hell/blass/eklig aussieht.
    Außerdem hätt ichs toll gefunden, wenn die neuen Frisuren auch für unsere Captains und Boffs nutzbar wären
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Optionen
    Der neue Ruf gibt leider nur 2500 XP, dachte es geben alle weiterhin 5000. Ist das evt ein Fehler?
    Telnano

    PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist Standart wenn man sich nicht auf Ruf5 die doppelten xp kauft (falls das noch möglich ist), oder eben auf Ruf6 doppelte xp für den ganzen Account
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hab die Grafik jetzt hingekriegt. Seitdem ich das Antialiasing eingestellt habe, sieht es wieder hübsch aus. War ein ganz schönes Gefummel.
    Die nur 2.500 XP beim neuen Ruf gab es bei mir auch.

    Gruß

    c0ldstreamguard
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei der nächsten Serverwartung bitte sche*** Wiedereinstiegspunkte bei der Mission: Ein Schritt zwischen den Sternen erstellen, damit man diese Müllmission nicht eine Million mal von vorne anfangen kann, wenn die Verbindung abreisst....
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    d4rk0815 schrieb: »
    Der neue Ruf gibt leider nur 2500 XP, dachte es geben alle weiterhin 5000. Ist das evt ein Fehler?
    Die nur 2.500 XP beim neuen Ruf gab es bei mir auch.

    Das hat mit der automatischen Rufförderung zu tun, die einsetzt, sobald Du bei einem Charakter Ruf-Stufe 5 erreicht hast - die man noch mit keinem Charakter erreicht haben kann.

    Ist eigentlich gar nicht so lange her, dass wir diese Rufförderungsmarken überflüssig wurden ...
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • c0ldstreamguard
    c0ldstreamguard Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Optionen
    Das hat mit der automatischen Rufförderung zu tun, die einsetzt, sobald Du bei einem Charakter Ruf-Stufe 5 erreicht hast - die man noch mit keinem Charakter erreicht haben kann.

    Ist eigentlich gar nicht so lange her, dass wir diese Rufförderungsmarken überflüssig wurden ...

    OK, danke für den Hinweis, das war mir nicht (mehr) bewusst.