Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Idee: Überarbeitung der Kistenschiffe
u47guenni
Ich hätte da mal eine Idee betreffs der Kistenschiffe.
In letzter Zeit kommen immer mehr Kistenschiffe ins Spiel.
Der Unmut wächst und es werden immer mehr Kisten.
Ein Kistenschiff ist, wie jeder weiß, auf einen Char gebunden und nicht Accountweit.
Soweit, so gut.
ABER:
Was extrem stört, ist die Droprate der Kisten.
Eben diese Droprate schreckt immer mehr Spieler ab, sich ein ebensolches zu holen.
Es gibt Spieler, die bis zu 350 Kisten aufmachen, ohne jedoch das „Wunsch-Schiff“ zu bekommen.
Hierzu eine Idee.
Man erweitert den ZEN-Store um eine neue Kategorie:
SONDERSCHIFFE
In dieser Kategorie werden eben diese Schiffe angeboten, die es bislang nur in Kisten gab.
Die Kosten für ein Schiff betragen je nach Ausführung/Seltenheit zw. 2500 und 4000 ZEN und sind entgegen der „normalen“ ZEN Schiffe NICHT Accountweit, sondern an den kaufenden Char gebunden.
Warum die Idee?
Ein einfaches Rechenbeispiel:
Ein Spieler gibt 4000 Zen für ein Schiff aus und ist zufrieden, kauft das Schiff eventuell für einen anderen Char nochmal.
Ein anderer Spieler kauft 350 Schlüssel zu je (1125 ZEN pro 10 Stück) = 39.375 ZEN und geht leer aus.
Welcher der beiden wird erneut ZEN ausgeben um ein Kistenschiff zu bekommen?
Mir ist durchaus klar, dass sich das Spiel finanzieren muss.
Die Entwicklung neuer Inhalte, die Server, die Mitarbeiter, alles kostet Geld.
Und das eben dieses Nicht auf Bäumen wächst ist uns allen klar.
In letzter Zeit kommen immer mehr Kistenschiffe ins Spiel.
Der Unmut wächst und es werden immer mehr Kisten.
Ein Kistenschiff ist, wie jeder weiß, auf einen Char gebunden und nicht Accountweit.
Soweit, so gut.
ABER:
Was extrem stört, ist die Droprate der Kisten.
Eben diese Droprate schreckt immer mehr Spieler ab, sich ein ebensolches zu holen.
Es gibt Spieler, die bis zu 350 Kisten aufmachen, ohne jedoch das „Wunsch-Schiff“ zu bekommen.
Hierzu eine Idee.
Man erweitert den ZEN-Store um eine neue Kategorie:
SONDERSCHIFFE
In dieser Kategorie werden eben diese Schiffe angeboten, die es bislang nur in Kisten gab.
Die Kosten für ein Schiff betragen je nach Ausführung/Seltenheit zw. 2500 und 4000 ZEN und sind entgegen der „normalen“ ZEN Schiffe NICHT Accountweit, sondern an den kaufenden Char gebunden.
Warum die Idee?
Ein einfaches Rechenbeispiel:
Ein Spieler gibt 4000 Zen für ein Schiff aus und ist zufrieden, kauft das Schiff eventuell für einen anderen Char nochmal.
Ein anderer Spieler kauft 350 Schlüssel zu je (1125 ZEN pro 10 Stück) = 39.375 ZEN und geht leer aus.
Welcher der beiden wird erneut ZEN ausgeben um ein Kistenschiff zu bekommen?
Mir ist durchaus klar, dass sich das Spiel finanzieren muss.
Die Entwicklung neuer Inhalte, die Server, die Mitarbeiter, alles kostet Geld.
Und das eben dieses Nicht auf Bäumen wächst ist uns allen klar.
0
Kommentare
-
Warum sollte der Betreiber wollen dass du ein Schiff für 4.000 Zen kaufst, wenn er genauso gut 39.375 Zen haben kann? Und wenn der Spieler "gallig" genug ist gibt er auch mehr als 39.375 Zen aus ,)
Ich würd's aus Betreibersicht genauso machen.0 -
Moin
Würde da auch nichts ändern .
Wer Lotto spielt geht auch in der Regel leer aus nur bei den Kisten is immer etwas Lobi und ein anderer Gegenstand drinn ( Trostpreis )
Und für 350 Kisten müsste fasst genug Lobi herausfallen um eins - zwei Schiffe im laden zu kaufen diese zu verkaufen und dann dass Wunschschiff aus der Tauschbörse zu kaufen .
Wenn würde ich ne freischalte option für Zen in den Zenstore einbauen dass man mit anderen Charakteren auf dem Account die Kistenschiffe freikaufen könnte ...
Lg
THE-BANDIT0 -
Das wäre eine Idee die sinnig ist.
Wenn man auf einem Char ein Kistenschiff öffnet die Möglichkeit dieses Schiff für die anderen Chars des Accounts für sagen wir mal 5-6k Zen auch freizukaufen.
Dann würde Cryptic zweimal verdienen, denke da würden sehr viele Spieler zuschlagen0 -
Genau würde ich dann eventuell auch machen ....
Meine ganzen teuren Zeitschiffe zb mal mit diversen Charakteren testen.
Lg
THE-BANDIT
0 -
Ihr vergesst wohl auch die Leute, die sich die Schiffe nach Schlüsselverkäufen für um die 100 Euro an der Tauschbörse gekauft haben. Die freuen sich bestimmt, wenn es die Schiffe demnächst für 40 Euro gibt.0
-
Erst einmal muss man es so hin nehmen, dass sich dies seitens Cryptic sehr wahrscheinlich nie ändern wird, da es einfach sehr viel Geld einbringt.
Das würde sich wahrscheinlich erst ändern, wenn einfach niemand mehr diese Kisten aufmacht..Ihr vergesst wohl auch die Leute, die sich die Schiffe nach Schlüsselverkäufen für um die 100 Euro an der Tauschbörse gekauft haben. Die freuen sich bestimmt, wenn es die Schiffe demnächst für 40 Euro gibt.
Jain, sehe ich eher etwas anders..
Besagtes Beispiel oben;
- Man möchte ein bestimmtes Schiff haben, und "kauft" es sich über "Schlüsselhandel" für zb 100 €.
- Jetzt gefällt einem das Schiff so sehr, das man es gerne auf seinen anderen Chars AUCH hätte..
- bisher bleibt da nur die Option, "nochmal" mindestens 100 € für die Schiffe bei anderen Char zu zahlen
- gäbe es jedoch nun für 50€ im Store sowas wie einen "Account-Unlock" würde man nun das Schiff für seine Twinks zu deutlich moderateren Preisen bekommen.
Eigenes Beispiel:
Ich fliege eine Thol. Tarantel, und würd sie gern auf nem Twink von mir auch fliegen, ist mir aber so derzeit an der Tauschbörse zu teuer (~ 400 mio aufwärts).
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir demnächst eine Styx über die Börse zu holen.
Auch hier hätte ich das problem, dass es kein Accountweites Schiff ist, und ich gegebenfalls für Twinks erneut viel Geld ausgeben müsste...
Gäbe es jedoch nen Acc-Unlock für 50 euro. ja dann wäre ich bereit, eines oder beide Schiffe auch später für Twinks dazu zu kaufen ...
..........
Ja, man MUSS natürlich nichts an echtes Geld ausgeben, man "kann" alles auch frei erspielen... Aber sind wir ehrlich.. Wenn ein Schiff in der Börse 350 mio Ec kostet, greift man schnell zu Echtgeld
(aktueller Schlüsselpreis in Börse, umgerechnet auf Anzahl mindestens erforderlicher - für Echtgeld gekaufte - Schlüssel
((1schlüssel etwa 4 mio ec // 10er stack(10€) gibt 40mio ec // 350mio:40mio= 9stacks (90 schlüssel = 90 euro))
Besonders wenn man KEINE 20+ Chars hat und daher nicht farmt als hätte man kein Leben..
- sind die 90 Euro für sein WunschSchiff gerne mal ausgegeben..
Aber da bleibt es dann bisher dabei, dass man sich das Schiff nur einmal "kauft"..
Hier wäre ein 50-€-Acc-Unlock für ein bereits im Besitz befindliches "Sonderschiff" , echt eine gute Option..
Sprich, das Schiff muss erst gewonnen (oder an Börse gekauft) und AUSGEPACKT sein..
Danach die Option, Acc-Unlock für dieses Schiff kaufen zu können..
Wobei die Unlocks dann aber a) für jeden Char im ACC einforderbar sind, und direkt b) Chargebunden werden sollten..
So dass dann keiner Auf die Idee kommt, die nunmehr günstigeren Unlocks wieder für teuer verkaufen zu können..
0 -
nun sci fi lebt ja von der vorstellung von sachen die man sich erträumt
und da kann man nur viel glück wünschen...
leider schlägt die realität doch meistens recht konservativ zurück !
wenn ich für jede gute idee welche hier benannt war 10 zen bekommen hätte
ich glaub der finanzrahmen wär schon lange ausgereizt.....
ps cyphextheking
ich hoffe du bist nicht der troll der da im qonos orbit
stundelang mit ner tarantel rumsteht , jede einladung in ne flotte annnimt
dort die flottenbank abräumt und gleich wieder abhaut....
der plündert zwar nur die billigen sachen für die kleinen jedoch
trotzdem ne ..wie sag ichs bloss ach ja ....
LATERNE GANZ UNTEN.......
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Ne keine Sorge, bin ja Fed-Seite, und in meiner Flotte recht zu frieden.
Was du da ansprichst, hab ich mal vor einigen Jahren in ner anderen Flotte erlebt, dass da jemand neues Mitglied wurde, und die Bank leer gemacht hat. War echt mies, aber gehört hier ja nun nicht hin..
Dass du mir sowas aber unterstellst ist auch nicht die feine Art...0 -
Das Problem bei Kisten Schiffe ist ganz anders.
Die Schiffe in den Kisten sind Lizenz-Rechtlich von (CBS Paramount Television) begrenzt wurden. Also wird das so nicht gehen. Aber Nette Idee.0 -
hologram87 schrieb: »Das Problem bei Kisten Schiffe ist ganz anders.
Die Schiffe in den Kisten sind Lizenz-Rechtlich von (CBS Paramount Television) begrenzt wurden. Also wird das so nicht gehen. Aber Nette Idee.
Quelle?
Hab ich so noch nie gehört - würde eher davon ausgehen das Cryptic das begrenzen möchte ?0 -
Cbs und Paramount hätten ja nichts davon ....
Eher wenn sie Lizenzen verkaufen würden pro Schiff ...... und dann würden sie mehr verdienen um so mehr Schiffe gezogen würden ....
Cryptic müsste sie zwar auszahlen aber durch die Einnahmen durch Schlüssel dass wieder ausgleichen können.
Zm .....
Meiner Meinung nach ..
Lg
THE-BANDIT0 -
NE Idee wäre, die Schiffe die man schon gesammelt hat, für kleines Taschengeld wieder kaufen zu können..2000 zen oder so, für andere Charaktere.
Natürlich ist es ärgerlich, sein Schiff, dass man gerne fliegt, nicht auf einen anderen Char zu besitzen. Und wenn man es haben will, Unsummen zu investieren, um es dann für 200 Mille + in der Börse erneut zu kaufen.0 -
Persönlich würde es mir schon reichen, wenn die Dropchancen öffentlich werden. Also, offiziell gesagt, von den Entwicklern.
Andererseits in den USA wird gerade an einem Gesetz gegen Lootboxen (was Lockboxen ja im Grunde sind, wenn auch unter anderem Namen) in die Wege geleitet, von daher dürfte sich das Ganze in den nächsten Jahren generell von selbst erledigen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte