Lets Play Lizens

matze1979
matze1979 Beiträge: 8 Arc Nutzer
Hallo Admins
Ich hätte da mal eine Frage. Ich bin ein kleiner - klitzekleiner - also eher Microkleiner Youtuber. Ich zocke sehr gerne STO. Ich habe auch bereits einige Videos gemacht und diese auf Youtube veröffentlicht. Ich streame auch auf Twitch - auch STO. Nun meinte jemand, ich bräuchte eine Lisenz bzw. die Erlaubnis von euch. Ist das wirklich so oder kann ich meine Videos auch weiter hin machen und veröffentlichen.
Ich will mich in Zukunft hauptsächlich auf STO konzentrieren und wäre echt schade wenn ich das echt nicht mehr machen kann.
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
Grüße
Matze / SchattenwolfdasOriginal

Kommentare

  • elaca
    elaca Beiträge: 28 Arc Nutzer
    mit der lizens für lets play hat auf youtube mal der anwalt solmecke ein video zu gemacht und ja du brauchst rechtlich gesehen eine. die meisten anbieter allerdings tolerieren es stillschweigend weil es in der regel auch kostenlose werbung ist.
    wenn du aber wirklich sicher sein willst solltest du auf antworten des communtty managers warten, auch wenn es dauern mag bis da was kommt
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    bearbeitet April 2019
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Ein Beispiel könnte helfen.
    Post edited by edarta on
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • matze1979
    matze1979 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »

    Super gelesen und hat meine Frage mehr als beantwortet.
    Danke dir :D

  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    @ganapatinord

    Mich interessiert: wo bekomme ich für so etwas eine Lizenz?

    4bzn3nz1pl4e.png
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,137 Community Moderator
    Nicht meine Baustelle. Antwort von berufener Seite incoming. :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • pwfero
    pwfero Administrator Beiträge: 173 Community Manager
    Dieses Twitch-Feature in Verbindung mit STO-Videos zu nutzen bedarf keiner weiteren Erlaubnis oder Lizenz von uns. Streng genommen war auch dieses Video bei seiner Live-Ausstrahlung für jedermann zugänglich, von daher kein Problem. :)

    Der Blog könnte sicher auch mal ein Update gebrauchen. Generell gilt wie schon gesagt, dass ihr ein Video/Stream nicht ausschließlich gegen eine Gebühr verfügbar machen könnt. Extremes Beispiel: Ihr habt einen Deal mit Netflix oder Sky und eure STO-Videos sind nur gegen eine monatliche Gebühr anzuschauen. Da sollte vorher beim Lizenzinhaber angefragt werden :p
    Gruß
    Fero


    Folgt uns: Facebook | Twitter | Twitch | YouTube
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    Danke <3
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling