Captain‘s Table #14

shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet April 2019 in Nachrichten der Föderation
Captain‘s Table #14

Wir laden zur vierzehnten Runde des Captain‘s Table ein. Eure Gelegenheit, stellvertretend für eure Flotte, das direkte Gespräch mit @shalenak#8260 zu suchen.

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, sind hier ein paar Antworten der Entwickler zu eurem Feedback im letzten Captain's Table:

Community: Die neuen Missionen sind optisch gut gelungen, könnten aber mehr Abwechslung im Gameplay vertragen und natürlich häufiger erscheinen.

DEV-Team: Missionen und Zwischensequenzen wurden früher von den Designern selbst erstellt. Heute haben wir talentierte 3D-Animators, die mit an den Missionen arbeiten und natürlich haben wir mehr Erfahrungen gesammelt und neue Werkzeuge zur Verfügung. Wir arbeiten stetig daran, euch ein tolles Star Trek Erlebnis zu bieten und arbeiten sowohl an neuen Episoden als auch an der Überarbeitung von älteren Episoden (einige davon haben wir vorübergehend entfernt, aufgrund von Fehlern oder weil sie nicht mehr unserem Anspruch genügen).

Community: Das neue persönliche Aufgaben-System wirkt unfertig und es wird sehr lange dauern, alle Eigenschaften freizuschalten. Außerdem wäre eine freie Wahl der Eigenschaften wünschenswert. Manche Aufgaben sind nur schwer zu schaffen, weil einige Einsatzkommandos nur selten gespielt werden.

DEV-Team: Die persönlichen Aufgaben sind als Langzeitziel gedacht. Wir haben es aufgrund eures Feedbacks schon weiter entwickelt und überarbeitet und das werden wir auch weiterhin. Wenn ihr ein spezielles Feature nicht mögt oder es nicht funktioniert, dann ändern wir es basierend auf eurem Feedback, genau wie wir es auch schon mit dem Ruf-System gemacht haben.

Community: Es könnte deutlich mehr und bessere Tutorials für die einzelnen Systeme im Spiel geben. Bisher wird ein mehrstufiges Text-Fenster eingeblendet, welches viele Spieler ignorieren oder weg klicken und dann nie wieder daran erinnert werden.

DEV-Team: Eines der wichtigsten Elemente ist für uns die "New Player Experience". Aus diesem Grund haben wir die Einführungs-Missionen der einzelnen Fraktionen bereits mehrfach komplett überarbeitet. Star Trek Online ist in den letzten neun Jahren so viel gewachsen und wir arbeiten stetig daran, auch neuen Spielern die vielen Spielsysteme zugänglich zu machen. Deshalb arbeiten wir derzeit auch an neuen UI-Systemen, um Spielern das Verständnis von Spielelementen zu erleichtern. Eines davon ist ein "Ping"-System, welches zukünftig Spielern erlaubt, bestimmte Ziele zu markieren, um z.B. neuen Spielern in einem Einsatzkommando zu helfen ("DPS auf dieses Ziel", "Hier warten und verteidigen" ...).

Den Blog zum Thema findest du hier.

Wann findet das Treffen statt?
03.05.2019 um 20:00 Uhr

Wie melde ich meine Flotte an?
Poste deinen Kommentar wie folgt:

Wir, die Flotte [Flottenname], würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
Anzahl der Flottenmitglieder: ...
Anzahl der Armadamitglieder: ...
Vertreter: Name@handle
Themenvorschläge: (mind. 2 / max. 3)

Anmeldeschluss:
30.04.2019 (23:59 Uhr)

Hinweis: Die Anzahl der Flotten- oder Armadamitglieder ist nicht relevant für eine Einladung. Kleine, als auch große Flotten, sind willkommen.

Teilnahmebegrenzung: 12 Flotten

Wie erhalte ich die TS-Daten?
Eine Einladung mit den Daten wird euch nach Anmeldeschluss via PN im Forum zugeschickt.

Wie soll ich mich im TS nennen?
Charaktername / Flottenname
Bsp.: Captain Kirk / Sternenflotte


Regeln des Captain Table

Wie ihr euch vorstellen könnt, bedarf es bei 12 Gesprächsteilnehmern gewisser Regeln, damit es nicht im Chaos endet.

Allgemein gelten die Regeln, die auch im Forum gelten. Trolle oder ungebührliches Verhalten anderen Teilnehmern gegenüber wird nicht geduldet und führt zum Ausschluss vom Captain‘s Table und folgenden Gesprächsrunden dieser Art. Sollte sich ein anderer Vertreter zu einem anderen Captain‘s Table anmelden und ebenfalls negativ auffallen, kann dies zum generellen Ausschluss der jeweiligen Flotte führen.

Um als Vertreter zugelassen zu werden, ist es notwendig, über TeamSpeak und ein funktionsfähiges Headset zu verfügen!
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Moin allerseits,
    nun hat es also doch drei Monate bis zum nächsten CT gedauert. So eine lange Zeitspanne zwischen den CT's sollte doch eigentlich vermieden werden, da hatten wir beim letzten CT noch drüber gesprochen, wenn ich mich recht entsinne?

    Na wie dem auch sei, auf meine erlauchte Anwesenheit müsst ihr dieses Mal leider aufgrund eines bereits feststehenden anderweitigen Termins verzichten. (Höre ich da ein erleichtertes Aufatmen irgendwo?) ;)

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und vor allem eine konstruktive Diskussion. :)
    Beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei.

    Gruß

    McAllister
    Starfleet Elite Squad
    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    dhyarra schrieb: »
    Moin allerseits,
    nun hat es also doch drei Monate bis zum nächsten CT gedauert. So eine lange Zeitspanne zwischen den CT's sollte doch eigentlich vermieden werden, da hatten wir beim letzten CT noch drüber gesprochen, wenn ich mich recht entsinne?

    Hmpf, ja, das hat leider nicht geklappt, Kollision mit Livestream und mit Ostern ist der Grund :(

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • ashes56
    ashes56 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Wir, die Kdf Elite Squad (KES) würden gerne am Captainstable teilnehmen.

    Flottenmitglieder 64 - Flottenlevel 81
    Armadamitglieder 973
    Vertreter Morg@ashes56

    Themen:
    Überschneidung Pavo / Erster Kontakt nicht so glücklich
    Button 'Projekt abbrechen' im Ruf mehr verstecken, ich höre von einigen Mitgliedern, dass die aus Versehen das ganze Projekt gelöscht haben, anstatt auf 'Alles Füllen' zu gehen ^^

    Klasse Termin - in dem Zeitraum (ab 25.4.19) läuft der abschliessende Teil von Infinity Wars an, was wohl auch der Grund ist, dass mein Kollege von der SES nicht teilnehmen kann, und bestimmt auch Andere.
  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Ob es tatsächlich an "Avengers - Endgame" liegt, daß hier bisher so wenig Rückmeldung kommt? ;)

    Aber ashes hat Recht, zumindest bei mir liegt es daran. Karten waren schon vorbestellt, sorry. ^^
    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Wir die Xbox Flotte “Deutsche Sternenflotte“ würden gerne am Captain's Table teilnehmen.
    Flottenmitglieder: 200+
    Flottenlevel: 81
    Armadamitglieder: 1100+
    Armadalevel: 650+
    Vertreter: StressPustel@StressPustel
    Themen:

    1. Einsatzkomado/Wartelisten sind nach wie vor nicht mit einer Gruppe möglich.

    1A. Nur der Host der Gruppe wird reingezogen und mit Randoms zusammengeworfen, obwohl vorher ein komplettes 5er Team gebildet wurde.

    1B. Private Wartelistengruppen haben nur Zugriff auf leichte Wartelisten. Ein wechsel auf schwer oder elite ist nicht möglich. Zudem sind in der Auswahl für private Wartelistengruppen nicht alle Wartelisten aufgeführt.

    2. Kampfzonen für jeden Ruf, sowohl Boden als auch Raum hinzufügen.

    Über eine Einladung würden wir uns freuen.
  • villainvile
    villainvile Beiträge: 811 Arc Nutzer
    Wir, das X'verse (die Flotte/Armada X-Kooperative [FED] & Kader K [KDF]), würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 500+ & 250+
    Anzahl der Armadamitglieder: 2000+ & 1000+
    Vertreter: Zangetsu@VileVillain

    Themenvorschläge:
    1.) Abschaffung der STFs/TFOs
    Wir sind größtenteils natürlich immer noch der Meinung, dass man alle STFs entfernen sollte und stattdessen durch Kampfzonen ersetzen (bestes Beispiel ist Dyson Boden). Die Kampfzonen haben unserer Meinung nach den STFs vollkommen den Rang abgelaufen. Da hat Cryptic -wie so oft- sich selbst ins Knie geschossen. Da hilft auch kein TFO und andere Änderungen, wenn ein Konkurrenzsystem implementiert wurde (das einfacher, schneller und ertragreicher ist).
    Kampfzonen funktionieren schon. Dyson Boden hat durchaus auch Aufgaben, die man alleine bewältigen kann. Nur weil das aktuelle System nicht ganz astrein läuft, heißt das nicht, dass man in Zukunft auf eine etwas angepasste Version verzichten sollte.
    * Kampfzonen in die Warteliste => so wird man gleich dorthin teleportiert und muss nicht warten
    * tägliche Aufgaben für Teams (z.B. 3 Konsolen gleichzeitig aktivieren, um ein Geschütz auf ein feindliches Raumschiff auszurichten)
    * tägliche Aufgaben für Einzelkämpfer (z.B. Welle um Welle besiegen; selbst in ein Geschütz steigen und auf Transporter / Jäger feuern; Anzahl ? von Feinden besiegen)
    Wir finden, dass Kampfzonen weitaus schneller und effektiver sind als STFs (zumindestens Dyson). Mit Einführung der Kampfzonen war ich auch ein Gegner von ihnen. Bis ich mich mal näher damit beschäftigt habe (ist meistens so, dass man etwas näher begutachten sollte, bevor man eine endgültige Meinung abgibt). Wenn ich auf die Uhr sehe, hab ich in einer Kampfzone effektiv mehr Gewinn, als in STFs mit gleicher Laufzeit. Wobei die Kampfzonen sogar noch die Vorteile bieten, dass man sie jederzeit verlassen kann, ohne dass man erstens eine Zeitstrafe bekommt und zweitens die Belohnungen verliert. Das bedeutet, dass man als (Gelegenheits) Spieler selbst entscheiden kann wie lange man in der Kampfzone bleibt und ob einem die Belohnung während dieser Zeit reichen. Wenn man keine Zeit mehr hat, geht man raus. Reichen einem die Belohnungen nicht, bleibt man noch drinnen. Lenkt einem etwas ab bzw. kommt etwas unerwartet im Real Life dazwischen (Telefon, Besuch, etc.), dann kann man den Charakter irgendwo parken oder sterben lassen, ohne sich Sorgen zu machen, dass man entweder gesperrt wird (zu geringe DPS, Inaktivität, STF beendet, usw.) oder das man die Belohnungen -in Form von Marken, Rufitems & Dilithiumerz- verliert. Zudem muss man sich dann nicht mehr von Mitspielern anhören, wie schlecht man doch ist. Also ich sehe nur Vorteile.
    Früher musste man die STFs machen, um an Marken und Rufitems zu kommen. Es führte kein Weg daran vorbei die meisten zu spielen. Jetzt allerdings hat man es so gemacht, dass es STFs gibt, in denen man alle Marken bekommen kann (und im Ruf kann man alle 20-24h Marken gegen Items tauschen) und auch die Random TFOs bringen Multiple Choise Auswahl an Marken.
    Warum also bestimmte STFs/TFOs fliegen, wenn ich bequem eine einzige STF fliegen kann, die mir alles bringt? Bestes und schlimmstes Beispiel war und ist "Verteidigung von Sternenbasis 1" (Defend Starbase 1). Vor allem am Anfang, als diese STF keinen Cooldown hatte bzw. nur 5 Minuten. Das wurde ja auf 30 Minuten geändert.
    Fazit: Würde es die Random TFOs nicht geben und würde es keine STFs geben, die freie Markenauswahl bieten, würden und müssten alle STFs wieder bespielt werden. Die Logik kann niemand aushebeln. Vor allem, weil es ja Tatsachen sind.


    2.) Qualität von Brückenoffizieren / Dienstoffizieren steigern
    Es gibt viele Brückenoffiziere, die man während des Spieles bekommt (weiß, grün, blau) und diese dann natürlich auch mit Lehrbüchern (Manuals) hochrüstet, um sie im Raum und auch auf dem Boden effektiv nutzen zu können. Aber mit der Zeit bekommt man bessere (lila, Flotte, Episoden, Ruf) und das schlägt sich dann natürlich in den Traits (Eigenschaften) nieder. Denn bessere Boffs haben auch überragende Eigenschaften (Superior Traits).
    Daher wäre es unser Wunsch, wenn die Brückenoffiziere mit jedem Außeneinsatz, den sie mitmachen, auch an Erfahrung gewinnen und dann befördert werden können. Wobei die Beförderung nicht nur den Rang, sondern auch die Qualität erhöht. Und mit der Erhöhung der Qualität gibt es mehr / bessere Traits.
    - Ensign => weiß (common) => 1 Trait
    - Lieutenant => grün (uncommon) => 2 Traits
    - Lieutenant Commander => blau (rare) => 3 Traits
    - Commander => lila (very rare) => 4 Traits (davon 1 Superior)
    - Flotte => ultraviolett (ultra rare) => 4 Traits (davon 2 Superior; 1 Boden & 1 Raum)
    - aus Episoden / Ruf => gold (epic) => 4 Traits (alle Superior; 2 Boden & 2 Raum)
    Dienstoffiziere sollten erhaltene Erfahrung in den DOFF Aufträgen dazu nutzen können im Rang aufzusteigen. Was darin endet, dass man weiße DOFFs zu lilanen Doffs machen könnte. Natürlich sollten die Beförderungen auch bessere Werte für die Doffs beinhalten.


    3.) eigene Schiffe ausrüsten und in Episoden mitnehmen
    Es wäre toll, wenn man seine bereits in Besitz befindlichen Schiffe in Episoden (nicht STFs/TFOs (PvE Wartemissionen)) mitnehmen könnte. Im gleichen Prinzip, wie es bereits mit den Brückenoffizieren im Außenteam funktioniert.
    Man rüstet das Schiff mit allen Items vollkommen aus und teilt ihnen auch noch Brückenoffiziere zu (auf die man dann aber keinen direkten Zugriff mehr hat; im Prinzip so wie Items, die man in Schiffen verbaut hat, aber diese nicht fliegt) und stellt die Fähigkeiten ein, die sie nutzen sollen.
    Dies sollte ab Level 40 möglich sein und mit einem höheren Rang skalieren:
    - L40 Rear Admiral Lower Half => 1 Schiff im Team
    - L45 Rear Admiral Upper Half => 2 Schiffe im Team
    - L50 Vice Admiral => 3 Schiffe im Team
    - L55 Admiral => 4 Schiffe im Team
    - L60 Fleet Admiral => Die Funktion "Fleet Support (Flottenunterstützung)" wird insoweit abgeändert, dass das helfende Schiff eines der eignen ist (aber keines aus dem Team).


    Wir haben uns Gedanken um weitere Vorschläge gemacht, die hier zu finden sind und zu anderen Captains Tables vorgetragen werden:
    http://forum.bosl.info/viewtopic.php?f=64&t=809


    Ich vertrete folgende Flotten (keine Bankflotten) auf Seiten der Föderation & Klingonen:
    X-Kooperative =/\= Kader K
    X-Dynastie =/\= Reich R
    Konföderation X =/\= Union U
    X-Unternehmen =/\= A Allianz
    X-Achse =/\= KDF Elite Squad
    X-Liga =/\= Delta Akademie KDF
    X-Bund =/\= Nibirius KDF
    Allianz X =/\= House of Deichgraf
    X-Staffel =/\= Haus des Re'Nak
    X-Rat =/\= Cookie-Konnektion
    X-Pakt =/\= United German Defiance KDF
    Union X =/\= House of Glory
    X-Organisation =/\= Diamonds and Rust
    Cookie-Connection =/\= We love Tribble GER
    Starfleet Elite Squad =/\=
    MBB Verteidigungskommando Sol =/\=
    Deutsche Sternenflotte =/\=
    Bodo's Bodonauten =/\=
    Die Technokraten =/\=
    Search-And-Destroy =/\=
    Long Range Space Group =/\=
    Fettbemme 1701 D =/\=
    Ultimate kill Hunterz =/\=
    7th Fleet =/\=

    Ich bin mir sicher, dass auch einige der genannten Flotten separat Vertretungen schicken wollen.
    X-Kooperative [FED]
    Kader K [KDF]
    https://forum.bosl.info
    RPG: https://startrek-rpg.bosl.info
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 514 Arc Nutzer
    Wir, die Flotte [Flottenname], würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 89
    Anzahl der Armadamitglieder: 3.789
    Vertreter: Surek@Michaels776
    Themenvorschläge:

    1. Verbesserungen im Admiralitätssystem:
    * Alle gekauften Schiffe landen auch im Admiralitässystem
    * alternativ bessere Übersicht, welches Schiff sich schon im Admiralitätssystem befindet und welches nicht
    2. grundlegende Überarbeitung des Dauerärgernisses des Gegensatzes zu schwache Spieler vs. "zu starke" Spieler
    * Entweder die Installation eines aussagekräftigen Tutorials, oder
    * die Erhöhung der Spielerstärke im unteren Drittel (am besten beides)
    (eine Möglichkeit, von Spielerseite ein Tutorial einzubauen, wurde uns ja jetzt durch die Entfernung der Foundry leider
    weggenommen ...)
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • deadlysins#2520
    deadlysins#2520 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Wir, die Flotte (PS4) Deutsche Omega kampfgruppe, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl der Flottenmitglieder: 306
    Anzahl der Armadamitglieder: 1735
    Vertreter: Meliodas/Deadlysins123
    Themenvorschläge: 1 .Verstärkung von Strahlenwaffen Erhöhung 150-200 DMG. 2. Hülle von grossen schiffen erhöhen ab zerstörer 3 Wann kommt endlich das phönix event .
  • thule#1466
    thule#1466 Beiträge: 220 Arc Nutzer
    Ich wollte einmal die Konsolen flotten darum bitten ein Thema an zu sprechen was ich als wichtig empfinde.
    Es geht darum das mehr Fähigkeiten, Kitmodule, Pets, Konsolen und Captains Fähigkeiten eine Art Automatikmodus bekommen. Finde das es sehr willkürlich verteilt ist. Zum Beispiel können 3 Drohnen Arten automatisch gestartet werden, 3 andere jedoch nicht.... Finde das ziemlich sinnfrei...

    Wenn das für euch auch wichtig ist dann fände ich es toll wenn ihr das ansprechen könntet.
    Vielen dank
  • corsair715
    corsair715 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Wir, die 1. Sternenflotte würden gerne am Captainstable teilnehmen.

    Flottenmitglieder 404
    Armadamitglieder 3464
    Vertreter: Corsair@corsair715
    1. Elite Schwierigkeitsgrad für alle STF/TFO
    2. Umwandlung aller Kampfzonen in TFO´s (außer Dyson)
    3. Alternative für Foundrys, da viele Auszeichnungen ohne diese schwer möglich sind.
  • baloucgn#6735
    baloucgn#6735 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Wir, die Into Darkness Germay würden gerne wieder am nächsten Captains Table teilnehmen

    Flottenmitglieder FED/KDF 488/274
    Armada FED: 852 Mitglieder 1692
    Vertreter: markus@baloucgn#6735

    Unsere Themen:
    1. Weiterentwicklung des Games zur Open World: Wir sind im Gegensatz zu manchem Vorredner der Auffassung, dass die TFO insbesondere für neue Charaktere durchaus Ihren Sinn haben - die Kampfzonen ohnehin. Uns würde es jedoch freuen, wenn man im gesamten Weltall mehr "Überraschungen" passieren so dass ein Spieler sich nicht darauf einstellen kann was Ihn wo ewartet.
    2. Lob vs. Kritik: Wir nehmen durchaus positiv zur Kenntnis, dass z.B. mit Operation Riposte oder dem skalierbaren K6 Schiff einiges für die Community getan wird - genauso sind wir aber der Auffasung, dass manche Entwicklungen an den bisherigen Cpt. Tables vorbei geht und bestimmte Themen nicht umgesetzt wurden. Hierzu gehören das wechseln der Spezialisierungen, Verbesserungen der TB, des Mailsystems etc. Hier besteht Potential)
    3. Private Herausforderung PVP, dauerhafte korrekte Anzeige der Schiffswerte (egal wo man sich befindet), Möglichkeit des Spielers Einfluss zu nehmen (Waffenfarbe, TFO Random Bolden/Raum/gemischt)

    Wir freuen uns auf spannende Gespräche
    luxl24rd.jpg
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Wir, die Flotten "Die Deutsche Sternenflotte", "Die Deutsche Sternenflotte 2.0" und "Das Haus des Martok" mit Level 81 / 62 / 77 und Leader einer Armada mit Level 613, würden gern am Captain’s Table teilnehmen.
    Anzahl aller Flottenmitglieder: 431 Chars / 100 Spieler
    Anzahl der Armadamitglieder: 1245 Chars
    Vertreter: @kilkennywalfaris , Admiral, Leitung Taktikabteilung

    Bugfixing:
    1. Das Equipment fliegt immer wieder aus dem Schiff raus.
    2. Die Eigenschaften fliegen aus den Plätzen raus.
    3. Epische-Waffen richten manchmal 20, mit Batterien und Co 50 Schadenpunkte pro Schuss an.
    4. Die BOs reagieren immer wieder nicht auf Gegner und/oder Supporten nicht.
    5. Wahnsinns Türen die schon tausende Schädelwummer absorbiert haben weil sie viel zu spät aufgehen.
    6. Automatisches Feuern reagiert immer wieder nicht.
    7. Kleine Charakter haben Probleme Consolen zu aktivieren

    Gearcheck aus Neverwinter einführen:
    Das verhindert einerseits dass sich jeder Noob, egal wie schlecht seine Ausrüstung ist, einfach überall einreihen kann, auf der anderen Seite müssen die Spieler die eben schwere- oder Elite-Instanzen betreten wollen um ihre Ausrüstung kümmern.
    Dieses sollte übrigens auch für Spieler mit Beschädigungen am Schiff oder Verletzungen grundsätzlich gelten. Schiff beschädigt = kein einreihen möglich, Punkt! Charakter verletzt = kein einreihen in Bodeninstanzen möglich, Punkt!

    Überarbeitung Spezialisten-Sitzen (Führung, Zeitagent, Pilot, etc.):
    Es kommen z.B. per Infinity oder auch F&E Promo ja immer wieder T6 Versionen von älteren Schiffen ins Spiel. Leider sind die dort vorhandenen BO-Spezialisten-Sitze nicht immer zeitgemäß. Als die Spezialisierungen released wurden war z.B. Führung vielleicht noch Hip, heute aber nutzt das kaum noch jemand. Daher mein Vorschlag grundsätzlich für alle Schiffe, nur der Platz des Spezailisten ist von Entwicklerseite vorgegeben, die Spezialisierung ansich sollte der Spieler selbst wählen dürfen. Das würde bei sämtlichen in Frage kommenden Schiffen für frischen Wind, mehr Individualisierung sorgen und neue Möglichkeiten bieten sein Schiffsbuild nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.

    Würden uns über eine Einladung freuen :)

    Grüße,
    John J. Harrison
    Flotten Admiral der "Die Deutsche Sternenflotte" und "2.0"
    General "Das Haus des Martok".
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • flyingyara
    flyingyara Beiträge: 62 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    villainvile schrieb: »
    Ich vertrete folgende Flotten (keine Bankflotten) auf Seiten der Föderation:
    X-Dynastie
    Ich bin mir sicher, dass auch einige der genannten Flotten separat Vertretungen schicken wollen.

    Als Vertreterin der X-Dynastie und eine Stellvertreterin von @villainvile stimme ich mit unserem Gott von Wasser & Eis (Insider) überein. Allerdings möchten wir uns nicht für den CT anmelden, sondern überlassen das V² (Insider).

    Jedoch wären uns folgende Punkte doch wichtig:
    1.) Waffen nummeriert abfeuern
    Es wäre toll, wenn man die Waffenslots nummerieren könnte, in welcher Reihenfolge sie feuern sollen. Da ich ein Build mit mehreren Torpedos habe und ich einen bestimmten als erstes abgefeuert haben will, wäre so etwas sehr vorteilhaft.


    2.) Minispiele
    2.a) Schäden am Schiff
    Es wäre schön, wenn man Schäden am Schiff manuell via Quest im Inneren des eigenen Schiffes reparieren könnte.

    2.b) Entermannschaft
    Wir würden es begrüßen, wenn man Entermannschaften im Inneren des eigenen Schiffes bekämpfen könnte. Optional als Quest, wenn man eine Episode oder STF verlassen hat, in der man mit Entermannschaften konfrontiert wurde.


    3.) Open World
    Wie bereits von @villainvile im Captain‘s Table #13 angesprochen wurde und auch von @baloucgn#6735 im Captain‘s Table #14 nochmals erwähnt, würde wir uns eine Umstrukturierung in Richtung Open World wünschen.
    Wie früher in den Admiralsnebel, sollte es in Zukunft in jedem System und auf jedem Planeten eine zufällig generierte Mission geben. Allerdings mit etwas mehr Vielfalt, als nur "kämpfen", sondern auch "handeln, untersuchen und Erstkontakt, sowie Bergungs- & Rettungsmissionen".
    Die bisherigen Episoden sollten natürlich nicht verschwinden, sondern in dieses System integriert werden. So können auch alte ausgemusterte Episoden (State of Q) und STFs (Terradome) wieder verfügbar gemacht werden.
  • shalenak#8260
    shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
    Hallo Captains. Die Einladungen sind verschickt. Die meisten der Themenvorschläge scheinen mit Einsatzkommandos und Kampfzonen abgedeckt zu werden, womit das dann auch unser Rahmen für die morgige Diskussionsrunde ist. Aufgrund der unterschiedlichen zusätzlichen Themenwünsche werden wir der freien Runde auch einen größeren Raum geben.
    Gruß
    Shalenak


    Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
    oder Shalenak: auf Twitter
Diese Diskussion wurde geschlossen.