Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bank zu klein/unübersichtlich

Optionen
kartright001
kartright001 Beiträge: 1 Arc Nutzer
bearbeitet Dezember 2018 in (PC) Feedback
Hallo liebes Forum,

Ich weiß nicht, ob dies bereits diskutiert wurde, aber ich würde das Thema rund um die Größe der Bank und dessen Sortierung gerne (nochmals) zur Sprache bringen.

Aufgrund den vielen Belohnungen von Missionen, den unterschiedlichen Konsolen von Schiffen und von allerhand unterschiedlichen Items, welche man im Laufe des Spiels sammelt (z.B.: spezielle Tribbles, Rufprojekt Items, Komponenten, etc.), ist die Bank schnell voll. Wenn man, so wie ich, im ZEN Store sämtliche Pakete für zusätzlichen Platz gekauft hat, ergibt sich dieses Problem erst später, jedoch wird die Bank trotzdem irgendwann voll. Ist die Bank einmal voll, müssen andere Items weichen, um für neue Platz zu machen. Dies ist besonders Schade, wenn man Items wegwerfen muss, die man sich vor Ewigkeiten einmal mühsam erarbeitet hat. Gäbe es die Möglichkeit, das Limit für die Anzahl der Pakete für Bankerweiterungen zu erhöhen oder prinzipiell mehr Basisslots zur Verfügung zu stellen?

Zusätzlich ist die Bank nicht besonders übersichtlich. Alle Items liegen in einer Reihe hintereinander. Ich habe zwar eine eigene reihenbasierte Sortierung entwickelt (wahrscheinlich wie die meisten Spieler), mit welcher ich zurecht komme, aber dennoch bleibt die Bank unübersichtlich und dadurch das Finden eines Items mühsam. Wäre es nicht möglich, dass man sich als Spieler Tabs erstellen kann, so wie bei der Flottenbank? Beispielsweise einen Tab für Konsolen, einen für Kitmodule, etc.

MfG

Kommentare

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    kartright001 schrieb: »
    Hallo liebes Forum,
    Aufgrund den vielen Belohnungen von Missionen, den unterschiedlichen Konsolen von Schiffen und von allerhand unterschiedlichen Items, welche man im Laufe des Spiels sammelt (z.B.: spezielle Tribbles, Rufprojekt Items, Komponenten, etc.), ist die Bank schnell voll. Wenn man, so wie ich, im ZEN Store sämtliche Pakete für zusätzlichen Platz gekauft hat, ergibt sich dieses Problem erst später, jedoch wird die Bank trotzdem irgendwann voll. Ist die Bank einmal voll, müssen andere Items weichen, um für neue Platz zu machen. Dies ist besonders Schade, wenn man Items wegwerfen muss, die man sich vor Ewigkeiten einmal mühsam erarbeitet hat.
    MfG

    Hallo Karthright,

    da hast du bereits richtig mitbekommen das man nichts im leben geschenkt bekommt,
    ständig muss man dazu was nachkaufen. Also falls man wirklich alles kaufen und aufheben muss.

    um es kurz zu machen
    ich schlage dir dringend vor sich mal nach ner ally mit erfahrenen älteren spielern
    umzuschauen , dort sind unerfahrene spieler gerne gesehen und die meisten (netten) erhalten auch hilfe.

    bring mal deinen ingame CHAT in funktion , nimm drann teil, und trete mit anderen in kontakt um zu erfahren welche
    möglichkeiten diese benutzen um der flut herr zu werden. Das spiel hat auch eine eingebaute INGAMEVOICE funktion so das man sich darüber unterhalten kann falls die ally keine öußeren kommunikationsmöglichkeiten hat.

    Da du ja bereits viel für kisten ausgegeben hast schlage ich vor mal etwas knete richtung HEADSET einzuplanen
    bereits ab 7 euro gibts sprachlich klare, leicht zu tragende und das lästige rumgetippe hört schnell auf.

    weitere tips zu deiner anfrage erspare ich mir mal mit respekt u.a. auf die RULES ....
    den rest kannste in ner ally klären.



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • crazyfrog1907
    crazyfrog1907 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich hätte mittlerweile auch gerne eine Sortierung bzw ein größeres Inventar/Bank. Es gibt mittlerweile so viel Zeug und mein Charakter ist seit Monaten schon am Limit, dass ich Items auf Schiffe verfrachte.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,475 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Mache das auch so crazyfrog1907.

    Alles was ich inSchiffe einbauen kann, lagere ich dort aus, Waffen Konsolen und halt andere Schiffsausrüstung.

    Dennoch habe ich in der Bank akute Platznot.
    Das selbe bei der Accountbank. Auch dort wird es eng.
    Und das dumme dabei. Sehr viele Items die ich habe sind auch noch Chargebunden, können also nicht in die Accountbank.

    Also eine Erweiterung der Bank und Accountbank wäre von meiner Seite her sehr wünschenswert. Dann aber bitte nicht nur um ein oder zwei Pakete, es können ruhig ein paar Mehr sein. Nehme sie alle.

    Und was die Sortierung angeht, so wäre das auch sehr hilfreich. Separate Tabs müssen es ja nicht unbedingt sein, eher so Suchfilter.
    Z.B. wenn ich eine Bodenwaffe suche, dann aktiviere ich einen Suchfilter für Bodenwaffen und alle anderen Items in der Bankwerden dann einfach ausgeblendet. So etwas wäre sehr hilfreich.
    Oder halt ein Suchfeld, wo man Namen usw. eingeben kann.

    MfG
    MDuss