Es macht bumm - und das Schiff explodiert. Wieso?

ivanovka
ivanovka Beiträge: 1 Arc Nutzer
Grüße Gemeinde,

bei Star Trek online bin ich seit der Beta dabei. Es gibt immer wieder Phasen, da schmeiße ich das Spiel wieder von der Platte. Aus den verschiedensten Gründen. Aber seit 2010 hat sich einiges verändert und folgende Geschichten nerven mich wahnsinnig:

1. Während den Episodenmissionen oder auch in den Einsatzkommandos bekomme ich plötzlich unheimlich viel Schaden (sicher auch, weil die Schilde an irgendeiner Stelle unten sind) und man verpufft im Weltall. Wie bekomme ich mal getrackt, was mich da so von jetzt auf gleich zerstört hat. STO ist ja sehr bunt.

2. Es begann für mich mit den Tzenkethi-Schiffen, aber ich mache die Erfahrung auch in den Episoden mit den Vadwauur (?). Es ploppen rund ums Schiff rote (Tzenkethi) oder blaue (Vadawawawa) Blasen auf und schon wieder verpufft man im Weltall. Was ist das? Wie schützt man sich dagegen?

Ich bin grundsätzlich schon dabei mir Guides auf youtube anzuschauen, aber das frisst Zeit 9 Jahre an Spielentwicklung nachzuholen. Aber vielleicht kann mir einer zu den zwei Punkten da oben was hilfreiches erzählen.

Besten Dank!

Kommentare

  • marsderivat
    marsderivat Beiträge: 168 Arc Nutzer
    Hallo,

    die roten Kreise von den Tzenketi sind Zielmarker wo kurz nach dem erscheinen Protomaterie Raketen oder Projektile einschlagen.
    Schau mal nach Protomatter Barrage:
    https://sto.gamepedia.com/Shell_Shock_Set#Console_-_Universal_-_Protomatter_Barrage_Launcher

    Schnellstmöglich raus aus dem Kreis und wenn du getroffen wirst Gefahrenemitter aktivieren. Hilfreich sind Raumeigenschaften oder Fahigkeiten die den Kinetikwiederstand erhöhehen. Z.B. Einschlagverteidigungsspezialist
    (von Haus aus vorhanden)
    oder
    Ablative Hülle
    https://sto.gamepedia.com/Trait:_Ablative_Shell
    oder
    Rekonstruktieve Strahlung
    https://sto.gamepedia.com/Trait:_Reconstructive_Radiation

    Die reichlich vorhandenen blauen Kreise bei den Vaadwasauchimmer sind markierungen für Polaron Artilleriebeschuss.
    Schau mal nach Polaron Barrage:
    https://sto.gamepedia.com/Vaadwaur_Artillery_Set

    Ausweichmanöver an und Raus da.
    Auch hier hilft einiges, wie Boff-Fähigkeiten. Schildpolarität umkehren ist am besten. Sofort aktivieren, wenn du die blauen Kreise um dich herum siehst.
    Gfahrenemitter, Hülle polarisieren, Schildenergie übertragen helfen zur Not auch.
    Ablative Hülle ist auch hier nützlich.
    Standardmäßig solltest du über Die Eigenschaft Partikelverteidigungsspezialist vefügen. Du kannst auch Konsolen mit ResAll nehmen. Z.B. Neutroniumlegierung oder die verbesserten Versionen aus der Flottendilithiummine. Dort gibt es auch Manövrierbeschleuniger mit ResAll. Oder du organisierst dir einen
    Leitfähigen Manövrierbeschleuniger mit ResAll aus F&E Technik oder der Tauschbörse. Auch in K13 sind gute Wiederstandskonsolen. Im Temporalen Handlungsstrang, der mit Daniels, gibts eine Mission, Ragnarök, wo du eine Trellium-D Panzerung bekommst.

    Das sollte dir zumindest etwas Überlebensfähigkeit verschaffen.

    Hoffe es reicht dir.




  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Alte MMORPG Weisheit, macht der Gegner bunte Kreise, raus da und zwar stante pede :)
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Zum Tracken hier ein Link auf die DPS-League-Seite (auf der es auch allerhand andere Tipps zum Thema Kampf und Schaden, sowohl im Raum als auch auf dem Boden gibt), wo du dir den Combat Log Reader herunterladen kannst.
    Wenn du ihn installiert hast, kannst du im Chat zum Start der Aufzeichnung "/combatlog 1" und zum beenden "/combatlog 0" (alles ohne Anführungszeichen) eingeben.
    Nach dem Beenden einer Aufzeichnung gehst du in das Log-Programm, gibst diesem den Pfad für die Logs (irgendwo auf deinem PC unter Star Trek online\Live\Logs oder so ähnlich) und wählst dort die Datei Combatlog (mit Datumsangaben) aus.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!