[PC][XBOX][PS4] Der Tag des Ersten Kontakts steht bevor!

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
Der Tag des Ersten Kontakts steht bevor!

Am 5. April ist der Tag des Ersten Kontakts, an dem die Menschen ihres ersten Treffens mit den Vulkaniern gedenken.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter

Kommentare

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Eine hervorragende Idee, den Beginn eines Zeitalters der Entdeckungen im Weltraum und des Friedens (nachdem Archer sich durch seine Ära gekämpft hat) für die Menschheit mit dem Verschenken einer Kriegswaffe zu feiern! The american Way of Life! :D

    Ich find den Preis cool. Ist mal was anderes und Boden-Fernwaffen mit pyhischem Schaden gibts ja jetzt auch nicht so viele. Und die Tommy-Gun ist ein echter Klassiker. Fehlt nur noch das Al Capone-Hologram als BOff. B)
  • gewaltigercasey
    gewaltigercasey Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Optionen
    Mit der Tommy-Gun gibts dann nur eins zu tun: Einen Captain Picard bauen, formelle Kleidung anziehen und auf Drohnenjagd gehen :)
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »
    Eine hervorragende Idee, den Beginn eines Zeitalters der Entdeckungen im Weltraum und des Friedens (nachdem Archer sich durch seine Ära gekämpft hat) für die Menschheit mit dem Verschenken einer Kriegswaffe zu feiern! The american Way of Life! :D

    "Frieden ?
    Pass auf wovon Du sprichst, deine Worte würden dem Imperator nicht gefallen.
    Hoch lebe die Terranische Allianz !!!" :D


    Das erinnert mich grad an die Enterprise Folge "In a Mirror Darkly".
    Die Schrotflinte aus dem damaligen Event war ja schon cool, die Tommygun macht Lust wieder auf Borg Jagd zu gehen und sich die Picard zu fühlen :D

  • rochus1982
    rochus1982 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Hallo, mal eine frage ist die Tommygun beim freischalten, nur für den Char oder denn ganzen Account?

    Da ich das andere event noch offen habe und voriges Jahr nicht geschafft habe.

    Gruß
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    Schön. Bringt der lilane Stabilisator dieses Mal auch mehr als der blaue? Ich hatte die letzten Events immer durchgehend lila Ausrüstung, aber dann das Raketenrennen immer gegen Spieler verloren, die einen blauen Stabilisator hatten.
    rochus1982 schrieb: »
    Hallo, mal eine frage ist die Tommygun beim freischalten, nur für den Char oder denn ganzen Account?

    Derlei Event-Items werden jetzt schon seit einigen Jahren accountweit freigeschaltet.
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • rochus1982
    rochus1982 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei manchen events steht es aber explizit da das es Accountweit freigeschalten wird und bei manchen steht nichts dazu daher bin ich mir unschlüssig. Aber danke ich hoffe somit alles auf zu machen...
  • planetclaire
    planetclaire Beiträge: 22 Arc Nutzer
    Optionen
    Yeah, eine TommyGun. Da setze ich dann selbstverständlich meinen Char Dixon Hill darauf an.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin moin
    Das Event feiere ich gerne mit.

    Aber ne Thompson ?
    Würde ich mir mal überlegen was dass soll .....

    Das is ja zb ein Feiertag der Föderation die ja eigentlich nicht für ihre kriegerische und schießfreudige Art bekannt ist.

    Lg
    The- Bandit

  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Optionen
    Ist halt ne Anspielung auf Star Trek 8 "Der erste Kontakt" und was soll ich sagen, mir gefällts :)
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann mir mal jemand sagen was genau der Tag des ersten Kontakts mit dem Klingonischen Reich oder Den Romulanern zu tun hat? So rein Story-technisch.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    Optionen
    Kann ich kurz und knapp beantworten: Gar nichts! =)
    tspbzs9150cb.png
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Naja, ohne den ersten Kontakt wäre den Klingonen und den Romulanern einiges erspart geblieben, z.B. Sela >:)
  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Optionen
    Bitte sagt mir nicht das man durchs AFK rumstehen auch eine Belohnung bekommen?
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    Ok, dann sagen wir dir halt nicht, daß man durch rumstehen eine Belohnung bekommen kann.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Wie wird die Testflugstreckenlänge/-dauer eigentlich berechnet? Nach der Qualität der verwendeten Teile scheinbar nicht, zumindest deutet das Bild sowas in der Art an.
    5i0rnko2cqk2.jpg


    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    Wie wird die Testflugstreckenlänge/-dauer eigentlich berechnet? Nach der Qualität der verwendeten Teile scheinbar nicht, zumindest deutet das Bild sowas in der Art an.
    5i0rnko2cqk2.jpg


    Ich glaube, die Distanz kommt zu mindestens 50% ausm Zufallsgenerator. Zwar bringen bessere Teile durchaus mehr Reichweite, aber eine Garantie für Weite ist es nicht. Und wer am Ende gewinnt - ich glaube das wissen nicht mal die Entwickler... :D

    Naja, zum Glück geht dieses Event nur 4 Tage, bis man die nötigen Marken zusammen hat. Dann wird klassisch rumgeballert. B)
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur so ein kleiner Fehler.

    Die Thompson-Maschinenpistole (Replika) ist ein "Maschinengewehr", aber der Charakter wie auch der BO hält sie wie eine Schrottflinte.

    Bitte um eine Korrektur, weil die Schrottflintenanimation aussieht als hätte sich der Charakter in die Hose gemacht.
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Optionen
    Nur so ein kleiner Fehler.

    Die Thompson-Maschinenpistole (Replika) ist ein "Maschinengewehr", aber der Charakter wie auch der BO hält sie wie eine Schrottflinte.

    Bitte um eine Korrektur, weil die Schrottflintenanimation aussieht als hätte sich der Charakter in die Hose gemacht.

    Ich fürchte, das ist Absicht. In der Beschreibung der Thompson steht sowohl beim primären als auch beim sekundären Feuermodus was von zylindrischem Schadensbereich, in dem Sinne, dass der Nutzer einen Kugelhagel auf das Ziel loslässt. Ich habs noch nicht ausprobieren können, aber das klingt für mich nach "schießen aus der Hüfte ohne zu zielen".

    Kann also durchaus sein, dass die Thompson-MP bei STO spielmechanisch als Sturmwaffe/Minigun abgerechnet wird. Wäre nicht das erste mal - die Na'kuhl-Waffe aus der Episode "Temporale Front" sieht von der Halteart auch aus wie eine Sturmwaffe und heißt im Englischen auch Minigun, gilt aber spielmechanisch als normales Gewehr (kriegt also Bonusschaden vom Gewehrtrait bei den Captaineigenschaften und nicht vom Sturmwaffentrait).
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 138 Arc Nutzer
    Optionen
    locairn schrieb: »

    Ich fürchte, das ist Absicht. In der Beschreibung der Thompson steht sowohl beim primären als auch beim sekundären Feuermodus was von zylindrischem Schadensbereich, in dem Sinne, dass der Nutzer einen Kugelhagel auf das Ziel loslässt. Ich habs noch nicht ausprobieren können, aber das klingt für mich nach "schießen aus der Hüfte ohne zu zielen".

    Ja, die schießt aus der Hüfte und streut dabei auch schlimmer als ne Handbrause. Die Beschreibung zylindricher Schadensbereich trifft es ziemlich genau. Ist nicht sehr effizient, macht aber Spaß >:)
  • matrose1970
    matrose1970 Beiträge: 70 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    goauldswiss schrieb: »
    Bitte sagt mir nicht das man durchs AFK rumstehen auch eine Belohnung bekommen?

    ja, leider.... denke ich jedenfalls. Schon einpaar mal gesehen das die Mitspieler einfach die Zeit ablaufen lassen.

    MfG
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    Ja, ist so. Warum sollte man denn auch was tun, wenn das Endergebnis scheinbar eh ausgewürfelt wird?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    Optionen
    hab mir gerade die tommygun eingefordert und augewertet und auf defera getestet und muss sagen gut das ich auch nicht ein finger krum gemacht hab beim raketen bauen den die waffe ist totaler schrott :/
    primär-feuer ca.17 dmg und sekundär ca 200 dmg pro treffer (waffe ist mk 15 episch) mit der brauchste in keine instanz gehen , da lacht sich selbst der grösste npc noob nen ast :s

    mit 84 sps gewinnt man kein blumen topf ... bufft die waffe auf 190-200 sps wie jede halbwegs gute mk 15 episch , damit man sie auch nutzen gebrauchen kann ;)
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback