[PC] Serverwartung am 28.03.2019

Optionen
shalenak#8260
shalenak#8260 Administrator Beiträge: 1,704 Community Manager
bearbeitet März 2019 in Nachrichten der Föderation
Serverwartung am 28.03.2019

Hallo Captains!
Unser Chefingenieur führt heute ab 15:00 Uhr die planmäßige Wartung des Hauptcomputers durch, alle Systeme laufen für ca. 2,5 Std. auf Modus grau. Alle nicht überlebensnotwendigen Systeme werden abgeschaltet. Die nicht dafür benötigte Crew wird für diese Zeit auf Landurlaub geschickt.

Die Patchnotes findet ihr hier und hier.
Gruß
Shalenak


Folgt uns: STO-Facebook - Livestreams - YouTube-Kanal - STO-Twitter
oder Shalenak: auf Twitter
Post edited by shalenak#8260 on

Kommentare

  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    • Es wurde ein Minikontakt hinzugefügt, der die Spieler warnt, bevor die Borgkönigin den Feedback-Impuls erstmals einsetzt.
    • Der Feedback-Impuls der Borgkönigin wurde angepasst und hat nun eine kurze Vorwarnzeit, während der er entfernt werden kann, oder während der man das Feuer einstellen kann, bevor er den Schaden reflektiert.

    Wie ist das missionsrelevant zu erklären? Ist da jemand auf dem Borg Schiff, der der Königin über die Schulter schaut, und nun Bescheid gibt, was die nächsten Züge sind? Also wirklich - muss denn alles verweichlicht werden?

    Ich bin dafür, dass die Gegner auch vorgewarnt werden, wenn ein Spieler einen Feedback oder was anderes aktiviert. Habe gehört, dass das beim PvP sehr annehmbar ist....


    Edit: Vergesst nicht, das nächste mal bei Khitomer so eine Vorwarnung einzubauen, wenn Donatra sich 'demnächst' tarnt...
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,139 Community Moderator
    Optionen
    Die Wartung ist schon beendet. Server ist wieder erreichbar.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • kodoskang
    kodoskang Beiträge: 1,457 Arc Nutzer
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Wie ist das missionsrelevant zu erklären? Ist da jemand auf dem Borg Schiff, der der Königin über die Schulter schaut, und nun Bescheid gibt, was die nächsten Züge sind?

    Kopf-Kanon: Dein Schiff hat Sensoren und nun endlich jemanden an der Konsole, der die Werte richtig abliest...
    staralfachaos schrieb: »
    Also wirklich - muss denn alles verweichlicht werden?

    Also wirklich - muss denn über alles herumgejammert werden?
    "You are an excellent tactician, Captain. You let your second-in-command attack while you sit and watch for weakness." (Khan Noonien Singh, 2267)
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    Also wirklich - muss denn über alles herumgejammert werden?
    Ja, denn wer zum Teufel war Morgan Woodward? Wenn jeder, der mal in irgendeiner Art und Weise - und sei es noch so eine Kleinigkeit - mal an Star Trek mitgewirkt hat, gleich einen Eintrag in der Gedenktafel bekommt, dann muss die bald so groß sein, dass man sie aus der Umlaufbahn noch sehen kann.

    Und ich weiß, dass die zitierte Frage auf was anderes gemünzt war. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    kodoskang schrieb: »
    staralfachaos schrieb: »
    Wie ist das missionsrelevant zu erklären? Ist da jemand auf dem Borg Schiff, der der Königin über die Schulter schaut, und nun Bescheid gibt, was die nächsten Züge sind?

    Kopf-Kanon: Dein Schiff hat Sensoren und nun endlich jemanden an der Konsole, der die Werte richtig abliest...
    Ja natürlich - und die Borg schaffen es immer noch nicht einfach durch Assimilation sich anzupassen? Nein Sensoren ganz bestimmt nicht - dann müsste man ja ganz genau wissen, welche Energie für was verwendet wird - also quasi die Borg die Technologie nutzen, die die Menschen nutzen, und zwar bis in den kleinsten Schaltkreis - das ist ein Witz! Wenn die Borg das vorrausschauen könnten, wäre es verständlich, aber nicht umgekehrt.
    kodoskang schrieb: »
    staralfachaos schrieb: »
    Also wirklich - muss denn alles verweichlicht werden?

    Also wirklich - muss denn über alles herumgejammert werden?
    Wenn denn 'jammern' mit der Kundgebung eines Unmuts der Entwicklung in STO, dass alles 'Herausfordernde' und 'Überraschende' aufgeweicht wird in 'Erleichtert' und 'Gewarnt', interpretiert wird, dann JA !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    querulant75 schrieb: »
    kodoskang schrieb: »
    Also wirklich - muss denn über alles herumgejammert werden?
    Ja, denn wer zum Teufel war Morgan Woodward? Wenn jeder, der mal in irgendeiner Art und Weise - und sei es noch so eine Kleinigkeit - mal an Star Trek mitgewirkt hat, gleich einen Eintrag in der Gedenktafel bekommt, dann muss die bald so groß sein, dass man sie aus der Umlaufbahn noch sehen kann.

    Und ich weiß, dass die zitierte Frage auf was anderes gemünzt war. ;)



    ach mann , dir kann doch geholfen werden
    sagen wir doch mal er war einer der Hauptdarsteller bzw gegenspieler in zumindestens 2 folgen TOS
    und hat den guten kirk etwas nerven gekostet , nebenbei ein Opfer der
    ahem zur TOS serie dann also bereits verfeinerten AGONIEKAMMER / bzw der Aparratur derselben
    die dann auch schon an KIRK mal ausprobiert wurde.....


    65y04cc5v33h.png


    n35t0v4d7rky.png

    enw6q0cpvbfr.png

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen

    Rest in Pieces MORGAN
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen

    was die aus allen nähten platzenden tafeln angeht
    ich finde die hauptdarsteller sollten da rauf


    nebendarsteller geht mir folgende sache durch den kopf

    wolf 359

    warum nicht in ner ecke mit schiffswracks anfangen die den namen tragen
    bei annäherung oder sensor wird ne art hologramm oder ne message aufgepoppt welche
    nähere auskünfte gibt oder nen filmschnipsel starten kann ...

    könnt ich mir zumindestens auch nett vorstellen und platz wär da genug

    alternativ ein schiffswrack pro staffel und die ehemaligen als im kampf gefallen dort einsortieren
    ebenfalls mit vorstellung was die gemacht hatten
    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Optionen
    Wer schaut sich heutzutage noch die Tafel an? Wäre doch mal gut für das Aufgaben-System: 3x einen Namen auf der Tafel suchen...
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    Mal was anderes. Bei den geänderten Pets Steht: …Kriegstarg… aber wo gibt es den? ich habe einen Klingonen von A bis Z in der Story durch und habe nur einen Horta und einen Jakal-Mastif.
    Geht mit Ehre, Qapla'
  • sterngelenk#2144
    sterngelenk#2144 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Hi.
    Sehe ich das richtig, dass man, damit man Marken zu Dilithium umwandeln kann, jetzt RUF 5 sein muss? Oder ist das ein Bug? Oder habe ich was überlesen?

    Danke.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    Was gibt es denn an dieser tollen "VERBESSERUNG" auszusetzen lieber Sterngelenk?

    Früher da konnte man einen Char auf Level 20 bringen, die ganzen Markenkisten aus dem Delta- und Gammarekrutierungsprogramm sowie der Temporalagentensache einfordern in Dilli umwandeln und glücklich sein.

    Jetzt ist es aber besser. Du musst Dich durch den Ruf quälen (also erstmal den Char hochleveln) um dann den neuen Umwandlungsladen benutzen zu dürfen. Bis dahin haste natürlich die ganzen Marken so schon verballert um nix mehr zum umwandeln übrig zu haben.

    So sorgt man dafür das man es schwerer hat an Dili ranzukommen und verkauft das noch als Verbesserung....
    [SIGPIC][/SIGPIC]