Wie viel Char. habt ihr so :)

Optionen
ente77
ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
Hallo

Alle ich wollte mal Fragen wie viele Char. ihr so habt und wir ihr euch motiviert für ein neuen anzufangen und warum.
Ich habe der zeit erst 3 in 8 Jahren möchte gerne ein neuen anfangen aber irgend wie bin ich immer am zweifeln da das Leveln der Rufe so ewig dauert :) und auszurüsten .

Wollte ich mir mal ein paar tipps von euch holen

Kommentare

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    21 Chars... artet langsam aber sicher in Arbeit aus, vor allem weil ich alle gut ausgerüstet wissen möchte ^^
    Aber fürr Famen ideal :)
    26i229w4svt2.jpg
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Optionen
    Moin
    Habe nur die Char Plätze mit genommen die frei waren

    1 Main Fed
    2 Neben Rom und Klingon
    5 zum testen oder als Qatiermeister

    Man kann recht schnell seinen Char auf level 65 bringen und man muss nicht alle rufe voll haben nur was man
    Haben möchte.

    Viel Ausrüstung zb. Schiffe, Kitmodule oder Waffen sind durch Events freigespielt und für alle andern Chars frei erhältlich damit wird das Grund ausrüsten günstiger.

    Solltest aber davon absehen nur mit max MkXII lila in Elite Instanzen zu gehen mit den Neben Chars .

    Ansonsten hat man ja auch kein zwang den Neben Char aufs Maximum auszubauen.

    Frohes testen und probier mal was aus kannst ihn ja löschen wenn er dir nicht gefällt.

    Lg
    THE-BANDIT
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Ich habe 5 Charakter.

    Mein Maincharakter ist aus der Standardzeit (FED) und ist Taktiker. Er ist der einzige Charakter der sogut wie alles erreichen soll (zB Ruf, Handwerk). Er hat 3 Phönix-Kisten Schiffe.

    Mein erster erstellte Twink ist aus der Standardzeit (FED) und ist Wissenschaftler, aber ich spielen ihn schon lange nicht mehr, deshalb ist er nur L60. Er ist kein Lagercharakter sondern warten nur auf weiterspielen der Storys.

    Mein zweiter erstellte Twink ist aus der TOS-Zeit und ist Techniker. Er hat die ganzen Storys durch und besitzt ein Lobyschiff.

    Mein dritter erstellter Twink ist aus der Standardzeit (FED) und ist Techniker. Das besondere an ihm ist, dass er ein Deltarekrut ist.

    Mein vierter erstellter Twink ist ein Jem'Hadar auf der Klingonen Seite und hat nur "Victory is Life" hinter sich wegen dem Gammarekurtbonus und damit ich einen Charakter auf der KDF Seite habe. Jetzt ist er nur mehr Lagercharakter und ich werde ihn nicht mehr weiterspielen.

    Mein fünfter erstellter Twink ist aus der Discovery-Zeit und ist Wissenschaftler. Er hat die ganzen Storys durch und ist nach meinen Maincharakter mein Lieblingscharakter.

    Wie ihr hier seht, spiele ich ausschließlich Föderationscharakter, weil mir die anderen Fraktionen nicht interessieren.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    So sieben oder acht stehen in der Liste, gespielt werden genau 2.

    Charaktere, die ich z.B. wegen Delta, Gamma, etc begonnen habe wurden nach Erreichen der Ziele wieder eingemottet, einen Discovery Char habe ich deswegen erst gar nicht angefangen, keine Eventziele kein Char.

    Mein Klingone ist auf Level 60 stehengeblieben, zwar voll vergoldet, wie seine beiden romulanischen Gegenparts aber mit Rufstufe 6 sind diese Charaktere alle den "Grindtod" gestorben.

    Meine Freizeit ist begrenzt und damit die Zeit, die Grindspirale mit diversen Charakteren zu absolvieren.

    Mit einem Scie- und meinem Tac-Captain spiele ich mehrere Builds parallel, Techniker hat mich nie interessiert, das bedeutet zwar, dass die Bank voll mit Krempel ist aber dank der Konfigurationsspeicherplätze ist Schiff und Build schnell gewechselt.

    Eines der Dinge, das in STO tatsächlich so funktioniert, wie es soll, bin mal gespannt, wann das vermurkst wird :)
    Post edited by tremerat on
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    Bei mir sind es 11 Chars!
    1 Mensch Techniker (FED) Tank
    1 Romulanern TAC. (FED) DPS
    1 Klingone TAC. (FED) DPS
    1 Alien SCI. (FED) EPG
    1 Vulkanier TOS Zeitagent TAC. (FED) Themen Build
    1 Ferengie TAC. (FED) Themen Build und Börsen Char
    1 Alien SCI. (KDF) EPG Themen Build
    1 Remaner TAC. (KDF) Deltarekrut DPS Farmchar
    1 Jem'hadar TAC. (KDF) Farsmchar
    1 Alien Techniker (FED) Bankflottenchar und Testbuilds
    1 Alien TAC. (FED) Bankflottenchar und Testbuilds

    Jeden dieser Chars Fliege ich mit anderen Builds und Waffen, keiner ist gleich! Alle haben für sich genommen ein anderes Thema wonach ich sie aufgebaut habe! Ich spiele sie alle mal mehr mal weniger je nachdem wie ich gerade Lust habe;)! Und wenn ich wieder eine neue idee für einen Themenchar habe wird halt wieder ein neuer erstellt ;) hmmm glaube mir kommt da wieder eine Idee..... Evtl bald 12 Chars ;)
    animated.gif
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    zu viele:

    Edit, okay ich liste sie mal alle auf... (Legende für bestimmtes: RP = RP, Char der auch für PvE einsatzbereit ist // RP-Only = Char, der einzig für das RP erstellt wurde und nur so weit gelevelt wird, bis der richtige Rangpin verfügbar. Meist also lvl nur 20-30)
    Alien, Takt, Fed (RP)
    Mensch, Takt, Fed (Main)
    Mensch, Takt, Fed (RP only)
    Vulkanier, Takt, TOS
    Orioner, Techniker, KVS
    Mensch, Takt, DIS
    Andorianer, Wissenschaft, Fed
    Alien, Technik, Fed
    Vulkanier, Takt, Fed
    Ferasaner, Takt, KVS
    Alien, Takt, KVS
    Jem'Hadar, Takt, Dominion
    Alien, Takt, Fed
    Alien, Takt, Rom (RP-Only)
    Alien, Tech, Fed (RP only)
    Alien, Takt, Fed (RP-Only)
    Alien, Takt, Fed (RP-Only)
    Mensch, Tech, Fed
    Remaner, Takt, Rom
    Bef.-Borg, Takt, Rom
    Alien, Takt, KVS
    Ferengi, Takt, Fed
    Alien, Takt, Fed (RP-Only)
    Mensch, Takt, Fed (Bankchar für Bankflotte)
    Alien, Takt, Fed (RP-Only)
    Tellarit, Takt, Fed (RP-Only)
    Alien, Takt, Fed (RP-Only)
    Romulaner, Takt, Rom (RP)
    Alien, Takt, Fed (RP)
    Klingone, Takt, KVS
    Alien, Wiss, KVS (RP)
    Gorn, Wiss, KVS
    Bef. Borg, Takt, KVS
    Klingone, Takt, KVS
    Alien, Takt, Rom

    Edit, achja, habe noch einen zweitaccount, dort drei chars, alle RP only

    Edit:
    Habe meine beiden Foudnrychars vergessen.
    Post edited by agarwaencranmalk#7586 on
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2019
    Optionen
    Hi,

    ich habe aktuell 9 Chars von denen zwei (DeltaRekruten) mit ziemlicher Sicherheit schnell entsorgt werden und zwar dann wenn alle DR-Belohnungen freigeschalten wurden.
    Danach sind sie überflüssig.

    - John ist mein Main und der bestausgebauteste Char den ich habe.
    - T'Jen ist mein Zweitchar den ich neben den Romulanerschiffen, mit allen Schiffen ausrüsten werde die ich auf meinem Main zur Zeit auch habe.
    - Soviash ist mein Langzeitprojekt mit einer reinen AndorianerCrew auf einem Andoriansichen Schiff.
    - Anony mein klingonisches Alien für die böse Seite in mir.
    - Robert T. Norad ist auch ein Langzeitprojekt mit dem ich versuche den etwas schrulligen "Robert T. Norad, Captain der Highlander 2404" nachzustellen.
    - Killyana, wenig originell, ich weiß. Ob ich den Char behalte weiß ich noch nicht.
    - Aneza, zweiter DeltaRekrut - geboren um zu sterben. Ich warte nur noch auf den "guten Tag" :D
    - Tomat, mein förderaler Jem'Hadar hab ich nur um die Jem'Hadar zu ärgern :D:#
    - Zdeg, mein dritter DeltaRekrut dem es auch nicht anders ergehen wird als Aneza

    Geplant habe ich demnächst noch einen Ferengi dessen Crew ebenfalls nur aus Ferengis bestehen wird.

    John J. Harrison (Betazoide, Technik, MainChar)
    T'Jen (Romulanerin, Taktik)
    Soviash (Andorianerin, Taktik, Zeitagent)
    Anony (Alien (KDF), Taktik)
    Robert T. Norad (Alien (Mensch), Taktik)
    Killyana (Mensch, Wissenschaft)
    Aneza (Orionerin, Taktik, Dilithiumsammlerin, DeltaRekrut)
    Tomat'gurkan (Jem'Hadar, Taktik)
    Zdeg (Remaner, Wissenschaft, DeltaRekrut)
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • ente77
    ente77 Beiträge: 78 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Wahnsinn wie viel ihr so habt :) aber zieht ihr bei jeden auch denn Beruf mit hoch oder ist ab 65 Schluss .
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Bis auf die letzten 4 zieh ich alle anderen voll durch ...
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Optionen
    ente77 schrieb: »
    Der Wahnsinn wie viel ihr so habt :) aber zieht ihr bei jeden auch denn Beruf mit hoch oder ist ab 65 Schluss .

    Wie gesagt, viele von meinen sind RP-Chars. Das heißt, dass die im RP teils nur Lieutenant oder Commanders sind, ich sie also auch nur soweit level, bis ich die entsprechenden Rangpins freigeschaltet habe und dann werden die ausschließlich für das RP verwendet - wofür nur Flotteneinrichtungen, Brücken und der Chat gebraucht werden. :)
  • kamjathae
    kamjathae Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Ich habe nur 3.
    Mein main char ist ein Sci und ein Engineer. Der letzt taumelt auf defera rum wegen Dilithium da Dilithium über damage und allem in STO geht.
  • dunst74#3898
    dunst74#3898 Beiträge: 61 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe 1 Reicht mir auch im Moment.
  • ostendorff#8133
    ostendorff#8133 Beiträge: 8 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe nur einen Main-Char (FED) , plus angefangene Romulaner-, TOS- und Disco-Charaktere.
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 215 Arc Nutzer
    Optionen
    ich hab 13. Main wechselt nach lust und laune und deshalb hab ich von allem etwas.
    Geht mit Ehre, Qapla'